"...dies betreffe auch Spiele in Deutschland: Hier seien Partien aus der vierten Liga verdächtig. Die betroffenen Spiele haben demnach laut Althans zwischen 2008 und 2011 stattgefunden."
Ich hätte da schon mal ein Viertligaspiel zwischen 2008 und 2011 was äußerst verdächtig war...
Ich wiederhole es immer wieder gerne, es handelt sich um SPIELMANIPULATIONEN. Betrug am Verein, Fan und Sponsor. Zuletzt ist es ein Wettbetrug.
Sicher kann auch unser Spiel gegen FCN 2 dabei sein. Ich zweifel das alles aufgedeckt wurde.
Wegen mir könnte man den ganzen Wett-Mist eindämmen und auf 5 Spiele begrenzen, 75% Ausschütung, Verbot von den "Überseewetten", dann würde es diesen Mist nicht geben.
Bin immerwieder erstaunt wieviel Energie aufgebracht wird um uns Fußballfans zu kriminalisieren,
aber gegen die echte Kriminalität, die unseren Sport nachweislich kaputt macht, geht man viel zu lasch vor.
Vermutlich ist das Interesse nicht allzu groß den Sumpf trocken zu legen.
Jeder, der damals im Stadion war, weiß dass es nur zwei Möglichkeiten gab. Entweder hatte der Schiedsrichter einen rabenschwarzen Tag oder es gab wirklich eine Manipulation. Der Verein hatte damals den DFB eingeschaltet um eine mögliche Manipulation zu prüfen, was von Seiten des DFB m.E. viel zu lax abgetan wurde. Wenn es sich nun herausstellt, dass eben doch eine Manipulation im Spiel war, muss sich der DFB vielen Fragen stellen und das sollte der Verein dann auch unbequem und nachhaltig tun. Ich glaube aber auch, dass nicht alles ans Licht kommt.
sollte der Typ von damals wirklich was mit der wettmafia zu tun haben,wird es rauskommen..schliesslich war das kickersspiel damals nicht das einzige RL spiel,das von ihm "verpfiffen " wurde..
Zu diesem Thema fällt mir auch dieser Beitrag ein:
von hiblaupositiv » Montag, 07.Nov 2005 - 6:47
Interessant auch, was die Heilbronner Stimme heute zu diesem Thema schreibt:
...Pech für die TSG ist, dass Matthias Örüms Schwager mehrere Wettbüros betreibt. Und dass es Profizocker auf Spiele des Vereins immer wieder abgesehen haben. Der in den Hoyzer-Skandal verwickelte Ante Sapina setzte vergangene Saison in einer Kombi-Wette 44000 Euro - unter anderem auf das Match TSG Hoffenheim - Stuttgarter Kickers, das die TSG nach zwei nicht unumstrittenen Elfmetern mit 2:1 gewann...
wer das damals gesehen hat, kann sich im nachhinein so manches erklären.
Schade, dass das wohl nie aufgeklärt wird, wir sind halt leider nur ein Drittligist
und v.a. nicht Hoffenheim. Ich war damals dicht dabei und habe zu meinem Kumpel gesagt. Da stimmt was nicht
Auf einer Ergebnistafel vermutlich manipulierter Spiele, welche die ARD soeben in der Tagesschau kurz eingeblendet wurde, war auch "Bayern Alzenau - Stuttgarter Kickers 1:3" zu lesen
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Hat aber eher was mit Alzenau zu tun, was auch schon bekannt ist...
Niemand wird jemand bestechen, 3 Tore in einem Spiel zu erzielen.
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Ford K hat geschrieben:Auf einer Ergebnistafel vermutlich manipulierter Spiele, welche die ARD soeben in der Tagesschau kurz eingeblendet wurde, war auch "Bayern Alzenau - Stuttgarter Kickers 1:3" zu lesen
Das ist doch kalter Kaffee.
Die fette Bild/RTL nehmen tatsächlich den Bundesligaskandal aus den 70ern als Vergleich. Hier gehts aber um organisierte Kriminalität, nicht um Abstieg/Aufstieg. Das sind düsterste Machenschaften, das volle Programm von Erpressung, Betrug, Geldwäsche und was alles damit eingeht. Wie schön ist es, wenn Spieler (z.B. auch vom FC Bayern) für Wettbetreiber aus Malta, Gibraltar, Jersey und sonstigen Steueroasen Werbung machen. Ist dies ethisch vertretbar? Der geldgeile Fußball nimmt jedes Geld, dass ist jetzt der Preis dafür.
Ich habe damals direkt nach dem Spiel hier im Forum geschrieben, dass dies eine
Manipulation war! Daher bin ich nicht überrascht!
Interessant wird nun sein, wer diesen Schiri von Seiten des DFB geschützt hat!
Diese Leute stecken da auch tief drinn!
Ich habe damals direkt nach dem Spiel hier im Forum geschrieben, dass dies eine
Manipulation war! Daher bin ich nicht überrascht!
Interessant wird nun sein, wer diesen Schiri von Seiten des DFB geschützt hat!
Diese Leute stecken da auch tief drinn!
Bereits in der Vorrunde 2004/05 waren äußerst verdächtige Spiele dabei:
Zweifelhafte Schiri-Leistungen:
Beitrag vom » Freitag, 20.Mai 2005 - 23:24
Ich würde mal folgende Schiris unter die Lupe nehmen (die SEHR merkwürdig in der Vorrunde pfiffen):
Ich bin wahrscheinlich wiedermal der Einzige, der Bedenken bei solchen Verbindungen zwischen Wettanbieter und Verein hat. Ist schon klar, es gab bisher eine enge "Zusammenarbeit" zwischen den Bayern und bwin. Für mich ist dies moralisch/ethisch sehr bedenklich, sich mit Wettanbietern so zu "vernetzen".
Ich höre es schon "bei uns ist alles sauber"!
Seit dem Geldgeschiebe zwischen Adidasvorstand und Hoeneß sind mir sämtliche Illusionen flöten gegangen. Wenn soviel Geld unterwegs ist die Versuchung groß, nicht nur im Sport. Vernetzt sein ist schon eine wunderbare Sache.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.