die gegen Erfurt dabei waren

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Bluespirit

die gegen Erfurt dabei waren

Beitrag von Bluespirit »

positiv: Englbrecht, wagner-negativ: IV.Stein und List mit schlimmen Patzern zwischendurch,Schiri mit assistenten,kickers kaum mit klaren chancen,ein punkt wär

jedochaufgrund des Einsatzes verdient gewesen
Germanus
Kickers-Fan

Re: die gegen Erfurt dabei waren

Beitrag von Germanus »

Es war ein müder Sommerkick.
Ein 0:0 wäre ok gewesen.
Der Handelfmeter war jedoch absolut gerechtfertigt.
Wie kann man auch nur so dämlich sein und mit der Hand fast die Wolken zu berühren!?
2017 - Aufstieg 3.Liga / 2018 - Aufstieg 2.Liga (endlich)
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Wie kann man gegen einen Gegner verlieren , der keinen einzigen Ball aufs Tor bringt? Indem man selbst nicht versucht ein Tor zu machen und dem Gegner kurz vor Schluß einen Handelfmeter schenkt. Der Wind bläst Herrn Morales gleich deftig ins Gesicht, denn diese Aufstellung verlangt nach Erklärung. Und den Gegner frühestens fünf Meter vor der Mittelinie der eigenen Hälfte attackieren, das kann ich mir in einem Auswärtsspiel oder gegen Bayern München vorstellen, aber gegen Erfurt? Wie viele solch schwacher Gegner werden wir noch bekommen? Das Ende der Fußball-Diaspora in Degerloch ist nicht in Sicht. Auch wenn Engelbrecht und Stein sehr gute Verstärkungen sind und dies heute auch gezeigt haben. Soriano konnte auch kurz vor Ende Können aufblitzen lassen. Aber was Marchese, Savranlioglu und Alvarez auf den Rasen bringen, das ist bescheiden. Baumgärtel und Dickelhuber auf ihrer Seite stark verbesserungsbedürftig. Gerster stark auf links, aber dann dieser Aussetzer beim Handspiel. Schade. Die Erfurter hat es jedenfalls sehr gefreut. Mich nicht.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Es war heute eine unglückliche,unnötige und unverdiente Niederlage!
Die Kickers mit großem Aufwand, engagierte und gar nicht schlechte Leistung.
Allerdings der letzte Pass kam nicht an. Dicklhuber,Braun, Leutenecker können ihn nicht spielen, Alvarez
gelangen die Bälle nicht, so steht vorne halt die Null.Engelbrecht vorne allein auf weite Flur,machte seine Sache ordentlich.
Die linke Seite mit Baumgaetel und Dicklhuber schwach.
Für mich Enzo mit klasse Partie.
Stein und Leist in der Mitte super Partie!!!
Es sah nach einem 0:0 aus, ein Blackout von Gerster kostete uns einen Punkt.
Schade!
Einmal Blauer - immer Blauer
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

Na supi, den Auftakt habe ich mir auch anders vorgestellt. Schon so gegen Ende hin habe ich mir gedacht: Das wird wieder so ein 0:0, von dem man am Ende nicht weiß, ob es Fisch oder Fleisch ist. So war im Grunde auch das Spiel der Kickers: nicht richtig schlecht. Aber auch nicht richtig gut. Jetzt ist es ein 0:1, und von dem weiß man immerhin, dass es völlig unnötig ist. Das ist eben das ärgerliche und erinnert fatal an die letzte Saison: Mit Erfurt hat sich, vorsichtig ausgedrückt, nun nicht gerade die Supertruppe präsentiert. Aber am Ende stehst du zu Hause mit null Punkten da. Richtig blöd.
Zu unserem Spiel: hie und da mal ein schöner Spielzug, aber insgesamt ohne rechte Konsequenz, ohne den rechten punch, den du zu Hause haben musst. Auch groß zu den einzelnen Spielern kann man fast nichts sagen: keiner richtig schlecht, keiner richtig gut. Engelbrecht noch am auffälligsten, auch mal mit einem interessanten Freistoß recht nah am Beginn, aber sonst? Was ich vermisst habe, ist sowas wie eine Spielphilosophie, eine Idee, ein system, wie's zumindest aussehen KÖNNTE. So bleibt halt die recht nüchterne Erkenntnis: von der Niederlage mal ganz abgesehen nix halbes und nix ganzes.
Na ja, sind ja noch ein paar Spiele. Aber Top-Laune kommt gerade nicht auf.
HPM
Kickers-Fan

Beitrag von HPM »

Ich fand Stein bärenstark, Enzo, Leist, Engelbrecht und Braun sehr gut! Soriano hat schon angedeutet, dass er was drauf hat. Mahir S. und Kevin D. waren indisponiert. Dieses Spiel hat keinen Sieger verdient. Wer war eigentlich die 23 bei Erfurt? Dem hätte schon vorher die gelbe Karte gezeigt gehört . Im K.-Hagazin taucht er nicht auf!
Alder
Kickers-Fan

Beitrag von Alder »

HPM hat geschrieben:Wer war eigentlich die 23 bei Erfurt? Dem hätte schon vorher die gelbe Karte gezeigt gehört . Im K.-Hagazin taucht er nicht auf!
Laut Liveticker 23 Marco Engelhardt
Kämpfer, Könner, Kameraden
Auf die Blaue
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Es war EXAKT das Spiel, das ich erwartet hatte. Ein Gegner, den eigentlich niemand fürchten muss, eine Offensive, die nicht mal ein laues Lüftchen war, ein müder Sommerkick und eine sehr ordentliche Abwehr, wenn auch manchmal mit Aussetzern von Stein und Leist. Normal geht's 0:0 aus, dämlich eben dieses Handspiel.

Alle, die in der Offensive die große Problemzone vermutet haben, wurden bestätigt. Dabei war ich sogar von Engelbrecht positiv überrascht. Durchaus sehr ordentlicher Auftritt mit einigen guten Szenen. Soriano nicht zu bewerten bei dem kurzen Einsatz, man sieht, dass er kicken kann. Was Morales an Dicklhuber für einen Narren gefressen hat, ist mir nach wie vor ein Rätsel. Der Junge ging nicht und geht auch in Zukunft nicht. Wir haben quasi ohne linke Seite gespielt, Milchraum dafür auf der Bank? Alvarez auf der 10er Position ein Totalausfall! Die Anlagen hat er, in dieser Form aber nicht tragbar. Leutenecker nach Einwechslung wenigstens mit Aktionen.

Kurz: Aus dem Mittelfeld kommt nach vorne weniger wie nix, wie befürchtet. OK, ein Spiel vorbei, keine Panik. Aber alle Daueroptimisten haben einen Schuss vor den Bug bekommen. Vielleicht läuft es auswärts mit mehr Platz besser.
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

Sehr schmeichelhafter Sieg für Erfurt, In der 85. Minute durch einen dämlichen Handelfmeter. Wieso Wagner schlecht sein sollte erschließt sich mir nicht. Hinten standen wir bombensicher. Leist hatte nur einen Aussetzer, sowie Stein. Wieso sieht man nur das Negative.
Überraschend für mich war die Aufstellung. Wagner für Krauss erste Überraschung. Krauss soll unter der Woche Grippekrank gewesen sein.
Enzo in der Startelf, nächste Überraschung. Gar nicht mit dem Spiel zurecht kam Alvarez.
Auch verstehe ich nicht warum Mahir rechts spielt, bei Flanken braucht er immer seinen linken.
Erfurt hatte im ganzen Spiel nur eine Torchance. Tunjic traf den Pfosten .
Es war eine unglückliche und unverdiente Niederlage.
Gut waren ; Stein Leist, Enzo und Engelbrecht.
Durchschnittlich , Braun, Dickl, Mahir und Baumgärtl ,
Wagner hatte nichts zu halten, kam gut aus seinem Tor raus.
Dass der Angriff unsere Schwachstelle ist, war nicht erst seit heute bekannt.
Das 1. Spiel von Morales ging gegen Do II auch so aus wie heute,dann kamen 6 Spiele ungeschlagen.
Ich bin trotzdem optimistisch für die neue Saison.
Zuletzt geändert von erich schmeil am Samstag 20. Juli 2013, 21:26, insgesamt 3-mal geändert.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
Rigotti
Kickers-Fan

Beitrag von Rigotti »

Die Mannschaft hat viel zu wenig investiert, war nicht nahe genug am Gegner, kein Pressing, kein richtiger Druck nach vorne. Die Spieleröffnung aus der Abwehr heraus wird ideenlos wie in der vergangenen Saison fast nur mit langen Bällen nach vorne gedroschenen gesucht. Engelbrecht gut, kann mit dem Ball umgehen, ist aber im Angriff alleine auf sich gestellt. Wenn Milchraum für uns der zentrale Spieler im Mittelfeld sein soll, bringe ich ihn von Anfang an und wechsle ihn erst dann aus, wenn ihm die Luft nicht mehr reicht. Aber nicht andersrum. Warum Dickelhuber in der Mannschaft ist, erschliesst sich mir nicht. Hausgemachte Niederlage mit fragwürdiger Startaufstellung.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
* * * - k & k & k
Kickers-Fan

Beitrag von * * * - k & k & k »

Das Spiel nach vorne war keine Verbesserung gegenüber dem, was letzte Saison meist geboten wurde.

Aber wenn sich von daher naturgemäß nur wenige Chancen ergeben, dann braucht man vorne halt einen Spieler, der Torgefahr ausstrahlt. Ein solcher Typ ist nach Grüttners Weggang jedoch bislang nicht in Sicht...

Ein klägliches 0:0 wäre zwar angemessen gewesen, aber unverdient finde ich die Niederlage nicht. (Genaugenommen hätten beide Mannschaften eine Niederlage verdient gehabt!)
Rigotti
Kickers-Fan

Beitrag von Rigotti »

* * * - k & k & k hat geschrieben:Das Spiel nach vorne war keine Verbesserung gegenüber dem, was letzte Saison meist geboten wurde.

Aber wenn sich von daher naturgemäß nur wenige Chancen ergeben, dann braucht man vorne halt einen Spieler, der Torgefahr ausstrahlt. Ein solcher Typ ist nach Grüttners Weggang jedoch bislang nicht in Sicht...

Ein klägliches 0:0 wäre zwar angemessen gewesen, aber unverdient finde ich die Niederlage nicht. (Genaugenommen hätten beide Mannschaften eine Niederlage verdient gehabt!)
Mit einem guten Aufbauspiel aus der Abwehr heraus und einem offensiv agierenden Mittelfeld schiesst auch ein Engelbrecht seine Tore. Der Stürmer ist nur das letzte Glied in der Kette ...
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
ElCapitano
Kickers-Fan

Beitrag von ElCapitano »

Ich glaub heir haben alle ein anderes Spiel gesehen als ich, oder sind wieder Erwartungen in den Köpfen drin die da nicht hingehören?

Wir haben heute ein gutes Spiel gemacht, nach vorne vile über die außen, Erfurt mit kaum gefährlichen Szenen. Bis zum strafraum war das besserer Fussball als man eigentlich erwarten darf von unserren Kickers, es fehlt halt immer noch das letzte Quäntchen Mut und Risiko. Hinten ordenlich gestanden, zwar ab und zu bisschen kleinere Fehler dringehabt die aber nicht bestraft wurden.
was hier Leute über Dicklhuber sagen ist fast ne Frechheit. War sehr viel unterwegs und sehr oft anspielbar. dass dann mal 2 Akktionen daneben gehen und der Schuss mit volle Risio übers Tor geht, geschenkt! Da kam von alvarez und Enzo deutlich weniger. Nur schnell rennen können wie savraniouglu hilft halt meistens auch nicht um Torchancen zu erarbietn....

Engelbrecht auffäligster und bester Akteur, Soriano hat gezeigt dass er körperlich dagegenhalten kann und durchaus kicken kann.
Warum milchraum für engelbrecht kommt muss mir aber mal jemand erklären? Er spielte dann als 2. spitze vorne? Akin wäre die deutlich bessere Wahl gewesen.
Wagner auch mit 2-3 guten Szenen hat nichts anbrennen lassen . Eher schwach waren Enzo und bauzmgärtel 8wobei dieser Defensiv gut stand, nach vorne kam nur wenig)....

Über den Elfmeter darf mnan diskutireren, aber was klar ist diese Niederlage in der Art und Weise hatten wir nicht verdient!!
Rigotti
Kickers-Fan

Beitrag von Rigotti »

ElCapitano hat geschrieben:Ich glaub heir haben alle ein anderes Spiel gesehen als ich, oder sind wieder Erwartungen in den Köpfen drin die da nicht hingehören?

Wir haben heute ein gutes Spiel gemacht, nach vorne vile über die außen, Erfurt mit kaum gefährlichen Szenen. Bis zum strafraum war das besserer Fussball als man eigentlich erwarten darf von unserren Kickers, es fehlt halt immer noch das letzte Quäntchen Mut und Risiko. Hinten ordenlich gestanden, zwar ab und zu bisschen kleinere Fehler dringehabt die aber nicht bestraft wurden.
was hier Leute über Dicklhuber sagen ist fast ne Frechheit. War sehr viel unterwegs und sehr oft anspielbar. dass dann mal 2 Akktionen daneben gehen und der Schuss mit volle Risio übers Tor geht, geschenkt! Da kam von alvarez und Enzo deutlich weniger. Nur schnell rennen können wie savraniouglu hilft halt meistens auch nicht um Torchancen zu erarbietn....

Engelbrecht auffäligster und bester Akteur, Soriano hat gezeigt dass er körperlich dagegenhalten kann und durchaus kicken kann.
Warum milchraum für engelbrecht kommt muss mir aber mal jemand erklären? Er spielte dann als 2. spitze vorne? Akin wäre die deutlich bessere Wahl gewesen.
Wagner auch mit 2-3 guten Szenen hat nichts anbrennen lassen . Eher schwach waren Enzo und bauzmgärtel 8wobei dieser Defensiv gut stand, nach vorne kam nur wenig)....

Über den Elfmeter darf mnan diskutireren, aber was klar ist diese Niederlage in der Art und Weise hatten wir nicht verdient!!
Wenn wir noch mehr so "gute Spiele" machen, dann wird mir Angst und Bang...
ElCapitano
Kickers-Fan

Beitrag von ElCapitano »

Rigotti hat geschrieben:
ElCapitano hat geschrieben:Ich glaub heir haben alle ein anderes Spiel gesehen als ich, oder sind wieder Erwartungen in den Köpfen drin die da nicht hingehören?

Wenn wir noch mehr so "gute Spiele" machen, dann wird mir Angst und Bang...
ich weiß nicht was die Luete hier erwarten?
Vor 2 weochen war noch Weltuntergangsstimmung wegen Neuzugängen und offensive, und jetzt haben wir ein Spiel in unserem rahmen gemacht und alles war schlecht?
Passt nicht zusammen für mich. Erwartungen anpassen, dann passt des auch!
Mir ist auf jeden fall nicht bange was die Saison angeht!
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Dieses Grüttner-Blabla...
Auch Grüttner wäre heute mal wieder völlig in der Luft gehängt!

Die Abwehr eröffnet das Spiel mit langen Bällen? Ja klar, um das unkreative Mittelfeld zu überbrücken/übergehen. Da sah ich auch heute wieder das einzige große Problem. Die Abwehr steht gut mit Leist, dem der starke Stein an der Seite glaub echt gut tut und auch Baumgärtel fand ich in der Defensive sehr abgeklärt. Vorne hat Engelbrecht gut gearbeitet und später Soriano gezeigt, dass er eine echte Verstärkung wird. Beide strahlen auch eine enorme körperliche Präsenz aus.
Die totale Schwachstelle ist und bleibt das Mittelfeld! Enzo, Mahir, Leutenecker, wie sie auch alle heißen, sind einfach nicht kreativ genug und schon überhaupt nicht torgefährlich. Sie sind stellenweise zwar schnell in der Balleroberung aber dann kommt am Schluss nur brotlose Kunst raus. Da sehe ich die meiste Torgefahr noch bei Dickl, der viel öfter seinen linken Hammer auspacken sollte.
Alvarez will es wohl allen zeigen und verzettelt sich dabei. Wenn er bisschen ruhiger wird, dann kann er die Kreativität bringen die dringend gebraucht wird. Milchraum kann man nicht bewerten, dazu war er zu kurz auf dem Platz.
Überraschung war natürlich Wagner, der im Tor stand. Ich wage einmal die Prognose, dass wir wieder eine Torhüterrotation haben werden und am Ende Redl im Tor steht.
Ansonsten, Volleyball ist im Strafraum einfach nicht angesagt und gibt im Fußball halt Elfmeter.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
FKA ManneS
Kickers-Fan

Beitrag von FKA ManneS »

Also, ich hab viel Magerkost gesehen, aber auch viele gute Ansätze.
Engelbrecht für mich bockstark, auch Enzo und - schlagt mcih - Alvarez hat mit gefallen. Als Alarez draußen war, ging nimmer viel ....
Zuletzt geändert von FKA ManneS am Samstag 20. Juli 2013, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Rigotti
Kickers-Fan

Beitrag von Rigotti »

FKA ManneS hat geschrieben:Also, ich hab viel magerkost gesehen, abe rauch viele gute Ansätze.
Engelbrecht für mich bockstark, auch Enzo und - schlagt mcih - Alvarez hat mit gefallen. Als Alarez draußen war, ging nimmer viel ....
Wenn man Alvarez für die Zukunft aufbauen will, lässt man ihn drin! Ich habe ihn auch nicht so schlecht gesehen. Der Junge braucht Vertrauen und Spielpraxis.
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Das war ein typisches 0:0 Spiel mit einem unglücklichem Ausgang. Ich zolle der Mannschaft hohen Respekt bei dieser Gluthitze so einen Einsatz fast über das gesamte Spiel zu zeigen. Wenn Engelbrecht ohnmächtig zu Boden geht, dann sagt das doch alles. Daß Engelbrecht noch eine Weile weiter spielte, kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Laut seinen Aussagen im TV war er angeblich bewustlos. Warum unsere medizinischen Verantwortlichen ihn nicht sofort vom Spielfeld geholt haben, kann ich nicht nachvollziehen. Meines Erachtens war das mehr als leichtsinnig.
Hajo
Kickers-Fan

Beitrag von Hajo »

Das Spiel erinnerte mich an viele Spiele der letzten Saison. Die Abwehr stand, in der Offensive 90 Minuten keine echte Torchance aus dem Spiel heraus; die Einwürfe grottenschlecht und die Standards selten gefährlich. Letzte Saison hieß es, der Mannschaft fehle die Qualität. Fast die gleichen Leute stehen in dieser Saison wieder auf dem Platz. Mit unserem aktuellen offensiven Mittelfeld/Sturm schießen wir keine Tore.

Die Spieler. die Drittliganiveau ansatzweise hatten, sind schnell aufgezählt: Leist, Stein, Engelbrecht und Marcese. Wagner konnte sich selten auszeichnen, da der Gegner einfach zu schwach war. Alles andere war eher bescheiden. Warum durfte Milchraum erst so spät ran? Baumgärtel, Dicklhuber, Leutenecker haben in der Stammelf nichts verloren.Savran ist rechts nur die Hälfte wert. Alvares gehört nicht in die Sturmspitze.
smirre
Kickers-Fan

Beitrag von smirre »

Bluespirit hat geschrieben:positiv: Englbrecht, wagner-negativ: IV.Stein und List mit schlimmen Patzern zwischendurch,Schiri mit assistenten,kickers kaum mit klaren chancen,ein punkt wär

jedochaufgrund des Einsatzes verdient gewesen
So ein Blödsinn. Wagner hat nichts auf sein Tor bekommen, in einer 1:1 Situation gegen Tunjic glänzend gehalten. Was bitte schön soll an Wagner negativ gewesen sein, das nicht KRAUSS auf seinem Trikot stand ? Und Leist und Stein waren bockstark.
* 21.09.1899
smirre
Kickers-Fan

Beitrag von smirre »

Blue Fritz hat geschrieben:Es war heute eine unglückliche,unnötige und unverdiente Niederlage!
Die Kickers mit großem Aufwand, engagierte und gar nicht schlechte Leistung.
Allerdings der letzte Pass kam nicht an. Dicklhuber,Braun, Leutenecker können ihn nicht spielen, Alvarez
gelangen die Bälle nicht, so steht vorne halt die Null.Engelbrecht vorne allein auf weite Flur,machte seine Sache ordentlich.
Die linke Seite mit Baumgaetel und Dicklhuber schwach.
Für mich Enzo mit klasse Partie.
Stein und Leist in der Mitte super Partie!!!
Es sah nach einem 0:0 aus, ein Blackout von Gerster kostete uns einen Punkt.
Schade!
Saubere Analyse. Sehe ich genau so !
* 21.09.1899
Heiner
Kickers-Fan

Beitrag von Heiner »

Dieses Spiel darf man niemals verlieren.Erfurt eigentlich nur nach Fehlern der Kickersspieler gefährlich.
Elfmeter war ein Geschenk.
Vorne fehlt die Durchschlagskraft was ja aber so zu erwarten war.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Hinten gut, vorne fehlt noch viel.
Stein und Leist mit jeweils einem Patzer aber insgesamt gutem Spiel, Viererkette insgesamt solide und das Mittelfeld war defensiv auch gut.
Für Wagner hat es mich sehr gefreut, weil er einfach sehr sympathisch ist. Er war Heute auch wirklich gut. Langfristig hab ich leider Zweifel, auch wenn ich es ihm gönne. Halte bekanntlich viel von Schuster aber bei ihm hab ich nicht verstanden, warum er so lange an Wagner festhielt. Nun hat er es unter einem anderen Trainer wieder geschafft. Nur Glück kann das nicht sein. Wobei man schon sagen muss, dass es natürlich leichter ist, sich gegen Krauss durchzusetzen als gegen Güvenc.

Vorn muss einfach auch bedenken, dass unsere Stürmer verletzt oder halbverletzt sind. Da kann man nicht mehr erwarten. Und das war auch nicht das Problem. Das Problem ist hinter dem Stürmern, wenn es darum geht, dass Chancen erspielt werden und Zug zum Tor entsteht.
Aber mal abwarten, kann noch werden. Morales wird sicher wissen, dass es nicht auf Dauer ausreicht, wenn man sich hinten reinstellt und vorne auf sehr viel Glück setzt, dieses haben wir in der letzten Saison schon aufgebraucht. Jetzt muss spielerisch nach vorne mehr kommen. Aber mit einer anderen Aufstellung und weniger Verletzungen ist ja auch noch viel Luft nach oben.

Gab Niederlagen, bei denen man deutlich unzufriedener sein musste. Das Einzige, was mit etwas zu denken gibt ist, dass Erfurt schlecht war und es nicht viel einfachere Gegner geben wird.
penzo
Kickers-Fan

Beitrag von penzo »

Es war so, wie zu erwarten. 0:0 wäre möglich gewesen , aber auch nicht mehr. Warum Dickelhuber in der Offensive spielt und Soriano draußen bleibt erschließt sich mir nicht. Milchraum beim ersten Spiel draußen zu lassen ist auch kein Motivationsprogramm, aber unser italienischer Magier weiß bestimmt was er tut. Noch können wir aufsteigen.
Blaues Stuttgart

Diese unverdiente Niederlage ist kaum zu begreifen, ein richtiger Hieb in die Magengrube, spielerisch teilweise richtig ansehnlich, sehr druckvolle Kickers v.a. die Phase nach der Pause, leider einige falsche Offsideentscheidungen, sonst wäre eventuell vorne mehr möglich gewesen. Fuck. :( :evil: :x
Blaues Stuttgart

penzo hat geschrieben:Es war so, wie zu erwarten. 0:0 wäre möglich gewesen , aber auch nicht mehr. Warum Dickelhuber in der Offensive spielt und Soriano draußen bleibt erschließt sich mir nicht. Milchraum beim ersten Spiel draußen zu lassen ist auch kein Motivationsprogramm, aber unser italienischer Magier weiß bestimmt was er tut. Noch können wir aufsteigen.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Soriano fehlt (noch) die Kraft für 90 Minuten, das war aber bekannt. :roll:
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

übrigens ist Daniel Räuchle neuer Stadionsprecher.keine schlechte Wahl.er muss sich ja erst mal einarbeiten und für die schlechten Lautsprecher auf der gegengerade kann er nichts.abgang von Frank Pfauth ist natürlich schade.
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Ich beginne mit Torhüter Wagner - er ist ist nicht nur sympathisch - sondern ein guter Torhüter. Er hat einige Chanchen der Erfurter zunichte gemacht und selbst beim Herauslaufen hat er heute keine Schwächen gezeigt.
Enzo im Mittelfeld nach seiner gerade überstandenen OP ordentlich. Wieso ein Savranlioglu von Bbeginn an spielt und
ein 2. Liga erfahrener Patrick Michraum erst sehr spät eingewechselt wird - mehr als fraglich.
Wie man einen Alvarez als Mittelstürmer aufstellen kann muss sich unser Trainer schon fragen lassen.
Sorriano scheint mir wirlklich nicht austrainiert zu sein.
Es kann in der Offensive nur besser werden.
Zuletzt geändert von Kickers-Louis am Samstag 20. Juli 2013, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

Ein müder Sommerkick, der normalerweise 0:0 endet.
Auf Stuttgarter Seite Enzo Marchese überraschend gut in Form, sowie Engelbrecht, Braun und Stein mit ansprechender
Leistung.
Schwach war Soriano (schien mir etwas zuviel Hüftgold zu haben).
Ansonsten alles duchschnittlich inkl. der Schiris.
Überdurchschnittlich gut war der Erfurter Support -Respekt.
Schade - das Wochenende ist damit natürlich etwas "versaut".
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Omar Jatta war in der 2.HZ im B-Block, mitten unter den Fans. Echt coole Aktion. Hatte ein Trikot von Julian Leist an :D
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Roland hat geschrieben:Omar Jatta war in der 2.HZ im B-Block, mitten unter den Fans. Echt coole Aktion. Hatte ein Trikot von Julian Leist an :D
Toll! Dass er zwischen Sommergrippe und Muskelproblemen Zeit hatte...
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Er sollte auch nochmals eine bzw. mehrere Chanchen bekommen.
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Die Leistung war über weite Strecken OK, Marchese und Engelbrecht haben mich positiv überrascht. Überraschend Wagner im Tor - und der machte eine fehlerfreie Partie.

Überraschend auch nur ein Neuzugang in der Startelfreif - Stein. Der hat mich bislang nicht überzeugt. Gegen die komplett harmlosen Erfurter hatte er einige ziemlich böse missglückte Dinger drin (den Fehlpass in die Mitte, den Ball unterlaufen vor der Szene in der Wagner und Brandstetter zusammenprallen).
So spielen wir halt wie letztes Jahr, nur eben ohne Grüttner.

Mahir auf rechts? Das ist Unfug. Hoffentlich ist Soriano bald fit. Das nächste Heimspiel ist erst in drei Wochen, bis dahin sollte die Offensive komplett sein.

PS: wer mit unserer Leistung unzufrieden war soll sich mal die Erfurter anschauen. DAS war Fussball zum wegschmeißen.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Und wenn dem so ist- wie kann man dann bei einem Heimspiel gegen solch einen Gegner verlieren ? Wenn es wie im Boxkampf nach Punkten ginge,
sehe ich den Sieg der Erfurter als gerecht an.
De Roque
Kickers-Fan

Beitrag von De Roque »

Mit einem 0-0 hätten wir gut leben können und auch müssen.

Das Handspiel war von meiner Sicht aus locker zu erkennen und auch berechtigt. Dann verliert man halt so ein Spiel auch mal (wieder).

Mir fehlt noch ein wenig mehr Mut und so die letzten paar Prozente Leidenschaft. Dann kannst Du so ein Spiel auch mal in deine Richtung zwingen.
Ob das nun dem fehlenden Einspielen in der Offensive geschuldet ist oder ob wir immer noch im Lernprozess sind...wahrscheinlich beides.

Die Defensivleistung war ordentlich, aber nicht überragend oder auch souverän. Dafür gab es m.E. noch zu große Lücken vor Braun (der gut spielte).

Für meinen Geschmack hat unser Trainer auch nicht optimal gewechselt. Bei Dicklhuber - der immer bemüht war - ging trotzdem heute nicht all zu viel. Daher hätte ich ihn runtergenommen, Savran auf links gestellt, Leutenecker auf rechts und Alvarez drin gelassen. Exakt in der Phase hat er mehr Mut gefunden, dann wird er ausgewechselt. Weiß man natürlich hinterher nicht mehr, ob es dann anders gewesen wäre. Aber trotzdem für mich keine gute Entscheidung.

Leist und Stein machen hinten einen guten bis sehr guten Eindruck. Vor allem Stein merkt man seine Erfahrung auch an.

Bester und engagiertester Mann auf dem Platz war für mich Engelbrecht. Klasse Leistung und ich glaube, er wird bei uns nun richtig durchstarten.

In Wiesbaden wäre ein Punkt super. Danach ist wieder ein wenig Zeit, um taktisch zu arbeiten und vielleicht kommt dann Grischok bis dahin wieder in Tritt.

Milchraum war heute der erste Härtefall. Ich denke aber, er wird sich mittelfristig ins Team spielen.
Hauptstadtmob
Kickers-Fan

Beitrag von Hauptstadtmob »

a propos Milchaum: könnte es nicht einfach sein, dass der noch angeschlagen ist? Erinnere mich da an eine Rückensache.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Auf der Kickers-HP steht übrigens auch, dass Wagner im Tor stand, weil Krauss unter der Woche eine Grippe hatte.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Putin
Kickers-Fan

Beitrag von Putin »

B. hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Omar Jatta war in der 2.HZ im B-Block, mitten unter den Fans. Echt coole Aktion. Hatte ein Trikot von Julian Leist an :D
Toll! Dass er zwischen Sommergrippe und Muskelproblemen Zeit hatte...
:lol: :lol: :lol:
Quattrex - Nein Danke
Putin
Kickers-Fan

Beitrag von Putin »

PS: immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich man doch ein und dasselbe Spiel beurteilt...
Ich fand Erfurt nicht so schlecht, deren Ziel übrigens "oben mitspielen" lautet....
Bei den einen Stein & Leist stark, sicher eine gewagte These.
Bei den anderen Marchese gut, mein neutraler Gast sagte zum Thema Marchese: technisch miserabel, schlechte
Ball Annahme, daher viel Murks auch im Abspiel. Alvarez eine einzige Enttäuschung, ich glaube das wird nichts mehr...
Engelbrecht stark, mit Selbstvertrauen und viel power bis zur Erschöpfung gekämpft.
Alles in allem wäre ein 0:0 allemal verdient gewesen aufgrund einer eigentlich guten 2. Halbzeit.
Der Elfmeterpfiff nach meiner Ansicht und nach dem SWR Bericht
fragwürdig, Gerster wird klar gefoult vom Erfurter.
Fazit: Wenn unsere Offensiven fitgemacht sind, wird das deutlich besser. Bis dahin müssen wir uns durchkämpfen.
Quattrex - Nein Danke
Antworten