Klaus Gickeleiter und Andreas Schanz verlassen die Kickers

Alles über den blauen Nachwuchs
Antworten
Iburinga
Kickers-Fan

Klaus Gickeleiter und Andreas Schanz verlassen die Kickers

Beitrag von Iburinga »

...der Jugendleiter Klaus Gickeleiter und der Jugendkoordinator Andreas Schanz werden ihre Posten in Kürze auf eigenen Wunsch aufgeben. Nachfolger gibt es noch nicht.
Quelle: StZ, 22.06.2011
Felix B.
Forengott a.D.

Re: Klaus Gickeleiter und Andreas Schanz verlassen die Kickers

Beitrag von Felix B. »

Das wars schon wieder? Kaum war Gickeleiter da, ist er wieder weg - ganz schöne Fluktuation in der Jugendarbeit, Sebescen war ja ebenfalls gerade erst weg.
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Bin auf die offizielle Meldung des Vereins gespannt, die Zeitungen haben schon oft genug Mist geschieben. Wenn so ist, dann kann das doch nicht wahr sein.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Klaus G.
Kickers-Fan

Beitrag von Klaus G. »

Liebe Forum Mitglieder

bevor hier spekuliert wird ob das stimmt oder nicht hier eine Information.

Ich werde zum 30. Juni mein Amt als Jugendleiter aufgeben.

Ich möchte mich bei Euch für die Unterstützung bei den Heimspielen der Jugend bedanken.
Für das Interesse an der Jugendarbeit auch für die tolle Statistik der U19.
Es hat mir sehr viel Spass trotz dem hohen zeitlichen Aufwand (jeden Tag im Jugendhaus und am Wochenende 2-3 Spiele angeschaut), gemacht.
Mit guter Jugendarbeit kann man sehr viel erreichen. Siehe Saison 2010/2011.
Ich werde weiterhin die Kickers Jugend verfolgen.
Auch wenn einige von Euch mein Wiedererscheinen bei den Kickers vor zwei Jahren sehr kritisch betrachtet haben ich hoffe dass ich die "Kritiker" überzeugen konnte.

Gerne stehe ich für ein Gespräch über Hintergründe zur Verfügung.

Meine Bitte an Euch unterstützt die Jugend weiterhin. Sie hat es verdient.

Schon am Wochenende finden die Aufstiegsspiele der C und B - Junioren statt.

Klaus Gickeleiter
Jugendleiter
AndiS
Kickers-Fan

Beitrag von AndiS »

Liebe Kickers-Fans,

den Worten von Klaus kann ich mich nur anschliessen, die Kickers-Jugend hat definitiv die grösstmögliche Unterstützung verdient im Saisonfinale.

Wie sich die Jungs in den letzten Monaten präsentiert haben ist wirklich sehenswert gewesen und es wäre schön, wenn wir diese Saison mit dem einen oder anderen Aufstieg krönen könnten.

Auch von mir nochmals einen herzlichen Dank an Euch für die positiven und natürlich auch manchmal kritischen Anmerkungen hier im Forum, war immer toll Eure Kommentare über unsere Jugend zu lesen.

Mein ganz spezieller persönlicher Dank gilt an Petra und Klaus

Petra dafür, dass sie sich für keine Aufgabe im administrativen Bereich zu schade war, bei hitzigen Diskussionen im Jugendhaus der ruhende Pol war und natürlich für die weisse Schokolade! Danke Moneypenny!

Klaus ist in meinen Augen ein sensationeller Jugendleiter, der nahezu 7 Tage die Woche für die Kickers am Start ist. Mir war er ein angenehmer und konstruktiver Diskussionspartner.

Grosser Dank ebenfalls an unsere Jugendtrainer, die Ihre Freizeit opfern und unsere Jungs zu coachen und an unsere Spieler, die dafür verantwortlich sind, dass wir diese Saison so einen Erfog haben!

Wer auch immer unsere Nachfolger sein werden, wir wünschen allen nur das Beste und dass sich sportlich alles so positiv weiterentwickelt wie in dieser Saison.

So, genug bedankt!

Sportliche Grüße
andi
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

klar,ohne Jugend geht es nicht,erst recht bei den kickers..es schaffen ja immer einige eigene Talente den sprung nach "oben"..und sind dann oft besser,als "externe" Zugänge.. danke für die Stellungnahmen im Forum,aber leider keine Erklärungen für die Rücktritte. lags an fehlender finanzieller Unterstzützung für die Jugend durchs neue Präsidium? oder mangelnde oder Schlechte Kommunikation im Verein?
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Dann hatten die STN also gestern recht, als sie geschrieben haben das die Jugendleitung zurücktritt.

Ich habe es nur nicht hier rein geschrieben weil es eh keiner von euch geglaubt hätte.

Im Artikel heißt es unter anderem.
... Im Umfeld heißt es, dass Gickeleiter vor allem die finanzielle Unterstützung für die Jugend und ein Ansprechpartner für den Nachwuchs fehlen. ...
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Klaus G. hat geschrieben:...Für das Interesse an der Jugendarbeit auch für die tolle Statistik der U19.
...
Nächste Saison gerne wieder. :)
Für die Zukunft das Beste!
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Danke für die beiden Beiträge von den Herren Gickeleiter und Schanz, das hat Stil. Vielen Dank für die mit Sicherheit aufwändige und intensive Arbeit mit der Jugend!
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Beiden erstmal vielen Dank für die geleistete Arbeit und den sicher enormen zeitlichen Einsatz. Nachdem ich zu Beginn der Runde der aktuellen Situation in unserem Jugendbereich recht kritisch gegenüberstand muß man im nachhinein sagen, daß sich hier manches in diesem Jahr sehr zum Positiven getan hat.

Bleibt zu hoffen, daß die U17, die U16 und die U14 nächste Woche noch drei Abschiedsgeschenke in Form dreier Aufstiege machen. Es wäre die Krönung der Saison.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Steffen FFC
Kickers-Fan

Beitrag von Steffen FFC »

Ich finde es sehr schade, dass die beiden aufhören. Ich möchte mich bei beiden für Ihren enormen Einsatz danken!

Der Jugendbereich hat in diesem Jahr einen Schritt nach vorn gemacht. Ich hoffe das geht trotz des Wechsel so weiter.
Bild
Antworten