Eindrücke von Kickers vs. Nürnberg II

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Mr.Burns
Kickers-Fan

Eindrücke von Kickers vs. Nürnberg II

Beitrag von Mr.Burns »

Vollkommen verdienter Sieg gegen eine Nürnbergermannschaft die eigentlich besser war als der Tabellenplatz zeigt was auch daran lag dass paar bekannte Namen mitgespielt haben...

Das 1:0 war ein herrliches Freistosstor von Gondorf aus ca 20Metern. Der Freisstoss resultierte aus einer Notbremse für die der Nürnberger auch die rote Karte bekommen hatte... Die Kickers danach sehr dominant und im Stile eines Tabellenführeres...spielten sich sehr viele Chancen heraus und Wagner hatte ruhige 45 Minuten... Grüttner mit der unfassbaren vergebenen Chance zum 2:0 also schöner hätte der Abwehrspieler den Ball auch nicht mehr von der Linie kratzen können :roll: sein Schuss landete glaub sogar im Seitenaus... Trotzdem muss man sagen, dass sich die Umstellung auf 2 Spitzen deutlich bemerkbar gemacht hat...Bitte weiter daran festhalten...

In den ersten 15 Minuten der 2.Halbzeit hatte man das Gefühl Nürnberg hat einen Mann mehr und Heimspiel... das haben die Kickers ziemlich um den Ausgleich gebettelt... weiß auch nicht was in der Phase los war... Danach dass 2:0 was glaub von Brandstetter herrlich vorbereitet wurde als er einem Ball nachsetzte der schon fast im Torauswar und ihn zu Grüttner passte der ihn diesmal über die Linie drückte... Brandstetter hat heute auch einen guten Eindruck gemacht schön auch sein 3:0 was er erzwungen hat und dann elegant den Torwart verlud.... Hätte bei bisschen besserem Konterverhalten noch höher ausfallen müssen...Bockstark auch die Abwehr um Fennel und Leist.... Schön auch dass endlich mal vor "großer" Kulisse ca. 4000 Zuschauer auch eine gute Leistung abgeliefert wurde... Weiter so :wink:
Zuletzt geändert von Mr.Burns am Sonntag 6. November 2011, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
Azulblanco
Kickers-Fan

Re: Eindrücke von Kickers vs. Nürnberg II

Beitrag von Azulblanco »

Bei aller Freude: Lange hat man nicht gesehen, welche Mannschaft einen Mann mehr auf dem Platz hatte. Da muss man (auch spielerisch) mehr daraus machen.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

OK, 3:0 geht völlig in Ordnung, allerdings muss man solch einen Gegner mindestens 5:0 heimschicken, egal!

++ Wetter
+ 7 Subarus auf dem Parkplatz! ;-)
+ Mannschaft
+ Zuschauer (fast 4000)
+ Tabellenführer

Weiter so!
It's not the years, honey. It's the mileage.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Das war doch ein schöner Sonntag heute in Degerloch.
Spielentscheidend für mich die Rote Karte für den Nürnberger.
Es war eine Notbremse, also klare Rote!
Wir dachten im Strafraum und zitterten schon wer den Elfer schießt.
Schiri entschied auf Freistoß, den Gondorf super verwandelte.
Danach 10 ganz starke Minuten der Kickers, nur der zweite Treffer wollte nicht fallen.
Kickers hatten das Spiel im Griff, aber ein Gegentor kann halt immer fallen.
Letztendlich im ganzen Spiel keine richtige Chance für die Nürnberger, die aber voll dagegen hielten.
Das 2:0 herrlich vorbereitet von Brandstetter. Er krönte seine wirklich gute Leistung mit dem verdienten 3:0!
Erneut Leist und Fennell hinten zentral überragend! Die sind ne Bank.

Heute hat es Spaß gemacht. Herrliches Wetter, immerhin 4000 Besucher und ein 3:0 Sieg.
Neuer Sponsor, Hoffenheim verloren, Kickers Herz was willst du mehr?
Nur Aspach spielte nicht mit.
Aber die sind am 4. Dezember fällig!
Einmal Blauer - immer Blauer
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

sehr stark auch Philip Türpitz, der Junge gibt alles!
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Das Spiel hatte zwei Gesichter, in der 1. HZ überlegenes Spiel der Kickers, Wagner war arbeitslos. In der 2. HZ war Nürnberg besser und Wagner hatte zu tun. Trotzdem war der Sieg nie wirklich in Gefahr. Die Chancenauswertung muss allerdings besser werden.

Die vielen Zuschauer, die zum ersten Mal im Stadion waren, kamen wie alle anderen auf ihre Kosten und ich hoffe, dass gegen Waldhof die Zahl auf 5.000 erhöht werden kann, nicht nur wegen der Mannheimer, die bestimmt eine gute Anzahl mitbringen.

Der Sieg war verdient und wir sind weiterhin Tabellenführer.
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

++ Kulisse
++ Wetter
++ Bier/Wurst
+ Endergebnis
+ Ergebnisse von Kalsru II / Hopp II

+/- Chancenverwertung... Das Ding in der 1.HZ muss drin sein, allerdings ist das bei einem 3:0 Sieg eh unbedeutend
+/- N Tick mehr hätte man schon merken dürfen das der Tabellenfürher zu Hause gegen den 17. spielt, der zudem noch sehr früh zu 10. ist

- Tippspielsieg schon gefühlt in der Tasche gehabt und dann dieses beschi*** 3:0 !!!!! :twisted: :twisted: :twisted: :lol:
- Ergebnis von Aspach
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

War natürlich traumhaft heute:

- Wetter
- Zuschauerbesuch
- guter Start mit Tor und Nürnberger Roter Karte.

Da hab ich mir zuvor noch gedacht, gut, dass dies keinen Elfer gibt.

Heute besonders stark war für mich Marcel Brandstetter (gutes Laufpensum, gute Flanken, ordentliche Dribblings).
Schwächer und zurecht ausgewechselt (auch wegen gelb-roter Karte in Gefahr) Fabian Gerster.
Alles in allem : sehr ordentliche Vorstellung.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

War ein klasse Kick mit einer tollen Kulisse, schade dass man nicht was für die Tordifferenz gemacht. Leider hat man Nürnberg in der 2.HZ ins Spiel kommen lassen, aber zum Glück waren die zu harmlos. Ein großes Lob geht an unsere Abwehr. Die steht echt bombensicher. Tat aber unheimlich gut drei mal zu jubeln und zufrieden nach Hause zu fahren.
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

weils gegen nbg war :arrow: souveränder (heim-)schiri! :wink: :oops:
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

+ Lauf- und Kopfballungeheuer Türpitz
+ Grüttner
+ Gondorf endlich wieder mit richtig starkem Auftritt
+ 4.000 Zuschauer bereuen ihr Kommen NICHT!
+ Tabellenführer: Glückwunsch an die gesamte Mannschaft

+ Wechselgesänge: Kaum sind die ersten Fansponsoren am Start, schon brodelt die komplette Haupttribüne. Weiter so :!:
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Also dass ich mal den Brandy lobe hätte ich nicht mehr gedacht! Aber der hat auf seiner neuen Position heute echt ein richtig gutes Spiel gemacht. Hut ab und bitte so beibehalten!
Da haben heute also unsere zwei Tormaschinen Grüttner und Brandy echt mal getroffen! Hoffe das war keine Eintagsfliege.

Klar, Chancenverwertung allgemein wieder nicht so klasse - aber wichtigen Sieg eingefahren. Passt, weiter so!
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Schönes Wetter, mit dem Rad auf die Waldau, Schlangen vor den Kassen, Zuschauerrekord.
Vor allem hab ich mich auf die von mir in diesem Forum immer wieder gewünschte offensive Ausrichtung gefreut. Trotz klarem Sieg weiß ich nicht recht, was ich sagen soll. Bis zur roten Karte waren die Nürnberger im Mittelfeld päsenter.
Ob die Kickers bei 11 gegen 11 ein Übergewicht bekommen hätten, ist die Frage. Deshalb, bitte noch einmal wiederholen. Auf die neue Taktik müssen sich die Spieler noch einstellen. Brandy und Grüttner, beide mit einem Tor werden noch besser harmonieren.
Und dazu natürlich Türpitz: Der Junge ist immer wieder vorne in die Lücken gestoßen.
Mich hat auch gefreut, dass Dirk Schuster trotz der Führung nicht "defensiv" ausgetauscht hat. Ich hoffe, das Selbstbewusstsein der Stürmer steigt nach diesem Spiel, dann wird das in der Vergangenheit immer wieder diskutierte Stürmerproblem bald kein Thema mehr sein.
Ach ja: Hinten gewohnt sicher. Weiter so.
So langsam muss aber auch ich den Sonnenhof ernst nehmen. Will es einfach nicht glauben, dass die momentan unser größter Konkurrent ist. Aber Hoffe ist erst mal auf Distanz.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Hajo
Kickers-Fan

Beitrag von Hajo »

Das beste Kickers-Spiel der letzten Wochen seit dem Heimsieg gegen die Eintracht gegen wackere 10 Nürnberger, die deutlich besser waren als ihr Tabellenplatz aussagt. Auch in der Höhe war der Sieg in Ordnung. Gegen die wieder starke Kickers-Abwehr erspielten sich die Nürnberger keine einzige echte Torchance, obwohl sie einige schnelle und brandgefährliche Spieler in ihren Reihen hatten.

Brandstetter hat für mich das beste Spiel der Saison gemacht. Gerade ihm habe ich deshalb den 3. Treffer gegönnt, nachdem er schon den 2. Treffer durch einen tollen Flankenlauf von links vorbereitet hatte. Überhaupt gefällt mir Brandstetter als Außenspieler deutlich besser als im Zentrum.

Grüttner mit Licht und Schatten. Beim 2:0 war er aber da! Endlich wieder ein Stürmer-Tor!

Türpitz hat schon bessere Spiele gemacht. Trotzdem war er ein dauernder Unruheherd. Gondorf ist für mich im defensiven Mittelfeld fehl am Platz. Sein Freistoßtor war aber Weltklasse! Ivanusa hat bisher kein Spieler auf der Sechs gleichwertig ersetzt.

Die Abwehr samt Torwart ohne Fehl und Tadel! Weiter so!
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

Für mich klar Spieler des Tages: Brandy Brandstetter!
Wie der das 2:0 über links vorbereitet hat, einfach Klasse. Grüttner musste nur noch den großen Zeh hinhalten.
Lohn seiner Leistung: macht das 3:0! Weiter so Brandy!

Bin etwas erstaunt: Philipp hat sich reingekniet, aber heute fand ich nicht so dolle! Aber ich hatte heute auch ne andere Brille auf :-)
Man war das einvergnügtes Heimfahren, nicht zu vergleichen mit der Heimreise aus Aspach!!
Hatte zwei neue Bekannte zum Spiel mitgebracht. Die kommen wieder!!!
Macht richtig Spaß!
Forza Italia - Forza Kickers
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Absolut verdienter und nie gefährdeter Sieg!

Bester Mann auf dem Platz war Brandy, der heute mit Abstand seine Beste Leistung im Kickerstrikot abgeliefert hat!
Schön das Grüttner heute getroffen hat! Ihm gönne ich es!

Das erfreulichste am heutigen Tag fande ich allerdings, dass beim ESSSSS-VAAAAAUUUUUU-KAAAAA sowohl der G-Block als auch die Haupttribüne gut mitgezogen hat! So macht das Spaß!
Zuletzt geändert von Krocha am Sonntag 6. November 2011, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Krocha hat geschrieben: Das erfreulichste am heutigen Tag fande ich allerdings, dass beim ESSSSS-VAAAAA-KAAAAA sowohl der G-Block als auch die Haupttribüne gut mitgezogen hat! So macht das Spaß!
Ja das war echt klasse, hoffe das waren nicht die 50 Subaru-Händler :D
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

Am Ende zufriedenstellendes Resultat und drei Punkte. Das ist halt das schöne, wenn man Tabellenführer ist und gewinnt, da können die anderen machen, was sie wollen... Heute wurde - endlich - mal öfter der Abschluss gesucht, als in den Heimspielen zuvor, dennoch (und ohne ständig mäkeln zu wollen): Die Chancenverwertung gehört weiterhin zu unseren ganz großen Schwachpunkten. Savranioglu macht in diesem Leben kein Tor mehr. Brandstetter- den Mann hatte ich fast abgeschrieben - heute sehr stark, mit gutem Spielverständnis, guten Pässen, gutem Einsatz, gekrönt durch die Vorlage und das eigene Tor. Türpitz habe ich eher durchwachsen, mit Licht und Schatten, gesehen, stark erneut Leist. Gondorf war das Tor zu gönnen, vielleicht kommt er jetzt Schritt für Schritt in die Spur zurück: offenbar auch bei ihm große Erleichterung, zu sehen daran, wie er kurz vor dem Club-Anstoß nochmal ganz allein raus zu Schuster ging.

Fazit: absolut verdienter Sieg gegen schwache Clubberer (die wir jetzt auch nicht starkreden müssen), (für mich) unerwartet erfreuliche Kulisse, gute Stimmung, gutes Wetter (und heute gute Wurst im "Sparbrötchen"). Jetzt einfach dran bleiben, momentan ist's fast zu schön, um wahr zu sein.
Zuletzt geändert von Settembrini am Sonntag 6. November 2011, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Iburinga
Kickers-Fan

Beitrag von Iburinga »

Im Endeffekt wars ne "runde" Veranstaltung: Wetter, Zuschauerzuspruch und Ergebnis haben gestimmt! Nach anfänglicher Zurückhaltung gab es 15 Minuten Fußball aus einem Kickersguss. Da fiel dann auch die Führung rein und man MUSS eigentlich gleich das Zweite nachlegen, was natürlich wiedermal sorglos ausgelassen wurde.
Ich verwehre mich allerdings dagegen zu behaupten, dass es eines der besten Kickers-Spiele war. Dafür war mich von der 25 Minute bis kurz vor dem Grüttner-Tor viel zu viel Leerlauf und unendlich viel "Stückwerk" dabei. Wenn man sich anschaut wie die Nürnberg mit 10 Mann noch das Spiel zum Teil für längere Zeit an unseren Strafraum verlagern konnten, dann kann man sich ausmalen, dass es ohne den Platzverweis heute eine deutlich zähere Geschichte geworden wäre.

Für unsere beiden "Nulltorestürmer" freut es mich besonders, dass sie heute genetzt haben. Grüttner fand ich trotzdem irgendwie grottig: langsam im Sprint, behäbig in der Ballannahme und dann noch Fehlpässe und dumme Fouls.

Aufgrund der noch 2 erzielten Tore kann man den Kritikpunkt Konterspiel heute mal hinten anstellen. Stellenweise ist es schon richtig erbärmlich was da fabriziert wird. Schwamm drüber!

Der Schiri war unterm Strich in Ordnung. Teilweise zu kleinlich und in der Kartenvergabe hat eine klare Linie gefehlt. Purer Angriff auf den Mann nach wenigen Minuten gibt nur eine Ermahnung und Gerster (fand ich heute gemeinsam mit Leist stark) bekommt dann Gelb in einer Szene, die zwar hart ist, bei der er aber klar den Ball spielt.

Abschließend möchte ich noch anmerken, dass ich das was Nürnberg und besonders Hoffenheim heute aufstellungsmäßig gebracht haben, einfach unanständig finde. Klar es ist erlaubt, machen muss man es trotzdem nicht. Ich habe da jetzt auch kein Bock auf eine neuerliche Diskussion. Ja, wir machen das auch, aber ein Brandstetter spielt keinen 4 Oberliga-Spielern einen Knoten ins Bein. Der Qualitätsunterschied ist dann doch ein deutlich anderer. Wir hatten Glück, dass Judt und besonders Didavi recht bald der Spaß vergangen ist.
Zuletzt geändert von Iburinga am Sonntag 6. November 2011, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Der_Welzheimer
Kickers-Fan

Beitrag von Der_Welzheimer »

Einzigster Wermutstropfen bleibt das mäßige Medieninteresse ... der SWR berichtete gerade in den Lokalnachrichten über jeden Mist, sogar übers Tanzen :roll: (wer interessiert sich den für den Quatsch) - aber die Verteidigung der Tabellenspitze mit dem heutigen 3:0-Heimsieg war denen nicht einmal eine 10-Sekunden-Kurzmeldung wert :evil: :x
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

Der_Welzheimer hat geschrieben:Einzigster Wermutstropfen bleibt das mäßige Medieninteresse ... der SWR berichtete gerade in den Lokalnachrichten über jeden Mist, sogar übers Tanzen :roll: (wer interessiert sich den für den Quatsch) - aber die Verteidigung der Tabellenspitze mit dem heutigen 3:0-Heimsieg war denen nicht einmal eine 10-Sekunden-Kurzmeldung wert :evil: :x
Darüber regt sich doch keiner mehr auf..
💙
Steinenberger
Kickers-Fan

Beitrag von Steinenberger »

Na ja, ich glaub aber, dass wir das auch machen würden, wenn die Kickers sagen wir mal in der zweiten Liga spielen würden. Solange das möglich ist wird das jeder Verein machen. Die Kickers in kleinerem Umfang, aber das auch nur, weil die Zweite nur eine Klasse tiefer kickt als die Erste. Als ich vor dem Spiel gehört habe, dass mit Judt, Didavi und Mendler gleich drei Spieler aus dem Bundesligakader der Glubberer dabei waren hatte ich schon so meine Bedenken. Letztlich kam den Blauen dann auch die rote Karte (klar berechtigt) entgegen, das bremste die Nürnberger doch merklich aus. Bin froh, dass das Spiel nicht gegen 11 Nürnberger weiter ging.
Alles in allem ein schön anzuschauendes Spiel und ein verdienter Sieg für die Blauen.
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Pflichtaufgabe erfüllt!
Der Sieg war zu keiner Sekunde gefährdet.
Einziger Wermutstropfen, man hätte den Sack schon vor dem Halbzeitspfiff
zumachen können/müssen.

Fazit:
So spielt ein Tabellenführer: Locker, souverän, lässig.
Und so lange man die Punkte selber holt, spielt zwangsläufig auch die Konkurrenz für einen....

NUR DER SVK!!!
Hold Your Fire
bimberbube
Kickers-Fan

Beitrag von bimberbube »

Steinenberger hat geschrieben:Na ja, ich glaub aber, dass wir das auch machen würden, wenn die Kickers sagen wir mal in der zweiten Liga spielen würden. Solange das möglich ist wird das jeder Verein machen. Die Kickers in kleinerem Umfang, aber das auch nur, weil die Zweite nur eine Klasse tiefer kickt als die Erste. Als ich vor dem Spiel gehört habe, dass mit Judt, Didavi und Mendler gleich drei Spieler aus dem Bundesligakader der Glubberer dabei waren hatte ich schon so meine Bedenken. Letztlich kam den Blauen dann auch die rote Karte (klar berechtigt) entgegen, das bremste die Nürnberger doch merklich aus. Bin froh, dass das Spiel nicht gegen 11 Nürnberger weiter ging.
Alles in allem ein schön anzuschauendes Spiel und ein verdienter Sieg für die Blauen.
Bei Hoffenheim war's von den Namen her ja noch krasser als beim FCN. Bei Freiburg stand übrigens Manuel Salz im Tor, auch interessant.
Zuletzt geändert von bimberbube am Sonntag 6. November 2011, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Beitrag von blauweissschwarz »

Man kann ja über die 2. Mannschaften sagen was man will aber immerhin versuchen sie meistens mitzuspielen, das kommt uns eher entgegen. Dazu liegt bei denen nicht alle gefühlt 5 Minuten irgendein charakterlich hochdefizitärer Vogel auf dem Platz und spielt den sterbenden Schwan.

Bockstark heute Brandstetter, sicher bester Mann heute auf dem Platz. Heute stets anspielbar (leider lief in den eher schwächeren Phasen der Ball meist über rechts), exzellente Pässe, Tor No. 2 geht zu mindestens 50% auf seine Kappe und das 3. hat er sich redlich verdient - aber er hat es mir am Donnerstagabend ja auch versprochen... :wink:
Weiter so, Junge :!: :!: :!:

Wie es ausgeht wenn 11 Nürnberger über 90 Minuten spielen weiß ja keiner - aber die Durchhänger sollten wir uns abgewöhnen. Dann kommen bald Zuschauerzahlen zustande von denen wir Anfang der Saison nur geträumt haben.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

just a perfect day in degerloch.

Wir haben einen kleinen - sogar ein Platz auf der Ersatzbank blieb leer - , aber ausgeglichenen Kader, wenn so ein starker Mann wie Becker von der
Bank kommen kann.

Und nächste Woche kann dies hoffentlich - laut eigener Aussage - auch Ali Pala.

Mann des Tages: Brandy!
Black and blue
BlueMicha
Kickers-Fan

Beitrag von BlueMicha »

Schönes Wetter, fast 4000 Zuschauer, 3 Tore und Spitzenreiter.
Es macht gerade einfach nur Spaß ein Blauer zu sein!

Ebenfalls noch erwähnenswert: Julian Leist spielt seit Wochen in überragender Form.
KICKERS - In Guten wie in Schlechten Zeiten!!!

http://www.12fuer11.de - Unvergessliche Kickers-Momente erleben!
Steffen FFC
Kickers-Fan

Beitrag von Steffen FFC »

Teilweise war das Spiel ganz gut, teilweise aber auch nur mittelmäßig.
Brandy hat auch mir sehr gut gefallen heute. Tolle Spielzüge über außen, viel effektiver als in der Mitte. Hab mich über sein Tor gefreut.

Ich hatte heute auch einen bekannten dabei, der zum ersten mal bei den Kickers war. Bin mir sicher, dass er wieder kommen wird.

Habe vorhin meinen 12für11 Antrag abgeschickt :-)
Bild
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

Was gibt es noch hinzuzufuegen? Bin auch sehr zufrieden nach Hause gegangen :-) Weiter so!

Einzig das Eckenverhaeltnis schloss bei geschaetzten 2:20 ab...
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Mr.Burns hat geschrieben:Trotzdem muss man sagen, dass sich die Umstellung auf 2 Spitzen deutlich bemerkbar gemacht hat...Bitte weiter daran festhalten...
kodledd hat geschrieben:Vor allem hab ich mich auf die von mir in diesem Forum immer wieder gewünschte offensive Ausrichtung gefreut.
Schuster hat heute auch nur mit einer Spitze gespielt und das System im Vergleich zu den letzten beiden Partien nicht offensiver ausgerichtet...
Memmingen: 4-2-3-1
Großaspach: 4-1-3-1-1
Heute: 4-1-3-1-1
Weinstadt_Maskulin
Kickers-Fan

Beitrag von Weinstadt_Maskulin »

ein sympathisches Tabellenführer geht immer 8)
Ö-TEAM sektion Germany
mein richtiges Hobby ist sowas :
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Wer nach diesem Spiel noch meckert, dem ist nichtmehr zu helfen!

Das hat heute einfach nur Spaß gemacht!

+ super Wetter
+ 3:0 Sieg
+ fast 4000 Zuschauer
+ Kombinationsspiel, wie man es in der Regionalliga selten siegt
+ Türpitz und Brandstetter bärenstark

Weiter so!
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
gablenberger
Kickers-Fan

Beitrag von gablenberger »

07.11. - ein tolles datum, um den auftritt des württembergischen rekordmeisters vom tag zuvor zu kommentieren 8) ...

super wetter, gute mannschaftleistung, tolle stimmung - überall im stadion war was los, b-block, ht und hinterm tor. und die mannschaft hat trotz über 3000 zuschauern nicht enttäuscht (war in den letzten jahren oft anders).

auffällig bei kickers seit jahren -> erst wenn ein spieler mal ordentlich kritik von außen kassiert hat, dann läufts. hier nur mal zwei beispiele aus jüngster vergangenheit:
wagner - vor nem monat verbal auf die hände, jetzt in der liga vier mal zu null in folge.
brandstetter - die letzten wochen, nachdem selbst die eckfahne mehr ausstrahlung hatte und motivierter ans werk ging, verbal aufs schienbein und schon spielt er wieder besser und aggressiver.
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Lag aber auch an seiner Position. Engagiert war Brandstetter. Fehlende Motivation waren bei ihm und Grüttner nicht das Problem, lustlos fand ich die nicht. Nur als einzige Spitze war er fehl am Platz. Seine wenigen guten Szenen hatte er in Memmingen und Großaspach auch, wenn er von weiter hinten nach vorne kam.
Die Chancenauswertung der 3 da vorne war wieder nicht rosig, aber ist eben einfach Regionalliga. Das Wichtige ist, dass Chancen rausgespielt werden und man es einfach immer wieder versucht.
Jetzt alle nach München!
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

So begeistert bin ich schon lange nicht mehr aus dem Stadion gegangen. Da sieht man erst, was tatsächlich in dieser Mannschaft steckt. Zu meckern gibt es immer etwas, aber wir sollten nicht vergessen, daß wir in der Regionalliga spielen. Das war jedenfalls ein Spiel der besonderen Sorte !!!!! Gratulation !!
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Ich will nicht zwanghaft das Haar in der Suppe suchen (auch ich war begeistert!) aber ich frage mich schon, ob unsere Vorstellung gg. elf Nürnberger auch so ausgeschaut hätte ?
Wobei die Karte absolut berechtigt war.
Blauer aus Leidenschaft!!!
Ruven
Kickers-Fan

Beitrag von Ruven »

Das hat doch gestern viel Spaß gemacht: überzeugender und absolut verdienter Sieg unserer Blauen, dazu noch für Anfang November Klassewetter und auch die Zuschauerzahl hat gepasst. Da sollte doch im nächsten Heimspiel gegen Waldhof die 4000er Zuschauermarke geknackt werden. Die Stimmung im B-Block war auch gut.
Der frühe und gerechtfertigte Platzverweis für die kleinen Clubberer hat uns natürlich genau in die Karten gespielt. Gott sei Dank gab es keinen Elfmeter, der direkt verwandelte Freistoß von Gondorf war ein richtig geiles Tor. Danach hatten wir noch einige gute Chancen (Grüttner, Brandstetter) vor der Pause, aber es blieb bei der knappen Führung. Das 2:0 von Grüttner nach starker Vorarbeit von Brandstetter war dann die Entscheidung zu unseren Gunsten. Schön, dass kurz vor Schluss mit Brandstetter auch noch ein weiterer Stürmer treffen konnte, das sorgt hoffentlich für ordentlich Selbstvertrauen bei den beiden.
Insgesamt war es ein guter Auftritt: Die kämpferische und läuferische Leistung hat mir gefallen, dazu gab es einige gelungene Kombinationen, unser Offensivspiel war absolut OK und in der Abwehr sind wir sicher gestanden.
Sehr gut hat mir Türpitz gefallen, auch Brandstetter hatte einen richtig guten Tag und Leist spielt seit Wochen stark.
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.
koalabaer
Kickers-Fan

Beitrag von koalabaer »

Ruven hat geschrieben:... Da sollte doch im nächsten Heimspiel gegen Waldhof die 4000er Zuschauermarke geknackt werden.
Wenn wir aus den nächsten beiden Auswärtsspielen mindestens 4 Punkte holen und weiterhin Tabellenführer sind, könnten wir 4500 Zuschauer schaffen oder vielleicht an der 5000er Marke kratzen, denn ich geh mal davon aus, dass Mannheim auch ordentlich Fans mitbringt.
Blaues Stuttgart

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ruven hat geschrieben: Die Stimmung im B-Block war auch gut. ...

Die Stimmung im B-Block ist doch eigentlich immer gut! :? :roll:
Hajo
Kickers-Fan

Beitrag von Hajo »

Wir haben unseren Angstgegner der letzten 3 RL-Jahre geschlagen! Nach 3 verlorenen Heimspielen gegen den Club hintereinander hatte ich vor dem Spiel ordentlich Bammel. Dann noch die Nachricht, dass die Cluberer mit 5 Spielern aus dem Kader der 1. Mannschaft auflaufen. Die erste Viertelstunde bestätigte meine Sorgen. Mit dem Platzverweis und dem anschließenden Gondorf-Tor ist aber der Knoten geplatzt und die Angst vor einer erneuten Heimniederlage war nicht mehr in der Mannschaft zu spüren.
Antworten