Vorschau Kickers Waldhof

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Tobi78
Kickers-Fan

Vorschau Kickers Waldhof

Beitrag von Tobi78 »

Tobi78
Kickers-Fan

Re: Vorschau Kickers Waldhof

Beitrag von Tobi78 »

Vorbericht auf svk1899: http://www.svk1899.de/
thomask.
Kickers-Fan

Beitrag von thomask. »

Tobi78 hat geschrieben:Vorbericht auf svk1899: http://www.svk1899.de/
Was für ein schöner Vorbericht, genauso sieht es aus !! Waahnsinn !! :D :D :D :D

Auf die Blaue und nächstes Jahr wenig II. Mannschaften und dafür wieder echte Kracher !!
Auf die blauen Götter!!
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Schließe mich an, sehr guter Bericht auf http://www.svk1899.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Super Aktion: Adventspaket beim Kickers-Heimspiel gegen Waldhof Mannheim

Ich hoffe auf eine volle Hütte und 3 Punkte.

Wie wird Schuster spielen lassen? Wer ist wieder fit?
Auch wenn ich bisher immer daneben lag, mein Tipp :wink:
Wagner
Gerster - Fennell - Leist - Becker (Danke thomask, die Aufregung :wink: )
Plattek - Gondorf - Savranlioglu - Türpitz - Brandstetter
Grüttner

N'auf die Blaue!
Zuletzt geändert von Bobis am Mittwoch 23. November 2011, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
It's not the years, honey. It's the mileage.
thomask.
Kickers-Fan

Beitrag von thomask. »

Wie wird Schuster spielen lassen? Wer ist wieder fit?
Auch wenn ich bisher immer daneben lag, mein Tipp :wink:
Wagner
Gerster - Fennell - Leist - Fenell
Plattek - Gondorf - Savranlioglu - Türpitz - Brandstetter
Grüttner

Da ist ein bisschen was durcheinander geraten ;-)

der doppelte Fennell wird möglicherweise nicht spielen können :D :D
Auf die blauen Götter!!
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Ich kann es auch kaum abwarten, bis es endlich Samstag ist. Das wird ein toller Vorgeschmack auf das, was uns in Zukunft öfters erwartet! Ist Sandro immer noch verletzt? Gibt es da Neuigkeiten?
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Wie sieht es mit Pala aus?
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

...ups, Doppelpost.
:oops:
It's not the years, honey. It's the mileage.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Ich finde die Aktion mit den Nikolausmützen auch eine super Sache! Das wird bestimmt ein tolles Bild im Stadion abgeben! Nur was sollen sich die Kids noch zu Weihnachten wünschen, wenn Sie das schönste Geschenk schon am Samstag bekommen! Da kann die Playstation einpacken :wink: !

Übrigens spielen unsere Konkurrenten Hoffenheim und Eintracht gegeneinander und Ponyhof muss nach Ingolstadt. Bei einem Heimsieg winkt also noch ein dickeres Polster!
Blaues Stuttgart

Pro Nikoklaus-Mützen, will auch eine! :shock:

Stuttgarter Kickers - Letzte 5 Ergebnisse:
Karlsruher SC II 1 -2 Stuttgarter Kickers
FC Bayern München II 1 -2 Stuttgarter Kickers
Stuttgarter Kickers 3 -0 1. FC Nürnberg II
FC Memmingen 0 -1 Stuttgarter Kickers
FC Ingolstadt 04 II 0 -2 Stuttgarter Kickers

Waldhof Mannheim - Letzte 5 Ergebnisse
Waldhof Mannheim 0 -0 FC Ingolstadt 04 II
Waldhof Mannheim 1 -1 SC Pfullendorf
Hessen Kassel 3 -0 Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim 0 -2 Wormatia Worms
Karlsruher SC II 2 -0 Waldhof Mannheim

Aber nur mal so... :mrgreen:
NurDerSVK
Kickers-Fan

Beitrag von NurDerSVK »

Weiss jemand was davon, wie viele Waldhof Fans erwartet werden? Dürften doch einige sein nehme ich mal an...
Ba-shi-ru - Black and Blue!
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

NurDerSVK hat geschrieben:Weiss jemand was davon, wie viele Waldhof Fans erwartet werden? Dürften doch einige sein nehme ich mal an...
Die an manchen Stellen genannten 1000 sind wohl etwas zu hoch geschätzt. Vermutlich dürften aber schon zwischen 400 und 700 mitfahren.
Blaues Stuttgart

Rhein-Neckar-TV aus dem Hinspiel, as to remember! 8)

http://www.youtube.com/watch?v=6BTrCvMOXtM" onclick="window.open(this.href);return false;
NurDerSVK
Kickers-Fan

Beitrag von NurDerSVK »

Tobi78 hat geschrieben:
NurDerSVK hat geschrieben:Weiss jemand was davon, wie viele Waldhof Fans erwartet werden? Dürften doch einige sein nehme ich mal an...
Die an manchen Stellen genannten 1000 sind wohl etwas zu hoch geschätzt. Vermutlich dürften aber schon zwischen 400 und 700 mitfahren.
Sieht dann wahrscheinlich von der Anzahl der Auswärtsfans ähnlich aus, wie in der Hinrunde bei uns im Block in Mannheim.
Aber hauptsache 5-6 Tsd. Fans, das tut auch mal wieder gut!
luklukas1899
Kickers-Fan

Beitrag von luklukas1899 »

Um das Spiel supporttechnisch nicht zu einem Heimspiel für den SVW zu machen, darf der ein oder andere im B-Block dann auch mal mitsingen. :wink:
Mr. Karacho
Account auf Bewährung

Beitrag von Mr. Karacho »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Wie sieht es mit Pala aus?
siehe Maschinen Thread :wink:
ORLANDO + OMAR OHOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Waldhof hat im letzten Spiel gegen Ingolstadt mit folgender Aufstellung gespielt:

Rainer Adolf, - Jure Colak, Ugur Demirkol, Dennis Geiger, Thomas Scheuring, - Fitim Fazlija, Christian Grujicic, Oliver Malchow, Martin Wagner, - Vllaznim Dautaj, Daniel Reule

Da kein Waldhöfer gesperrt ist und auch meines Wissens kein Rekonvaleszent zurückkommt, dürfte das auch in etwa der Aufstellung für Samstag entsprechen. Eventuell kommt noch ein defensiver Spieler für einen Offensivmann hinzu. Mit Reule und Grujicic stehen auch wieder zwei Spieler beim Gegner unter Vertrag, die in der jüngeren Vergangenheit für die Blauen aufgelaufen sind.
NurDerSVK
Kickers-Fan

Beitrag von NurDerSVK »

Tobi78 hat geschrieben:Waldhof hat im letzten Spiel gegen Ingolstadt mit folgender Aufstellung gespielt:

Rainer Adolf, - Jure Colak, Ugur Demirkol, Dennis Geiger, Thomas Scheuring, - Fitim Fazlija, Christian Grujicic, Oliver Malchow, Martin Wagner, - Vllaznim Dautaj, Daniel Reule

Da kein Waldhöfer gesperrt ist und auch meines Wissens kein Rekonvaleszent zurückkommt, dürfte das auch in etwa der Aufstellung für Samstag entsprechen. Eventuell kommt noch ein defensiver Spieler für einen Offensivmann hinzu. Mit Reule und Grujicic stehen auch wieder zwei Spieler beim Gegner unter Vertrag, die in der jüngeren Vergangenheit für die Blauen aufgelaufen sind.
Man kann nur hoffen, dass sich ein gewisser Herr Reule diesmal benehmen kann :wink:
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Die Protagonisten wechseln bei unseren Gegnern wöchentlich. Mal Reule, dann Timm und mal sehen wer diesmal vorzeitig unter die Dusche geht!
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Täusch ich mich, oder gibt es immer sehr viele Karten gegen unsere Gegner.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Voise hat geschrieben:Täusch ich mich, oder gibt es immer sehr viele Karten gegen unsere Gegner.
Also so viele rote und gelb-rote waren es vermutlich bisher in keiner anderen Saison. Aber machen wir einfach eine positive Eigenschaft unserer Mannschaft draus: sie zwingt den Gegner zu Fouls ;-)
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

DirtyToby hat geschrieben:
Voise hat geschrieben:Täusch ich mich, oder gibt es immer sehr viele Karten gegen unsere Gegner.
Also so viele rote und gelb-rote waren es vermutlich bisher in keiner anderen Saison. Aber machen wir einfach eine positive Eigenschaft unserer Mannschaft draus: sie zwingt den Gegner zu Fouls ;-)
für samstag wär Herr Reule mal wieder ein heisser kandidat..
boelli
Kickers-Fan

Beitrag von boelli »

Jetzt noch ein Dreier und ich mag mir gar nicht ausmalen, wieviele Punkte wir schon vor sein könnten bei entsprechenden Ergebnissen der Konkurrenz. Freue mich schon auf das Gastspiel meiner kickers hier in Osnabrück, sollte der Aufstieg tatsächlich gelingen... :D
VFL & Kickersfan
koalabaer
Kickers-Fan

Beitrag von koalabaer »

DirtyToby hat geschrieben:
Wieviele es in den anderen Saisons waren, kann ich nicht sagen. Hab aber mal alle Karten bei unseren Spielen diese Saison bis jetzt zusammengezählt:

Karten für Kickers (nach 18 Spieltagen):
38 Gelbe, 1 Gelb-Rot, 1 Rot

Karten für unsere Gegner:
53 Gelbe, 4 Gelb-Rot, 5 Rot

Ist schon eindeutig. Haben nur in 3 von 18 Spielen mehr Karten bekommen, als unsere Gegner.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Es ist eine Stärke unseres Teams, in hektischen Situationen ruhig zu bleiben und sich nicht provozieren zu lassen.
Vorallem gegen Eintracht 2 ist mir dies aufgefallen.
Das war vergangene Saison nicht immer so.
WEITER SO!
Black and blue
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

magge hat geschrieben:Es ist eine Stärke unseres Teams, in hektischen Situationen ruhig zu bleiben und sich nicht provozieren zu lassen.
Vorallem gegen Eintracht 2 ist mir dies aufgefallen.
Das war vergangene Saison nicht immer so.
WEITER SO!
und es ist durchaus eine Stärke unseres Teams auch mal zu provozieren...das war nicht immer so .. :wink: wenn man nach oben will,darf man nicht immer nur "Mr.nice guy" auf dem Platz sein..weiter so..
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Zum ersten mal seit dem 30.09.2000 kommt es wieder zu einem Heimspiel gegen Waldhof Mannheim

7. Spieltag 2. Bundesliga, 30.09.2000
Stuttgarter Kickers - Waldhof Mannheim 2:2 (1:1)
SR: Perl (München), Zuschauer: 4 532, Gelb: Kapic, Minkwitz - Klausz, Rehm, Cisse, Vukovic; Gelb-Rot: Vata (89. ); Bes. Vork.: Ramovic hält Handelfmeter von Vukotic (48. Keuler)
Kickers: Ramovic; Kritzer, Heberle, Keuler; Kümmerle, Minkwitz, Penksa, Kapic (73. Ziegner), Marell (68. Carnevale); Silvinho, Zimmermann
Waldhof: Hollerieth; Kies, Vukotic (73. Balitsch), Boukadida, Rehm; Cisse (61. Pasieka), Santos, Montero, Protzel (69. Teber); Klausz, Vata
Tore: 1:0 Silvinho (2. ), 1:1 Vukotic (45. ), 1:2 Vukotic (48. ), 2:2 Silvinho (68. Keuler)
http://www.kickersarchiv.de/pmwiki.php/Main/2000-2001

Der Gegner im Kickersarchiv
http://www.kickersarchiv.de/pmwiki.php/ ... ofMannheim
In den 35 Ligaheimspielen zwischen 1939 und 2001 ist die Bilanz sehr gut
26/6/3 - 98:37
Die letzte Heimniederlage gab es am 20.05.1989 noch zu 1.Ligazeiten, seither 5/1/0

4.546 Zuschauer kamen im Schnitt zu den 6 Heimspielen in der 2.Liga zwischen 1990 und 2000 (5.462 - 3.510)

Von DFB mal wieder eine unverständliche Schiedsrichteransetzung http://www.dfb.de/index.php?id=11367
Matthias Zacher http://www.sfvmuenchen.de/main.php?site ... 0000000127

Bei einem Derby einen RL-Schiedsrichter einteilen halte ich für keine gute Idee.

Er hat bisher 1 Kickeers Spiel geleitet.
http://www.svk1899.de/?page_id=78
mannheimer
Kickers-Fan

Beitrag von mannheimer »

Nachdem bei uns nach sechs sieglosen Spielen davon vier Niederlagen die Luft etwas raus ist, glaube ich nicht, dass von uns mehr als 7-8hundert kommen.
Es zeichnet sich ja jetzt schon ab das es nur noch drei bis maximal vier Mannschaften gibt, die um den Aufstieg spielen, alle anderen dafür um die goldene Ananas. Dennoch freue mich auf das Spiel, hoffe auf gute Stimmung, ein unterhaltsames Spiel und natürlich auch auf eine kleine Überraschung :mrgreen:
Gute Nikolaus-Aktion übrigens, gerade für die Kinder, sollten wir auch mal machen.
Was außer Frage steht ist, dass zumindest wir (meine Kumpels+ich) euch den Aufstieg eher gönnen als dem AB FC vom Ponyhof, die sich bei ihrem Gastspiel bei uns sehr unbeliebt gemacht haben.
Ich denke den Aufstieg schafft ihr auch, wenn wir mal drei Punkte mitnehmen oder?
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

mannheimer hat geschrieben:Ich denke den Aufstieg schafft ihr auch, wenn wir mal drei Punkte mitnehmen oder?
Da ihr eh nur um die goldene Ananas spielt, bräuchten wir die 3 Punkte mehr, im Baumarkt um die Ecke gibts bestimmt eine goldene Sprühdose und einen Gemüsehändler hats bestimmt auch irgendwo in der Nähe :wink:

So genug geredet, ich freue mich auf Samstag! Endlich wieder Fussball, ein attraktiver Gegner, Gästefans und hoffentlich eine vierstellige Zuschauerzahl mit einer 5 am Anfang :) Noch 3 Tage :D AUF DIE BLAUE
Zuletzt geändert von tobi-svk am Mittwoch 23. November 2011, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Ne fünfstellig Zahl mit ner 5 vorne dran :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Dann müssten wir aber nach C... in die Arena umziehen ob des auf die schnelle möglich ist :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
aber 50000 Zuschauern würden den Schnitt rapide nach oben schnellen lassen :mrgreen: :mrgreen:
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
Blaues Stuttgart

mannheimer hat geschrieben: Es zeichnet sich ja jetzt schon ab das es nur noch drei bis maximal vier Mannschaften gibt, die um den Aufstieg spielen, alle anderen dafür um die goldene Ananas. Dennoch freue mich auf das Spiel, hoffe auf gute Stimmung, ein unterhaltsames Spiel und natürlich auch auf eine kleine Überraschung :mrgreen:
Ich hoffe auf eine tolle Fussekparty mit tollen Fans auf beiden :!: Seiten,wobei ich da bei verschiedenen SVW 07-Gruppierungen so meine Zweifel habe, wenn ich in einigen "Fanclub"-Foren lese. :cry:
Waren unsere nächtlichen Aktivitäten vor gewissen Spielen noch unerkannt geblieben wurde es zu Beginn des Jahres 1998 immer schwieriger die Utensilien am Zielgebiet zu deponieren.
Vor dem Rückspiel gegen unseren Erzrivalen VFR Mannheim kam es dann zu nächtlichen Treibjagden, die natürlich Hausdurchsuchungen und ständige Kontrolle innerhalb des Stadions zur Folge hatten. Viele Mitglieder sowie das Umfeld konnten diesem Druck nicht standhalten. Unachtsamkeiten sowie interne Auseinandersetzungen sorgten in der neuen Saison 98/99 für die ersten Stadionverbote.
Die Gruppe wurde dadurch deutlich geschwächt.
Es drohte die Auflösung der Gruppe. Einige Mitglieder wollten diesen Kampf gegen die Polizei nicht weiter führen, andere befanden sich wohl erst am Anfang ihrer Entwicklungsstufe.
:shock: :roll:

http://www.inferno-mannheim.de/wir_IM.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Auf alle echten Fans freuen wir uns natürlich sehr, wenn ihr uns den Aufstieg von Herzen wünscht kann ja sogar ein bissle zusammen feiern, auch wenn ihr Badenser seid. :mrgreen:

Um 11:46 werden die Waldhofbübchen :mrgreen: bei uns landen. :)

http://www.ultras-mannheim.de/" onclick="window.open(this.href);return false; :P
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Ist doch geil wenn man Gästefans da hat und diese auch ne gute Show abliefern! Also doch total egal wie da welche Gruppe heisst!
Kann doch nur förderlich sein für unsere eigene Stimmung! Für mich zumindest ist es DAS Highlight was Heimspiele diese Saison betrifft!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Blaues Stuttgart

Krocha hat geschrieben:Ist doch geil wenn man Gästefans da hat und diese auch ne gute Show abliefern! Also doch total egal wie da welche Gruppe heisst!
Kann doch nur förderlich sein für unsere eigene Stimmung! Für mich zumindest ist es DAS Highlight was Heimspiele diese Saison betrifft!
Das ich da Krocha zu 100 % Recht geben muss! :shock: :mrgreen:

Trotzdem möchte ich im Degerloch auf solche Treibjagden wie letzte Saison bei Kickers II-RT gerne verzichte, sowas braucht wirklich kein Mensch, wenn man sich so sehr auf ein Spiel freut wie wir das wohl alle tuen. :)
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Schwabenrooster hat geschrieben:im Degerloch
:?: :lol: :lol: :lol:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Schwabenrooster hat geschrieben: Auf alle echten Fans freuen wir uns natürlich sehr, wenn ihr uns den Aufstieg von Herzen wünscht kann ja sogar ein bissle zusammen feiern, auch wenn ihr Badenser seid. :mrgreen:
[Klugscheißermodus an]Das sind keine Badenser, das sind Kurpfälzer :idea: [/Klugscheißermodus aus]
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Blaues Stuttgart

Roland hat geschrieben:
Schwabenrooster hat geschrieben:im Degerloch
:?: :lol: :lol: :lol:
Entschuldigung! :oops: :mrgreen:
Blaues Stuttgart

Ford K hat geschrieben:
Schwabenrooster hat geschrieben: Auf alle echten Fans freuen wir uns natürlich sehr, wenn ihr uns den Aufstieg von Herzen wünscht kann ja sogar ein bissle zusammen feiern, auch wenn ihr Badenser seid. :mrgreen:
[Klugscheißermodus an]Das sind keine Badenser, das sind Kurpfälzer :idea: [/Klugscheißermodus aus]
Nein! :P :P :P

Karlsruhe (der 1-2-Verlierer gegen die Kickers :mrgreen: ) war ab 1715 Residenzstadt, zunächst der Markgrafen von Baden-Durlach, dann ab 1771 der vereinigten Markgrafschaften Baden-Durlach(da kennen wir uns ja getz gut aus :mrgreen: ) und Baden-Baden und später der Großherzöge von Baden sowie bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs Hauptstadt des 1918 gegründeten Freistaats beziehungsweise der Demokratischen Republik Baden. Die Titel „Residenzstadt“ bzw. „Hauptstadt“ trug neben Karlsruhe auch Badens größte Stadt Mannheim. :shock: :lol:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Das ändert nichts daran, dass Mannheim eine kurpfälzische Gründung war. Frag mal einen Mannemer, ob er gern Badenser genannt wird :mrgreen:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
McVillager
Kickers-Fan

Beitrag von McVillager »

Ford K hat geschrieben:Das ändert nichts daran, dass Mannheim eine kurpfälzische Gründung war. Frag mal einen Mannemer, ob er gern Badenser genannt wird :mrgreen:
Mannheim ist und bleibt Kurpfalz. Erst seit 1803 gehört Mannheim zu Baden. Den Preußen und Habsburger sei dank.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
McVillager
Kickers-Fan

Beitrag von McVillager »

Ford K hat geschrieben:Das ändert nichts daran, dass Mannheim eine kurpfälzische Gründung war. Frag mal einen Mannemer, ob er gern Badenser genannt wird :mrgreen:
Monnemer, nicht Mannemer r:!:
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Antworten