Die dabei waren:Saisonfinale gegen die Bullen
Die dabei waren:Saisonfinale gegen die Bullen
Leider wurde es versäumt, vor großer Kulisse nochmals Werbung in eigener Sache zu machen.Schade.Leipzig kam trotz 3-tägigem Mallorca-Trip und 5-fachem Ersatz(Torjäger Frahn kam auch erst die letzten Minuten) zu einem vor allem effektiven Sieg.Letzendlich geschuldet durch Abwehrfehler und katastrophale Chancenverwertung(Soriano) unsererseits.Das ist eben noch der Unterschied zu einem Spitzenteam.
Meine Erkenntnisse zum Spiel:
-Redl wie schon gegen Aspach im Moment nicht der sichere Rückhalt.
-Abwehr mit Patzern, Leutenecker und Calamita sind keine Verteidiger.
-Ohne Enzo im Mittelfeld fehlen oft die Ideen und Überraschungsmomente.
-Mangelnde Kaltschnäuzigkeit im Sturm
Dennoch kann man nach dieser turbulenten Saison letzendlich mit dem erreichten einstelligen 8. Tabellen-Platz sehr zufrieden sein.
Doch sollte man die Erwartungen an die nächste Saison nicht zu hoch zu setzen. Mit einem abermals gesicherten Mittelfeldplatz(auch wegen RT) wäre ich zufrieden.
Meine Erkenntnisse zum Spiel:
-Redl wie schon gegen Aspach im Moment nicht der sichere Rückhalt.
-Abwehr mit Patzern, Leutenecker und Calamita sind keine Verteidiger.
-Ohne Enzo im Mittelfeld fehlen oft die Ideen und Überraschungsmomente.
-Mangelnde Kaltschnäuzigkeit im Sturm
Dennoch kann man nach dieser turbulenten Saison letzendlich mit dem erreichten einstelligen 8. Tabellen-Platz sehr zufrieden sein.
Doch sollte man die Erwartungen an die nächste Saison nicht zu hoch zu setzen. Mit einem abermals gesicherten Mittelfeldplatz(auch wegen RT) wäre ich zufrieden.
Zuletzt geändert von Thomas L. am Samstag 10. Mai 2014, 19:19, insgesamt 2-mal geändert.
- debil90
- Kickers-Fan
Re: Die dabei waren:Saisonfinale gegen die Bullen
Der Schiri hat das Spiel nicht entschieden. Ja die abseitsentscheidungen waren unglücklich,aber unsere chancenverwertung war einfach eine kata und der Grund warum wir heute verloren haben.Schwabenrooster hat geschrieben:Lächerlicher Post, allein schon das du schreibst gegen Aspach sieht man das du überhaupt keine Ahnung hast. Der Schiri hat das Spiel entschieden, so ein *********, das waren Verbrecher.
Wenn wir vor dem (wirklich dummen) Tor der Bullen schon führen (verdient) geht es anders aus. Naja die Saion ist vorbei jetzt mal abschalteen und nächste saison gut aus den löchedrn kommen
It's coming home!
We just don't know when...
We just don't know when...
-
Settembrini
- Kickers-Fan
Na gut. Wenigstens das letzte Tor im alten Stadion haben die Kickers geschossen. Das Ergebnis täuscht vielleicht ein wenig, ein Unentschieden wäre drin gewesen, aber unverdient ist der Sieg der Leipziger auch wieder nicht. Die Mannschaft hat sich ins Zeug gelegt mit einigen schönen Spielzügen. Braun herausragend, Edwini-Bonsu immer wieder mit schönen Akzenten. Die Chancenverwertung freilich war katastrophal (Elia! Mensch!); in unserer besten Saisonphase hätten wir damit drei Spiele gewonnen. Die ersten beiden Leipziger Treffer, zumindest den ersten, muss man in die Rubrik "Kuriositäten" einordnen, da wurde Redl auf dem völlig falschen Fuß erwischt.
Was soll's, Schwamm drüber. Das war - nach Morales - eine richtig gelungene Saison.
Heute nochmal eine schöne Kulisse. Schön auch Steffen auf seiner "Dankesrunde" zu sehen... der Mann ist zufrieden und darf es auch sein.
Und jetzt freuen wir uns auf den DFB-Pokal und das Abenteuer Reutlingen.
Was soll's, Schwamm drüber. Das war - nach Morales - eine richtig gelungene Saison.
Heute nochmal eine schöne Kulisse. Schön auch Steffen auf seiner "Dankesrunde" zu sehen... der Mann ist zufrieden und darf es auch sein.
Und jetzt freuen wir uns auf den DFB-Pokal und das Abenteuer Reutlingen.
Wenn Schwabenrooster "lächerlich" schreibt, was ist dann Schwabenrooster's Post?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!Dein intelligenter Schreibstil disqualifiziert Dich schon von selbst.Schwabenrooster hat geschrieben:Lächerlicher Post, allein schon das du schreibst gegen Aspach sieht man das du überhaupt keine Ahnung hast. Der Schiri hat das Spiel entschieden, so ein Arschloch, das waren Verbrecher.
-
Blaues Stuttgart
Thomas L. hat geschrieben:Wer lesen kann ist klar im Vorteil!Dein intelligenter Schreibstil disqualifiziert Dich schon von selbst.Schwabenrooster hat geschrieben:Lächerlicher Post, allein schon das du schreibst gegen Aspach sieht man das du überhaupt keine Ahnung hast. Der Schiri hat das Spiel entschieden, so ein Arschloch, das waren Verbrecher.
9:3 Torchancen (nach meiner Rechnung), 1:3 verloren. Wir müssen noch dazu lernen. Soriano alleine mit 5 (!!!) Hochkarätern. Sorry, aber das ist eben auch eine Qualität, da mal einen rein zu machen. Leipzig eiskalt und abgezockt und so sehen dann halt die Unterschiede zu einem "Spitzenteam" aus, trotz Mallorca Trip.
Wir müssen aufpassen, dass unsere einst so sichere Abwehr nicht löchrig wird. Personell bin ich gespannt, was hier im Sommer noch so passiert. Calamita gehört nicht nach hinten (experimentieren war heute ok), Stein wieder in der ein oder anderen Situation nicht im Bilde und nicht immer souverän, Leutenecker (defensiv) schwach. Ansonsten aus der Mitte heraus wenig Torgefahr, wenn dann über außen (Bonsu gefällt mir) Tja, schade das ein fader Beigeschmack hängen bleibt nach einer sehr ordentlichen Rückrunde. PS: Hoffe, dass Alva bleibt, er kann fit den Unterschied ausmachen.
Wir müssen aufpassen, dass unsere einst so sichere Abwehr nicht löchrig wird. Personell bin ich gespannt, was hier im Sommer noch so passiert. Calamita gehört nicht nach hinten (experimentieren war heute ok), Stein wieder in der ein oder anderen Situation nicht im Bilde und nicht immer souverän, Leutenecker (defensiv) schwach. Ansonsten aus der Mitte heraus wenig Torgefahr, wenn dann über außen (Bonsu gefällt mir) Tja, schade das ein fader Beigeschmack hängen bleibt nach einer sehr ordentlichen Rückrunde. PS: Hoffe, dass Alva bleibt, er kann fit den Unterschied ausmachen.
- FKA ManneS
- Kickers-Fan
Na, Calamita hat - bis auf den Patzer, der letztendlich zum 3-0 führte, ein ganz starkes Spiel gemacht ...Thomas L. hat geschrieben: -Abwehr mit Patzern, Leutenecker und Calamita sind keine Verteidiger.
-Eine überdurchschnittliche Abwehr wie RB oder HDH zeigt unseren Stürmern doch oftmals die Grenzen auf.
Und die Kickers haben eher der Abwehr der Leipziger ihre Grenzen aufgezeigt, allerdings wurden die Chancen nicht genutzt ... dass Soriano 5 oder 6 versiebt ist definitv kein Verdienst der gegnerischen Abwehr gewesen ... :)
Die Mannschaft hat sicher nicht schlecht gespielt - naja... Es zählen eben die Tore und diese Chancen hätten eigentlich für drei Spiele gereicht. Aber zum Glück ging es ja um nix mehr.
Vielleicht sollte Herr Steffen aber doch noch erkennen, dass Fabio auf rechts wesentlich wertvoller und Julian Leist doch nicht so überflüssig ist!?!?
Nun kann man den Linienrichter und Schiedsrichter schon als "unglücklich" bezeichnen, aber vielleicht sollte man dem Herrn mit der Fahne vor der Haupttribüne einfach nur einen Besuch bei Optik Binder spendieren! Ob hier evtl. die Zuwendungen von Energietrinks die Hand im Spiel hatten - wer weiß es schon... Aber soviel konnte nicht mal Grüttner im Abseits stehen, wie der gewunken hat. Note: 6,0 !!!
Die "scheiss RedBull" Rufe fand ich eigentlich schon etwas überflüssig, weil es doch gerade die Jungs in diesem Alter sind, die an der Tanke dann gerne wieder zum - vermeintlich kraftbringenden - Energieprodukt greifen... Von nix kommt man net zu Milliarden.
Der Auftritt der - dankenswerterweise - sehr zahlreich angereisten Gästefans war dann ja schon eher peinlich! Wenn man den Fußball nun seit einigen Monaten für sich entdeckt hat, sollte man doch zumindest mit seinen Gesängen etwas wählerischer sein. Aber man hat gesehen, dass man sich etwa durch Stadionbesuche bei anderen Vereinen oder bei youtube weitergebildet hat. Das "R" - "Beh" - "Leipzig" war aber trotzdem nur ein sehr bescheidenes "Rot" - "Weiss" - "Essen" für Arme...
Wie schon gesagt, hätte ich auf Gesänge gegen diese Mannschaft eigentlich gerne verzichtet, denn hier regierte der RBL! Zwar nur dreimal vor dem Tor - aber diese dreimal "Regentschaft" wird in der nahezu 110jährigen Geschichte unsere Kickers-Platzes nicht wirklich ins Gewicht fallen! :wink: Ich habe nach dem letzten Saisonspiel und einem Aufstieg in die 2. Bundesliga aber sicherlich schon wesentlich euphorischere Mannschaften und Fan-Szenen erlebt...
Nach oben entsorgen und weg damit!
Schade finde ich, dass in letzter Zeit immer wieder vom Abschied von unserem Stadion etc. gesprochen wird! Nun gehe ich - ok ich bin vielleicht a bissle naiv... - nun einfach mal davon aus, dass unsere - in Bausachen doch sehr versierte - Stadt Stuttgart den neuen Affenfelsen pünktlich fertigstellen wird! Dann sind wir wieder da! Und es wird in Degerloch - egal was auch gebaut wird - immer das Stadion der Stuttgarter Cickers stehen!!! :D
Als ich schließlich zum Auto zurück ging und noch einmal auf unsere schöne Haupttribüne hinüberschaute, öffnete der Himmel seine Schleusen. Irgendwie hat das gepasst! Ich sagte leise tschüß, drehte mich weg und ging...
Vielleicht sollte Herr Steffen aber doch noch erkennen, dass Fabio auf rechts wesentlich wertvoller und Julian Leist doch nicht so überflüssig ist!?!?
Nun kann man den Linienrichter und Schiedsrichter schon als "unglücklich" bezeichnen, aber vielleicht sollte man dem Herrn mit der Fahne vor der Haupttribüne einfach nur einen Besuch bei Optik Binder spendieren! Ob hier evtl. die Zuwendungen von Energietrinks die Hand im Spiel hatten - wer weiß es schon... Aber soviel konnte nicht mal Grüttner im Abseits stehen, wie der gewunken hat. Note: 6,0 !!!
Die "scheiss RedBull" Rufe fand ich eigentlich schon etwas überflüssig, weil es doch gerade die Jungs in diesem Alter sind, die an der Tanke dann gerne wieder zum - vermeintlich kraftbringenden - Energieprodukt greifen... Von nix kommt man net zu Milliarden.
Der Auftritt der - dankenswerterweise - sehr zahlreich angereisten Gästefans war dann ja schon eher peinlich! Wenn man den Fußball nun seit einigen Monaten für sich entdeckt hat, sollte man doch zumindest mit seinen Gesängen etwas wählerischer sein. Aber man hat gesehen, dass man sich etwa durch Stadionbesuche bei anderen Vereinen oder bei youtube weitergebildet hat. Das "R" - "Beh" - "Leipzig" war aber trotzdem nur ein sehr bescheidenes "Rot" - "Weiss" - "Essen" für Arme...
Schade finde ich, dass in letzter Zeit immer wieder vom Abschied von unserem Stadion etc. gesprochen wird! Nun gehe ich - ok ich bin vielleicht a bissle naiv... - nun einfach mal davon aus, dass unsere - in Bausachen doch sehr versierte - Stadt Stuttgart den neuen Affenfelsen pünktlich fertigstellen wird! Dann sind wir wieder da! Und es wird in Degerloch - egal was auch gebaut wird - immer das Stadion der Stuttgarter Cickers stehen!!! :D
Als ich schließlich zum Auto zurück ging und noch einmal auf unsere schöne Haupttribüne hinüberschaute, öffnete der Himmel seine Schleusen. Irgendwie hat das gepasst! Ich sagte leise tschüß, drehte mich weg und ging...
- Despised-Icon
- Kickers-Fan
Ernsthaft jetzt? sonst geht es dir aber noch gut?Die "scheiss RedBull" Rufe fand ich eigentlich schon etwas überflüssig, weil es doch gerade die Jungs in diesem Alter sind, die an der Tanke dann gerne wieder zum - vermeintlich kraftbringenden - Energieprodukt greifen... Von nix kommt man net zu Milliarden.
Heißer Sand und ein verlorenes Land
Und ein Leben in Gefahr
Heißer Sand und die Erinnerung daran
wie`s in Stuttgart einmal war
Und ein Leben in Gefahr
Heißer Sand und die Erinnerung daran
wie`s in Stuttgart einmal war
- FKA ManneS
- Kickers-Fan
Absolute Zustimmung, vor allem die erste Halbzeit war Linienrichtmäßig unterirdisch, so machts keinen Spaß. Warum einige RB-Spieler zudem Narrenfreiheit beim Schiedsrichter haben, erschließt sich mir nicht.VolkerB hat geschrieben: Nun kann man den Linienrichter und Schiedsrichter schon als "unglücklich" bezeichnen, aber vielleicht sollte man dem Herrn mit der Fahne vor der Haupttribüne einfach nur einen Besuch bei Optik Binder spendieren! Ob hier evtl. die Zuwendungen von Energietrinks die Hand im Spiel hatten - wer weiß es schon... Aber soviel konnte nicht mal Grüttner im Abseits stehen, wie der gewunken hat. Note: 6,0 !!!
Yep ...Schade finde ich, dass in letzter Zeit immer wieder vom Abschied von unserem Stadion etc. gesprochen wird! Nun gehe ich - ok ich bin vielleicht a bissle naiv... - nun einfach mal davon aus, dass unsere - in Bausachen doch sehr versierte - Stadt Stuttgart den neuen Affenfelsen pünktlich fertigstellen wird! Dann sind wir wieder da! Und es wird in Degerloch - egal was auch gebaut wird - immer das Stadion der Stuttgarter Cickers stehen!!! :D
Ging mir irgendwie auch so ...Als ich schließlich zum Auto zurück ging und noch einmal auf unsere schöne Haupttribüne hinüberschaute, öffnete der Himmel seine Schleusen. Irgendwie hat das gepasst! Ich sagte leise tschüß, drehte mich weg und ging...
Bestens !!! :DDespised-Icon hat geschrieben:Ernsthaft jetzt? sonst geht es dir aber noch gut?Die "scheiss RedBull" Rufe fand ich eigentlich schon etwas überflüssig, weil es doch gerade die Jungs in diesem Alter sind, die an der Tanke dann gerne wieder zum - vermeintlich kraftbringenden - Energieprodukt greifen... Von nix kommt man net zu Milliarden.
Scheiss RB schreien und nachher die Plörre saufen ist ähnlich, wie scheiss VfB schreien und dann Daimler fahren!
Über ein "ihr seid sch... wie der VfB" hätte ich mich heute wesentlich mehr gefreut! Hätte auch eine eindeutige Doppeldeutigkeit gehabt! :wink:
Wers hinten dem Gegner leicht macht muss halt vorne seine Chancen besser nutzen dann wirds auch mindestens ein Unentschieden. Da hats die 2te heute besser gemacht 3:4 Auswärtssieg beim Tabellenführer
Verrücktes Spiel.
Zumindest der eine Fahnenwedler hätte auch gleich mit rot-blau winken können und der Schiedsrichter auch ein wenig einseitig.
Daran lags aber nicht.
Soriano richtig gut, scheint aber Nerven zu haben.
Badiane verbessert, eigentlich cool vor dem Tor, verballert ne Hundertprozentige.
Torgefahr ist weiter unser Thema.
Das Spiel war aber bedeutungslos und die Leipziger sicher nicht bei 100%. Poulsen war trotzdem einer, den wir nur sehr schwer verteidigen konnten.
Wie mannesauter sehe ich das Début von Calamita als Linksverteidiger, trotz des Patzers, als sehr gelungen. Wenn da ein kongenialer Partner gefunden würde, wäre das ne richtige Waffe. Ansonsten ist er vorne wichtiger. Torgefahr und so.
Zumindest der eine Fahnenwedler hätte auch gleich mit rot-blau winken können und der Schiedsrichter auch ein wenig einseitig.
Daran lags aber nicht.
Soriano richtig gut, scheint aber Nerven zu haben.
Badiane verbessert, eigentlich cool vor dem Tor, verballert ne Hundertprozentige.
Torgefahr ist weiter unser Thema.
Das Spiel war aber bedeutungslos und die Leipziger sicher nicht bei 100%. Poulsen war trotzdem einer, den wir nur sehr schwer verteidigen konnten.
Wie mannesauter sehe ich das Début von Calamita als Linksverteidiger, trotz des Patzers, als sehr gelungen. Wenn da ein kongenialer Partner gefunden würde, wäre das ne richtige Waffe. Ansonsten ist er vorne wichtiger. Torgefahr und so.
Zuletzt geändert von Voise am Samstag 10. Mai 2014, 20:43, insgesamt 2-mal geändert.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
War irgendwie Fußball verkehrt heute. Wir haben qualitativ wie quantitativ ein deutliches Chancenplus und stehen dennoch mit leeren Händen da. Leipzig brutal effizient, machen die Dinger halt rein. Stehen deshalb wohl zu Recht auf einem Aufstiegsplatz.
Elia tat mir echt leid. Hätte heute zum Matchwinner avancieren können. Leider fehlte ihm etwas das Glück und dann kam auch noch das Pech dazu. Im Training macht er aus den Bällen und Vorlagen vermutlich drei bis vier Kisten. Zeigte für mich dennoch eine starke Leistung. Andere hätten sich diese Chancen erst gar nicht erarbeitet oder erlaufen. Bei der ersten Chance verspringt der Ball auf holprigen Geläuf, in der zweiten Halbzeit wird er zudem zweimal suboptimal angespielt. Hätte man sicherlich besser lösen können. Trotzdem: Kopf hoch!
Das 0:2 von Poulsen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aus Abseitsstellung. Die Fernsehbilder können es nicht hundertprozentig auflösen, da zu spät auf die Totale geschaltet wird, aber es spricht doch sehr viel dafür.
Marco als linker Verteidiger war eine positive Überraschung, auch wenn ihm in der Vorwärtsbewegung ein Schnitzer unterläuft, der in der Folge zum 0:3 führt. Der Auftritt auf ungewohnter Position konnte sich dennoch sehen lassen.
Das engagierte Spiel war trotz des negativen Ergebnisses ein versöhnlicher Saisonabschluss. In dieser Aufstellung werden wir die Mannschaft ohnehin nicht mehr sehen. Ich wünsche HS und MZ ein glückliches Händchen bei der Zusammenstellung des Kaders für die neue Saison. Erholt Euch gut und dann greifen wir in der Saison 2014/15 wieder an. Allez les bleus!
Elia tat mir echt leid. Hätte heute zum Matchwinner avancieren können. Leider fehlte ihm etwas das Glück und dann kam auch noch das Pech dazu. Im Training macht er aus den Bällen und Vorlagen vermutlich drei bis vier Kisten. Zeigte für mich dennoch eine starke Leistung. Andere hätten sich diese Chancen erst gar nicht erarbeitet oder erlaufen. Bei der ersten Chance verspringt der Ball auf holprigen Geläuf, in der zweiten Halbzeit wird er zudem zweimal suboptimal angespielt. Hätte man sicherlich besser lösen können. Trotzdem: Kopf hoch!
Das 0:2 von Poulsen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aus Abseitsstellung. Die Fernsehbilder können es nicht hundertprozentig auflösen, da zu spät auf die Totale geschaltet wird, aber es spricht doch sehr viel dafür.
Marco als linker Verteidiger war eine positive Überraschung, auch wenn ihm in der Vorwärtsbewegung ein Schnitzer unterläuft, der in der Folge zum 0:3 führt. Der Auftritt auf ungewohnter Position konnte sich dennoch sehen lassen.
Das engagierte Spiel war trotz des negativen Ergebnisses ein versöhnlicher Saisonabschluss. In dieser Aufstellung werden wir die Mannschaft ohnehin nicht mehr sehen. Ich wünsche HS und MZ ein glückliches Händchen bei der Zusammenstellung des Kaders für die neue Saison. Erholt Euch gut und dann greifen wir in der Saison 2014/15 wieder an. Allez les bleus!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
- Italo-Blauer
- Kickers-Fan
VolkerB hat geschrieben:Scheiss RB schreien und nachher die Plörre saufen ...
Versteh ich irgendwie :wink:
Muss ich jetzt nicht wirklich verstehenVolkerB hat geschrieben: ... ist ähnlich, wie scheiss VfB schreien und dann Daimler fahren!![]()
Forza Italia - Forza Kickers
-
erich schmeil
- Kickers-Fan
Vielleicht kann sich noch der eine oder andere an das Spiel gegen Saarbrücken erinnern,
heute waren wir Saarbrücken , die hatten auch 8 gute bis sehr gute Chancen.
So geht es eben im Fußball.
heute waren wir Saarbrücken , die hatten auch 8 gute bis sehr gute Chancen.
So geht es eben im Fußball.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
Warum? Ist doch ganz einfach: Unterstütze nie denjenigen, der den unterstützt den du nicht magst!Italo-Blauer hat geschrieben:VolkerB hat geschrieben:Scheiss RB schreien und nachher die Plörre saufen ...
Muss ich jetzt nicht wirklich verstehenVolkerB hat geschrieben: ... ist ähnlich, wie scheiss VfB schreien und dann Daimler fahren!![]()
- Italo-Blauer
- Kickers-Fan
Aahhaa, dann soll ich jeden Blauen, der bei Daimler arbeitet, auch nicht mögenVolkerB hat geschrieben:Warum? Ist doch ganz einfach: Unterstütze nie denjenigen, der den unterstützt den du nicht magst!Italo-Blauer hat geschrieben:VolkerB hat geschrieben:Scheiss RB schreien und nachher die Plörre saufen ...
Forza Italia - Forza Kickers
- EliteSued
- Kickers-Fan
Für mich ein starkes Spiel der Kickers.
Pech, Unvermögen und die individuelle Klasse der anderen waren heute ausschlaggebend. Der Torhüter hatte keinen einzigen Ball zu halten, wird aber wohl aufgrund der Vielzahl an 100%igen vom kicker eine 1,5 erhalten..
Spannende Variante mit Calamita als linkem Verteidiger, die bis auf den Blackout vor dem 0:3 überraschend gut geklappt hat.
Stein heute mit überragenden Diagonalpässen auf Edwini-Bonsu.
Beides hat noch gegen Heidenheim in Aspach so gar nicht geklappt (auch wenn Calamita ja in eine Dreierkette rücken musste).
Alvarez hat direkt nach seiner Einwechslung Initiative gezeigt, ich hoffe dass er bleibt.
Die Abschlussparty im ADM-Park war trotz regnerischen Wetters gelungen.
Hat Spaß gemacht, wie eigentlich auch die gesamte Saison (vom Anfang mal abgesehen).
Pech, Unvermögen und die individuelle Klasse der anderen waren heute ausschlaggebend. Der Torhüter hatte keinen einzigen Ball zu halten, wird aber wohl aufgrund der Vielzahl an 100%igen vom kicker eine 1,5 erhalten..
Spannende Variante mit Calamita als linkem Verteidiger, die bis auf den Blackout vor dem 0:3 überraschend gut geklappt hat.
Stein heute mit überragenden Diagonalpässen auf Edwini-Bonsu.
Beides hat noch gegen Heidenheim in Aspach so gar nicht geklappt (auch wenn Calamita ja in eine Dreierkette rücken musste).
Alvarez hat direkt nach seiner Einwechslung Initiative gezeigt, ich hoffe dass er bleibt.
Die Abschlussparty im ADM-Park war trotz regnerischen Wetters gelungen.
Hat Spaß gemacht, wie eigentlich auch die gesamte Saison (vom Anfang mal abgesehen).
kickers rauf - bahnhof runter
szene f - ffm
szene f - ffm
-
Hajo
- Kickers-Fan
Die Kickers haben sehr stark begonnen und Spiel und Gegner klar beherrscht. Dann fiel aus dem Nichts das 0:1 nach einem krassen Fehlpass im Mittelfeld von Baumgärtel (?). Die Kickers haben sich trotzdem nicht unterkriegen lassen und waren weiter am Ausgleich dran. Dann kam wieder völlig überraschend direkt vor der Halbzeit das 0:2 durch den freistehenden Paulssen von RB. Wo war Fenell? Damit war das Spiel gelaufen.
Das 0:3 in Hz. 2 zeigt wieder einmal, dass unsere Verteidigung in den letzten Wochen nicht mehr sattelfest ist. Paulssen wieder völlig frei. Er konnte sich ungestört mit einem herrlichen Schlenzer das rechte obere Eck des Tores aussuchen. Die Moral der Kickers war endgültig gebrochen.
Trotzdem: ich kann mich nicht erinnern, wann zuletzt wir so viele hochkarätige Chancen hatten. Allein Soriano hätte 4 Tore machen können. Fenell wurde elfmeterreif gefoult. Soriano, Badiane, Alvarez und Edwini-Bonsu allein vor dem Torwart... Die Torchancen haben mich an das Spiel der Saarbrücker vor ein paar Wochen erinnert. Auch die haben keinen Ball reingebracht und dann verloren. Schade drum, hätte nicht sein müssen.
Die Saisonabschlussparty danach ist dann buchstäblich ins Wasser gefallen. Viele sind dank Regen gleich heim gegangen oder wussten von nichts, das Freibier war, als wir nach dem Rasenstechen etwas später kamen, schon aus. Die Mannschaft war 17:15 Uhr immer noch nicht zu sehen. Keine Durchsage, wann was im Progremm ist ... Ich habe dann etwas frustriert den Heimweg angetreten.
Das 0:3 in Hz. 2 zeigt wieder einmal, dass unsere Verteidigung in den letzten Wochen nicht mehr sattelfest ist. Paulssen wieder völlig frei. Er konnte sich ungestört mit einem herrlichen Schlenzer das rechte obere Eck des Tores aussuchen. Die Moral der Kickers war endgültig gebrochen.
Trotzdem: ich kann mich nicht erinnern, wann zuletzt wir so viele hochkarätige Chancen hatten. Allein Soriano hätte 4 Tore machen können. Fenell wurde elfmeterreif gefoult. Soriano, Badiane, Alvarez und Edwini-Bonsu allein vor dem Torwart... Die Torchancen haben mich an das Spiel der Saarbrücker vor ein paar Wochen erinnert. Auch die haben keinen Ball reingebracht und dann verloren. Schade drum, hätte nicht sein müssen.
Die Saisonabschlussparty danach ist dann buchstäblich ins Wasser gefallen. Viele sind dank Regen gleich heim gegangen oder wussten von nichts, das Freibier war, als wir nach dem Rasenstechen etwas später kamen, schon aus. Die Mannschaft war 17:15 Uhr immer noch nicht zu sehen. Keine Durchsage, wann was im Progremm ist ... Ich habe dann etwas frustriert den Heimweg angetreten.
Insgesamt geht die Niederlage in Ordnung, weil Red Bull einfach cleverer und abgezockter war. Bei uns hat man gemerkt, dass bei vielen Spielern die Luft raus war. Wille und Einsatz waren im Großen und Ganzen OK, aber in einigen Situationen hätte ich mir doch noch etwas mehr Engagement und vor allem Gegenwehr gewünscht.
Red Bull hat eiskalt seine wenigen Chancen verwertet, bei allen Gegentreffern haben wir artig und fleißig mitgeholfen. Das 0:1 war sehr kurios, da hat irgendwie die gesamte Abwehr gepennt. Vor dem 2. Gegentreffer sah Stein nicht so gut aus, vor dem 3. Gegentreffer hat Calamita den Ball vertändelt. Wir hatten selber mehr als genug Chancen, aber eine Mischung aus Pech (Lattentreffer in der 1. Halbzeit) und Unvermögen haben ein besseres Resultat verhindert. Gerade Soriano hätte mindestens 1 Tor machen müssen.
Fennell hat mir in der Abwehr am besten gefallen, auch Calamita hat als ungewohnter Linksaußenverteidiger bis auf seinen Patzer vor dem 0:3 seine Sache gut gemacht. Randy war ein ständiger Aktivposten. Soriana war sehr bemüht, aber leider glücklos. Stein hat sich einige Unsicherheiten geleistet, auch Braun fand ich eher schwach.
Gut 1000 Verwirrte haben dieses widerliche Leipziger Kunsprodukt unterstützt. Mit dem Spruchband Mitte der 2. Halbzeit haben sie gezeigt, dass sie deutlich zu viel dieser ekligen Red Bull Plörre konsumiert haben. Die Sprechchöre "Ihr macht unseren Sport kaputt" waren genau die richtige Reaktion. Ich bin mir sicher, dass RBL die Lizenz für die 2. Liga erhalten wird. Am besten sollen die schnellstmöglich in die 1. Liga aufsteigen. Dann müssen wir uns mit denen nicht mehr herumärgern und die Dreckslampen, Hoppenheim und Bayern haben diesen Verein als Gegner mehr als verdient. Bei uns war die Stimmung ziemlich schwach, es wurde ziemlich viel gegen Red Bull gepöbelt.
Schade, dass wir die letzten beiden Spiele der Saison verloren haben. Trotzdem bin ich (gerade nach dem katastrophalen Saisonstart) mit der gesamten Saison sehr zufrieden und heilfroh, dass es dieses Mal kein Herzschlagfinale gegeben hat.
Red Bull hat eiskalt seine wenigen Chancen verwertet, bei allen Gegentreffern haben wir artig und fleißig mitgeholfen. Das 0:1 war sehr kurios, da hat irgendwie die gesamte Abwehr gepennt. Vor dem 2. Gegentreffer sah Stein nicht so gut aus, vor dem 3. Gegentreffer hat Calamita den Ball vertändelt. Wir hatten selber mehr als genug Chancen, aber eine Mischung aus Pech (Lattentreffer in der 1. Halbzeit) und Unvermögen haben ein besseres Resultat verhindert. Gerade Soriano hätte mindestens 1 Tor machen müssen.
Fennell hat mir in der Abwehr am besten gefallen, auch Calamita hat als ungewohnter Linksaußenverteidiger bis auf seinen Patzer vor dem 0:3 seine Sache gut gemacht. Randy war ein ständiger Aktivposten. Soriana war sehr bemüht, aber leider glücklos. Stein hat sich einige Unsicherheiten geleistet, auch Braun fand ich eher schwach.
Gut 1000 Verwirrte haben dieses widerliche Leipziger Kunsprodukt unterstützt. Mit dem Spruchband Mitte der 2. Halbzeit haben sie gezeigt, dass sie deutlich zu viel dieser ekligen Red Bull Plörre konsumiert haben. Die Sprechchöre "Ihr macht unseren Sport kaputt" waren genau die richtige Reaktion. Ich bin mir sicher, dass RBL die Lizenz für die 2. Liga erhalten wird. Am besten sollen die schnellstmöglich in die 1. Liga aufsteigen. Dann müssen wir uns mit denen nicht mehr herumärgern und die Dreckslampen, Hoppenheim und Bayern haben diesen Verein als Gegner mehr als verdient. Bei uns war die Stimmung ziemlich schwach, es wurde ziemlich viel gegen Red Bull gepöbelt.
Schade, dass wir die letzten beiden Spiele der Saison verloren haben. Trotzdem bin ich (gerade nach dem katastrophalen Saisonstart) mit der gesamten Saison sehr zufrieden und heilfroh, dass es dieses Mal kein Herzschlagfinale gegeben hat.
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.
ich stand genau auf der richtigen Höhe am Zaun und versichere: Poulsen stand ca. 2 Meter im Abseits.
Habe mich sakrisch geärgert, dieser Schnachzapfen vor dem B-Block sieht das nicht während sein Gegenüber beinah reflektorisch bei jedem Kickersangriff zur Fahne greift, auch wenn der Ball vom Gegner kommt.
War mir mit Nebenstehenden einig, dass hier nach RB-Regeln gepfiffen wird. Vielleicht aufgrund der Häufigkeit und des 2:0 Tores auch spielentscheidend. Und die erste Gelbe geht an uns????
Was bekommen wir nur für "Unparteiische" zugemutet?
Bloss gut dass das keinen entscheidenden Charakter hatte z.B. gegen den Abstieg.
Aufgrund der Chancenverwertung habe ich persönlich das Thema Aufstieg weit zurückgestellt.
Habe mich sakrisch geärgert, dieser Schnachzapfen vor dem B-Block sieht das nicht während sein Gegenüber beinah reflektorisch bei jedem Kickersangriff zur Fahne greift, auch wenn der Ball vom Gegner kommt.
War mir mit Nebenstehenden einig, dass hier nach RB-Regeln gepfiffen wird. Vielleicht aufgrund der Häufigkeit und des 2:0 Tores auch spielentscheidend. Und die erste Gelbe geht an uns????
Was bekommen wir nur für "Unparteiische" zugemutet?
Bloss gut dass das keinen entscheidenden Charakter hatte z.B. gegen den Abstieg.
Aufgrund der Chancenverwertung habe ich persönlich das Thema Aufstieg weit zurückgestellt.
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Die Leipziger haben sich verabschiedet. Und wer wird sie vermissen?
Ahja, dacht ich mir.
Kickers mit gutem Offensivfussball und Chancen für zwei Spiele. Allein Soriano hatte mehr gute Chancen als die ganze Leipziger Mannschaft zusammen. Aber besser heute nix getroffen als beim Ersten Spiel der neuen Saison. Die Variante mit Calamita hinten links hat erstaunlich gut funktioniert (den Ballverlust beim 0:3 mal ausgenommen). Stellungsspiel hat gepasst, und im Aufbau eine echte Bereicherung auf dieser Position. Schön dass sich Alvarez nach langer Verletzung zurückgemeldet hat. Hoffentlich war das kein Abschiedsspiel.
Wie in Großaspach hat sich gezeigt, daß die Spitzenteams weniger durch guten Fußball glänzen. Es ist die Effektivität die den Unterschied ausmacht.
Der Schiedsrichter hatte von Anfang an die Hosen voll vor den Leipzigern und ließ praktisch alles durchgehen. Poulsen z.B. hat mindestens fünf mal reklamiert, den Schiri angeschrien, wegwerfende Handbewegungen gemacht und einmal den Vogel gezeigt - von seiner ständigen Foulerei mal ganz abgesehen. Konsequenz: null. Übertroffen wurde seine Inkompetenz allerdings noch von den beiden Assistenten. Unglaublich was da auf beiden Seiten gewunken wurde.
Ahja, dacht ich mir.
Kickers mit gutem Offensivfussball und Chancen für zwei Spiele. Allein Soriano hatte mehr gute Chancen als die ganze Leipziger Mannschaft zusammen. Aber besser heute nix getroffen als beim Ersten Spiel der neuen Saison. Die Variante mit Calamita hinten links hat erstaunlich gut funktioniert (den Ballverlust beim 0:3 mal ausgenommen). Stellungsspiel hat gepasst, und im Aufbau eine echte Bereicherung auf dieser Position. Schön dass sich Alvarez nach langer Verletzung zurückgemeldet hat. Hoffentlich war das kein Abschiedsspiel.
Wie in Großaspach hat sich gezeigt, daß die Spitzenteams weniger durch guten Fußball glänzen. Es ist die Effektivität die den Unterschied ausmacht.
Der Schiedsrichter hatte von Anfang an die Hosen voll vor den Leipzigern und ließ praktisch alles durchgehen. Poulsen z.B. hat mindestens fünf mal reklamiert, den Schiri angeschrien, wegwerfende Handbewegungen gemacht und einmal den Vogel gezeigt - von seiner ständigen Foulerei mal ganz abgesehen. Konsequenz: null. Übertroffen wurde seine Inkompetenz allerdings noch von den beiden Assistenten. Unglaublich was da auf beiden Seiten gewunken wurde.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
-
Trotzdem
- Kickers-Fan
Ein sehr gutes Spiel unserer Blauen !!
Toller Angriffsfussball und auch hinten standen wir im großen und ganzen recht gut.
Nick Fenell hat mir gut gefallen, aber auch Leutenecker mit seinem Vorwärtsdrang stark.
Calamita -zwar auf dieser Position nicht wünschenswert - aber mit starker Leistung.
Soriano stark - aber - ein echter Chancentod ! Zum Haare raufen.
Totale Scheisse war gelinde gesagt die Leistung der drei Herren auf bzw. neben dem Platz.
Die haben uns zumindest einen Punkt gekostet.
Besonders der Linienrichter an der Haupttribüne wusste gekonnt nach den Rufen der Leipziger Spieler zu winken.
Ansonsten: schön, dass diese Plastiktruppe unsere Liga wieder verlässt.
Die Abschlussparty war dann wieder richtig gut - eben Kickers Familie.
Auf ein Neues in Reutlingen.
Toller Angriffsfussball und auch hinten standen wir im großen und ganzen recht gut.
Nick Fenell hat mir gut gefallen, aber auch Leutenecker mit seinem Vorwärtsdrang stark.
Calamita -zwar auf dieser Position nicht wünschenswert - aber mit starker Leistung.
Soriano stark - aber - ein echter Chancentod ! Zum Haare raufen.
Totale Scheisse war gelinde gesagt die Leistung der drei Herren auf bzw. neben dem Platz.
Die haben uns zumindest einen Punkt gekostet.
Besonders der Linienrichter an der Haupttribüne wusste gekonnt nach den Rufen der Leipziger Spieler zu winken.
Ansonsten: schön, dass diese Plastiktruppe unsere Liga wieder verlässt.
Die Abschlussparty war dann wieder richtig gut - eben Kickers Familie.
Auf ein Neues in Reutlingen.
Hajo hat geschrieben:Die Kickers haben sehr stark begonnen und Spiel und Gegner klar beherrscht. Dann fiel aus dem Nichts das 0:1 nach einem krassen Fehlpass im Mittelfeld von Baumgärtel (?). Die Kickers haben sich trotzdem nicht unterkriegen lassen und waren weiter am Ausgleich dran. Dann kam wieder völlig überraschend direkt vor der Halbzeit das 0:2 durch den freistehenden Paulssen von RB. Wo war Fenell? Damit war das Spiel gelaufen.
Da hast du am Ende dann doch einiges verpasst. War eine super Party, man konnte super Gespräche mit den Spielern führen, man hat sich richtig viel Mühe gegeben mit den Versteigerungen und den Geschenken an die Fans, auch die Idee mit den Rasenstücken war super. Felder hat das wirklich richtig gut moderiert. Toll war auch als die 2te Mannschaft mit 3 ganz wichtigen Punkten im Gepäck ankam und noch etwas mitgefeiert hat.
Hotte Steffen hat wirklich aktiv das Gespräch mit den Fans gesucht und man hat ihm angesehen wie wohl er sich bei uns fühlt.
Jetzt heisst es erholen und dann mit Vollgas das halbe Jahr in RT rumkriegen.
Einziges Manko war an diesem Tag das Wetter und der seltsame Gegner... da hat unsere Haupttribüne wirklich einen tolleren Abschied verdient.
- Kickers-Oli
- Kickers-Fan
ansich kein schlechtes Spiel gewesen, einzig die Chancenverwertung. aber gut es ging eh um nichts mehr (außer 3 Punkte :wink: )
hat Spass gemacht beim zuschauen. Rasendingens vorm Tor unglaublich effektiv.
Einzig nervig fand ich den unsympathischen Absteits-Beauftragten Timo R von den Leipzigern, immer wenn der Zipfel Heeeyyy gerufen hat und den Arm hob hat direkt danach der Linienrichter die Fahne gehoben (lag damit mehrfach falsch und als er sie mal besser gehoben hätte blieb sie unten).
Ansonsten Danke an alle Beteiligten für eine geile Saison
hat Spass gemacht beim zuschauen. Rasendingens vorm Tor unglaublich effektiv.
Einzig nervig fand ich den unsympathischen Absteits-Beauftragten Timo R von den Leipzigern, immer wenn der Zipfel Heeeyyy gerufen hat und den Arm hob hat direkt danach der Linienrichter die Fahne gehoben (lag damit mehrfach falsch und als er sie mal besser gehoben hätte blieb sie unten).
Ansonsten Danke an alle Beteiligten für eine geile Saison
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
Sehr gut formuliert!!!Kickers-Oli hat geschrieben:Rasendingens vorm Tor unglaublich effektiv.
Wegen den Schwarzkitteln haben wir aber am Ende auch net verloren! Wir hätten einfach nur ein paar unserer 100%igen reinmachen müssen... Wird in der kommenden Saison hoffentlich besser!?!?
Mit einem gesunden Engelbrecht, einem gesunden Alvarez - mit welchem hoffentlich verlängert wird (er hat gegen Leipzig ja kurz für ordentlich Wirbel gesorgt) und einem Randy der auch von Spiel zu Spiel besser wird und nach eigenen Angaben noch nicht bei 100% ist was Ausbeute und Torgefahr angeht hätten wir noch ordentliche Offensivleute in der Hinterhand. Mit Miftari einen guten Nachwuchskicker der bei der ersten auch schon gute Momente hatte, seine Leistungen bei der 2ten sind natürlich der Wahnsinn, er ist quasi sowas wie deren Lebensversichung. Ob Ibrahimovic mal wieder eine Rolle spielt kann ich nicht beurteilen, ich sehe ihn dafür leider zu selten, aber allein die Zahlen der letzten Wochen sagen aus dass es wieder zu laufen scheint.VolkerB hat geschrieben:Sehr gut formuliert!!!Kickers-Oli hat geschrieben:Rasendingens vorm Tor unglaublich effektiv.![]()
![]()
![]()
Wegen den Schwarzkitteln haben wir aber am Ende auch net verloren! Wir hätten einfach nur ein paar unserer 100%igen reinmachen müssen... Wird in der kommenden Saison hoffentlich besser!?!?
tja aber wie sagt man so schön hätte, hätte Fahrradkette... zuviel "wenn´s" in der Aufzählung.
-
Jochen K.
- Kickers-Fan
Und nach 3 Jahren ist man nun auch die "Meister-T-Shirts 2010/11" losgeworden... 
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
-
Hajo
- Kickers-Fan
Wann kam denn die Mannschaft zur Feier?Alex-SVK hat geschrieben:
Da hast du am Ende dann doch einiges verpasst. War eine super Party, man konnte super Gespräche mit den Spielern führen, man hat sich richtig viel Mühe gegeben mit den Versteigerungen und den Geschenken an die Fans, auch die Idee mit den Rasenstücken war super. Felder hat das wirklich richtig gut moderiert. Toll war auch als die 2te Mannschaft mit 3 ganz wichtigen Punkten im Gepäck ankam und noch etwas mitgefeiert hat.
.
Worin bestand die angekündigte Überraschung um 20:00 Uhr?
Im Nachinein kann man ja richtig traurig sein, nicht dabei gewesen zu sein!
- Micha-SVK
- Kickers-Fan
Bis auf den Regen und dem DJ war die Party toll:
- Freibier
- Kickers-Mannschaft auf der Bühne und danach hautnah
- Alles Miss raus stand (habe mir eine 20 Jahre alte Kickers-Krawatte andrehen lassen ;-)
- Versteigerung von Spielertrikots
- toller Erlös für Lupe
- Liveband mit Kickers-Lied
- Rasenstücke im Pizzakarton für 10 €
- Freibier
- Kickers-Mannschaft auf der Bühne und danach hautnah
- Alles Miss raus stand (habe mir eine 20 Jahre alte Kickers-Krawatte andrehen lassen ;-)
- Versteigerung von Spielertrikots
- toller Erlös für Lupe
- Liveband mit Kickers-Lied
- Rasenstücke im Pizzakarton für 10 €
- tobi-svk
- Kickers-Fan
Es wurde eigentlich schon alles gesagt, was wieder deutlich machte wie dumm diese Werbeträger von Red Bull sind merkte man schon daran, dass ein Transparent gezeigt wurde, welches auf den Erhalt demokratischer Werte aufmerksam machte, allerdings im Verein RBL es überhaupt keine Demokratie gibt. Gott sei dank müssen wir uns nächstes Jahr nicht nochmal mit diesem Abschaum abgeben.
Viel Brause habe ich da aber nicht stehen sehen....
http://www.bild.de/video/clip/rb-leipzi ... .bild.html
http://www.bild.de/video/clip/rb-leipzi ... .bild.html
Blau wie das Meer
Hajo hat geschrieben:Wann kam denn die Mannschaft zur Feier?Alex-SVK hat geschrieben:
.
Worin bestand die angekündigte Überraschung um 20:00 Uhr?
Im Nachinein kann man ja richtig traurig sein, nicht dabei gewesen zu sein!
Kamen zwischen 17.15 und 17.30 Uhr auf die Feier. In entsprechenden t-Shirts welche später verschenkt wurden. Dazu noch die übrigen vom letzten Jahr , sicher war das ein Teil der Überraschung , der andere war ein neues Kickerslied von der Band "13", übrigens ein Super Lied. Die rasenstücke sicher auch ein Teil der Überraschung. Kommst eben einfach nächstes Jahr zur Feier , vielleicht gibt's da ja mehr zu feiern als Platz 8 ;-))
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Und manche Spieler sind ziemlich gut am Glas!