Interview mit Jens Zimmermann
Interview mit Jens Zimmermann
Interview mit Jens Zimmermann im Stadtanzeiger:http://www.stuttgarter-stadtanzeiger.de ... -interview
Re: Interview mit Jens Zimmermann
Ist zwar nur kurz und hat ein paar Unschärfen aber ansonsten ist das Interview ganz nett. Zu Beginn steht, dass Zimmermann abgelöst werden sollte und unten wird Zimmermann explizit zitiert, dass es zu keiner Zeit geplant war ihn abzulösen. Da hätte man sich die erste Behauptung besser geschenkt.
zimmermann ist sympathisch und neben buchwald unbezahlbar für den verein, leider im doppelten sinne
Tobi78 hat geschrieben:unten wird Zimmermann explizit zitiert, dass es zu keiner Zeit geplant war ihn abzulösen.
Wo liest du das :?
Aus dem Text am Anfang: "Dennoch gab es im Frühjahr Bestrebungen im Verein, ihn abzulösen."Buddy hat geschrieben:Tobi78 hat geschrieben:unten wird Zimmermann explizit zitiert, dass es zu keiner Zeit geplant war ihn abzulösen.
Wo liest du das :?
Zimmermann: "Völlig unaufgeregt haben wir einen Weg gefunden, der zur Zufriedenheit beider ist. Mit meiner Agentur habe ich einen Vertrag mit den Kickers. Dafür konnte ich einiges, was mich zeitlich einschränkte, abgeben. Der Verein spart Kosten und ich habe mehr Zeit."
Zimmermann ist Unternehmer und hat neben den Kickers noch viele Auftritte als Moderator oder Stadionsprecher (z.B. Skispringen in Oberstdorf). Der Aussage Zimmermanns ist klar zu entnehmen, dass er früher mit seinen Aufgaben dahingehend nicht zufrieden war, als dass er viele Dinge machen musste, die ihn viel Zeit gekostet haben und die auch ein jemand anderes als er erledigen könnte. Dadurch lief Zimmermann Gefahr, seine anderen Aktivitäten vernachlässigen zu müssen. Im Umkehrschluss musste der Verein in der früheren Situation damit Leben, dass Zimmermanns Wirken noch Potenzial nach oben hinsichtlich der Effizienz hatte, da er sich seinerseits auch um Themen kümmern musste, die deligierbar gewesen wären.
Also hat man sich zusammengesetzt und ein neues Tätigkeitsprofil für Zimmermann geschaffen, von dem beide Seiten profitieren. Zimmermann konzentriert sich auf die wichtigen Dinge bei den Kickers und kann seine anderweitigen Verpflichtungen noch wahrnehmen und die Kickers profitieren von einem erstklassigen Experten, den sie auch nur dann bezahlen müssen, wenn er wirklich gebraucht wird.
Der angesprochene Artikel war inhaltlich nicht richtig und hat für viel Verwirrung gesorgt. Nur dadurch kam das Gerücht auf, dass die Kickers sich von Zimmermann trennen wollen. Das wurde inzwischen zwar zigmal richtiggestellt und dementiert, trotzdem kommt das Thema wie in dem Artikel immer wieder hoch. Wenn man sich die Aussendarstellung der Kickers anschaut, dann sieht man, dass das Konstrukt offensichtlich sehr gut funktioniert.
Vielen Dank für den Link. Werde mir das Interview dann gleich durchlesen. Habe das eh schon einmal gesucht, aber es bis jetzt noch nicht gefunden. Danke nochmal.