Bei weiteren finanziell begründeten Abstiegen, würden Regionalligisten nachrücken. "Eine Reduzierung der Dritten Liga ist nach derzeitigem Stand keine Option", sagte ein DFB-Sprecher.
vielleicht sieht man sich ja doch im nächste jahr in der 3. liga. :wink:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Babelsberg, Bielefeld und Regensburg haben gemeldet, dass sie die Lizenzbedingungen erfüllt haben.
Schlecht soll es für Koblenz aussehen, da die benötigte Landesbürgschaft wohl nicht gewährt wurde.
uli hat geschrieben:Babelsberg, Bielefeld und Regensburg haben gemeldet, dass sie die Lizenzbedingungen erfüllt haben.
wobei das ja nocht nicht viel heissen muss ich tipp mal 2 Lizenzentzüge in Liga 3...
Mittlerweile tippe ich neben Ahlen auf 0 Lizenzentzüge. Außer Koblenz ist doch niemand mehr gefährdet und die TuS hat nun eine ganze Woche (bis zum 8. Juni) Aufschub bekommen um ihre wirtschaftliche Leistungsfähigkeit mit einem geringeren Etat nachzuweisen. Die schaffen das!
Schlussendlich wars doch wie jedes Jahr: Wochenlanges Spekulieren und am Ende stehen doch alle mit dem Bestätigungsfax vom DFB da. Mit Ahlen hat es halt einen Klub getroffen, der schon während der Saison den Antrag auf Insolvenz gestellt hatte und sich zudem im Vorjahr die Lizenz duch einen Scheinvertrag mit einer namibischen Mine erschlichen hat. Und selbst die werden voraussichtlich in der Regionalliga antreten, da der DFB ihnen bis zum 15. Juni Zeit gegeben hat.
Iburinga hat geschrieben:Mittlerweile tippe ich neben Ahlen auf 0 Lizenzentzüge.
ziemlich assi auf lizenzentzüge zu tippen :D
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
Wenn ich heute den neuen Kicker lese, wird mirs für unsere Kickers im Falle eines Aufstiegs ganz schlecht. Es ist unglaublich, wieviele Vereine Schwierigkeiten bezüglich Lizensierung haben. Manche Vereine zahlen für einige Spieler nur noch Gehälter die bei 1500 € im Monat liegen. Wenn das wirklich so ist, dann brauchen wir nicht aufzusteigen. Ich bin der Meinung, die 3.Liga müßte mindestens 1.5 Millionen statt der läppischen 800 000 € bekommen. Nur so ist diese Liga am Leben zu halten. Irgend wann ist die 3.Liga eine TOTE LIGA !!!!!
Und die Regionalliga ist besser, oder was ?
Da stehen die Absteiger ja schon zur Winterpause fest.
Die Blauen gehören in die 2. Liga, aber um da wieder hinzukommen muß man halt erst mal irgenwann in die 3.Liga aufsteigen.
Ansonsten könnte man sich ja auch gleich freiwillig in die Oberliga verabschieden, die Gegner dort sind auch nicht unattraktiver.
Ganz ohne Risiko geht es nie, wenn man nach oben möchte. Zumindest nicht ohne Mäzen oder bedingungslos zahlungskräftigen Sponsor. Oder man wiederholt die letzte Rückrunde 10 Mal, dann ist man Deutscher Meister
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Beim kicker ist zu lesen, dass die TUS Koblenz ihr Lizenzierungsverfahren für die 3. Liga zurückgezopgen hat und statt dessen beim DFB eine Regionalliga-Lizenz beantragt!
Somit darf diese unsägliche Zweitverwertung von Werder Bremen auch noch in der 3. Liga bleiben
Warum ich das auch immer posten mag...
1.FC Saarbrücken - Borussia Mönchengladbach 1:0 (0:0)
5200 Leutz
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Jetzt weiß man warum die kaum Spiele live übertragen. Der Herr Reporter sollte doch beim Skispringen bleiben, da muss man sich das SchXXß gelaber nicht anhören Eurosport
I am a part of the club, just as the club is a part of me... Nick Hornby´s Fever Pitch
Jetzt weiß man warum die kaum Spiele live übertragen. Der Herr Reporter sollte doch beim Skispringen bleiben, da muss man sich das SchXXß gelaber nicht anhören Eurosport
Meinst Du Moderator Seemüller oder Kommentator Bartels? Früher fand ich Bartels ganz in Ordnung, aber mittlerweile finde ich ihn unerträglich. Bei der WM im letzten Jahr hat er nur Müll erzählt und was ich jetzt bei der Frauen-WM von ihm gehört habe war nicht besser. Spielszenen falsch kommentiert, falsche Informationen abgelassen und überflüssigen Schrott erzählt.
Iburinga hat geschrieben:
Meinst Du Moderator Seemüller oder Kommentator Bartels? Früher fand ich Bartels ganz in Ordnung, aber mittlerweile finde ich ihn unerträglich. Bei der WM im letzten Jahr hat er nur Müll erzählt und was ich jetzt bei der Frauen-WM von ihm gehört habe war nicht besser. Spielszenen falsch kommentiert, falsche Informationen abgelassen und überflüssigen Schrott erzählt.
Bartels ´n Kumpel ist der Meinung, wenn der Bartels ein Fußballspiel kommentiert,das er immer an Skispringen denkt muß...
I am a part of the club, just as the club is a part of me... Nick Hornby´s Fever Pitch
Bei Unterhaching trifft übrigens nicht nur Tunjic das Tor, sondern heute erzielte der frühere Kickers-Jugendspieler Avdic einen Doppelpack für die Hachinger in Offenbach.
Unsere Ex-Blauen haben bislang aber wenig getroffen: Egal ob Tunjic, Schürg oder Reule - alles Fehlanzeige. Aber bei uns waren es gestern ja auch nicht die üblichen Verdächtigen.
Gut für uns: Kevin Wölk wechselt von Ahlen nach Darmstadt. Wölk war vor 2 Wochen wohl noch kurz davor wieder in Kassel zu unterschreiben, dort war er vor 2 Jahren ja ein absolutes Schreckgespenst für uns, hat in beiden Spielen gegen uns aufgetrumpft und wäre auch jetzt bestimmt ein wichtiger Spieler geworden.
Also wenn man sich die Darmstädter so anschaut brauch man glaub keine allzu große Angst vor der 3. Liga zu haben.
Man müsste halt "nur" aufsteigen :wink:
SVK-Yogi hat geschrieben:Also wenn man sich die Darmstädter so anschaut brauch man glaub keine allzu große Angst vor der 3. Liga zu haben.
Man müsste halt "nur" aufsteigen :wink:
Mit kleinem aber feinem Unterschied! Die Darmstädter haben ihren Lauf beibehalten, unserer eher verflogen.....
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
das heutige spitzenspiel regensburg-saarbrücken ist schon überraschend und zeigt wie schnell es gehen kann, beides mannschaften die ähnliche strukturen wie wir haben ..... *träum*
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
Regensburg hat deutlich mit 4:1 gewonnen (auch wenn zunächst ein Elfer für den Ausgleich herhalten musste). Klasse, was Weinzierl dort schon geleistet hat. Ein Trainer, der perfekt zu einem Verein passt, ist manchmal schon die halbe Miete.
Wie wahr. Der Sohn von Kujtim Shala (und der war erst ein paar Jahre nach Hjelm bei uns) kickt ja seit dieser Saison beim Halleschen FC und wird regelmäßig imKicker erwähnt...