Das Unentschieden gegen Kiel live erlebt

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Hajo
Kickers-Fan
Das Unentschieden gegen Kiel live erlebt

Beitrag von Hajo »

Die Kickers wirkten ausgebrannt. Zeit, dass die Winterpause bald kommt.
Nach 10 Minuten hätte es 0:2 stehen können. Ein Torwartfehler blieb zum Glück ohne Folgen. Das war es dann allerdings mit den Torchancen der Kieler.
Die Kickers in 90 Minuten mit auch nur 2 Torchancen. Davon die erste mit einem Fasteigentor.
Ein typisches 0:0 Spiel mit gerechte Ausgang. Es hätte aber auch eine Heimniederlage werden können.

Bibi hat heute viel Kredit bei mir verspielt. Viele Fehlentscheidungen, darunter die Gelbe gegen Braun, die Gelb-Rote gegen Kaiser. Die Kickers wurden klar benachteiligt. Allerdings waren die Fehler nicht spielentscheidend.
erich schmeil
Kickers-Fan

Re: Das Unentschieden gegen Kiel live erlebt

Beitrag von erich schmeil »

Sensationell !!! Unsere Blauen, in allen Heimspiele in RT ungeschlagen, absoluter Rekord !!!
Das muss man sich mal vor Augen halten bevor hier Kritik reingestellt wird.
Es war kein Augenschmauss vor 2555 Zuschauern.
Ein Kieler meinte, das sei der schlechteste Platz den er bisher gesehen hatte, er fuhr mit dem Zug in 6h von Stgt. nach Kiel für 45€.
Sehr gut, Stein und Gerster.
Henne würde ich mal eine Pause gönnen, hat er sich verdient.
Halimi vergibt in HZ. 2 eine Hundert% ige, ebenso Kaiser.
Müller und Cala sehr bemüht.
Latschi, da kam zuwenig.
Fabio ordentlich, aber zuwenig Impulse nach vorne.
Es war ein richtiges Abnützungs Spiel, beide Neutralisierten sich .
Olli D. war richtig angefressen nachdem Spiel.
Eines darf man nicht vergessen, letztes Jahr standen wir im Keller.
Auf, die Blaue
Zuletzt geändert von erich schmeil am Samstag 29. November 2014, 22:17, insgesamt 3-mal geändert.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Passend zum letzten Vorrundenspiel scheint die Luft raus zu sein. Eine erste Halbzeit, wo nichts, aber rein gar nichts, gestimmt hat. Katastrophales Zweikampfverhalten, aus einfachsten Kieler Mitteln gefährliche Situationen, planloses Verteidigen mit haarsträubenden 1:1 Situationen und letztlich keine Einstellung gefunden.

2. HZ etwas besser, lange aber nicht gut. Herausheben kann man dort vielleicht Müller, der vorne sein bestes gegeben hat und technisch einfach einer unser Besten ist. Warum Staroszik Fenell verdrängt hat, dürfte nur der Trainer wissen, aber Einzelkritik kann man sich eigentlich sparen. Wir schleppen momentan einige Formkrisen durch, dazu die Verletzten. Bezeichnend das der Trainer ohne die gelb/rote Karte kurz vor Schluss wohl nur einmal ausgewechselt hätte. Und das beim 19ten Spiel in dieser Saison. Das Vertrauen in den zweiten Anzug scheint nicht da zu sein, weil er halt einfach auch nicht passt.

OK, auf dem Boden bleiben und schauen, wo wir herkommen. Gemessen daran muss man wohl zufrieden sein, die Fortschritte in der Vorrunde waren da und es geht halt nicht von heute auf morgen.
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

steve75 hat geschrieben:Passend zum letzten Vorrundenspiel scheint die Luft raus zu sein. Eine erste Halbzeit, wo nichts, aber rein gar nichts, gestimmt hat. Katastrophales Zweikampfverhalten, aus einfachsten Kieler Mitteln gefährliche Situationen, planloses Verteidigen mit haarsträubenden 1:1 Situationen und letztlich keine Einstellung gefunden.

2. HZ etwas besser, lange aber nicht gut. Herausheben kann man dort vielleicht Müller, der vorne sein bestes gegeben hat und technisch einfach einer unser Besten ist. Warum Staroszik Fenell verdrängt hat, dürfte nur der Trainer wissen, aber Einzelkritik kann man sich eigentlich sparen. Wir schleppen momentan einige Formkrisen durch, dazu die Verletzten. Bezeichnend das der Trainer ohne die gelb/rote Karte kurz vor Schluss wohl nur einmal ausgewechselt hätte. Und das beim 19ten Spiel in dieser Saison. Das Vertrauen in den zweiten Anzug scheint nicht da zu sein, weil er halt einfach auch nicht passt.

OK, auf dem Boden bleiben und schauen, wo wir herkommen. Gemessen daran muss man wohl zufrieden sein, die Fortschritte in der Vorrunde waren da und es geht halt nicht von heute auf morgen.
Starotzik ganz schwach.Behäbig,schläfrig und schwach im Spiel nach vorne .Immerhin kam Fenell noch in der 89 min..Das lässt hoffen. :lol: Stark fand ich in diesem Gruselspiel heute definitiv niemand ! Wie schon erwähnt,dem dünnen Kader geht definitiv die Luft aus.Wird Zeit für die Winterpause !
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

War halt heut ein Winterkick! Bei den Kickers sind derzeit einige weit unter Form.
Daher war das 0:0 für mich heute ein Punktgewinn!
Soriano hätte uns heute gut getan!

Erneut bei einem Heimspiel eine schlechte und gegen die Kickers gerichtete Schirileistung!
Die Kieler heulten bei jedem Zweikampf und promt pfiff die Dame foul gegen Kickers.
Auf der anderen Seite blieb bei gleichen Szenen die Pfeife stumm!
Die gelb/rote Karte war übertrieben, auch die gelbe gegen Braun war ein Witz!
Nervig der ständige Redebedarf der Dame mit den Spielern. Das war nichts.

Unterm Strich eine gute Vorrunde der Blauen mit einigen wirklich sehenswerten Spielen in Reutlingen.
Für den Aufstieg reicht die Qualität des Kaders bei weitem nicht aus!
Seit Enzos Verletzung ging es bergab, er konnte bei weitem nicht ersetzt werden!
Enttäuscht sein kann nur, wer seine Erwartungen zu hoch geschraubt hat.
Ich bin es nicht! Freue mich aufs nächste Spiel, auch wenns grad zäh ist was unsere Blauen bieten!
Einmal Blauer - immer Blauer
DerNeue
Kickers-Fan

Beitrag von DerNeue »

Was hier irgendwie niemand geschrieben hat, auf diesem Rasen würde ich nicht mal meinen schlimmsten Feind spielen lassen.

Der braucht wohl eher Pause als unsere Mannschaft, der ist unbespielbar, das hat man heute gesehen, viele Löcher, viele Bälle verspringen komisch oder stoppen gar abrupt da sie scheinbar in ein Erdloch landen, das Spiel sieht langsamer aus, wenn man keinen festen Stand hat ist der Antritt zum Sprint eben komplett dahin, heute auch gesehen bei Randy.

Für unsere Mannschaft definitiv das schlimmste was passieren kann, auf so einem Acker spielen zu müssen.

Die Steinhaus heute sicherlich mit einigen unglücklichen Entscheidungen, Kaiser allerdings kann sich nur selber für den Platzverweiß bedanken, wie kann man da nur so selten dämlich in den Zweikampf gehen?
Braun hatte ich auch schon mit Gelb-Rot gesehen, verdammt viel Glück dass er das Spiel beenden durfte.

Ansonsten war das einfach ein Dreckskick, anders kann man es nicht beschreiben, da haben sich aber beide Mannschaften nichts geschenkt. UNd der Acker sein nötiges dazugetan.
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.
HX
Kickers-Fan

Beitrag von HX »

Bibipfiffdiekickers......
Aber im Endeffekt wie schon geschrieben wurde, nicht spielentscheidend, und so schlecht war's auch nicht.
Gelbrot für Kaiser geht m.E. schon in Ordnung, was für ihn schade ist, weil ich ihn nicht so schlecht gesehen habe. Stets engagiert, einige schöne Balleroberungen, im Aufbau einige Pässe leider nicht präzise, und natürlich die eine Schusschance in HZ2 zu leicht vergeben.
Trotzdem hat er seine Sache in einem Grottenkick -sicher unserem bisher schlechtesten RT-Heimspiel- noch recht gut gemacht. Ebenso Gerster mit einer konzentrierten Leistung. Schön, dass wir uns bei unserem recht dünn besetzten Kader dann doch auf einige Jungs aus der 2. Reihe verlassen können!
Ich denke, man merkt, dass die Mannschaft am Ende einer kräftezehrenden Saison ankommt, und es jetzt Zeit wird, dass die Winterpause kommt.

Nicht zu vergessen, dass Kiel seine Sache gut gemacht hat; sie haben stetig und konsequent unseren Ballführenden angelaufen, und uns damit auch ein bißchen den Zahn gezogen.
Ebenso schön, dass Padde Auracher zu seinem Einsatz kam, und sich auch im Stadionmagazin zu Wort melden durfte. Alles Gute weiterhin in Kiel.
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"
Lennon
Kickers-Fan

Beitrag von Lennon »

steve75 hat geschrieben:Passend zum letzten Vorrundenspiel scheint die Luft raus zu sein. Eine erste Halbzeit, wo nichts, aber rein gar nichts, gestimmt hat. Katastrophales Zweikampfverhalten, aus einfachsten Kieler Mitteln gefährliche Situationen, planloses Verteidigen mit haarsträubenden 1:1 Situationen und letztlich keine Einstellung gefunden.

Ich spare mir keine Einzelkritik, denn dazu ist das Forum letztendlich auch da.
Warum Fennell so gut wie nicht mehr spielt begreife ich auch nicht. Für mich ist er mindestens genau so gut wie Staroszik und ich habe irgendwie ein besseres Gefühl, wenn Fennell spielt.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

Grauestes Mittelmaß an einem grauen Samstagnachmittag, und am Schluss ein trostloses 0:0. Damit ist eigentlich fast alles gesagt. Das ist nicht gerade unsere stärkste Phase. Abwehr mit Wacklern, Mittelfeld ideenlos... und der Sturm... welcher Sturm? Gegen eine keineswegs sattelfeste Kieler Abwehr. Enzo fehlt an allen Ecken und Enden. Aber wir haben doch trotzdem elf Spieler auf dem Platz (meistens). Jetzt sollten bis Weihnachten sieben bis neun Punkte her. Allein mir fehlt der Glaube.
Schanne40
Kickers-Fan

Beitrag von Schanne40 »

Aus einer schwachen Kickersmannschaft ragte, meiner Ansicht nach, Gerrit Müller deutlich heraus. Immer wieder gelungene Dribblings und anschliessend seine Mitspieler eingesetzt. Alle übrigen Blauen hatten im Spiel nach vorne doch erhebliche Probleme.
DerNeue
Kickers-Fan

Beitrag von DerNeue »

Schanne40 hat geschrieben:Aus einer schwachen Kickersmannschaft ragte, meiner Ansicht nach, Gerrit Müller deutlich heraus. Immer wieder gelungene Dribblings und anschliessend seine Mitspieler eingesetzt. Alle übrigen Blauen hatten im Spiel nach vorne doch erhebliche Probleme.
Du musst das Ironisch meinen, Müller ragte heraus sicher ja, und zwar glänzte er mit Ballverlusten, verlorenen Zweikämpfen, Pirouetten und schlechten Abspielen.
Einer der schlechtesten Spieler die auf dem PLatz standen.
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Was bislang noch keiner richtig schilderte ist die Tatsache, dass die Kieler xtrem lauffreudig waren und bereits unsere Abwehrspieler mit frühem Pressing gestört haben. Für mich Torwart Müller in HZ 1 mit 2 Stellungsfehlern, d.h. viel zu spät aus dem Tor gekommen. In der Abwehr gefiel mir Gerster ganz gut. Vom Mittelfeld ( Hallimi ? ) kam sehr wenig. Im Angriff
Müller mit Abstand der Beste. Badiane hat zumindest eine gute Technik und fand seine Mitspieler. Torgefahr geht von ihm so gut wie keine aus. Für mich absolut enttäuschend wie schwach Bonsu ( nach Erfurt ) aufgetreten ist.
Kämpferisch bot die Mannschaft alles. Doch das ist absolut zu wenig, um ernsthaft um die vorderen Plätze mitzuspielen.

Ich würde auch Fenell gerne wieder im Team sehen und gäbe Lang bzw. Miftari von der 2. Mannschaft eine Chance.
Lennon
Kickers-Fan

Beitrag von Lennon »

Kickers-Louis hat geschrieben:Was bislang noch keiner richtig schilderte ist die Tatsache, dass die Kieler xtrem lauffreudig waren und bereits unsere Abwehrspieler mit frühem Pressing gestört haben. Für mich Torwart Müller in HZ 1 mit 2 Stellungsfehlern, d.h. viel zu spät aus dem Tor gekommen. In der Abwehr gefiel mir Gerster ganz gut. Vom Mittelfeld ( Hallimi ? ) kam sehr wenig. Im Angriff
Müller mit Abstand der Beste. Badiane hat zumindest eine gute Technik und fand seine Mitspieler. Torgefahr geht von ihm so gut wie keine aus. Für mich absolut enttäuschend wie schwach Bonsu ( nach Erfurt ) aufgetreten ist.
Kämpferisch bot die Mannschaft alles. Doch das ist absolut zu wenig, um ernsthaft um die vorderen Plätze mitzuspielen.

Ich würde auch Fenell gerne wieder im Team sehen und gäbe Lang bzw. Miftari von der 2. Mannschaft eine Chance.
Lang/Miftari wäre eine Option. Einfach mal probieren.
Unser Problem z.Zt. sind nach meinem Dafürhalten die fehlenden Alternativen, wenn ein Leistungsträger (Enzo, Baumgärtel, Soriano) ausfällt. Da ist weit und breit kein adäquater Ersatz in Sicht. Deshalb siehe oben: einfach mal probieren!
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Kiel war der befürchtete, unangenehme Gegner. Die Störche sind wohl nicht ganz zu Unrecht seit nunmehr 10 Spielen ungeschlagen. Die "arbeiten" Fußball und folglich war auch kein fußballerischer Augenschmauß zu erwarten. Aber sie haben uns zu keiner Zeit den Ball oder Raum geschenkt, den wir für unser Spiel brauchen. So war es am Ende halt eine Nullnummer.

Dennoch bin ich der Ansicht, dass wir ein leichtes Chancenplus hatten. Ein durchaus dreckiges 1:0 wäre auch nicht ganz unverdient gewesen. Aber es fehlt uns seit geraumer Zeit etwas das Quäntchen Glück. Die Chancen von Bessi und Daniel in der 2. HZ waren vielversprechend, wurden aber zu überhastet vergeben.

Stone, Gerrit, Sandrino und Marco habe ich in unseren Reihen als Aktivposten gesehen. Die anderen sind leider abgefallen. Ladji und Randy haben keine Bindung zur Mannschaft und zum Spiel gefunden. Henne ein ständiger Unsicherheitsfaktor, zu langsam und mit katastrophalem Stellungsspiel. Diese Personalie verstehe ich überhaupt nicht. Da kann ich HS und SR nicht folgen.

Wenn nur etwa 50 % der Mannschaft zur Normalform findet, dann kannst du in der Dritten Liga nicht gewinnen. Da bleibt als Positivum nur die Erkenntnis, dass wir seit fünf Spielen nicht mehr verloren haben. Schließlich waren die Gegner durchweg Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte. Aber wenn wir oben dranbleiben und mitspielen wollen, muss da definitiv mehr kommen.

Allez les bleus!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Blaues Stuttgart

Beitrag von Blaues Stuttgart »

noblesseoblige hat geschrieben:
Wenn nur etwa 50 % der Mannschaft zur Normalform findet, dann kannst du in der Dritten Liga nicht gewinnen. Da bleibt als Positivum nur die Erkenntnis, dass wir seit fünf Spielen nicht mehr verloren haben. Schließlich waren die Gegner durchweg Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte. Aber wenn wir oben dranbleiben und mitspielen wollen, muss da definitiv mehr kommen.

Allez les bleus!
Das ist aber schon seit dem Pokalspiel so. :roll:
Lennon
Kickers-Fan

Beitrag von Lennon »

Schwabenrooster hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben:

Allez les bleus!
Das ist aber schon seit dem Pokalspiel so. :roll:
Leider ja, wir müssen jetzt bis zur Winterpause durchhalten, dann Helm enger schnallen, durchatmen und wieder an das gewohnte Niveau anschliessen. Dann wird's auch wieder.
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

Was gegen Wiesbaden dazu kommt ist, dass wir 3 gesperrte Spieler haben . Braun , Kaiser , Baumi !
Zuletzt geändert von erich schmeil am Sonntag 30. November 2014, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

erich schmeil hat geschrieben:Was gegen Wiesbaden dazu ist, dass wir 3 gesperrte Spieler haben . Braun , Kaiser , Baumi !
egal, für ein 0:0 wirds schon reichen...
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Ein langweiliges Gegurke, bei dem froh sein muss, dafür noch einen Punkt zu bekommen, unabhängig vom Gegner.
Das positive für mich war Aurachers Auftritt. A Kerle hald...

Ich hake das Spiel mal ab, der Trainer soll sich Gedanken machen, das nächste Spiel ist schwer genug. Vielleicht verändert man mal etwas die Spielweise...
It's not the years, honey. It's the mileage.
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

noblesseoblige hat geschrieben:...
Henne ein ständiger Unsicherheitsfaktor, zu langsam und mit katastrophalem Stellungsspiel. Diese Personalie verstehe ich überhaupt nicht. Da kann ich HS und SR nicht folgen.
der Trainer will halt seinem Einkauf eine Chance geben... irgendwie nachvollziehbar aber einfach nicht gerecht bzgl. Fennell und eher auch die falsche Entscheidung...
Jochen K.
Kickers-Fan

Beitrag von Jochen K. »

Das erwartet schwere Spiel gegen starke Kieler, die den ballführenden Spieler sofort attackiert haben. So mussten wir oft mit langen Bällen operieren. Die 1. HZ sehr mau mit größeren Chancen für Kiel. In der 2. HZ hatten wir drei gute Chancen (Halimi, Kaiser, Braun), die auch mal reingehen können. Aber gerade haben wir eben eine schwächere Phase. Es wäre zumindest eine gute Chance gewesen, einen dreckigen 1:0-Sieg einzufahren...
Hervorheben möchte ich noch Calamita, der für mich kämpferisch und läuferisch der Beste war. Leider in der Offensive wenig glücklich. Immerhin durch seinen Einsatz einige Gegenangriffe verhindert.
Müller in der 2. HZ deutlich stärker mit einigen guten Aktionen. Randy hat nach seiner Einwechslung gezeigt, warum er derzeit nicht in die erste Elf gehört.
Was ich nicht verstanden habe ist, warum Müller in der Sturmmitte und Badiane auf Außen gespielt hat. Ich hätte Badiane ins Sturmzentrum gestellt. Da ist er für mich stärker.
G/R-Karte für Kaiser übertrieben, war kein schlimmes Foul. Kiel durfte sich bei Bibi gefühlt etwas mehr erlauben.
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
Antworten