Liebe Kickers-Fans !
Heute möchte ich die Gelegenheit nutzen, um mich in dieser Form von Euch zu verabschieden.
Diese fast 3,5 Jahre werde ich nie vergessen. Trotz des nicht so geplanten Abschieds, gerne hätte ich noch bewiesen, dass wir noch die Kurve bekommen und den Klassenerhalt schaffen, werden die Stuttgarter Kickers immer einen besonderen Platz in meinem Fußballer-Herz haben. Ein großer Dank gilt Euch, den Fans, die immer hinter der Mannschaft gestanden und nie Beschimpfungen oder böse Worte verloren haben, auch wenn es mal nicht so lief. Dies ist im Fußball leider nur noch selten der Fall.
Es war schön, mit Euch diese Zeit zu verbringen. Bleibt so wir Ihr seid, alles Gute und viel Erfolg !
… ich bin dann mal weg.
Herzliche Grüße
Euer
Dirk Schuster
Abschiedsgruß von Dirk Schuster
- Matze
- Administrator / Moderator
In meiner Funktion als Moderator wurde ich von Dirk Schuster gebeten, den Fans der Kickers über das Forum einen Abschiedsgruß zu übermitteln. Diesem Wunsch komme ich sehr gerne nach:
In Stuttgart - Nur Kickers 
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Re: Abschiedsgruß von Dirk Schuster
Gute Sache!
-
fairplayer
- Kickers-Fan
Danke Dirk Schuster und zwar für alles was Sie geleistet haben.
Ihr Name wird noch lange mit den Stuttgarter Kickers in Verbindung gebracht werden.
Und das zurecht, denn es gab tollen Fussball und eine gute Entwicklung der Kickers.
Es war eine super Zeit.
Leider lief es in den letzten Wochen nicht mehr ganz so rund
und daher kann ich die Entscheidung vom Verein gut verstehen.
Auch ich hatte nicht erkennen können, das sich noch etwas in
die posititve Richtung bewegt, daher begrüsse ich es wenn neuer Schwung ins Team kommt.
Trotzdem nochmals "Vielen Dank" und die besten Wünsche für Ihre Zukuft!
(ich werde weiterhin gespannt beobachten, was sie machen werden)
Ihr Name wird noch lange mit den Stuttgarter Kickers in Verbindung gebracht werden.
Und das zurecht, denn es gab tollen Fussball und eine gute Entwicklung der Kickers.
Es war eine super Zeit.
Leider lief es in den letzten Wochen nicht mehr ganz so rund
und daher kann ich die Entscheidung vom Verein gut verstehen.
Auch ich hatte nicht erkennen können, das sich noch etwas in
die posititve Richtung bewegt, daher begrüsse ich es wenn neuer Schwung ins Team kommt.
Trotzdem nochmals "Vielen Dank" und die besten Wünsche für Ihre Zukuft!
(ich werde weiterhin gespannt beobachten, was sie machen werden)
- Rangrücktritt
- Kickers-Fan
Selten so einen silvollen Abgang eines Trainers erlebt.
Danke Dirk und alles Gute
Danke Dirk und alles Gute
ALLE Menschen sind KLUG;
die einen VORHER -
die anderen NACHHER.
(chinesisches Sprichwort)
Diesem Trainer werden wir noch mehr als eine Träne nachweinen.
Nochmal: Danke für die schönste Zeit mit den Kickers seit vielen Jahren!
Nochmal: Danke für die schönste Zeit mit den Kickers seit vielen Jahren!
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.
gutes ding *i like* 
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
echt klasse von Dirk Schuster. Ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass es eine absolute Fehlentscheidung war, ihn zu entlassen.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
-
fuzzimueller
DANKE DIRK für die tolle Zeit bei den Kickers !!! Du hast heute ALLEN gezeigt, dass Du nicht nur ein großer Trainer bist, sondern auch ein großer Mensch !!! Ich hab da Tränen in den Augen wenn ich hier schreibe, aus Trauer, weil wir auch aus der Zeitung erfahren konnten, dass Du nach fast 3,5 Jahren überaus erfolgreicher Arbeit per Telefon, also völlig ohne Stil, die Kündigung erhalten hast, das geht ja gar nicht !!! Aber auch aus Freude, weil ich weiß, dass Du woanders mit offenen Armen empfangen wirst und auch dort ähnliche Erfolge wie bei den Kickers feiern wirst !! Hoffentlich mit mehr Dankbarkeit, aber das ist im Profifußball ja nicht mehr der Standard. Aber um ein Sprichwort mal ins Gegenteil umzudrehen: "Wer zuletzt weint, weint am schlechtesten !!!" Und das werden die Verantwortlichen sein, die diesen Schritt gegen Dich eingeleitet haben. In diesem Sinne: ALLES GUTE für die Zukunft und VIEL ERFOLG !!!
- barneygumble
- Kickers-Fan
Danke für die tollen Worte!
So viel Spaß hat Kickers sehr sehr lange dank Dir gemacht!
Du wirst schnell einen neuen guten Job finden, und wer weiß, vielleicht sehen wir uns ja in ein paar Jahren in der 2.BL wieder, auch gerne länger...
So viel Spaß hat Kickers sehr sehr lange dank Dir gemacht!
Du wirst schnell einen neuen guten Job finden, und wer weiß, vielleicht sehen wir uns ja in ein paar Jahren in der 2.BL wieder, auch gerne länger...
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Putin
- Kickers-Fan
Tolle Botschaft, nette Geste.
Aber ich denke, mit totaler Verklärung und Heiligsprechung sollte mal Schluss gemacht werden.
Nimmt ja komödiantische Züge an.
Der Verein hat (musste) gehandelt, so what?
Jetzt gilts nach vorne zuschauen.
Aber ich denke, mit totaler Verklärung und Heiligsprechung sollte mal Schluss gemacht werden.
Nimmt ja komödiantische Züge an.
Der Verein hat (musste) gehandelt, so what?
Jetzt gilts nach vorne zuschauen.
Quattrex - Nein Danke
-
Riedenberger
- Kickers-Fan
Das sehe ich genauso. Herzlichen Dank, lieber Dirk. Um Deine Zukunft mache ich mir keine Sorgen - momentan um unsere. Die tolle Aufstiegsstimmung auf der Waldau, die Du uns mit Deiner Mannschaft geschenkt hast, werde ich nie vergessen.fuzzimueller hat geschrieben:DANKE DIRK für die tolle Zeit bei den Kickers !!! Du hast heute ALLEN gezeigt, dass Du nicht nur ein großer Trainer bist, sondern auch ein großer Mensch !!! Ich hab da Tränen in den Augen wenn ich hier schreibe, aus Trauer, weil wir auch aus der Zeitung erfahren konnten, dass Du nach fast 3,5 Jahren überaus erfolgreicher Arbeit per Telefon, also völlig ohne Stil, die Kündigung erhalten hast, das geht ja gar nicht !!! Aber auch aus Freude, weil ich weiß, dass Du woanders mit offenen Armen empfangen wirst und auch dort ähnliche Erfolge wie bei den Kickers feiern wirst !! Hoffentlich mit mehr Dankbarkeit, aber das ist im Profifußball ja nicht mehr der Standard. Aber um ein Sprichwort mal ins Gegenteil umzudrehen: "Wer zuletzt weint, weint am schlechtesten !!!" Und das werden die Verantwortlichen sein, die diesen Schritt gegen Dich eingeleitet haben. In diesem Sinne: ALLES GUTE für die Zukunft und VIEL ERFOLG !!!
Alles Gute - lass Dich mal wieder auf der Waldau sehen.
Das verdient Respekt. Ich habe keine Bedenken, dass Schuster einen ähnlichen Aufstieg machen wird wie Robin Dutt, Thomas Tuchel, Markus Weinzierl oder Christian Streich, die alle auch mal als Spieler oder Trainer bei den Kickers waren.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Klasse , Dirk!!! Machs gut.
- Steffen FFC
- Kickers-Fan
Ein sehr netter Abschied von Dirk Schuster. Vielen Dank dafür und alles Gute für die Zukunft!
Schuster zeigt Anstand und Größe.
Ich schließ mich dem an und kommentiere nicht
Ich schließ mich dem an und kommentiere nicht
Putin hat geschrieben:... mit totaler Verklärung und Heiligsprechung sollte mal Schluss gemacht werden.
Nimmt ja komödiantische Züge an...
It's not the years, honey. It's the mileage.
- Vincent van Blau
- Kickers-Fan
In der Niederlage liegt der wahre Abgrund...
Ein ehrenhafter Gruß an die Fans und letztlich an den Verein.
Herzlichen Dank für die geleistete Arbeit, Dirk Schuster!
So eine Trainerleistung wird so schnell sowieso nicht vergessen und durch so ein "Bekenntnis" noch zementiert. Alles andere als alltäglich.
Und jetzt, ob es nun mehr oder weniger schwerfällt: Blick nach vorn. Auf zu neuen Taten, lieber SVK. Mit welchem Trainer auch immer.
Ein ehrenhafter Gruß an die Fans und letztlich an den Verein.
Herzlichen Dank für die geleistete Arbeit, Dirk Schuster!
So eine Trainerleistung wird so schnell sowieso nicht vergessen und durch so ein "Bekenntnis" noch zementiert. Alles andere als alltäglich.
Und jetzt, ob es nun mehr oder weniger schwerfällt: Blick nach vorn. Auf zu neuen Taten, lieber SVK. Mit welchem Trainer auch immer.
Stuttgarter Kickers forever - in guten wie in schlechten Zeiten!
- blauweissschwarz
- Kickers-Fan
Auch ein richtig guter Trainer fliegt hin und wieder raus...
Danke für die tolle Zeit und alles Gute für die Zukunft.
Danke für die tolle Zeit und alles Gute für die Zukunft.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Ein Weizen im Herzen wird beim Paule immer dabei sein. Schöne Abschiedsworte für schöne 3 Jahre.... .... Du hättest die Saison noch hinbekommen(Klassenerhalt). Wünsche viel Glück für die nächsten Stationen.
I am a part of the club, just as the club is a part of me... Nick Hornby´s Fever Pitch
„Dreck braucht kein Glück
“
Dr.H.Farnsworth
„Dreck braucht kein Glück
Dr.H.Farnsworth
An alle Kickersfan, die Denken, Schuster weg, ich geh nicht mehr so schnell zu einem Kickerspiel, jetzt zeigt ihr ob ihr wirklich Kickersfans seit. Jetzt brauchen die Kickers euch, und vorallendingen die Mannschaft. Zeigt also, daß ihr wirklich blaue Fans seit, und welches euer Verein ist. Geht bitte alle zum nächsten Spiel gegen Darmstadt und Unterstützt nicht nur den Verein sondern vor allen Dingen, wie ihr immer so schön schreibt hier, eure " BOYS " .Gegen Darmstadt ist eines der wichtigsten Spiele in der Runde und die Mannschaft hat es verdient.
L E T S G O B L A U E
L E T S G O B L A U E
Stilvoller Abschied, danke Dirk Schuster!
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
Nochmals Danke, Dirk und alles Gute!!!
Feine Sache, dieser Abschiedsgruß!!
Feine Sache, dieser Abschiedsgruß!!
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
- Martin
- Account auf Bewährung
vielleicht wird er ja mal wieder 1-2 ligen höher unser coach :D
- marc
- Kickers-Fan
Danke nochmals für die schönen Jahre bei den Kickers.
Ich hoffe wir sehen Sie bald mal wieder auf der Waldau zb. Sie als Trainer vom KSC gegen die Kickers nächste Saison in der 3. Liga
Ich hoffe wir sehen Sie bald mal wieder auf der Waldau zb. Sie als Trainer vom KSC gegen die Kickers nächste Saison in der 3. Liga
- Roland
- Kickers-Fan
Danke Dirk, du bist ein wirklich feiner Kerl. Hätte dich doch gerne länger bei uns gesehen, aber so ist leider das Business.
Hoffe dieser Abschied heißt für dich einen Aufstieg.
Hoffe dieser Abschied heißt für dich einen Aufstieg.
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Alles Gute für die weitere Zukunft. Du wirst uns für diesen Rauswurf bald dankbar sein.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
-
Kickers-Louis
- Kickers-Fan
Vielen Dank für die netten und mit Sicherheit ehrlichen Worte.Für Ihre zukünftigen Aufgaben wünsche ich Ihnen
viel Erfolg - und wie man so schön sagt - im Leben sieht man sich oft 2 mal....... - dies wäre sicherlich für beide Seiten
zu erstreben.
viel Erfolg - und wie man so schön sagt - im Leben sieht man sich oft 2 mal....... - dies wäre sicherlich für beide Seiten
zu erstreben.
- waldaujung
- Kickers-Fan
Wow! Das ist echt mal ganz großer Sport!
Danke Dirk für die tollen Worte zum Abschied und für die letzten 3,5 Jahre!
Danke Dirk für die tollen Worte zum Abschied und für die letzten 3,5 Jahre!
- Blauer Bayer
- Ehren-Moderator
Das hat Stil. Vielen Dank für alles.
Würde mich nicht wundern, wenn Schuster schon bald in Liga 2 aufschlägt. Die müssen sich dann - anders als er - warm anziehen :wink:
Würde mich nicht wundern, wenn Schuster schon bald in Liga 2 aufschlägt. Die müssen sich dann - anders als er - warm anziehen :wink:
Schließe mich an. Das hat Stil.
Danke Dirk Schuster.
Danke Dirk Schuster.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
LIeber D.S.!
Ich würde Dich sofort wieder einstellen, auch wenn `s am Schluss wirklich nicht so gut lief. Wie heißt es so schön: "Man sieht sich im Leben immer 2x." -natürlich positiv gemeint. Das würde mich freuen. Du hast den Kickers wieder Spielfreude eingehaucht, danke.
Alles Gute!
Ich würde Dich sofort wieder einstellen, auch wenn `s am Schluss wirklich nicht so gut lief. Wie heißt es so schön: "Man sieht sich im Leben immer 2x." -natürlich positiv gemeint. Das würde mich freuen. Du hast den Kickers wieder Spielfreude eingehaucht, danke.
Alles Gute!
- stoitschkov
- Kickers-Fan
am Anfang war ich sehr skeptisch, auch weil ich ihn als Spieler überhaupt nicht mochte. Aber in 3.5 Jahren hat er mich mehr und mehr überzeugt, als Typ und als Trainer. Ich denke auch dass wir ihm noch nachtrauern werden.
Lieber Dirk Schuster, ich kann mich nicht mehr daran erinnern, so eine herrliche Fußball-Saison gehabt zu haben, wie die Aufstiegs-Saison. Das hat uns allen richtig Spaß gemacht. Dafür nochmal meine Anerkennung und Dank. Sie brauchen sich sicher keine großen Sorgen zu machen, eine neue Herausforderung zu bekommen. Andere Vereine haben Sie bestimmt schon auf dem Zettel.
-
Settembrini
- Kickers-Fan
Erstklassig.
Respekt und alles Gute!
Respekt und alles Gute!
- Krocha
- Kickers-Fan
stilvoll! Vielen Danke für die schöne Zeit!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Große Klasse ... bis zum Schluss!!!
-
Bluebyte
Danke Dirk. Ich mag mich gar nicht mehr wiederholen. Viel Erfolg auf Deiner nächsten Station! Die bei den Kickers war ein solides Fundament, auf das sich aufbauen lässt. Alles Gute!
- hiblaupositiv
- Kickers-Fan
danke Dirk

Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
Auch wenn´s dein Job war.... Den hast du meines Erachtens verdammt gut gemacht. DANKE!