Irgenwie fehlte das Thema "Stuttgart 21" noch in unserem "Off-Topic"-Forum. Immerhin hat es ja etwas mit der Stadt unseres Lieblingsvereins zu tun. Heute bin ich in der Stz auf einen Werbespot gestoßen, der mich doch ziemlich geärgert hat. Da ich ja nicht in Stuttgart selbst, sondern in der Stuttgarter Peripherie lebe, bin ich ja bei dem Thema im Prinzip neutral. Wenn aber wie hier mit dem Wort "Bürger" derart Missbrauch betrieben wird, klingelt es in meinem Demokratenhirn
Leider gehe ich davon aus, dass eine in manipulierter Form eingescannte Abbildung dieses Spots urheberrechtlich problematisch ist. Daher drücke ich mich mal "juristisch" aus: Ich schlage vor, in diesem Werbespot hinter das Wort "Bürger" einen "meister" zu hängen...
http://tinyurl.com/36vz74n" onclick="window.open(this.href);return false;
Was meint Ihr ?
Und auch bei einer eine zweiten Geschichte in der Stz frage ich mich, ob der Bürger einmal mehr für dumm verkauft werden soll: Im Stuttgarter Rauthaus träumt man nämlich von einer CO2-freien Ökostadt bzw. einem solchen Stadtviertel. Wörtlich genommen - und das weiß im Grunde jeder Fünftklässler - würde das bedeuten: Ausatmen verboten