wir haben vom Fanbeauftragten des FC Memmingen folgenden Informationen für die Auswärtsfahrer bekommen:
Auf Grund baulicher Gegebenheiten müssen wir die Anzahl der Gästefans auf 1000 Personen begrenzen. Parkmöglichkeiten stehen ausreichend im ausgewiesenen Bereich zu Verfügung.
Folgende Gegenstände und Fanutensilien können problemlos in unser Stadion mitgebracht werden:
- Unbegrenzt kleine Schwenker und Fahnen unter 1,50 m
- große Schwenker sowie Fahnen über 1,50 m mit Fahnenpass
- Trommeln
- Zaunfahnen mit einer breite bis 70 cm
- Kleine PET Plastik Flaschen bis zu 0,5 l
- Kleine Regenschirme, sogenannte „Knirpse“
Definitiv nicht erlaubt sind Doppelhalter, Konfettis und Megaphone
Ergänzung vom 15.2. Bei der letzten Sicherheitsbesprechung gab es noch einige Änderungen. So dürfen keine Fahnen direkt hinter dem Tor aufgehängt werden.
Die Gästekasse sowie der Gästeeingang öffnen 1,5 Std. vor Spielanpfiff
Anfahrtsbeschreibung für Gästefans
1. Über die A7 oder A96 am Autobahnkreuz Memmingen (Ausfahrt Memmingen Nord) verlassen und nach links in die Europastraße einbiegen. Den anschließenden Kreisverkehr an der 2. Ausfahrt verlassen und auf der Buxheimer Straße stadteinwärts fahren. An der 3. Ampel rechts in den Ebert-Ring abbiegen. Durch den Tunnel und dem Straßenverlauf weiter folgen. An der 2. Ampel rechts in die Bodenseestraße abbiegen.
2. An der Arena vorbei und der Beschilderung für Gästebusse folgen. An der ersten Abzweigung nach der Arena rechts in die Hühnerbergstraße einbiegen und bis zur ausgeschilderten Bedarfshaltestelle an der Eissporthalle fahren. Dort steigen die Fans aus und gehen zum Gästeeingang hinter der Eissporthalle.
Die leeren Busse fahren weiter, biegen gleich links in den Spitalmühlweg und gelangen zum ausgewiesenen Parkplatz Ecke Spitalmühlweg / Altvaterstraße. Nach dem Spiel werden die Fans wieder an der Haltestelle aufgenommen.
3. Für auswärtige Fans, die mit dem PKW anreisen, steht ebenfalls der Parkplatz Ecke Spitalmühlweg / Altvaterstraße zur Verfügung. Die Zufahrt erfolgt bereits über die Jägerndorfer Straße und die Altvaterstraße. Der Fußweg zur Eissporthalle ist beschildert.
Zuletzt geändert von pipes am Dienstag 15. Februar 2011, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Auf Grund baulicher Gegebenheiten müssen wir die Anzahl der Gästefans auf 1000 Personen begrenzen. Parkmöglichkeiten stehen ausreichend im ausgewiesenen Bereich zu Verfügung.
Scheiße, dann gibt es wieder n gedränge an den Kassen weil niemand der 1001 sein will....
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
Die 1000 Plätze sind auch nötig. Das dürfte das polizeireichste Auswärtsspiel seit langem werden und die wollen ja auch irgendwo dumm rumstehen.
Nachdem was sie da gegen Ulm und Darmstadt aufgefahren haben, bin ich echt mal gespannt was die bayrische Staatsmacht nach Worms nun bei unserem Gastspiel aufbietet. Da drehen die ja komplett am Rad. 5mal grün auf einen Auswärtsfahrer.
Kommet her zu mir, die ihr mühselig und beladen seid, ich will euch erquicken ((Matthäus (nicht Lothdar), 11,28)). Na, dann dürften es doch locker mehr als tausend Kickers-Anhänger werden.
Bis zum 1:0 hat meine Mannschft ganz gut mitgespielt. Leider fiel das Tor aber schon in der 2. Minute
Sehr gut und absolut vorbildlich. Jede Strafe die der Verein durch einen oder mehrere Personen erhält sollte bei Bekanntheit der Täter und Beweismaterial auf eben jenen umgelegt werden.
Ersten Beitrag ergänzt: Bei der letzten Sicherheitsbesprechung gab es noch einige Änderungen. So dürfen keine Fahnen direkt hinter dem Tor aufgehängt werden.
pipes hat geschrieben:Ersten Beitrag ergänzt: Bei der letzten Sicherheitsbesprechung gab es noch einige Änderungen. So dürfen keine Fahnen direkt hinter dem Tor aufgehängt werden.
aber flasche dürfen trotzdem mitreingebracht werden?
pipes hat geschrieben:Ersten Beitrag ergänzt: Bei der letzten Sicherheitsbesprechung gab es noch einige Änderungen. So dürfen keine Fahnen direkt hinter dem Tor aufgehängt werden.
ja ich hab angerufen, dir wird der Einlass gewährt!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
ja ich hab angerufen, dir wird der Einlass gewährt!
Mensch, jetzt versteh mal bissle Spaß!;-)
Bist Samstag sicher dabei?
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Gut, du bringsch durscht und i :wink: bring a Bierle