Eindrücke vom Spiel gegen 1860 II

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Buddy
Kickers-Fan

Eindrücke vom Spiel gegen 1860 II

Beitrag von Buddy »

Ich würde jetzt mal eine Woche lang Torschußtraining machen. Und für jeden Ball der nicht aufs Tor kommt sollten die Spieler 10 cent zahlen müssen.

Das hört sich zwar nach wenig an. Aber da würde bei einigen sicher 1000 € zusammenkommen. :evil: :evil: :evil:
Ford K
Kickers-Fan

Re: Eindrücke vom Spiel gegen 1860 II

Beitrag von Ford K »

Achtung, wir stehen vor einer englischen Woche. In Wehen wird es sicher kein Trainingsspielchen geben :!:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Franki68
Kickers-Fan

Beitrag von Franki68 »

Wenn mann jede Woche mit einer anderen Truppe spielt, werden noch mehr Spiele verloren.
Eine Mannschaft muß sich finden!!

Vorerst mein letztes Spiel,

Keinen Bock auf Enzo und Schuster!

Schiedsrichter schießen keine Tore!!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Franki68 hat geschrieben:Wenn mann jede Woche mit einer anderen Truppe spielt, werden noch mehr Spiele verloren.
Bei den zweiten Mannschaften klappt das Rotationssystem allerdings meistens recht gut :roll:.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Franki68
Kickers-Fan

Beitrag von Franki68 »

Ford K hat geschrieben:
Franki68 hat geschrieben:Wenn mann jede Woche mit einer anderen Truppe spielt, werden noch mehr Spiele verloren.
Bei den zweiten Mannschaften klappt das Rotationssystem allerdings meistens recht gut :roll:.
Muß Dir REWcht geben hat mann heute gesehen! :D
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Die Kickers heute mit einer recht guten Leistung. Immer wieder feine Spielzüge führten zu zahllosen,
wirklich klasse herausgespielten Chancen.Hätten die Kickers heute 5 Tore erzielt hätten sich die Löwen
nicht beklagen können.
Aber die Realität sah leider anders aus: zwei Chancen der Münchner in der 2. Hz waren halt zwei Tore.
Die Kickers in der Chancenverwertung heute eine einzige Katastrophe.
Und hinten wurden großzügig Gastgeschenke verteilt!
Trotzdem, da muss die Mannschaft jetzt durch und es gilt die nächsten zwei Spiele zu gewinnen, sonst sieht es duster aus!
Ein Punkt aus den letzten drei Spielen ist nicht nachvollziehbar, es hätten durchaus 9 sein können.

Mannschaft und Zuschauer gaben heute bis zur letzten Minute alles, aber ohne Punkte versinken wir in der Tristesse.
Einmal Blauer - immer Blauer
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Stierle hämmert den Ball aus 3 Metern total freistehend 5 Meter über den Kasten - a la Gomez gegen Österreich.

Türpitz läuft nach einer klasse Kopfballvorlage frei auf den Torwart zu und legt sich den Ball zu weit vor.

Marchese meint er kann den Torwart ganz cool mit einer Verzögerung beim Anlauf beim Elfmeter verunsichern und vergibt dann kläglich.

Abruscia hat den Ball sicher als letzter Mann vorm eigenen Tor und lässt ihn sich vom 60er Stürmer einfach abnehmen der promt das entscheidende Tor macht. Wenn er unsicher ist soll er ihn halt lieber ins Seitenaus hämmern? Wer gestern das Spiel des BVB gesehen hat, das war fast genau der gleiche Fehler wie von Mats Hummels zum 3:2.

Ansonsten gabs noch gefühlte 1000 Torchancen, man man man das hat einem heute wieder Nerven gekostet. Wann haben sich die Kickers in einem Ligaspiel das letzte mal so viele hochkarätige Torchancen herausgespielt? Heute hat man echt gemerkt dass es in der Offensive extrem an Qualität mangelt.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

heute hat die dümmere mannschaft verdient verloren, alle manschaftsteile strotzten heute vor doofheit- naja, vielleicht wirds nächste saison was :evil:

achso noch was, in welchem verwandschaftsverhältnis stehen schuster und brandstetter?
und wo war unser wunderstürmer türpitz bitte??
* * * - k & k & k
Kickers-Fan

Beitrag von * * * - k & k & k »

Wenn man gegen Nürnberg mit den zwei Elfmetern und den drei Platzverweisen den Eindruck haben mußte, daß die Wettmafia den Schiri gekauft hat, dann könnte sich einem heute angesichts der unglaublichen Menge versemmelter Großchancen (inklusive verschossenem Elfmeter) der Verdacht aufdrängen, daß die Wettmafia diesmal unsere Angreifer gekauft hat.

Also derart viele Riesenchancen habe ich selten gesehen. Und daß sie reihenweise derart kläglich vergeben wurden, hat auch Seltenheitswert. Wenn man solche Chancen nicht nutzt und auch noch die Gelegenheit verpaßt, wieder näher an Kassel heranzukommen, dann: Gute Nacht!

8 Tore in 7 Spielen - das ist schon eine armselige und erschreckende Bilanz.

Das Hauptproblem liegt nicht im Spielaufbau und auch nicht in der Abwehr (denn angesichts der klaren Tormöglichkeiten heute hätte man sich sogar mal drei Gegentore leisten können), es fehlt einfach an treffsicheren Vollendern.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Ich würds mal soo sagen, den abend hätte man sich echt sparen können! Hoffentlich wirds in Wiesbaden besser, sonst sehe ich echt schwarz für diese Saison!!! Letzte Chance die Kurve zu kriegen ist am Mittwoch! hofe das dort auch zahlreiche kikersfans sein werden!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

Wer in einem im Vorfeld zum Spitzenspiel ernannten Begegnung zuhause mit einer nominell sturmlosen Angriffsformation (Herr Schuster diese Anfangsformation hat mich heute mit Blick auf die Bank echt negativ überrascht) beginnt schießt zuwenig Tore.

Wer reihenweise 1000%ige Chancen vorsätzlich verkackt und dazu noch ganz lässig einen Elfer vergibt schießt zuwenig Tore.

Wer zuwenig Tore schießt gewinnt keine Spiele.

Wer keine Spiele gewinnt sollte vielleicht schon frühzeitig das Saisonziel gewaltig nach unten korrigieren und endlich einsehen daß es ein massives Offensivproblem gibt das sich DEFINITIV nicht mehr schönreden lässt.
Mit solchen "Leistungen" wie heut stecken wir bei der dichtgedrängten Tabelle ruckzuck im Abstiegskampf.
Einzelkritiken erspare ich mir heute.
Eine kleine Anmerkung noch zu Käptn Rapp, auch wenn ich damit ein Heiligtum angreife: Mich kotzt es langsam aber sicher an wie er durch sein Quergeschiebe generell das Tempo rausnimmt und jegliches Überraschungsmoment im Spielaufbau verhindert. Dann doch lieber gelegentlich mal böse den Ball einfach nach vorn hauen da hast Du wenigstens eine kleine Chance den Gegner zu überraschen.

Habe fertig und bin stinkesauer.
Steinenberger
Kickers-Fan

Beitrag von Steinenberger »

Tja, realistisch betrachtet weiss man jetzt schon fast sicher, dass in dieser Saison kaum noch was gehen wird. Für ganz vorne scheint die Mannschaft zu schwach zu sein - und ich hoffe und glaube, für ganz hinten (Abstieg) ist sie zu stark. Traurig, dass jetzt wohl fast eine Saison jenseits von gut und böse kommt. Vielleicht kann der Verein das nutzen um frühzeitig die neue Saison zu planen. Vor allem aber um sich zu überlegen, ob der aktuelle Kader in der Lage sein kann wenigstens mittelfristig das Ziel 3. Liga zu packen.
Sehr schade das ganze.
Blaues Stuttgart

Beitrag von Blaues Stuttgart »

DAS GEILSTE AUF DER WELT SIND KICKERS STUTTGART! Was für ne geile Stimmung! :mrgreen:

Negativ: Herr Marcese, wie kann man so nen Elfer schiessen, doof oder was? :roll:
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Spielerisch kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen es wurden teilweise über recht ansehnliche Angriffe zahlreiche Torchancen herausgespielt... Chancenverhältnis 12:5
ABER es fehlen Stürmer!!!!!!!!!!! ....wann versteht des Schuster endlich????? Wie kann man sagen, dass die Qualität vorne reicht?? heute hat man deutlich gesehen woran es hapert und wenn sich jetzt die nächsten Tage nichts tut wird eine ganze Saison hergeschenkt... Es ist nicht nur notwendig einen Ersatz für Videc zu holen sondern es fehlt ganz einfach nen Knipser....

Marcheses Elfmeter war die Krönung, der würde bei mir keinen mehr schiessen... :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Knackpunkt war für mich die Chance von Stierle... Einfach nur erbärmlich, lächerlich und schlecht wie er aus 7 Metern 3 Meter drüber schiesst...einfach mal blind draufgebolzt allein vorm Torwart.... wenn man da gleich des 1:1 machen läufts ganz anderst.... Stierle täte mal ne längere Denkpause auf der Bank ganz gut....

Stürmer: Was hat Brandstetter dass er jedesmal von Beginn spielt und fast 90 Minuten ???????????? ich verstehe es nicht.... ein Stürmer ist daran zu messen wieviele Tore er macht und net ob er rackert... und er ist ein absoluter Chancentod des hat mich Pech, etc. nichts zu tun ist einfach nur noch Unvermögen...Bitte dringend mal ne Pause!!!!!! Warum kommt Reule erst 20 Minuten vor Schluss?? ...

Ich verstehe hierbei Schusters Taktik eh nicht ganz.... nach letzter Saison war ganz klar woran es hapert... knapp 1 Tor pro Spiel... und seine Einkaufspolitik war nicht gerade gelungen...und es heisst es ist nicht nötig nachzubessern ?? versteh wer will....

Zudem hat er meiner Meinung nach noch seltsame Entscheidungen getroffen.... gerster, ivanusa und jung 3 spieler die letzte saison meines Erachtens nach sehr gut gespielt haben werden völlig ohne Not diese Saison demontiert und spielen fast gar keine Rolle mehr... während neuzugänge wie stierle, pala und brandstetter eine chance nach der anderen bekommen...versteh ich net...will keine diskussion über den trainer anfangen aber iwie wundert mich des....

so wirst du wieder um platz 8-13 spielen aber was solls es reicht ja wenn wir 6ter werden wir müssen die saison ja nicht zwingend aufsteigen nach unseren Verantwortlichen.... aber wer weiß vielleicht ist die chance nie mehr so groß wie in dieser saison :roll: :roll:
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
Martin
Account auf Bewährung

Beitrag von Martin »

So blöd kann man gar nicht sein. Jede halbwegs vernünftige Truppe hätte heute nicht nut 3 Punkte geholt, sondern sich auch bis zum Saisonende ein vorzeigbares Torverhältnis rausgespielt ... :evil:

das einzig Positive, was ich dem Kick abgewinnen kann: Vielleicht kapiert Enzo jetzt endlich, dass er am Elfmeterpunkt nichts zu suchen hat. Da würde ich vorher sogar noch Stierle schiessen lassen ... (und des muss was heißen :shock: )

@Buddy, was sagt die Statistik zu Enzos Elfern ?
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

Bin immer noch geplättet. In der zweiten Halbzeit dachte ich anfangs noch, dass wir mit einem blauen Auge davon kommen. Zu eindeutig waren die Chancen und ihre Anzahl. Auch als wir schon 0:2 hinten lagen und Jung kurz danach auf 1:2 verkürzte hoffte ich noch, zumal die Jungs ja weiter flott nach vorne spielten, aber genauso flott die Chancen vergaben. Wenn ich an die absolute Chance in der ersten Halbzeit von Stierle denke: man oh man...mir stehen immer noch die Haare zu Berge und bin noch immer rot vor Zorn über so viel Unfähigkeit. Dann der verschoßene Elfer von Enzo. Man ist kurz davor den Glauben an allem zu verlieren, was mit der Mannschaft zu tun hat. Vor zwei Wochen das Skandalspiel und jetzt ein weiteres unfassbares Spiel, welches nie und nimmer verloren gehen durfte. Heute ist wirklich jedem (j-e-d-e-m !!!!) klar geworden, welche Qualität der Sturm bei uns hat :!: Unser Sturm besitzt nun mal keine:!: Unserer Abwehr und zum Teil noch unser Mittelfeld sind konkurrenzfähig. Aber unser Sturm bereitet mir Kopfweh. Das wird so nichts!
Habe es gerade so satt, ständig diesen Jammer mitzuerleben :!: Bin bedient und habe fertig :!:
Forza Italia - Forza Kickers
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Martin hat geschrieben:... @Buddy, was sagt die Statistik zu Enzos Elfern ?

Letzte Saison alle 3 verwandelt :!:
http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... 2&start=75
Franki68
Kickers-Fan

Beitrag von Franki68 »

Anscheinend war es heute in diesem Spiel eine Kunst zu treffen und der wo es schaffte wurde promt ausgewechselt.
Franki68
Kickers-Fan

Beitrag von Franki68 »

Buddy hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:... @Buddy, was sagt die Statistik zu Enzos Elfern ?

Letzte Saison alle 3 verwandelt :!:
http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... 2&start=75

Ach deshalb spielt er???? :D :D
Jokkael
Kickers-Fan

Beitrag von Jokkael »

Mir fehlen die Worte, Vorstellungen dieser Art wurden vor 2 Jahren geboten - und eigentlich hatte ich die schon so langsam verdrängt...

0:1 nach einer Ecke, keine Zuordnung, die halbe 60er Mannschaft stand außerhalb des Strafraums, einer freier als der andere.
Das Passspiel der Blauen grottig, zeitweise ging gefühlt jeder zweite Ball zum Gegner.
0:2 nach einem Konter.
1:2 der Ball fliegt beim Anschießen des Gegners aus Versehen ins Tor.
1:3 katastrophaler Individualfehler, als letzter Mann darf man sich nicht von einem Gegenspieler den Ball abluchsen lassen.
Die Chancenverwertung war unterirdisch bis nicht vorhanden - in der zweiten Hälfte zeigten die Blauen sogar ansätze von gutem Kombinationsspiel - irgendwann habe ich aufgehört zu zählen, wie oft ein Blauer allein aufs Tor zugerannt ist und die Chance kläglich versiebt hat, außerdem noch ein verschossener Elfmeter beim Stande von 0:1.

Ich stelle mir nur die Frage, was die Leute im B-Block angetrieben hat, am Schluss sogar noch zu klatschen...

Ach ja, kalt wars auch noch.

Und der Schiri war sogar erträglich (ich erinnere mich zum Beispiel an die erste hundertprozentige der Blauen, als er Vorteil laufen ließ und dasnach den Übeltäter mit der gelben Karte bedachte).
"Even if you are facing a bitter aspect of life, drugs and murder are a foul for which there's no excuse. You deserve a red card for becoming such a pathetic fool."
(Shinichi Kudo)
Blaues Stuttgart

Die vergebene Chance von Stierle in der 1. Hälfte. Ich kann es immer noch nicht fassen. :shock: :( :( :(
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Zum Sturm (oder zu dem was bei uns Sturm genannt wird): Türpitz war auf jeden Fall besser als Brandstetter. Aber wie die beide mit ihren Chancen umgegangen sind war eine einzige Katastrophe.

Zum Mittelfeld: Von dort wurden heute immerhin sehr viele Chancen vorbereitet, allerdings sollten auch die Mittelfeldspieler mal dringend üben aus 10 Metern das Tor und nicht den Wald zu treffen.

Zur Abwehr: Rapp ist durch sein Quergeschiebe eine Zumutung. Ich wäre dafür nächste Woche mit Köpf und Fennell zu spielen in der Innenverteidigung. Und als Außenverteidiger sollte Stierle mal eine Denkpause erhalten. Mittlerweile verstehe ich warum er bei Bayern II so selten gespielt hat. Und dann der Fehler von Abruscia vor dem 1:3, so etwas darf einem nicht mal in der Kreisliga passieren, der muss den Ball doch nur zum Torwart zurück spielen.

Zum Trainer: Versteht eigentlich irgendeiner die Aufstellung von Schuster ?
Warum spielt Savranlioglu nicht von Anfang an. Kaum war der auf dem Platz wurde das Spiel besser. Der kann wenigstens einen Ball stoppen und einen guten Pass spielen, etwas das einige bei den Kickers leider nicht können.

Fazit: Wenn nicht noch ein Stürmer verpflichtet wird sehe ich schwarz was einen einstelligen Tabellenplatz angeht.

Und noch etwas. Es gab heute sehr vereinzelt nach dem Schlusspfiff Schuster raus Rufe.
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

Jokkael hat geschrieben:Ich stelle mir nur die Frage, was die Leute im B-Block angetrieben hat, am Schluss sogar noch zu klatschen....
:!: :!:
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Manche leute haben in der dritten liga als der abstieg schon fast feststand nach der gefühlten 37. heimniederlage den spielern immer noch geklatscht als sie an den zaun gekommen sind...manche sind halt mit sehr wenig zufrieden...oder man sieht wie weit es mit dem anspruch mittlerweile her ist....
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

Buddy hat geschrieben: Und noch etwas. Es gab heute sehr vereinzelt nach dem Schlusspfiff Schuster raus Rufe.
Diese komischen Fans sollen doch bitte zum VfB oder nach Hoffenheim gehen. Wir brauchen solche Fans nicht!
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Verstehe den Schuster im Moment einfach nicht. Fennell ist in Hoffenheim der beste Mann und darf zur Belohnung auf die Bank. Dank einer grottenschlechten Leistung nach der anderen darf Brandstetter spielen. Schuster muss wohl hohe Schulden bei ihm haben...

Jetzt wird man eben für die Einschätzung bestraft, dass die Stürmer gut genug sind. Mit dem Niemandsland und 1700 Zuschauern bis zum Schluss ist das so sicher nicht billiger. Aber wer so naiv ist, hat es nicht anders verdient :!: Diese Saison wäre es "einfach" gewesen aufzusteigen. Traurig, wie man sowas verschenken kann.

Positiv:
- Fennell
- Stimmung

Negativ:
- Schusters Aufstellung
- Chancenverwertung
- Marchese
- Rapp: Mehr Training und weniger Sonnenbank

Da hat man echt Angst, wenn Prediger wieder fit ist. Dann gibt es nicht einmal mehr Ehrentreffer.
Helmut Schön
Kickers-Fan

Beitrag von Helmut Schön »

Sorry Blaues Stuttgart aber wenn ich dein Kommentar lese, frage ich mich was heute an Rapp so schlecht und an Fennel so gut gewesen sein soll. Ein bißchen mehr Sachlichkeit sagt viel über Fußballwissen aus.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Blaues Stuttgart hat geschrieben: Jetzt wird man eben für die Einschätzung bestraft, dass die Stürmer gut genug sind. Mit dem Niemandsland und 1700 Zuschauern bis zum Schluss ist das so sicher nicht billiger. Aber wer so naiv ist, hat es nicht anders verdient :!: Diese Saison wäre es "einfach" gewesen aufzusteigen. Traurig, wie man sowas verschenken kann.
:!:

Kann ich auch nicht nachvollziehen.
Aber ist halt bei den Kickers seit Jahren das Gleiche:

Mann ist auch mit Platz 6 zufrieden, wird´s dann doch nur der Zehnte ist es ja auch nicht so schlimm, läuft es ganz schlecht und man steigt ab, dann geht die Mittelmäßigkeit halt ne Liga tiefer weiter :(

Was hat der ominöse Geldgeber sammt Zeyer gebracht :?: :?: :?: :!:

Aber hier im Forum gibt es ja immer genug Leute, die die Rückkehr jeder Krücke bejubeln, die in irgendeiner Jugend schonmal für die Blauen gespielt hat.

Naja ich zieh mir diesen Mist auf jeden Fall nicht mehr rein - werde erst wieder ins Stadion gehen, wenn der Aufstieg als Ziel ausgegeben wird und auch entsprechend eingekauft wird.
Nur immer vor der Saison irgendwelche Namen nennen, die dann doch nicht kommen reicht eben nicht.

:(
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Sorry Blaues Stuttgart aber wenn ich dein Kommentar lese, frage ich mich was heute an Rapp so schlecht und an Fennel so gut gewesen sein soll. Ein bißchen mehr Sachlichkeit sagt viel über Fußballwissen aus.
Sorry, bei so vielen Argumenten weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll :lol:

Rapp ist Kapitän, aber verunsichert die Mannschaft. Besonders in der Anfangsphase kamen nur Alibibälle. Oder eben nach vorne gehauen - zum Gegenspieler. Dann war er noch sehr behäbig und es hat an Schnelligkeit gefehlt. Das gleicht er im Moment nicht mit Routine oder Stellungsspiel aus, da er oft nur hinterherläuft.
Fennell war deutlich spritziger und stand ein paar Mal sehr gut bei 60er Kontern. Und seine Pässe kommen viel besser. Perfekt war heute keiner. Aber in Anbetracht seines Alters und bisheriger Einsätze hat er mir hinten noch am Besten gefallen.
Helmut Schön
Kickers-Fan

Beitrag von Helmut Schön »

Okay Blaues Stuttgart Meinung akzeptiert, jedoch kam Fennel für Auracher der heute mit Sicherheit einen schwarzen Tag erwischte, davor aber immer tadellose Spiele ablieferte, deshalb hab ich die Kritik an Rapp nicht ganz verstanden.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Weil von einem Kapitän und Führungsspieler mehr kommen muss. Gerade in solchen Situation muss er vorangehen.
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Obwohl es heute 3 Gegentore gab sind es in 7 Spielen immernoch erst 7 Gegentore. Zieht man die beiden Elfmetergschenke für Nürnberg ab sind es sogar nur 5.

Sicher kann man auch über Rapp diskutieren aber die Defensive ist wirklich nicht unsere größte Baustelle.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Weinstadt_Maskulin
Kickers-Fan

Beitrag von Weinstadt_Maskulin »

scheisse so steigen wir nicht auf, das Kickers-Pech ist uns hold. Egal dran glauben und dafür stehen kann man bis es aus ist.
Rooooost Rooooost Roooooost
Ö-TEAM sektion Germany
mein richtiges Hobby ist sowas :
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

Unter Berücksichtigung des aktuell vorhandenen Personals scheint mir momentan die taktische Aufstellung das Hauptproblem zu sein:
Wir haben mit Reule exakt 1 klassischen Stürmer. Alle anderen "Offensivspieler" also Türpitz, Pala, Brandstetter, Savranlioglu und wenn wieder fit Prediger sind eher aus der Tiefe kommend im Offensiven Mittelfeld und auf Aussen anzusiedeln. Für die rechte Seite sind dann auch Jung + Gondorf noch Alternativen. Bevor ich also Pala, Brandstetter oder Türpitz als 2.Spitze neben Reule (warum hat der gestern eigentlich nicht von Anfang an gespielt ?) einsetze und in Kauf nehme dass sie auf dieser Position unter ihren Möglichkeiten spielen stelle ich doch momentan lieber auf ein 4-5-1 um !?!? Vor der Abwehr Rizzi (defensiv) und Marchese (als bisher eindeutig fehlendes Bindeglied zwischen Abwehr und Offensive um von hinten raus den Spielaufbau zu beschleunigen und die Offensiven permanent mit weiten Pässen zu schicken), davor offensive 3er Kette mit z.B. Savranlioglu auf Links, Türpitz (Gondorf, Jung) auf rechts und Brandstetter (Pala) zentral, mit Brandstetter und Pala sollte allerdings erstmal geklärt werden ob sie überhaupt noch Bock haben zu kicken. Reule dann als Vollstrecker vorne drin, das Potential hat er meiner Meinung nach.
Kickers Wum
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers Wum »

Wenn man so viele gut heraus gespielte Torchancen nicht verwertet, dann hat das nichts mit falscher Taktik zu tun.
Die Mannschaft war gut eingestellt und hat bis auf die Chancenverwertung gut gespielt. Die individuellen Fehler müssen abgestellt werden. Unsere junge Mannschaft hat das Potential aufzusteigen, jetzt muss sie allerdings eine Serie starten.
Wer da die Schuld beim Trainer sucht der hat wirklich keine Ahnung vom Fussball!!!!

Positiv:

Klasse support im b- block :!: :!:
Fennell bockstark :!: :!:
"Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang" (Martin Luther)
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Wieder ein Spiel, dass man wegen eigener Dummheit nicht positiv gestalten kann. Für so viel Unvermögen im Abschluss gibt es keine Entschuldigung. Zudem leisten wir uns in der Defensive derartig katastrophale Fehler, dass selbst jeder Gurkenverein zum Toreschießen eingeladen wird. So kann es nicht weitergehen. Wie kann man eigentlich 8 Großchancen derart dilletantisch versieben?? Die Krönung war dann noch Enzos lässig verschossener Elfmeter, das geht gar nicht.
Beide Abwehrreihen waren heute schlecht, deshalb haben wir trotz eines mäßigen Spiels so viele Chancen bekommen. Folgerichtig hat aber die dümmere Mannschaft verloren. Unsere Stürmer sind eine einzige Katastrophe im Abschluss.
Higginson
Kickers-Fan

Beitrag von Higginson »

Sorry, kann die allgemeine Meinung zum Spiel nicht teilen.

- Kritik an Schuster für mich nicht nachvollziehbar
sieht man auch an den unterschiedlichsten Taktikwünschen der Forums-Trainer

- Spiel der Kickers war für mich gut !!
(auch Dank der 60-Verteidigung, Ausnahme deren Torwart)
Angst vorm Toreschiessen bei klaren Chancen natürlich eklatant.

- Hätten wir das Spiel gewonnen (war ja möglich), hätten hier alle
von einem super Spiel und der Meisterschaft gesprochen
Warum soll man die Kickers nach 7 von 34 Spielen schon abschreiben???
So schlecht und aussichtslos haben sie nicht gespielt, Kassel hat auch verloren.
Die Chancenverwertung kann mit einem Lauf und Selbstvertrauen noch kommen
(Mein ich jetzt wirklich ernst)

Also Jungs und Dirk,
solche Spiele wie gestern gibt es leider im Fußball immer wieder....
Kopf hoch und weiter gehts, Selbstzweifel und überzogene Kritik bitte ausblenden

ICH GLAUB AN EUCH
stuttgartwizard
Kickers-Fan

Beitrag von stuttgartwizard »

Sprachlos und fassungslos mehr kann ich nicht sagen, nach Hoppenheim nun das, wer mehr erwartet ist auf der Waldau fehl am Platz. Mittelfeldplatz mehr geht nicht.
Wer soll den Tore machen, so glasklare zu vergeben tut schon weh, genauso wie die Liga. Das ist nun mal die Realität und wer das nicht ein sieht tut mir leid.Zum Spiel sag ich nichts... Hätte wenn und aber
Es lebe der SVK
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Higginsons Beitrag kann ich nur unterstreichen! Genau so siehts aus!
Blauer aus Leidenschaft!!!
Blauer Schweizer
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Schweizer »

"Zuschauer erlebten eine packende Regionalliga-Partie" und Trainer spricht von der besten Saison-Offensivleistung.

Diese Beurteilung auf der Homepage kann man als gewöhnlicher Zuschauer überhaupt nicht nachvollziehen. Obwohl ich vom Fussball demnach keine Ahnung habe, würde ich behaupten, dass diese durchschnittliche 4. Liga-Partie von zahlreichen Fehlpässen, Ballgeschiebe und Querpässen in der eigenen Hälfte - dank Rapp - geprägt war. Oft hatte man sogar den Eindruck, dass die Blauen deutlich in Führung sind und nicht zurück liegen. Vielleicht erklärt uns Schuster aber noch, weshalb er unseren einzigen Stürmer - Reule - nicht aufgestellt bzw. erst so spät eingewechselt hat. Auswechslung von Auracher zur Halbzeit war hingegen dringend erforderlich, ansonsten hätten wir gestern noch höher verloren.

Wer trotzdem noch nicht genug hat, sollte sich jetzt mal ganz in Ruhe die Spielzusammenfassung anschauen. Bei diesen vergebenen 100% Chancen wird einem ganz schwindelig ... und man fühlt sich dabei wie in einem schlechten Film!

ABER - wie heisst es noch auf der Kickers CD: "Auf gohts Blaue kämpfe", 3 Punkte in Wehen und in der Winterpause einen erfahrenen Stürmer verpflichten, dann ist die Saison vielleicht doch noch zu retten - Auf die Blaue!
Zuletzt geändert von Blauer Schweizer am Samstag 18. September 2010, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
I hope, we have a little bit lucky.” +++ Lothar Matthäus +++
Antworten