Fahne für das Stadion

Auswärtsfahrten, Veranstaltungen, Fanteam, FAdSKi, Choreos, Tippspiel etc.
Antworten
DerNeue
Kickers-Fan

Fahne für das Stadion

Beitrag von DerNeue »

Hallo!

Ich habe vielleicht eine etwas blöde Frage...

Seit einigen Wochen besuche ich öfters Heimspiele der Blauen, meist im C- bzw G-Block.
Nun würde ich gerne auch mal eine Fahne mit ins Stadion nehmen habe aber dazu schon unterschiedliche Aussagen gehört.

Primär geht es mir daum ob ich einen "Fahnenpass" für eine 1,5m x 2m Fahne brauche?
Ich bin leider nicht so Erfahren was Stadiongänge und co angeht, deshalb klingt die Frage vllt etwas dämlich.
Danke schonmal im Vorraus!

Gruß,
Der Neue
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.
Ølli
Kickers-Fan
Re: Fahne für das Stadion

Beitrag von Ølli »

Hallo Neuer :wink: , Ich kenne mich mit dem neumodischen Regularien-Gedöns leider nicht mehr aus, aber mail doch bitte mal einen der Fan-Ansprechpartner direkt an:
http://www.stuttgarter-kickers.de/stati ... u=inactive
Die Antwort würde mich auch interessieren, was diesbezüglich heute tatsächlich noch erlaubt ist :wink:
DerNeue
Kickers-Fan

Beitrag von DerNeue »

Hallo!

Vielen Dank für die Antwort Ølli.
Ich habe soeben eine e-mail versendet.

Danke & Gruß
DerNeue
DerNeue
Kickers-Fan

Beitrag von DerNeue »

Hallo,

so bisher habe ich immer noch keine Antwort bekommen, deshalb schieb ich das ganze hier nochmals hoch.
Ist denn hier keiner aktiv der eine Fahne in den ganannten Maßen im Stadion dabei hat oder sich halt auskennt?

Gruß
DerNeue
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

Willst du die Fahne am Zaun aufhängen?
Dafür brauchst du m.E. keinen Fahnenpass. Du solltest beim aufhängen nur beachten, dass du kein Fluchttor und keine Werbung überhängst. Auswärts außerdem drauf achten, dass sie dir aufm Weg zum Stadion und danach nicht geklaut wird, heutzutage wird da gerne Jagd drauf gemacht.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
DerNeue
Kickers-Fan

Beitrag von DerNeue »

Hi,

Nein es handelt sich nicht um eine Zaunfahne sondern eine "normale Schwenkfahne".
Die Fahne wird geklaut? Das war nun ein kleiner spaß oder :mrgreen: ?

Trotzdem Danke.
Gruß,
DerNeue
KickersClubScharni
Kickers-Fan

Beitrag von KickersClubScharni »

Doch kommt leider immer häufiger vor!!
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

DerNeue hat geschrieben:Die Fahne wird geklaut? Das war nun ein kleiner spaß oder :mrgreen: ?
Solltest den Tip ernst nehmen! Ist leider so!
Meines Wissens brauchst du keinen Fahnenpass im Heimblock. Auswärts dagegen schon. Für die meisten Auswärtsblöcke wird ein Fahnenpass verlangt bzw ist die mitnahme von Schwenkfahne ab einer bestimmten Größe begrenzt.

Allgemeint finde ich es super wenn mehr Leute wieder mit Zaunfahneo der eigenen Schwenkfahnen ins Stadion kommen!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

DerNeue hat geschrieben:Hi,

Nein es handelt sich nicht um eine Zaunfahne sondern eine "normale Schwenkfahne".
Die Fahne wird geklaut? Das war nun ein kleiner spaß oder :mrgreen: ?

Trotzdem Danke.
Gruß,
DerNeue
Nee, ist (leider) ernst gemeint.

Ne Schwenkfahne im C- oder G-Block halte ich - je nach Belegung - für schwierig, weil ja nur der B-Block als klassischer Fanblock ausgewiesen ist. Kann sein, dass sich da welche beschweren. Im Zweifel kommst damit einfach in den B-Block.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
westfalen

Beitrag von westfalen »

Wenn ich deine Fahne beim MSV sehe .gebe ich Dir ein Bier/Cola aus :!: :D
DerNeue
Kickers-Fan

Beitrag von DerNeue »

Schönen Sonntag erstmal.

Danke nochmal für die Hilfe hier, inzwischen habe ich auch Rückmeldung bekommen.
Für alle die es interessiert - es kommt nicht auf die Größe der Fahne selbst an sondern viel mehr auf die Länge des Fahnenstockes zumindest bei den Heimspielen ;).
Ich bin jetzt leider etwas verunsichert da es wohl kein Spaß war das die fahne auch gerne mal geklaut wird, da ich aber vorerst wahrscheinlich nur bei den Heimspielen anwesend sein kann wäre das wohl eher kein Problem.
Hoffe ich zumindest...

@EliteSued, prinzipiell ist eine Fahne mit den Maßen 1,5m x 2m auch im C bzw G-Block kein Problem, nur sollte man darauf achten die fahnen zum einen nicht zu oft zu Schwenken und zum anderen Rücksicht nehmen falls sich einer beschwert.
Aber Du hast schon recht denke ich, wenn der Block doch mal etwas voller sein sollte, ist das sicherlich nicht so einfach.

Nochmal zum Thema selbst falls es Leute gibt die es interessiert.

Bis zu einer Stocklänge von 1,50m sollte es keine Probleme geben auch nicht auswärts, alles was größer ist gilt als "große Schwenkfahne" und da gibt es für die Heimspiele der Kickers keine Beschränkung aber wohl für Auswärtsspiele.
Im Kickers Stadion spielt das also wohl keine so große Rolle als Kickers Fan, und die Größe der Fahne ist nicht so wichtg, sie muss halt unters Dach passen schätze ich ;).

Jetzt muss ich mir erstmal weiter Gedanken machen :D mal abgesehen davon das die Fahne wohl gerne mal geklaut wird muss ich mal schauen ob ich die Zeit finde die Zeit selber zu gestalten oder wie das am Ende aussieht...
Ich hab mir auch das ein oder andere YouTube Video angeschaut der Kickers, kann es sein das einige Fahnen aus dem Block von http://fanfahnen.de/" onclick="window.open(this.href);return false; sind?

Gruß
Der Neue
Zuletzt geändert von DerNeue am Sonntag 2. Februar 2014, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
bibigrüsstdiekickers
Kickers-Fan

Beitrag von bibigrüsstdiekickers »

Finde dein Engagement in der Hinsicht auf jeden Fall super, schön dass es noch Leute gibt, die die Mannschaft auch optisch unterstützen wollen. Die Fahnen im Block sind, so denke ich mal, selbst angefertigt und wurden nicht direkt gedruckt. Aber ich denke für den Anfang ist es sicherlich nicht verkehrt sich dort eine Fahne drucken zu lassen, die Qualität muss einfach stimmen.
Antworten