Vorschau Kickers - SC Freiburg II
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Vor dem Spiel am Sonntag waren 4 Spieler mit je 4 gelben Karten vorbelastet: Gondorf, Brandstetter, Fennell und Becker, in Großaspach bekam nun auch Gerster seine Vierte.
Gesperrt ist derzeit keiner, Fennell und Abruscia hatten gestern Pause, ich vermute mal die beiden sind am Samstag dann wieder dabei.
Verletzt sind derzeit Köpf, Jung, Jatta, Pala, Ivanusa, Wagner und Plattek. Eher unwahrscheinlich daß sich hier viel ändert, für das letzte Spiel vor der Winterpause wird im zweifelsfall wohl kein Risiko eingegangen.
Gesperrt ist derzeit keiner, Fennell und Abruscia hatten gestern Pause, ich vermute mal die beiden sind am Samstag dann wieder dabei.
Verletzt sind derzeit Köpf, Jung, Jatta, Pala, Ivanusa, Wagner und Plattek. Eher unwahrscheinlich daß sich hier viel ändert, für das letzte Spiel vor der Winterpause wird im zweifelsfall wohl kein Risiko eingegangen.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Re: Vorschau Kickers - SC Freiburg II
Man darf gespannt sein, ob nicht doch noch der obligatorische Spielausfall kommt. Noch ist das Wetter einigermaßen OK, aber am Samstag...? Falls durch einen Spielausfall die Tabellenführung verloren werden sollte, wäre das psychologisch durchaus suboptimal. Aber ein Sieg wird auch gegen die Freiburger kein Selbstläufer, gerade wegen ihrer zuletzt verlorenen Spiele.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
-
Moondrinker
- Kickers-Fan
Ich finde es schade, wenn das Spiel ausfallen würde. Es ist ja auch ein kleines Derby und ist dadurch ein wenig brisant. Auf jeden Fall freue ich mich schon :wink:
- bookerty
- Kickers-Fan
In der Regionalliga Süd Stuttgarter Kickers gegen SC Freiburg U23 ein Derby?
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Logo. Ein klares Südderby.
Geradezu ein Klassiker. :D
-
Hajo
- Kickers-Fan
Für die nächsten Tage sind Mindesttemperaturen zwischen 4 und 8 Grad C. angesagt, am Samstag soll sogar zeitweise die Sonne scheinen. Es steht also weder Eis noch Schnee an: Das Spiel kann also stattfinden!
- Blauer84
- Kickers-Fan
Dann könnten wohl nur noch vier Tage Dauerregen oder so dazwischenkommen ;)
Auf geht's Jungs! Noch einmal drei Punkte und dann würden es ziemlich geile 21 Spiele sein :)
Auf geht's Jungs! Noch einmal drei Punkte und dann würden es ziemlich geile 21 Spiele sein :)
- kickers juergen
- Kickers-Fan
Bin ja mal gespannt, wer aufläuft. Hoffentlich bleiben wir an der Tabellenspitze!
http://www.stuttgarter-stadtanzeiger.de ... urgen-luck
http://www.stuttgarter-stadtanzeiger.de ... urgen-luck
Als Fan von Eintracht Braunschweig weisst Du, dass der Spirit in der Mannschaft stimmen muss. Kampf, Einsatz, Tore. Dann stimmts. Dann gehts rauf. In Stuttgart - nur der SVK!
- dr.morni
- Kickers-Fan
Endlich mal wieder ein "normaler" Gegner. Selbst Franzosen II sind mir 100 mal lieber als das Asselbacher Pack...
- barneygumble
- Kickers-Fan
In Südbaden liegt ab ca. 800m Neuschnee und z.Zt. pisst es wie verrückt bei 3 Grad auf 300m.
Werde morgen Abend nochmal Live-Wetter von hier unten senden :wink:
Werde morgen Abend nochmal Live-Wetter von hier unten senden :wink:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Wenn es so etwas überhaupt gibt sind die Freiburger noch meine "Lieblings"-Zweite. Zumindest, wenn sie sich so anstellen wie im Hinspiel...
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
Mehr Derby als gegen Mannheim!bookerty hat geschrieben:In der Regionalliga Süd Stuttgarter Kickers gegen SC Freiburg U23 ein Derby?
- thomask.
- Kickers-Fan
klar ist das ein derby, wars früher schon als wir in der 2. liga noch gegen einander gespielt haben........
jetzt halt gegen die kleinen freiburger!!!
jetzt halt gegen die kleinen freiburger!!!
Auf die blauen Götter!!
-
Butterbean
- Kickers-Fan
hab gestern Bilder vom Waldau-Stadion auf Facebook gesehen, liegt Schnee auf dem Platz. Findet das Spiel überhaupt statt ??
Hat doch gestern nur ganz kurz geschneit. Und in Degerloch liegt schon lange keiner mehr. Wie es im Stadion aussieht weiß ich zwar nicht, aber würde mich sehr wundern, wenn da noch Schnee wäre.
Schiedsrichter ist Simon Marx
http://www.dfb.de/index.php?id=11367
http://www.sfvmuenchen.de/main.php?site ... 0000000104
Bisher leitete er 3 Kickersspiele (2/1/0)
http://www.svk1899.de/?page_id=78
Der Gegner im Kickersarchiv
http://www.kickersarchiv.de/pmwiki.php/ ... FreiburgII
http://www.dfb.de/index.php?id=11367
http://www.sfvmuenchen.de/main.php?site ... 0000000104
Bisher leitete er 3 Kickersspiele (2/1/0)
http://www.svk1899.de/?page_id=78
Der Gegner im Kickersarchiv
http://www.kickersarchiv.de/pmwiki.php/ ... FreiburgII
Werde am Samstag ENDLICH wieder im live-thread mit von der Partie sein. DIESER !?X$%&-Rechner hat uns hier seit Wochen den letzten Nerv geraubt, doch alle Geduld und aller Glaube und viel Arbeit haben dazu geführt, dass die Maschine wieder auf Hochtouren läuft.
Das Schaf wird dann übrigens (selbstverständlich) auch mit von der Partie sein. Bei den letzten Spielen haben Frau, Schaf und meine Wenigkeit das Ganze per handy über den liveticker verfolgt und gaaanz kräftig die Daumen gedrückt.
Hoffe, dass der ticker diesmal einwandfrei funktioniert. Toitoi an die ticker-crew.
Ansonsten: würde mir mal den Ugur von Anfang an wünschen, der macht die Dinger rein, nur so ein Gefühl.
Auf die Blaue! :D
Das Schaf wird dann übrigens (selbstverständlich) auch mit von der Partie sein. Bei den letzten Spielen haben Frau, Schaf und meine Wenigkeit das Ganze per handy über den liveticker verfolgt und gaaanz kräftig die Daumen gedrückt.
Hoffe, dass der ticker diesmal einwandfrei funktioniert. Toitoi an die ticker-crew.
Ansonsten: würde mir mal den Ugur von Anfang an wünschen, der macht die Dinger rein, nur so ein Gefühl.
Auf die Blaue! :D

- tobi-svk
- Kickers-Fan
Wieso nicht im Stadion? :(Mario S hat geschrieben:Werde am Samstag ENDLICH wieder im live-thread mit von der Partie sein.
Wäre sehr, sehr gerne bei jedem Kickers-Spiel live vor Ort, so wie früher immer. Setze alles daran am Samstag im Stadion zu sein. Glaub mir, mich wurmt nichts mehr, als nicht dabeisein zu können! Näheres per PN.tobi-svk hat geschrieben:Wieso nicht im Stadion? :(Mario S hat geschrieben:Werde am Samstag ENDLICH wieder im live-thread mit von der Partie sein.

- tobi-svk
- Kickers-Fan
Alles klar wünsch dir egal ob vor dem Ticker oder vor Ort viel Spass!Mario S hat geschrieben:Wäre sehr, sehr gerne bei jedem Kickers-Spiel live vor Ort, so wie früher immer. Setze alles daran am Samstag im Stadion zu sein. Glaub mir, mich wurmt nichts mehr, als nicht dabeisein zu können! Näheres per PN.tobi-svk hat geschrieben:Wieso nicht im Stadion? :(Mario S hat geschrieben:Werde am Samstag ENDLICH wieder im live-thread mit von der Partie sein.
Und nun freuen wir uns alle auf Samstag auf das vorzeitige Weihnachtsgeschenk in Form von 3 Punkten!
In Anbetracht der Gelb-Vorbeslastung und der damit verbundenen nächsten Gegner...
Alzenau (ausw.)
FSV 2 (heim)
Eintracht 2 (ausw.)
sollte dies bei den erwähnten Kanditaten berücksichtigt werden. Da kann doch ein entsprechender Jubel/Ballwegschlagen hilfreich sein. Dumm wärs, wenns gegen FSV2 die 5te geben sollte.
Zum Freiburg Spiel. Mein Tipp zur Aufstellung:
Güvenc
Gerster - Auracher - Leist - Beck
Abruscia - Gondorf - Fennell - Marchese - Brandstetter
Grüttner (ungern)
Alles ausser einem Sieg, der ist vor der Winterpause wichtig, wäre bitter.
SCF2 ist nicht einfach zu spielen, blos nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Schuster wird sie hoffentlich richtig einstellen.
N'auf die Blaue!
Alzenau (ausw.)
FSV 2 (heim)
Eintracht 2 (ausw.)
sollte dies bei den erwähnten Kanditaten berücksichtigt werden. Da kann doch ein entsprechender Jubel/Ballwegschlagen hilfreich sein. Dumm wärs, wenns gegen FSV2 die 5te geben sollte.
Zum Freiburg Spiel. Mein Tipp zur Aufstellung:
Güvenc
Gerster - Auracher - Leist - Beck
Abruscia - Gondorf - Fennell - Marchese - Brandstetter
Grüttner (ungern)
Alles ausser einem Sieg, der ist vor der Winterpause wichtig, wäre bitter.
SCF2 ist nicht einfach zu spielen, blos nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Schuster wird sie hoffentlich richtig einstellen.
N'auf die Blaue!
It's not the years, honey. It's the mileage.
- kickers juergen
- Kickers-Fan
Schlechte Nachrichten: Gerster und Gondorf sind neu in der Verletztenliste
http://juergenlueck.de/2011/12/08/stutt ... -verletzt/
Als Fan von Eintracht Braunschweig weisst Du, dass der Spirit in der Mannschaft stimmen muss. Kampf, Einsatz, Tore. Dann stimmts. Dann gehts rauf. In Stuttgart - nur der SVK!
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Für Fabian Gerster könnte Fabio Leutenecker rechts verteidigen. Habe ihn zweimal spielen sehen. Sehr lauf- und auch als Verteidiger offensivstark. Das klappt.
Im Mittelfeld finden sich ebenfalls personelle Alternativen.
Ansonsten haben wir in dieser Runde wirklich die Seuche. Da kommt die Winterpause fast schon wie gerufen.
Ansonsten haben wir in dieser Runde wirklich die Seuche. Da kommt die Winterpause fast schon wie gerufen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Das ist bitter. Vor allem Gersters Ausfall tut richtig weh, er hat eine sehr gute Hinrunde gespielt und ist unser bester Vorbereiter. Gondorf war insgesamt nicht so überzeugend und in den letzten Spielen schwach, er wird momentan leichter zu ersetzten sein. Hoffen wir, dass die Beiden schnell wieder fit werden.
Mein Aufstellungstip:
Güvenc
Leutenecker - Auracher - Leist - Becker
Abruscia - Savranlioglu- Fennell - Brandstetter
Marchese
Grüttner
Marchese könnte wie in Sonnenhof wieder als Zwischenspieler zwischen Mittelfeld und Sturm auflaufen.
Mein Aufstellungstip:
Güvenc
Leutenecker - Auracher - Leist - Becker
Abruscia - Savranlioglu- Fennell - Brandstetter
Marchese
Grüttner
Marchese könnte wie in Sonnenhof wieder als Zwischenspieler zwischen Mittelfeld und Sturm auflaufen.
Ich fass es nicht, hört das nicht mehr auf?kickers juergen hat geschrieben:Schlechte Nachrichten: Gerster und Gondorf sind neu in der Verletztenliste
Da stellt sich die Mannschaft wirklich selber auf.
Soist der "Tobi78-Tipp" der wahrscheinlichste.
It's not the years, honey. It's the mileage.
-
Jochen K.
- Kickers-Fan
Ich denke, dass Türpitz auf jeden Fall spielen wird. Oder ist der auch verletzt?
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
-
Bluespirit
..dann muss man sich halt mal fitspritzen lassen..3 Monate zeit zum auskurieren gibts ja dann...
Türpitz ist nicht verletzt. Allerdings hat Türpitz seine Qualitäten eindeutig in der Offensive und spielt normalerweise rechts vor Gerster, der seine Seite meistens gut im Griff hat. Durch den Ausfall von Gerster ist es schon ein gewisses Risiko, wenn man (angenommen Leutenecker nimmt seinen Platz ein) vor dem neuen Aussenverteidiger einen sehr offensiven Spieler bringt. Da wäre Abruscia vermutlich die sichere Variante.Jochen K. hat geschrieben:Ich denke, dass Türpitz auf jeden Fall spielen wird. Oder ist der auch verletzt?
Schuster hat im Augenblick sicher keinen leichten Job. Vielleicht versucht er es auch mit einer Systemänderung?! Das ist dann aber auch nicht ohne Risiko.
- Kick-S
- Kickers-Fan
Stuttgarter Kickers: Gerster und Wagner fallen aus, Gondorf mehr als fraglich
Schlechte Nachrichten aus Degerloch: Die Stuttgarter Kickers müssen im letzten Spiel vor der Winterpause (Samstag, 14 Uhr, Gazi-Stadion auf der Waldau) auf Daniel Wagner, Fabian Gerster und voraussichtlich auch auf Jerome Gondorf verzichten.
http://www.kick-s.de/12-stuttgarter-kic ... raglich-08" onclick="window.open(this.href);return false;
Ausführlichere Info zu den Verletzten, Gerster und Wagner fallen definitiv aus, Gondorf noch fraglich. Fennell erneut für USA U23 nominiert.
Schlechte Nachrichten aus Degerloch: Die Stuttgarter Kickers müssen im letzten Spiel vor der Winterpause (Samstag, 14 Uhr, Gazi-Stadion auf der Waldau) auf Daniel Wagner, Fabian Gerster und voraussichtlich auch auf Jerome Gondorf verzichten.
http://www.kick-s.de/12-stuttgarter-kic ... raglich-08" onclick="window.open(this.href);return false;
Ausführlichere Info zu den Verletzten, Gerster und Wagner fallen definitiv aus, Gondorf noch fraglich. Fennell erneut für USA U23 nominiert.
Kick-S | Fußball. Aus Stuttgart.
http://www.kick-s.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.kick-s.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ok, dann eben so:
Güvenc
Leutenecker (?) - Auracher - Leist - Becker
Abruscia (Türpitz)- Savranlioglu- Fennell - Brandstetter
Marchese
Grüttner
Wenn das System nicht geändert wird, dann wird vermutlich entweder eine offensive Variante mit Türpitz oder eine defensivere Variante mit Abruscia geben. Zu 99% werden Güvenc, Auracher, Leist, Becker, Savranlioglu, Brandstetter, Marchese und Grüttner anfangen. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird Fennell für Gondorf spielen, wobei dann Savra die offensivere 6 geben wird. Bei Leutenecker, Abruscia und Türpitz hängt es wohl davon ab, wie die Traningseindrücke sind. Sicherlich werden diese Konstellationen im Training getestet und dann wird man sehen.
Güvenc
Leutenecker (?) - Auracher - Leist - Becker
Abruscia (Türpitz)- Savranlioglu- Fennell - Brandstetter
Marchese
Grüttner
Wenn das System nicht geändert wird, dann wird vermutlich entweder eine offensive Variante mit Türpitz oder eine defensivere Variante mit Abruscia geben. Zu 99% werden Güvenc, Auracher, Leist, Becker, Savranlioglu, Brandstetter, Marchese und Grüttner anfangen. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird Fennell für Gondorf spielen, wobei dann Savra die offensivere 6 geben wird. Bei Leutenecker, Abruscia und Türpitz hängt es wohl davon ab, wie die Traningseindrücke sind. Sicherlich werden diese Konstellationen im Training getestet und dann wird man sehen.
- Schmalle
- Kickers-Fan
Ich denke es könnte so aussehen:
Güvenc
Auracher - Fennell - Leist - Becker
Abruscia -Savranlioglu- Marchese - Brandstetter
Türpitz - Grüttner
Güvenc
Auracher - Fennell - Leist - Becker
Abruscia -Savranlioglu- Marchese - Brandstetter
Türpitz - Grüttner
Gruß Schmalle
Spieler vom DC Stuttgarter Kickers und den Blauen Parasiten
http://www.stadtliga-stuttgart.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Spieler vom DC Stuttgarter Kickers und den Blauen Parasiten
http://www.stadtliga-stuttgart.com" onclick="window.open(this.href);return false;
- DirtyToby
- Kickers-Fan
In der Abwehr ist das Fehlen von Gerster sicher zu kompensieren, als Vorbereiter wird er aber vermutlich arg fehlen...noblesseoblige hat geschrieben:Für Fabian Gerster könnte Fabio Leutenecker rechts verteidigen. Habe ihn zweimal spielen sehen. Sehr lauf- und auch als Verteidiger offensivstark. Das klappt.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
- tobi-svk
- Kickers-Fan
Ich fasse mal zusammen am Samstag sind folgende Spieler sicher einsatzfähig:
Güvenc, Auracher, Becker, Fennell, Leist, Leutenecker, Abruscia, Kandazoglu, Marchese, Savranlioglu, Brandstetter, Grüttner, Kriks, Türpitz, Yilmaz
Also gerade mal 15 + Ersatztorwart, 16.. Gott sei dank ist bald Winterpause...
Güvenc, Auracher, Becker, Fennell, Leist, Leutenecker, Abruscia, Kandazoglu, Marchese, Savranlioglu, Brandstetter, Grüttner, Kriks, Türpitz, Yilmaz
Also gerade mal 15 + Ersatztorwart, 16.. Gott sei dank ist bald Winterpause...
-
Hajo
- Kickers-Fan
Da wäre doch bei der Verletztenliste ein Spielausfall aufgrund widriger Platzverhältnisse die bessere Lösung!?
- kickers juergen
- Kickers-Fan
Jerome hat einen Riss im Knochen. Und wie es um Ali Pala, Niko Plattek und die anderen steht.
http://juergenlueck.de/2011/12/08/jerom ... m-knochen/
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Super Infos, danke, endlich erfährt man mal was über unsere Dauerverletzten!kickers juergen hat geschrieben:Jerome hat einen Riss im Knochen. Und wie es um Ali Pala, Niko Plattek und die anderen steht.
Einmal Blauer - immer Blauer
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Schon wieder fallen zwei Stammspieler aus! Das ist ja jetzt schon mehr wie eine Seuche.
Einfach Unfassbar! Da kann es für Spieler wie Zuschauer nur Heißen: Alles Geben!!!
Auf nach Degerloch zum letzten Spiel des Jahres und die Kickers bedingungslos unterstützen.
Wir brauchen 3 Punkte, egal wie. Schönheitspreise werden am Samstag nicht vergeben!
Einfach Unfassbar! Da kann es für Spieler wie Zuschauer nur Heißen: Alles Geben!!!
Auf nach Degerloch zum letzten Spiel des Jahres und die Kickers bedingungslos unterstützen.
Wir brauchen 3 Punkte, egal wie. Schönheitspreise werden am Samstag nicht vergeben!
Einmal Blauer - immer Blauer
Zum Glück ist bald Winterpause.
Gute Besserung an die Verletzten.
Gute Besserung an die Verletzten.
kickers juergen hat geschrieben:Schlechte Nachrichten: Gerster und Gondorf sind neu in der Verletztenliste
Manchmal könnte man denken, es gibt ´nen krummen Hund in der Rehaabteilung (Pala, Jatta, Narben und Gewebe aufgeplatzt
Ganz ehrlich: Denke dass wir in der Breite gut genug aufgestellt sind und die Ausfälle kompensieren können.