Nationalspieler verlässt Kickers

Alles über den blauen Nachwuchs
Antworten
Buddy
Kickers-Fan

Nationalspieler verlässt Kickers

Beitrag von Buddy »

Laut STN von gestern wechselt Lukas Ramser im Sommer zum FC Bayern.

Die Kickers B-Jugend spielt halt nicht in der Spielklasse um so einen Spieler zu halten. :(
magge
Kickers-Fan

Re: Nationalspieler verlässt Kickers

Beitrag von magge »

schade, war aber zu erwarten.
Mach`s wie Leist und komm wieder zurück!
Black and blue
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Die Zeiten in denen Jugendnationalspieler bei so Vereinen wie dem SVK geblieben sind, sind schon lange vorbei! Traurig aber wahr, was man so aus Kickerskreisen hört ist schon pervers. Hoffenheim soll A-Jugendlichen bis zu 5.000 € plus Fahrtkosten etc zahlen. So kann ich auch schreien was ich für tolle Jugendarbeit ich leiste :roll:

Wenigstens ist er nicht nach Cannstatt oder Hoffenheim gegangen!
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
am29
Kickers-Fan

Beitrag von am29 »

War ja klar. Und wir sind selber schuld! Ich frage mich warum wir ihn nicht in die A Jugend Buli naechstes jahr mitnehmen koennten :roll:

Die B jugend ist einfach eine schande fuer die kickers :(

Ich finde es nur enttaeuschend dass er einen auf " ich habe den kickers viel zu verdanken und ich will in die erste' und dann abhaut.....obwohl es natuerlich verstaendlich ist
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
Blaues Stuttgart

Beitrag von Blaues Stuttgart »

:(

Toll, haben wir wohl umsonst gefördert. :roll:
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Schwachsinn. Dann kann man es gleich lassen, kann bei jedem passieren. Kann auch mal zurück kommen. Dem Rest der Mannschaft hat es wohl auch was gebracht.

Bei der B-Jugend ist das absolut verständlich, da bleibt er kein Nationalspieler.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Einem Nationalspieler würde ich da auch keinen Vorwurf machen, so schade das Ganze natürlich ist. Hoppenheim ist kein Maßstab, sondern einfach nur der helle Wahnsinn :shock: . Aber den Absturz der B-Jugend hat sich der Verein selbst eingebrockt, da wurde nicht rechtzeitig gegengesteuert. Dafür dürfte die A-Jugend diverse Talente aus der Region anziehen, sollte sie nächstes Jahr wieder in der Bundesliga spielen. Und die Chancen auf den Aufstieg sind derzeit sogar noch besser als bei der Ersten.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
ueberlinger
Kickers-Fan

Beitrag von ueberlinger »

Oeffinger hat geschrieben:Die Zeiten in denen Jugendnationalspieler bei so Vereinen wie dem SVK geblieben sind, sind schon lange vorbei! Traurig aber wahr, was man so aus Kickerskreisen hört ist schon pervers. Hoffenheim soll A-Jugendlichen bis zu 5.000 € plus Fahrtkosten etc zahlen. So kann ich auch schreien was ich für tolle Jugendarbeit ich leiste :roll:

Wenigstens ist er nicht nach Cannstatt oder Hoffenheim gegangen!
Du hast mit deinem Post zwar recht, aber so wirklich passt das hier nicht rein.

Wenn man als Verein dem Spieler nix finanzielles bieten kann, dann sollte wenigstens eine halbwegs vernünftige sportliche Perspektive gegeben sein.
Und nichtmal das ist der Fall. Wie soll er sich als Nationalspieler in der Verbandsstaffel weiterentwickeln? Lukas ließ in den Interviews Bodenständigkeit und Verbundenheit mit dem Verein durchblicken. Würde das Team zumindest in der Oberliga vorne mitmischen, dann hätte ich ihm ein Bleiben schon zugetraut.

Bevor man sich über Hoffenheim beschwert, sollte man erstmal schauen, dass unsere Truppe zukünftig nicht mehr nach Abstatt und Maichingen fährt. Die Schuld an dem derzeitigen Zustand hat sich der Verein zu 100% selbst anzukreiden und ist nicht bei Diddi Hopp mit seinem Stück Plastik zu suchen.
Blaues Stuttgart

Dafür dürfte die A-Jugend diverse Talente aus der Region anziehen, sollte sie nächstes Jahr wieder in der Bundesliga spielen. Und die Chancen auf den Aufstieg sind derzeit sogar noch besser als bei der Ersten.
***kritzel*** :wink:
Oesti
Kickers-Fan

Beitrag von Oesti »

Hallo zusammen, ich darf mich kurz vorstellen. Ich bin der Trainer der U 15 Mannschaft der Stuttgarter Kickers und seit kurzem auch noch sportlicher Koordinator für den Bereich U 14 - U 19

Ich möchte kurz etwas zum Thema Abgänge von U 15 Spielern sagen. Wer sich die Kaderlisten des DFB in den Bereichen U 15 aufwärts anschaut wird schnell feststellen, dass die Spieler nahezu zu 100% in den Jugendabteilungen von Profivereinen angesiedelt sind. Durch das Scoutingnetz der Bundesligisten und der internationalen Topvereine werden die Toptalente gesichtet und mit Topangeboten zu den Profivereinen geholt. Wenn ein Spieler wie Lukas Ramser auf Topniveau spielt, darf ihm kein Stein in den Weg gelegt werden, um seine Chance zu nutzen. Lukas ist beileibe nicht der Einzige aus dem aktuellen Kader der U 15, der von den Vereinen gejagt wird. Die Erfolge der Mannschaft wecken einfach Interesse.
Wir versuchen, den Spielern die langfristige Perspektive bei den Kickers aufzuzeigen und die ist, abgesehen vom derzeitigen Tal der B-Jugend, nicht schlecht.
Wir lassen die Spieler auch zu Topvereinen gehen, in der Hoffnung, dass sie irgendwann zurück kehren ( siehe Julian Leist ) und uns dann weiter helfen.
Trotzdem weckt so eine herausragende Saison, wie sie die U 15 bislang gespielt hat, natürlich Interesse bei anderen Jugendspielern aus dem Großraum Stuttgart, die den Weg dann zu den Kickers finden.
debil90
Kickers-Fan

Beitrag von debil90 »

Oesti hat geschrieben:Hallo zusammen, ich darf mich kurz vorstellen. Ich bin der Trainer der U 15 Mannschaft der Stuttgarter Kickers und seit kurzem auch noch sportlicher Koordinator für den Bereich U 14 - U 19

Ich möchte kurz etwas zum Thema Abgänge von U 15 Spielern sagen. Wer sich die Kaderlisten des DFB in den Bereichen U 15 aufwärts anschaut wird schnell feststellen, dass die Spieler nahezu zu 100% in den Jugendabteilungen von Profivereinen angesiedelt sind. Durch das Scoutingnetz der Bundesligisten und der internationalen Topvereine werden die Toptalente gesichtet und mit Topangeboten zu den Profivereinen geholt. Wenn ein Spieler wie Lukas Ramser auf Topniveau spielt, darf ihm kein Stein in den Weg gelegt werden, um seine Chance zu nutzen. Lukas ist beileibe nicht der Einzige aus dem aktuellen Kader der U 15, der von den Vereinen gejagt wird. Die Erfolge der Mannschaft wecken einfach Interesse.
Wir versuchen, den Spielern die langfristige Perspektive bei den Kickers aufzuzeigen und die ist, abgesehen vom derzeitigen Tal der B-Jugend, nicht schlecht.
Wir lassen die Spieler auch zu Topvereinen gehen, in der Hoffnung, dass sie irgendwann zurück kehren ( siehe Julian Leist ) und uns dann weiter helfen.
Trotzdem weckt so eine herausragende Saison, wie sie die U 15 bislang gespielt hat, natürlich Interesse bei anderen Jugendspielern aus dem Großraum Stuttgart, die den Weg dann zu den Kickers finden.

Find ich auch rihtig so. Was bringt es die spieler zum dableiben zu zwingen?
man hat einen haufen unglücklicher spieler im Kader. Wenn Lukas zu den bayern will, muss man halt sagen schade drum, aber es ist auch ein zeicehn der guten jugendarbeit, wenn so ein topverein auf unsere spieler scharf ist.

Letztendlich muss jederselber entscheiden womit er glücklich wird, habe dies im letzten halben jahr auch lernen müssen.
It's coming home!
We just don't know when...
Antworten