Die,die dabei waren...gegen Osnabrück

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
SIR Andrew
Kickers-Fan

Die,die dabei waren...gegen Osnabrück

Beitrag von SIR Andrew »

Schade,dass wir in der ersten Halbzeit nur zweimal an den Pfosten trafen...am Ende war es wohl insgesamt ein faires Unentschieden. Wobei mich interessieren würde,was genau an unserem Tor kurz vor Abpfiff der Partie abgepfiffen wurde? Abseits? Am Dienstag dann gegen Haching...3 Punkte
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
SIR Andrew
Kickers-Fan

Re: Die,die dabei waren...gegen Osnabrück

Beitrag von SIR Andrew »

schade,aber am Dienstag geht es schon wieder weiter!
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Es gibt Berufenere, die eine Live-Zusammenfassung sehr dezidiert in allen Mannschaftsbereichen erstellen können.

Daher mein Augenmerk in Kurfassung auf Korbinian Müller.

Wie ich am 19.07.2014
Franz hat geschrieben:Redl hat mich in der abgelaufenen Saison ab seiner Einwechslung - trotz oder gerade wegen seiner „Jugend“ als Torwart - sehr positiv überrascht. Müller muss sich m.M.n. erst noch bei den Kickers im Zusammenspiel mit seinen Vorderleuten beweisen. Daher Redl!
http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... 25#p376229

äußerte, darf ich heute äußern, Korbi hat heute - auch wenn es gestern war - das Zusammenspiel m.M.n. gefunden.

Diese Spiel(er)-Entwicklung bedarf unserer Unterstützung.
Zuletzt geändert von Franz am Montag 22. September 2014, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Osnabrück ging aggressiv dagegen, hatte aber spielerisch kaum etwas anzubieten. Bei der ganzen Palette von Treterei, Schauspielerei und genereller Unsportlichkeit haben sie sich allerdings mächtig hervorgetan, unterstützt von ihrem zwölften Mann auf dem Platz.

In der Schlußviertelstunde konnten wir froh sein, daß Osnabrück nicht den Mut hatte auf Sieg zu spielen. Da haben wir das Zeitspiel dankbar angenommen.

Momentaufnahmen:

- beim Gegentor rächt sich Nicks (überflüssige) gelbe Karte, sonst hätte er unterbrechen können.
- Badiane schlafmützig, immer zu spät gestartet, Totalausfall. Was war das?
- Gute Besserung Besar Halimi! Das sah nicht gut aus nach Spielende.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

Leider ein enttäuschendes Ergebnis, gerecht finde ich es nicht. 1. ging vor dem 0:1 ein klares Foulspiel an Mark vorraus und 2. wurde das 2:1 warum auch immer nicht gegeben und 3. hatten wir 2 Pfostenschüße.
Alles jammern hilft nichts, die Mannschaft hat meinen Respekt für die gezeigte Leistung.
Die Schiri war alles andere als souverän, mal pfiff er das gleiche Foul mal eben nicht. Mal zog er gelbe Karten für nichts, mal lies er den Karton stecken wo man eine geben mußte. Die OS hatten bei jeden Zweikampf ihr Hände, Arme am Gegner und es wurde viel zu selten abgepfiffen.
Halimi wurde von Feldhan mir Ball abgeräumt und die OS meinten Ball gespielt.
Alles, in allem eine richtige Kloppertruppe, aber man spielt eben nur so wie es der Schiri zu lässt.
Die Karten gegen G. Müller und Gerster verstehe wer will. Bei Gerster wurde Foul und die Karte gezogen beim Foul gegen Stein wurde fürs gleiche weiter gespielt.
Enttäuschend war wieder einmal die Zuschauerzahl, was soll es erst am Dienstag gegen Haching werden.
Wie eingangs geschrieben ich war mit unseren Jungs zufrieden, aber nicht mit dem Ergebnis und dem Schiri.
G. Müller und Bonsue hat man die fehlenden Spiele angemerkt. Schön dass Elia spielen konnte und gleich das 1:1 machte. K. Müller zeigte eine gute Leistung., weiter so Korbi. Fabio muss vor dem Tor noch ruhiger werden, die Chance in HZ. 1 hat er leider kläglich vergeben , als er alleine Richtung Tor lief. Da hätte es mehr geben können als ein Rückpass zum Torwart der OS.
Vor dieser Liga ist mir nicht Angst wir können mit jedem Gegner mithalten und sie auch spielerisch schlagen. Wir haben eine richtig tolle Truppe, weiter so, auf die Blaue, am Dienstag gegen Haching den 3er holen.
Zuletzt geändert von erich schmeil am Samstag 20. September 2014, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
Blaues Stuttgart

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Na super, nach Wehen und BI nun schon der 3. Schiri der uns Punkte kostet. Was haben wir nur verbrochen, ich kann mich gar nicht beruhigen. :evil:
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

OS war aus meiner Sicht der bislang stärkste Gegner an der Kreuzeiche. Sie machten die Räume eng, verteidigten hoch und gingen sehr aggressiv in die Zweikämpfe. Deshalb konnten wir nicht wie gewohnt unser Offensivspiel aufziehen. So gesehen war die Punkteteilung „gerecht“.

Letztendlich war Herr Rohde aus Rostock leider kein „Unparteiischer“, ließ einerseits den Osnasen sehr viel durchgehen und legte andererseits bei uns einen viel strengeren Maßstab an. Will nicht unken, aber das Händeschütteln nach Schlusspfiff sah mir sehr danach aus, als ob Herr Rohde den einen oder anderen Gästespieler doch sehr gut kennen würde. So einen Schiri würde ich mir auch mal auswärts wünschen. Da läuft es aber meist anders herum (z. B. Wiesbaden, Bielefeld).

Warum unser 2:1 kurz vor Spielende keine Anerkennung fand, ist mir schleierhaft. Der Assistent zeigte wohl ein Foulspiel von Nick an. Wirklich kaum zu glauben, dabei war es wohl eher ein Foul an Nick als andersherum. Wirklich ein „tolles“ Gespann von der Ostsee. Mann, Mann, Mann!!!

Mund abwischen, den Blick nach vorne richten. Am Dienstag gibt’s nen Dreier. Allez les bleus!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Osnabrück, da schließe ich mich dem Vorschreiber an, war bislang das Stärkste was in RT aufgetaucht ist und hat sich den Punkt verdient. Als Fan wünscht man sich 19 "Heim"siege. Wenn man sich aber ein wenig Realitätssinn bewahrt hat, dann war klar, daß dies nicht zu realisieren ist.
Am Dienstag Uh. schlagen, die 20er-Marke knacken und Alles läuft nach Plan!

Ach ja, unser 2:1 hätt ich auch wg. Foulspiels abgepfiffen (stand allerdings auch 80 Meter weg) und insgesamt fand ich den Schiri jetzt nicht so spielentscheidend wie der Eine oder Andere hier. Extrem Assi fand ich den "Tanz" des 24ers nach deren 1:0.
Was ein Arschgeigerich !!!
Blauer aus Leidenschaft!!!
Schanne40
Kickers-Fan

Beitrag von Schanne40 »

Ich hab ne bockstarke Osna-Mannschaft gesehen. Wenn man in so nem Spiel, wo der Gegner fast 90 Minuten das Spiel kontrolliert ( Ausnahme 15 min nach dem 1 : 1),ein Punkt mitnimmt, ist das meiner Ansicht als Erfolg zu werten. Wir fanden einfach kaum Zugriff zum Spiel, wenige gelungene Ballstaffetten, keine "zweiten" Bälle und die Zweikämpfe wurden auch oft verloren. Aber kämpferisch wars wieder hervorragend.
Nachtrag: Der 24er der Osnas (Wille) ist der unsportlichste Kicker den ich seit langem gesehen habe. Nach dem 1 : 0 -Tor der Osnas, den Fanblock so zu provozieren geht gar nich
DanielaFinn
Kickers-Fan

Beitrag von DanielaFinn »

Das Foul vor dem 0:1 hätte eindeutig gepfiffen gehört !
Der Schiedsrichter hat weniger schlimme Situationen sogar mit gelb geahndet.
Verstehe wer will, was der in dem Moment gesehen hat.

Schade, dass nicht wenigstens einer der Pfostenschüsse rein ging....
Verdient hätten wir es zu dem Zeitpunkt allemal !
Osnabrück war ein starker, aber auch ein echt unfairer Gegner.
Dieser blöde "24" bekommt hoffentlich noch, was er verdient !

Für mich war die Einwechslung von Calamita der Knackpunkt.
In meinen Augen ist er noch nicht richtig fit und weit von seiner Leistung letzte Saison entfernt.
Vermutlich bedarf es noch etwas Zeit, bis er wieder an diese Form anknüpfen kann.

Jetzt muss halt am Dienstag Unterhaching dran glauben :)
Hajo
Kickers-Fan

Beitrag von Hajo »

Das Spiel war geprägt durch frühes und kräftezehrendes Vorchecking des Gegners. Dadurch wurde den Kickers über weite Teile ein kontrollierter Spielaufbau schwer gemacht. Trotzdem immer wieder erfrischende Kombinationen, die jedoch meist vor dem Strafraum verpufften. Aus den beiden Pfostenschüssen hätte mindestens ein Tor gemacht werden müssen. Dann hätten wir den Platz als Sieger verlassen. So konnte Osnabrück über 90 Minuten sein Spiel den Kickers aufzwingen und immer wieder gefährliche Angriffe fahren. Am Ende war das Unentschieden nicht ungerecht. Nach den Chancen bewertet hätten wir das Spiel gewinnen müssen, Osnabrück hätte einen Sieg nicht verdient. Aus meiner Sicht der bisher stärkste Gegner in RT, der aber auch nur mit Wasser gekocht hat.

Dem 0:1 ging ein Foul eines Osnabrückers an Stein voraus. Hier hätte der zeitweise sehr schwache Schiedsrichter pfeifen müssen. Zum Glück fiel bereits kurz darauf der Ausgleich nach schöner Flanke von Leutenecker, der ansonsten aber keine Ausrufezeichen setzte.

Calamita auch in diesem Spiel nach seiner Einwechlung sehr schwach. Er hätte mehr Zeiten auf der Ersatzbank verdient. Der Torwart ohne Fehler, die Innenverteidigung sicher. Die Außenverteidiger ließen durch die offensive Spielweise viel Platz für die Außen der Osnabrücker.

Das Mittelfeld dieses Mal nicht so dominierend wir in den ersten Heimspielen.

Edwini-Bonsu mit viel Ballbesitz, aber ohne Fortune. Er konnte nur selten seine Schnelligkeit ausspielen. Soriano wie immer swehr lauffreudig und vielen Ballokontakten schon im Mittelfeld.

Ich bin nicht unzufrieden nach Hause gefahren. Meine Mitfahrer in den Süden des Landes waren weitgehend der gleichen Meinung. Auf ein Neues und 3 Punkte am kommenden Dienstag!
Lennon
Kickers-Fan

Beitrag von Lennon »

Franz hat geschrieben:Es gibt Berufenere, die eine Live-Zusammenfassung sehr dezidiert in allen Mannschaftsbereichen erstellen können.

Daher mein Augenmerk in Kurfassung auf Korbinian Müller.

Wie ich am 19.07.2014

quote="Franz"]Redl hat mich in der abgelaufenen Saison ab seiner Einwechslung - trotz oder gerade wegen seiner „Jugend“ als Torwart - sehr positiv überrascht. Müller muss sich m.M.n. erst noch bei den Kickers im Zusammenspiel mit seinen Vorderleuten beweisen. Daher Redl!
http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... 25#p376229

äußerte, darf ich heute äußern, Korbi hat heute - auch wenn es gestern war - das Zusammenspiel m.M.n. gefunden.

Diese Spiel(er)-Entwicklung bedarf unserer Unterstützung.[/quote]

Ich weiss nicht was mich daran hindert, volles Vertrauen zu Korbinian zu haben. Für mich macht Redl den weitaus souveräneren Eindruck.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Auch mit einem Unentschieden kann ich sehr gut leben. Gilt erst Recht nach den Ergebnissen von heute auf den anderen Plätzen. Osnabrück für mich ebenfalls ein starker Auftritt. Gute Spielorganisation, kurze und schmerzhafte Nadelstiche nach vorne mit durchaus starken Offensiven vorne drin. 2. HZ vor allem Menga auffällig. Mir scheint, der VfL hat sich bislang eher unter Wert in dieser Saison verkauft.

Das "Gebolze", das Bielefeld gegen uns offensichtlich erfunden hat, muss die Mannschaft annehmen. Muss man halt selbst auch mal austeilen. Nur mit spielerisch geht halt nicht. Selten so einen schwachen Schiri gesehen, keinerlei klare Linie in der Zweikampfbewertung. Am Di. Sieg gegen Haching und Punktemäßig ist alles bestens.
PapaSchlumpf
Kickers-Fan

Beitrag von PapaSchlumpf »

OS war bis jetzt für mich der stärkste Gegner.
Alle Spieler von OB sind richtig robust ,greifen schnell in unser Spiel ein und zerstören den Aufbau.Als das Spiel angepfiffen wurde habe ich kein gutes Gefühl gehabt.Mit den einen Punkt müssen wir zufrieden sein.Allein Soriano und Halimi konnten den OS entgegensetzen.
Bonsu ein Totalausfall ,Badiane und Calamita genauso.Über das Tor von OS ist soviel zu sagen ....foulspiel an Stein aber das Spiel geht weiter und was machen die übrigen drei in der Abwehr ?
Jetzt müssen wir gegen Haching punkten und gut ist.
Manche Personen hatten echt eine schwierige Kindheit. Bei anderen wurde die Schaukel einfach zu nah an der Hauswand gebaut.
Lennon
Kickers-Fan

Beitrag von Lennon »

Für mich war OS auch der stärkste Gegner, der sich bei uns diese Saison vorgestellt hat. Allerdings und leider Gottes auch sehr unsympathisch, ich kann nämlich langsam diese unsägliche Protestiererei bei jeder Schiedsrichterentscheidung gegen sich nicht mehr sehen. Genausowenig wie dieses lächerliche sich mit schmerzverzerrten Gesicht auf dem Boden wälzen, wenn auch nur die geringste Körperberührung stattgefunden hat. Und darin war OS Erstligareif.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!
Ammerbucher
Kickers-Fan

Beitrag von Ammerbucher »

War zunächst erschrocken, dass zunächst so wenige Osnarbrücker Fans da waren. Aber vor der Halbzeit kamen dann doch noch einige. Ca. 20 Minuten nach Spielende kamen uns einige entgegen, ich hoffe es blieb ruhig. Hatten die evtl. Unterstützung aus RT???
boelli
Kickers-Fan

Beitrag von boelli »

Die Fanbullis aus Osna sind um 11:30 h hier in Osna abgefahren,standen aber bei Stuttgart auf der A8 ewig im Stau :evil:
Die meisten kamen erst so zur HZ in RT an. Scheiss weite Freitagabendspiele!
Mit RT -Fans haben die Vfler nix am Hut,die hassen lediglich die Preußen, so wie die Blauen die Roten!
Da ich SVK und VfL Fan bin, muss ich neutral sagen,das 0:1 hätte ich auch nicht abgepfiffen, hab kein Foul gesehen.Auch in der TV Nachbetrachtung nicht. In meinen Augen ein gerechtes Remis, freu mich schon aufs Rückspiel, hoffe für die meisten hier von Euch nicht auf einen Freitagabend. Das ist sowas von undankbar! 7 Stunden Fahrt und dann erst zur HZ da.Zum kotzen :roll:
VFL & Kickersfan
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ammerbucher hat geschrieben:War zunächst erschrocken, dass zunächst so wenige Osnarbrücker Fans da waren.
Für Freitag Abend und die Strecke war auch schon das aller Ehren Wert. Wir wären selbst an einem Samstag weniger gewesen.

Besonders konditionell war uns Osnabrück überlegen. Konnten meist immer noch einen Schritt mehr laufen. Ein Punkt war das Höchste der Gefühle, aber eben auch nicht unverdient. Wir konnten die meiste Zeit mithalten und die erste HZ geht an unsere Mannschaft.

Calamita ist seit seiner Verletzung wieder in seiner ursprünglichen Aalener Form. So hilft er uns nicht weiter. Wobei er oft recht zentral spielen musste, was nicht sein Ding ist.
mr_burns
Kickers-Fan

Beitrag von mr_burns »

Ich hatte nicht das Gefühl, dass Calamita vor der Verletzung wesentlich bessere Spiele gemacht hat. Seine Stärke ist der helle Moment ab und zu. Im Gegensatz zu vielen unserer Mittelfeldspieler kann er brauchbare Flanken schlagen, auch vor dem Tor ist er relativ cool und so für ein paar Kisten die Saison gut.
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)
tenacious_D
Kickers-Fan

Beitrag von tenacious_D »

Genau das gleiche Gefühl hatte ich auch.
Während dem Spiel hat man sich oft genug über ihn aufgeregt aber trotzdem war er fast immer mit einem scorerpunkt vertreten.
Hauptstadtmob
Kickers-Fan

Beitrag von Hauptstadtmob »

mr_burns hat geschrieben:Ich hatte nicht das Gefühl, dass Calamita vor der Verletzung wesentlich bessere Spiele gemacht hat. Seine Stärke ist der helle Moment ab und zu. Im Gegensatz zu vielen unserer Mittelfeldspieler kann er brauchbare Flanken schlagen, auch vor dem Tor ist er relativ cool und so für ein paar Kisten die Saison gut.
Wenn Calamita es schafft zu flanken, dann findet er damit fast immer einen passenden Kopf. Das kann bisher leider kein anderer Aussenbahnspieler im Kader.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

In der vergangenen Saison war Cala ein wichtiger Torvorbereiter. Diese Form hat er nach seiner Verletzung in dieser Saison bislang nicht mehr erreicht. Im Moment braucht auch er gefühlt etwa 10 – 15 Vorlagen, bis die Bälle einen Abnehmer finden.

Einzige Ausnahme ist Bessi – von den 16 erzielten Toren hat er allein 8 aufgelegt (50 Prozent!!!).

Bleibt Cala gesund, wird er seine alte Form über kurz oder lang wiederfinden. Davon bin ich überzeugt. Das ist auch wichtig, da wir aktuell zu stark von Bessi abhängig sind.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Antworten