Eindrücke: Die dabei waren oder zuhause geguckt haben

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Hajo
Kickers-Fan
Eindrücke: Die dabei waren oder zuhause geguckt haben

Beitrag von Hajo »

Schade um das verpasse Remis. Die Kickers hätten mindestens einen Punkt verdient gehabt. Sie hatten die besseren Chancen. Man sah die mannschaftliche Geschlossenheit einer eingespielten Mannschaft, die sich in der 3. Liga nicht verstecken muss. Eigentlich gab es keine richtigen Schwachpunkte. Die Abwehr stand (fast) 90 Minuten bombensicher und wird in der 3. Liga unser Prunkstück sein. Aber auch vorne setzten die Stürmer und Mittelfeldspieler immer wieder gefährlichge Nadelstiche.

Kopf hoch, Kickers, die nötigen Punkte zum Klassenerhalt werden gegen die anderen Mannschaften geholt. In Rostock darf man verlieren, auch wenn dort heute mehr drin gewesen wäre!
Zuletzt geändert von Hajo am Samstag 21. Juli 2012, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Re: Eindrücke: Die dabei waren oder zuhause geguckt haben

Beitrag von blauweissschwarz »

Das mit dem Punkteholen sehe ich anders. Es gibt so viele arrivierte Mannschaften dass wir auswärts einiges holen müssen, weil wir zuhause garantiert nicht ungestreift durchkommen und 3er in Serie einfangen.

Zum Spiel (was halt so zu erkennen war): Lässt sich kurz machen. Unerfahrenheit und Nachlässigkeiten werden in Liga 3 gnadenlos bestraft. Torchancen hatten wir mehr als genug, 2 Tore für uns waren eigentlich Pflicht. Und fehlende Konsequenz im Zweikampf wie beim 2:1 rächt sich sofort.

Sah eigentlich ganz gut aus, dafür gibts aber eben keine Punkte. Man kann auch mit Schönheitspreisen überhäuft absteigen.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Woodstock
Kickers-Fan

Beitrag von Woodstock »

Nach den letzten zwei Jahren dachte ich wirklich, wir hätten den "gut gespielt, aber leider verloren"- Virus abgelegt......
Die Mannschaft hat gut gespielt, etwa 70 Minuten sogar deutlich besser als die Unsympathen aus Rostock (lediglich die 15 - 20 Minuten vor der Pause war der Gegner besser), aber am Ende steht sie mit leeren Händen da.
Wenn der Grütze die 100%-ige kurz nach der Pause reinmacht.....schade!
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.
Wagimen
Kickers-Fan

Beitrag von Wagimen »

Tja, insgesamt Pech, aber was will man machen. Vorne müssen wir an sich drei Buden schiessen und so was rächt sich eben.
Gut gefallen haben mir Braun und Stadler, weniger gut Alvarez und Gondorf. Wagner im Tor fand ich an sich gut, denn an beiden Toren konnte der gar nix machen. Warum beim 1:1 die Mauer nicht hoch springt ist mir nach wie vor ein Rätsel...
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Tja, ich würde sagen: Lehrgeld bezahlt!!! Da hast Du den vermeindlichen (?) Aufstiegskandidaten Rostock mind. 70 min. voll im Griff und aus der einzigen nennenswerten Szene aus dem Spiel heraus machen die das Tor! Aber so läuft das nun in Liga 3. Dennoch macht mir persönlich der Auftritt Mut. Die Mannschaft stand defensiv unheimlich gut organisiert. Und nur dies kann der Schlüssel zum Klassenerhalt sein!
Da zudem offensiv auch einige Nadelstiche gelungen sind, ist mir grds. nicht bange. Nächste Woche allerdings mit Wehen ein weiterer richtiger Brocken, 3:1 gegen Erfurt. Ich bin gespannt wie nach 6, 7 Spielen das erste "richtige" Fazit aussieht. Trotzdem: Abend erstmal versaut, weil der Punkt so was von verdient gewesen wäre...
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Zusammen mit ca. 30 Kickersfans beim Public Viewing in einer Scheuer in Steinenbronn habe ich eine gute Kickers-Mannschaft gesehen, welche heute "Lehrgeld" in Liga 3 zahlen mußte. Leider hat unser Team in der Hz2 die Chancen nicht genutzt um in Rostock zu punkten - unser Team hat wirklich gut gespielt. Von Rostock war phasenweise garnichts zu sehen. Wagner hält sogar den Elfmeter (war dieser überhaupt berechtigt?) - guter Goalie!- Doch HRO zeigt in wenigen guten Szenen, dass sie von der Qualität den einen - oder anderen Spieler in ihren Reihen haben, welcher dann mit einer Chance das entscheidende Tor machen kann. Beim Ausgleichstreffer konnte Wagner garnichts machen. Der passte. Ansonsten aber Kopf hoch - das nächste Mal werden die Chancen besser verwertet!!! Schade auch, das N3 unseren Fanblock KEIN einziges Mal extra einblendete - von den ersten "Stimmen" von der Ostsee aber war zu vernehmen, dass sie a)total heiser vom Supporten -und b) auch wirklch niedergeschlagen wirkten ob der Niederlage. GUTE HEIMFAHRT EUCH ALLEN! Dennoch ein "spielerisch" guter Auftakt von unserem Team. Weiter so!
Danke an Martin für die "Scheuer" - ein fast perfekter Nachmittag!
Und danke auch an die Blue Boys, welche nicht mit in HRO waren, dafür, dass das Catering heute Mittag prima passte!
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
PvK
Kickers-Fan

Beitrag von PvK »

Enttäuschung - wir haben heute eine sehr gute Kickers- Mannschaft erleben dürfen. Die individuelle Klasse Einzelspieler beim Gegner war heute mit dem Schiedsrichter spielentscheidend.
wenn wir zukünftig ein ähnliches Niveau halten können, werden wir eine respektable Saison abliefern.
Es ist keine Selbstverständlichkeit mit 2 Bussen und diversen autobesatzungen nach HRO zu reisen.
Die Entwicklung der reisefreudigkeit ist sehr gut.
Geschätzte 150-200 kickersfans / Sympathisanten an der Ostsee.

Jetzt heißt es leider erstmal Lehrgeld gezahlt zu haben. Bitter. Aber wir gehen gestärkt zurück.

Danke auch an die gastfreundlichen Rostocker.
Für Rechtschreib- und Grammatikfehler keine Gewähr......
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Schade, die Niederlage war unnötig. Vor dem Spiel für mich die Frage: Sind wir ganz hinten und ganz vorne drittligareif? Daniel Wagner hat heute das Vertrauen des Trainers gerechtfertigt. Auch wenn es manche anders sehen: An beiden Gegentoren ist er unschuldig. Der Freistoß war platziert, aber nicht zu hoch. Den muss einer aus der Mauer rausköpfen. Strafraumbeherrschung: Die wenigen Flanken vor dem 2:1 hat er abgefangen.
Ganz vorne: Wie so oft: hundertprozentige werden vergeben. Grüttner war oK und mit Rühle haben wir noch einen weiteren drangvollen Stürmer in der Hinterhand. HRO kam eigentlich gar nicht richtig ins Spiel. Das liegt nicht nur daran, dass die noch nicht eingespielt sind. Das lag vor allem an der hervorragenden Arbeit unserer Abwehr und dem defensiven Mittelfeld. Toller Einsatz. Da werden noch ganz andere Mannschaft ihre Probleme bekommen. Und dann habe ich in SWR noch die letzten 60 Minuten des anderen Spiels mit 2 Aufstiegsaspiranten geguckt: Was ich da gesehen habe, war ein schlechteres Spiel. Und die Reporter von NDR fand ich auch besser.
Jetzt im Heimspiel punkten, dann werden wir in dieser Saison noch viel Freude haben.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Sehr unglückliche Geschichte - zumal Rostock in dieser Form wohl bei weitem nicht zu den Aufstiegskandidaten gehört. Offensivstärkere bzw. drittligaerfahrenere Mannschaften hätten die vermutlich abgeschossen. Die Kickers vermutlich auch, wären sie bereits letztes Jahr aufgestiegen. Den Unterschied hat die individuelle Klasse und Erfahrung ausgemacht, nicht die Taktik, nicht die mannschaftliche Geschlossenheit und wohl auch nicht der Siegeswille. Leider sind das genau die Niederlagen, die am meisten weh tun. Sätze wie "darauf lässt sich aufbauen" mag ich nach solchen Spielen eigentlich nicht hören. Die Kickers müssen sich schnell an die neue Liga gewöhnen und die heute gezeigten Fehler - auch wenn es wenig waren - abstellen. Denn wenn man mit guten Leistungen verliert, tut man es in dieser Liga mit schlechteren Leistungen garantiert - und wir werden sicher auch die ein oder andere schlechtere Leistung sehen, insbesondere dann, wenn die nächsten Spiele ähnlich verlaufen - dann ist nämlich irgendwann das Selbstvertrauen weg.

Trotzdem ist der Start in diese Saison nicht mit vor vier Jahren zu vergleichen. Damals blieb man von Anfang an jegliche Drittligatauglichkeit schuldig, erzielte im 5. Spiel das erste Tor. Das haben wir dieses Mal schon nach 20 min geschafft - und Grüttner hat es im Stil eines echten Torjägers erzielt. Der Mann ist auf jeden Fall drittligatauglich, nur bin ich sehr skeptisch, wenn er mal ausfallen sollte. Wohin der Weg letztlich geht, wird man heute noch nicht endgültig sagen können. Dass das vorrangige Ziel aber erst mal nur der Klassenerhalt sein kann, muss man nach dem heutigen Tag nochmals unterstreichen.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

Ich bin enttäuscht, dass die gute Leistung nicht mit einem Punkt belohnt wurde.

Noch enttäuschter bin ich aber von diversen Rostocker Idioten aus dem Fanblock, die nach der Einwechslung von Jatta mit urwaldähnlichen Geräuschen mal wieder für eine rassistische Entgleisung gesorgt haben. Das war nicht das erste mal...
Manchen Vollidioten sollte man lebenslanges Stadionverbot erteilen. Echt beschämend.
DBM1899
Kickers-Fan

Beitrag von DBM1899 »

GelsenKickers hat geschrieben:Ich bin enttäuscht, dass die gute Leistung nicht mit einem Punkt belohnt wurde.

Noch enttäuschter bin ich aber von diversen Rostocker Idioten aus dem Fanblock, die nach der Einwechslung von Jatta mit urwaldähnlichen Geräuschen mal wieder für eine rassistische Entgleisung gesorgt haben. Das war nicht das erste mal...
Manchen Vollidioten sollte man lebenslanges Stadionverbot erteilen. Echt beschämend.
Auch hier nochmal, obwohl im anderen Thread schon genug dazu geschrieben wurde:
http://www.youtube.com/watch?v=vDTDYyecVY8" onclick="window.open(this.href);return false;
hat wirklich überhaupt nix mit Schmähgesängen zu tun...
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

GelsenKickers hat geschrieben:Ich bin enttäuscht, dass die gute Leistung nicht mit einem Punkt belohnt wurde.

Mit Mendy hatte Hansa einen gebürtigen Senegalesen auf dem Feld, ich glaube DBM1899 hat Recht.
Despised-Icon
Kickers-Fan

Beitrag von Despised-Icon »

Hier nochmal der Film aus dem der fangesang kommt: http://www.youtube.com/watch?v=bzAMiW00NSY
Heißer Sand und ein verlorenes Land
Und ein Leben in Gefahr
Heißer Sand und die Erinnerung daran
wie`s in Stuttgart einmal war
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

Despised-Icon hat geschrieben:Hier nochmal der Film aus dem der fangesang kommt: http://www.youtube.com/watch?v=bzAMiW00NSY
Kam jedenfalls sehr unglücklich rüber (oder besser gesagt bei mir an) bei der Jatta-Einwechslung.
Derry
Kickers-Fan

Beitrag von Derry »

GelsenKickers hat geschrieben:
Despised-Icon hat geschrieben:Hier nochmal der Film aus dem der fangesang kommt: http://www.youtube.com/watch?v=bzAMiW00NSY
Kam jedenfalls sehr unglücklich rüber (oder besser gesagt bei mir an) bei der Jatta-Einwechslung.
solche Gesänge sollten Jatta höchstens einschüchtern aber mit Rassismus hatte das nun gar nichts zu tun wie schön öfter beschrieben :!:
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Sehr bitter!
Kopf hoch!
Kann es sein, dass Stadler mit seiner Kopfverletzung beim Tor nicht richtig in den Zweikampf ging
Black and blue
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Sehr stark: Leutenecker, Grüttner (obwohl er das 2:1 machen muß) und Leist (an dem geht auch in Liga 3 so schnell nix vorbei!) auch Wagner stark. War geil die Blauen mal wieder live im TV zu sehen, obwohl live im Stadion natürlich durch Nichts zu toppen ist.
Die Leistung macht absolut Mut. Hauen wir nächsten Samstag "Tabellenführer" Wehen weg und holen dann in HDH unsere (n) ersten Auswärtspunkt (e)!!!

Warum aber in der Endphase Jatta statt Sprung ???
Blauer aus Leidenschaft!!!
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

unglückliche Niederlage. Schade - denn gegen Wiesbaden und Heidenheim wird es nicht leichter.

Ich verstehe nicht, wieso Marchese ausgewechselt wurde. Gondorf hat mir nicht sehr gut gefallen, ich hätte Alvarez eher für ihn gebracht. Leutenecker super, aber leider auch mit etwas Naivität, Wieso die Mauer beim 1–1 nicht hochspringt ??

Ganz unnötiger Punktverlust. Ichnhoffe, das wird uns nicht nochmal auf die Füsse fallen. Rostock ist in dieser Form kein Aufstiegskandidat.

Jetzt müssen gegen Wiesbaden drei Punkte her.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
Hauptstadtmob
Kickers-Fan

Beitrag von Hauptstadtmob »

So, zurück aus Rostock. Niederlage aber keineswegs schon verdaut.

Zur spielerisch alles in allem durchaus ansprechenden Leistung wurde von den TV-Guckern eigentlich schon alles gesagt. War zum Teil echt schön anzuschauen. Vor allem im Vergleich zu einigen Spielen der letzten Drittligasaison. Allerdings kam es uns im Stadion keineswegs so vor als sei unsere Innenverteidigung sicher gestanden. Hoffe nicht dass die von diesem Mannschaftsteil aus der letzten Saison gewohnte Sicherheit nur der Viertklassigkeit der Gegner geschuldet war. Und warum Gondorf keine "einfachen" Pässe spielen kann erschließt sich einem auch nicht direkt.

Egal, AUF DIE BLAUE!
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

Ganz Ehrlich, solche Spiele MUSST du gewinnen, wenn du in der 3. Liga bestehen willst. Scheiß egal ob das nun Rostock, Halle oder sonst wer ist.
Ich empfand es aber generell als ein sehr schwaches 3.Liga Spiel. Bei Rostock merkt man, dass sie nicht eingespielt waren. Die linke Abwehrseite von denen war zudem eine Katastrophe. Versteh nicht warum viele unser Spiel als so gut Empfanden, da ist noch (hoffentlich) noch Luft nach Oben. Alles in Allem schon zu Beginn der Saison ein ganz bitterer und unnötiger Punktverlust - bleibt noch genug Zeit daraus zu Lernen. Nächste Woche gegen Tabellenführer zählts dann!
Sebbl1899
Kickers-Fan

Beitrag von Sebbl1899 »

Geil wars trotzdem, bester Busfahrer ever! ^^ Danke an die Rostocker für die Gastfreundschaft in d´r Boiz. Schade dass es ned glangt hat! Egal, Hansa steigt auf als 1. und wir hinterher! ^^ Samigen Gruß! ^^
Blauer Schweizer
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Schweizer »

Bild

Enttäuscht vom Ergebnis aber zufrieden mit der Leistung unserer Blauen hat sich alleine schon wegen der erstligareifen Stimmung im Ostseestadion die lange aber kurzweilige Busfahrt gelohnt. Eigentlich hat - zumindest bis zur 85. Min - alles gestimmt.

Bild

An dieser Stelle auch nochmal besten Dank an die Rostocker für ihre Gastfreundschaft inkl. Spruchband und besonders an die Fadski für die tolle Organisation!

Bild

Das neue Kickers-Käppi zum Schwabenpreis dürfte übrigens noch ein Verkaufsschlager werden und falls noch welche da sind ... :D

Bild
I hope, we have a little bit lucky.” +++ Lothar Matthäus +++
Kuster
Kickers-Fan

Beitrag von Kuster »

Das Heimspiel gegen Wehen wird schon die Richtung weisen.Da muss die Mannschaft die richtige Antwort auf die saublöde Niederlage geben. Falls ihr das nicht gelingt, kann sich da leicht ein Negativtrend entwickeln, der schwer zu stoppen sein könnte.
werni
Kickers-Fan

Beitrag von werni »

Was habe ich mich geärgert und tue es immer noch.

Befürchte, dass wir so was noch genügend erleben dürften. Cleverness, kaltschnäuzigkeit und eben ein kleiner individueller Qualitätsverlust fehlen eben. Dabei war Roststock sogar rechtschaffen schwach.

Was Mut macht: es war kein so erbärmlicher Start wie zu Beginn der ersten Drittligasaison, als man chancenlos von Anfang an auf dem letzten Platz lag. Konditionell und spielerisch stehen wir da ganz anders da.

Andrerseits diese miese Chancenverwertung, gar zu viele Siege werden wir wohl nicht erleben. Wehen ist bereits ein erstes Endspiel.
Sebbl1899
Kickers-Fan

Beitrag von Sebbl1899 »

Des isch ja echt der Hammer wenn man gegen Wehen vom "ersten Endspiel" redet! Verloren ja aber gut! Wenn die Saison so weiterläuft und du nicht nur gg. Rostock so spielst, geht da noch einiges!
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

werni hat geschrieben:Wehen ist bereits ein erstes Endspiel.
Sehe ich überhaupt nicht so. Sicher wünscht man sich immer Punkte zum Saisonstart, aber das WIE zählt genau so (auch wenn man oft genug behauptet nur die Punkte zählen, was ja in gewisser Weise auch stimmt) und eine Niederlage gegen Wehen wäre sogar zu ertragen, wenn wir so spielen wie gegen Rostock.
Mir hat unser Auftritt großen Mut gemacht, sicher ist es mal wieder typisch Kickers wie das alles lief - aber dieser couragierte Auftritt und die absolut 3.Liga reife Leistung von vielen (Leutenecker, Evers, Leist, Stadler bis zum Gegentor, Grüttner) macht richtig Lust auf die nächsten Spiele.
werni
Kickers-Fan

Beitrag von werni »

ok, Endspiel ist übertrieben.
Aber lest nochmal den Beitrag meines Vorredners, so habe ich das gemeint, auch wenn vielen das ebenfalls zu pessimistisch erscheint.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Nette Fahrt durch Stauland Deutschland. Nur eins erinnerte in Rostock an Pfullendorf: Eine einzige, langsam und überforderte Dame an der Gästekasse.
Wenn was bei der Mannschaft gestern nicht gut war, dann war es die Innenverteidigung. Da hat oft etwas nicht gepasst. Besonders Leist wirkte 90 Minuten lang nervös, wenn er am Ball war. Dafür Evers mit ner positiven Überraschung, halte Gerster aber trotzdem für den Besseren.

Ansonsten war es ganz gut. Kommt auch drauf an, wie man Rostock langfristig einschätzen kann. Der Schiri ließ viel durchgehen.

Vielleicht kam Gondorf im Fernsehen nicht gut rüber, war aber enorm wichtig. Der macht eben hinten auch die Drecksarbeit und geht ordentlich dazwischen. Ohne Gondorf wäre das Team nicht nur in den Anfangsminuten nervös gewesen. Effenberg wäre stolz auf den Aggressiv-Leader. Das hat der Mannschaft gut getan. Während manche noch große Augen hatten, hatte Gondorf schon 3 Rudelbildungen, der hat glaub vor niemandem Angst.

An der Sicht im Gästeblock kann sich unserer Gästeblock ein Beispiel nehmen. Trotz Netz sieht man alles wirklich gut.
Dagegen ist es bei uns fast ne Unverschämtheit, dass unserer Verein den vollen Preis für einen komplett sichtbehinderten Gästeblock verlangt. Zumindest, wenn die Fans in der Ecke stehen müssen.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Blaues Stuttgart hat geschrieben: Der Schiri ließ viel durchgehen.
Das fand ich jetzt gar nicht, hatte eher den Eindruck dass er besonders gegen uns sehr kleinlich gepfiffen hat, zudem dann noch der sehr fragwürdige Elfer.
Aber für die Niederlage konnte er natürlich nix, da war unser Team selbst zu dusselig.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Er hat gepfiffen aber keine Karte gegeben. Somit ließ er dem Rostocker Mittelfeld einiges durchgehen. Die hätten sonst spätestens Mitte zweite Hälfte anders spielen müssen.
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Muss Blaues Stuttgart zustimmen. Gondorf war gestern sehr wichtig für uns, und der Schiedsrichter hat tatsächlich viel durchgehen lassen. Das war schon beim Spiel am Abend zuvor so. Das hat mich teilweise an den körperbetonten Fußball von der Insel erinnert. Das ging schon sehr auf die Knochen, was gerade für unsere jungen Spieler gefährlich ist.

Zudem habe ich mich gewundert, warum Schuster Marchese rausgenommen hat. War für mich eigentlich der Knackpunkt im Spiel.

War ich der einzige, der Wagner beim 2:1 unglücklich fand? Ich meine der Ball kommt vier Meter vor das Tor und war recht lang in der Luft. Gerade wenn der Stürmer mit Geschwindigkeit kommt und der Abwehr (eigentlich) keine Chance lässt...
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Wagner kann Flanken einfach nicht so. Wird sich nicht mehr ändern. Besser er geht nicht raus und bleibt im Tor bei Flanken.
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Ich habe mich einfach gefreut meine Blauen mal wieder
in der Sportschau zu sehen.
Hold Your Fire
Blue Cap
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Cap »

ich bin nach dem spielverlauf enttäuscht. ein punkt wäre drin gewesen, wenn bei mehr cleverness nicht sogar drei.
der auftritt hat mir aber sehr gefallen, dachte die kickers stehen nur hinten drin aber haben gut druck gemacht und teilweise gute chancen herausgespielt (1:0 und kurz nach der pause)

es heisst jetzt, dass die spiel (und die verlorenden punkte) abhaken, nächste woche wieder so spielen und schauen was heraus kommt.

am besten jetzt noch keine schreckensbilder an die wand malen. es war der erste spieltag von 38.
mit dem jetzigen tabellenstand kann ich mich am schluss gut anfreunden :wink:
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Er hat gepfiffen aber keine Karte gegeben. Somit ließ er dem Rostocker Mittelfeld einiges durchgehen. Die hätten sonst spätestens Mitte zweite Hälfte anders spielen müssen.
Sehe ich genauso.
Einige Rostocker gingen ständig auf den Körper. Der Reporter nannte das immer kleine Fouls.
So wurden oft schnelle Gegenangriffe unterbunden oder einfach versucht dem Gegner den Schneid abzukaufen.
Vor allem bei Leemans und Smetana war das schon auffällig.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
HPM
Kickers-Fan

Beitrag von HPM »

Hoffentlich ist das nicht der eine Punkt, der in der Schlussabrechnung fehlt! Mir wäre der alles in allem der unverdiente "dreckige" Sieg der Rostocker lieber als unsere unglückliche Niederlage. Die Rostocker langten schon gewaltig hin, teilweise jenseits der Fairness.
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Aus meiner Sicht kommt Gondorf immer zu schlecht weg in der Kritik. Klar, er hat auch gestern in einer aussichtsreichen Situation einen einfachen Pass schlecht gespielt. Er kann das besser. Solche Situtationen führen dann bei vielen zur Abwertung. Aber er ist für die Defensive ungemein wichtig. Er stört im Mittelfeld den Gegner sehr gut beim Spielaufbau. Das ist leider nicht so spektakulär und kommt nicht positiv rüber. Schön, dass dies gestern von einigen vor Ort auch so gesehen wurde.
Zu Schnapper und den Flanken: Vielleicht geht ein Weltklassetorwart vor dem 2:1 raus, aber erwarten muss man das in der Situtation von keinem Torwart. Und bei den wenigen Flanken zuvor war er schon präsent. Das war nicht immer so. Wagner hat gestern seine Sache gut gemacht. Und dass nicht mehr kam, lag schon an der gewohnt guten Defensivarbeit. Was sehr wichtig war, bei einem 2 m -Mann im Sturmzentrum.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Wie gesagt, rein leistungsmäßig war ich mit dem gestrigen Auftritt der Kickers mehr als zufrieden. Ich habe nur meine Zweifel, ob die Mannschaft noch so selbstbewusst auftritt, wenn die nächsten paar Spiele ähnlich verlaufen. In so fern ist das Wehen-Spiel schon richtungsweisend. Das ein oder andere Mal Lehrgeld bezahlen kann die Mannschaft sogar voranbringen, aber zwischendurch sind auch immer wieder Erfolgserlebnisse notwendig - so wie es gestern die Hallenser vorgemacht haben. Die waren spielerisch sogar eindeutig schlechter als die Kickers, kämpferisch dagegen der Hammer, zumindest nach dem Eindruck der paar Videominuten, auch wegen des tollen Publikums im Rücken, das den Offenbachern die Hölle heiß gemacht hat. Und dazu hatten sie halt auch die nötige Portion Glück (1 h Überzahlspiel, verweigerter Treffer für Offenbach), die direkt nach dem Spiel in Selbstvertrauen eingetauscht werden kann.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

Es ist unglaublich wie sich manche nach bereits EINEM Spiel verrückt machen! Gewiss auch mir liegt die Niederlage heute noch im Magen, da wir über 90min die bessere Mannschaft waren und die klareren Chancen hatten! Aber wir haben noch weitere 37 Spiele vor uns und ich prophezeie mal, dass wir in manchen auch richtig schlecht aussehen werden. Aber letztendlich geht es für uns diese Saison nur darum den Klassenerhalt klar zu machen! Und es ist mir egal, wann wir das schaffen -nur dass!

Zu der Frage: Wie die Mannschaft die Rückschläge wegsteckt, tragen wir -das Umfeld- ebenso bei. Es wird sich zeigen, ob WIR mit Rückschlägen umgehen können und der Mannschaft stets vermitteln können, dass wir an sie glauben!

Und jetzt: Den Glos Rostock schlucken und positiv auf kommendes Wochenende schauen: Wir müssen den Tabellenführer schlagen :D
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Akpoborie hat geschrieben:Wir müssen den Tabellenführer schlagen :D
Unser Manko:
Wir sind es nicht mehr gewohnt gegen den Tabellenführer zu spielen.... 8)

Hach ist das herrlich:
Endlich mal wieder ne Normalo-Saison hinlegen und auswärts verlieren.
Bin total entwöhnt..... :wink:
Hold Your Fire
Antworten