STN: Interview mit Zimmermann

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Buddy
Kickers-Fan

STN: Interview mit Zimmermann

Beitrag von Buddy »

Zimmermann
"Die Kickers wurden schon oft totgesagt"

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... tml?page=0
Zuletzt geändert von Buddy am Montag 17. Januar 2011, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
barneygumble
Kickers-Fan
Re: STN: Interview mit Zimmermann

Beitrag von barneygumble »

Die Fragen vom Barner sind eindeutig zu identifizieren! :lol:

Aber sehr gute und auch ehrliche, sowie sympathische Antworten.
Vielen Dank!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

WfV Pokalsieg als Saisonziel? find ich sehr mutig da ja noch Drittligisten dabei sind!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Wer kein Ziel hat kann auch keins erreichen :!:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Putin
Kickers-Fan

Beitrag von Putin »

Zimmermann ist Gold wert
Quattrex - Nein Danke
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Die Suggestivfragen von Herrn Barner sind ein Zeichen seiner Parteinahme gegen die Kickers und bezeugen einen ganz schlechten journalistischen Stil. Mit investigativem Journalismus hat das nichts zu tun, es ist einfach plump und unbeholfen, permanent irgendwelche selbst erfundenen oder irgendwie kolportierten Annahmen in Suggestivfragen einzubauen und zu hoffen der Interviewte liesse sich hinter dem Ofen hervorlocken. Ich empfinde derartige Fragestellungen inzwischen schon als peinlich für die beteiligten Journalisten, insbesondere Herrn Barner - ich verstehe auch nicht wieso Herr Frey da mitgemacht hat, denn er scheint ja ansonsten recht neutral zu sein. Freunde macht sich Herr Barner mit derartig geführten Interviews vielleicht bei den - na ja sagen wir mal etwas einfacher gestrickten Menschen - aus dem A-Block beim VfB aber sicher nicht bei weiter denkenden Zeitgenossen - egal ob rot oder blau.

Aber in Jens Zimmermann haben wir glücklicherweise einen sehr abgeklärten und cleveren Geschäftsführer, der die Situation sehr gut gemeistert hat. Er war den Fragestellern einfach intellektuell überlegen. Ich kann mir nur vorstellen, dass es als Geschäftsführer recht frustrierend sein muss, sich mit derartigen Fragestellern auseinandersetzen zu müssen.

Was ich beachtlich finde ist dass die StN das Interview (anscheinend) ungekürzt/ unzensiert abdrucken, da die StN auf diesem Wege ja die mangelnde Professionalität ihres leitenden sportredaktionellen Personals nach aussen offensichtlich macht.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

An meinen Vorredner :

1 . Wo wurden denn Suggestivfragen gestellt ?
2. Es gibt doch keinen ehrlicheren Journalismus
als Personen direkt mit Sachverhalten zu
konfrontieren zu denen sie sodann
Stellung nehmen können. Nur so wirds auch ein
interessantes Interview , in dem Zimmermann
zeigen konnte, dass er was auf dem Kasten hat.
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Ich fand das Interview "normal". Diese Fragen hätte jeder andere Journalist in ähnlicher Form gestellt / stellen müssen. Leichte Provokation gehört zu diesem Geschäft dazu, sonst wäre es gähnend langweilig.
Sehen wir es absolut positiv: Wir waren wieder in der Presse!!! Und Herr Zimmermann hat eine gute Figur dabei gemacht - persönlich und sympathisch im Sinne unserer Blauen.
Zuletzt geändert von Azulblanco am Dienstag 18. Januar 2011, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

Vollmer hat geschrieben:An meinen Vorredner :

1 . Wo wurden denn Suggestivfragen gestellt ?
2. Es gibt doch keinen ehrlicheren Journalismus
als Personen direkt mit Sachverhalten zu
konfrontieren zu denen sie sodann
Stellung nehmen können. Nur so wirds auch ein
interessantes Interview , in dem Zimmermann
zeigen konnte, dass er was auf dem Kasten hat.
Exakt so sieht's aus. Was an dem Interview jetzt wieder doppelbödig, suggestiv oder was auch immer gewesen sein soll, erschließt sich mir auch nach intensivem Studium nicht. Klare Fragen (die so gestellt mich übrigens durchaus interessiert haben), dezidierte, gut gegebene Antworten, das ganze dann auch noch recht umfangreich. Wer sich ein bißchen für die Kickers interessiert - also nicht zum immer kleiner werdenden Teil der üblichen Verdächtigten gehört - hat auf diese Weise wieder mal einen guten Überblick erhalten. Manchmal hat man hier den Eindruck, schon die schiere Tatsache, dass über die Kickers berichtet wird, löst Verschwörungstheorien aus. Leute, wir sind (leider) für Journalisten viel zu unwichtig geworden, als dass uns einer an den Kragen wollte. Also: Contenance!
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

gutes interview in dem zimmermann gelegenheit hatte, auf alle vorwürfe, die barner zuvor in den raum gestellt hatte einzugehen! positiv, dass zimmermann weitermacht! daneben hängt es wohl gleichermaßen an der person buchwald, ob die weichen für eine erfolgreichere kickers-zukunft gestellt werden können!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Hajo
Kickers-Fan

Beitrag von Hajo »

Endlich mal wieder ein Kickers-Artikel mit Blickfang auch für die Leser, die nicht unbedingt zu den Blauen Fans gehören. Danke an die StN und Barner!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Settembrini hat geschrieben:... Was an dem Interview jetzt wieder doppelbödig, suggestiv oder was auch immer gewesen sein soll, erschließt sich mir auch nach intensivem Studium nicht. Klare Fragen (die so gestellt mich übrigens durchaus interessiert haben), dezidierte, gut gegebene Antworten, das ganze dann auch noch recht umfangreich. Wer sich ein bißchen für die Kickers interessiert - also nicht zum immer kleiner werdenden Teil der üblichen Verdächtigten gehört - hat auf diese Weise wieder mal einen guten Überblick erhalten. Manchmal hat man hier den Eindruck, schon die schiere Tatsache, dass über die Kickers berichtet wird, löst Verschwörungstheorien aus. Leute, wir sind (leider) für Journalisten viel zu unwichtig geworden, als dass uns einer an den Kragen wollte. Also: Contenance!

Ich weiß jetzt nach mehrmaligen lesen auch nicht was so schlimm an den Fragen gewesen sein soll. Ich fand die Fragen und Antworten in Ordnung.

Man sollte froh sein das die STN überhaupt noch so viel über die Kickers berichten.
Barner hat sicher nichts gegen die Kickers, sonst würde er dafür sorgen das nicht so viel über die Kickers kommt.

Außerdem hat sich durch das Interview herausgestellt das Barner bzw. die STN sehr gut über die Kickers informiert sind. Zimmermann hat ja z.B. bestätigt das er an Rücktritt dachte. Und genau das hatten die STN ja vor ein paar Wochen geschrieben.
Antworten