Eindrücke vom Siegesrausch gegen Wehen
-
Hajo
- Kickers-Fan
Wir sind auf dem Heimweg an den Bodensee noch immer im Siegesrausch.
Als keiner mehr an den Siegtreffer glaubte schlug Engel zu. Zugegeben war Glück dabei, denn der Ball war abgefälscht. Aber der Sieg war verdient.
Der Elfmeter aus meiner Sicht fragwürdig.
Was wird nächste Woche aus Gerster und Fenell? . Beide gehörten zu den Besten. Werden aber wohl wieder auf der Bank sitzen.
Als keiner mehr an den Siegtreffer glaubte schlug Engel zu. Zugegeben war Glück dabei, denn der Ball war abgefälscht. Aber der Sieg war verdient.
Der Elfmeter aus meiner Sicht fragwürdig.
Was wird nächste Woche aus Gerster und Fenell? . Beide gehörten zu den Besten. Werden aber wohl wieder auf der Bank sitzen.
Zuletzt geändert von Hajo am Samstag 6. Dezember 2014, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
- The Tongue
- Kickers-Fan
Re: Eindrücke vom Siegesrausch gegen Wehen
Sorry, hab ich was durcheinandergebracht
Zuletzt geändert von The Tongue am Samstag 6. Dezember 2014, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
Hajo
- Kickers-Fan
Halimi heute wieder bockstark. Wann kommt endlich die Unterschrift unter den Vertrag?
Die Abwehr einschließlich Torwart souverän. Vom besten Sturm der Liga nichts zu sehen. Vorne haben wir in der ersten Halbzeit eine beruhigende Führung verpasst.
Wir sind wieder vorne dabei und sollten in der heutigen Form in Regensburg 3 Punkte holen.
Die Abwehr einschließlich Torwart souverän. Vom besten Sturm der Liga nichts zu sehen. Vorne haben wir in der ersten Halbzeit eine beruhigende Führung verpasst.
Wir sind wieder vorne dabei und sollten in der heutigen Form in Regensburg 3 Punkte holen.
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
Sauwetter und (erwartungsgemäß) Zuschauernegativrekord. Aber bei dem Spiel wurde es einem nicht kalt. Einfach begeisternd diese Kickers. Einige weitere Torchancen rausgespielt. Es sah nicht so aus, dass die Mannschaft jetzt eine Winterpause braucht. Körperlich topfit bis zum Schlusspfiff. Jetzt kommt hoffentich wieder das Gefühl, dass man die Spiele gewinnen kann. Auch ich frag mich nach der Zukunft von Gerster (machte richtig Dampf auf der Außenbahn und war hinten sicher) und Fenell (auch bei den Besten). Das wird natürlich jetzt wieder ein Medienspektakel: Tor durch Engel. Klasse der Junge, hatte kurz zuvor noch einen schönen Drehschuss abgesetzt. Den Elfmeter muss ich mir jetzt anschauen. Aus meiner Sicht: Niemals. Endlich auch ein Sieg gegen eine "sogenannte" Spitzenmannschaft. Dieser Meinung war ich allerdings noch nie.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
Wie man im swr Bericht sehen konnte ein hochverdienter Sieg.
Fenell super Leistung und auch über die außen ging viel (zumindest sind die Chancen meist dadurch entstanden)
Auffällig war für mich auch Calamita. Endlich mal wieder Torgefahr und auch einige gute Vorlagen, die eigentlich schon zu Toren hätten führen müssen.
Freue mich schon auf das Aspach Spiel wenn ich wieder live dabei sein kann sofern das Wetter mitspielt.
Auf die Blaue
Fenell super Leistung und auch über die außen ging viel (zumindest sind die Chancen meist dadurch entstanden)
Auffällig war für mich auch Calamita. Endlich mal wieder Torgefahr und auch einige gute Vorlagen, die eigentlich schon zu Toren hätten führen müssen.
Freue mich schon auf das Aspach Spiel wenn ich wieder live dabei sein kann sofern das Wetter mitspielt.
Auf die Blaue
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
- kickersharry
- Kickers-Fan
Was für ein Wechselbad der Gefühle heute....endlich auch einmal Glück gehabt und quasi mit dem Schlusspfiff den Siegtreffer gemacht.Das es ausgerechnet Engelbrecht war ist natürlich umso schöner !! Bitterer Elfer ,habs mir im Fernsehen noch nicht angeschaut,live vor Ort hätte ich gesagt es war keiner.Trotz allem ,das Abwehrverhalten kurz vorm Elfer Pfiff war mal wieder sehr stümperhaft.Zwei Kickers Spieler behindern sich im Luftkampf gegenseitig.
Wenn Fenell nächtes Spiel nicht wieder dabei ist ,dann....
Und Gerster ist für mich eigentlich auch eher Stammspieler als so manch andere.
Alles momentan egal,es war ein sehr geiler und emotionsvoller Nachmittag in RT!!
Wenn Fenell nächtes Spiel nicht wieder dabei ist ,dann....
Alles momentan egal,es war ein sehr geiler und emotionsvoller Nachmittag in RT!!
Wenn Fennell das nächste Spiel wieder dabei ist verlieren wir am grünen Tisch mit 0:3kickersharry hat geschrieben:Wenn Fenell nächtes Spiel nicht wieder dabei ist ,dann....![]()
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
-
Settembrini
- Kickers-Fan
Irr. Irgendein Hammer, welcher auch immer, ist derzeit bei den Kickers eigentlich immer. Und heute muss man mal zur Phrase greifen: Solche Geschichten schreibt nur der Fußball. Dennoch soll der - nicht unverdiente - Sieg und natürlich emotionale Höhepunkt mit Engelbrechts Siegtreffer praktisch mit dem Schlusspfiff nicht darüber hinwegtäuschen, dass in unserem Spiel schon auch so manches Stückwerk, ineffizient geblieben ist. Bis zum Führungstreffer habe ich mich fast schon mit einem erneuten 0:0 abgefunden. Badiane, der mir heute nicht nur deswegen überhaupt nicht gefallen hat, versemmelt kurz vor der Pause die Großchancen im Minutentakt, Halimi gewohnt stark am Ball, aber häufig auch eigensinnig und auch Calamita habe ich schwach gesehen. Sehr gut hingegen Gerster, ein Muster an Zuverlässigkeit, mit guten Ideen und starken Impulsen nach vorne. Auch Fennell hat die Pause offenbar gut getan. Den Elfmeter hat man m.E. pfeifen können, Elia kommt da halt blöd mit dem Arm ran. Vorher sind die Buben aber im Strafraum herumgehüpft wie die Springteufelchen im Kaspertheater.
Spielt aber natürlich alles keine Rolle. Als Engelbrecht das Tor gemacht hat, war das irgendwie wie in Zeitlupe, für einen Sekundenbruchteil habe ich gedacht, es sei Abseits gepfiffen oder sonstwas. Aber wie gesagt: Das war/ist schon eine irre Geschichte. Herzlichen Glückwunsch.
Spielt aber natürlich alles keine Rolle. Als Engelbrecht das Tor gemacht hat, war das irgendwie wie in Zeitlupe, für einen Sekundenbruchteil habe ich gedacht, es sei Abseits gepfiffen oder sonstwas. Aber wie gesagt: Das war/ist schon eine irre Geschichte. Herzlichen Glückwunsch.
- kickersharry
- Kickers-Fan
Shit,stimmt... 5 Gelbe. :wink: Wobei ich im Kicker Spielbericht nichts von einer gelben Karte für Fenell sehe.Ford K hat geschrieben:Wenn Fennell das nächste Spiel wieder dabei ist verlieren wir am grünen Tisch mit 0:3kickersharry hat geschrieben:Wenn Fenell nächtes Spiel nicht wieder dabei ist ,dann....![]()
-
Karnickel_1
- Kickers-Fan
Wow, welche Emotionen. Schade für jeden Kickers-Fan der dieses Spiel mit einmaligem (?) Happy End live verpasst hat. Für mich, seit 43 Jahren Kickers Fan, kommt der Nikolaustag 2014, gestaltet durch einen Engel auf Erden, gleich nach dem 4:1 im Münchner Olympiastadion und dem 2:0 gegen Bayern im Neckarstadion, dem DFB- Pokalfinale oder dem Halbfinale in Bremen. Heute Abend weiß ich, warum ich Kickers-Fan bin. Der Eintritt war jeden Cent wert.
Einfach nur Waaaaaahnsinn...
Ich hatte mich eigentlich schon mit dem Remis abgefunden, hatte auch innerlich eher gedacht dass wir das Spiel eher noch verlieren werden als es noch zu gewinnen.
Und dann kam ein Engel an Nikolaus
Ich hatte mich eigentlich schon mit dem Remis abgefunden, hatte auch innerlich eher gedacht dass wir das Spiel eher noch verlieren werden als es noch zu gewinnen.
Und dann kam ein Engel an Nikolaus
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.
Nach dem müden Kick letzte Woche und dem dünnen verfügbaren Kader hatte ich heute kein gutes Gefühl.
Zum Glück bin ich trotz der Kälte trotzdem nach Rt gefahren.
Von Wehen kam so gesehen eigentlich so gut Wie gar nix... Am aktivsten waren noch deren Ultras , deren Anzahl sich seit deren Zweitligazeit verfünfundzwanzigt hat
Sauber!
Beide Tore von Spielern denen ich es von Herzen gönne!
Fand heut nur Calamita und Badiane nicht wirklich gut, wobei Calamita auch schon deutlich schlechter gebolzt hat..
Gerster und Royal sind Für mich absolut Stammelf tauglich!
Starostzik auch mit einigen Aussetzern, dafür Aber Ein Motivator & Beißer!
Seine Solo Pushing Moves vorm Block jetzt schon legendär. Einfach n richtiges Viech :wink:
Jetzt vllt noch 3 Punkte aus Rgb mitbringen und es sieht wieder richtig gut aus.
Leider sieht es in Rgb Ja zappenduster aus :(
Hat Halimi nun verlängert oder nicht?!
Zum Glück bin ich trotz der Kälte trotzdem nach Rt gefahren.
Von Wehen kam so gesehen eigentlich so gut Wie gar nix... Am aktivsten waren noch deren Ultras , deren Anzahl sich seit deren Zweitligazeit verfünfundzwanzigt hat
Beide Tore von Spielern denen ich es von Herzen gönne!
Fand heut nur Calamita und Badiane nicht wirklich gut, wobei Calamita auch schon deutlich schlechter gebolzt hat..
Gerster und Royal sind Für mich absolut Stammelf tauglich!
Starostzik auch mit einigen Aussetzern, dafür Aber Ein Motivator & Beißer!
Seine Solo Pushing Moves vorm Block jetzt schon legendär. Einfach n richtiges Viech :wink:
Jetzt vllt noch 3 Punkte aus Rgb mitbringen und es sieht wieder richtig gut aus.
Leider sieht es in Rgb Ja zappenduster aus :(
Hat Halimi nun verlängert oder nicht?!
Welch Tag, voller Emotionen und Happy End.
Kickers klar dominiernd, Wehen eher harmlos, außer wenn der Vunguidica am Ball war...
Erste Halbzeit muss Badiane einnetzen, dann wirds leichter.
Henne mit wichtigen Foul
Gute Aktionen nach vorne, machen Hoffnung gegen den Jahn und Ponyhof.
Die zweite Halbzeit war dann Emotion pur, das kann nur der Fußball geben.
Erst Fennell mit hochverdienten 1:0, im Gegenzug der UNBERECHTIGTE Handelfmeter, wieder mit einem Punkt abgefunden...
...und dann kommt der Engel (Nach Zauberpass von Halimi) und macht den glücklichen Sieg perfekt. Fussball kann manchmal richtig gerecht sein.
Das sind meine Kickers, enttäuschen nie.
Kickers klar dominiernd, Wehen eher harmlos, außer wenn der Vunguidica am Ball war...
Erste Halbzeit muss Badiane einnetzen, dann wirds leichter.
Henne mit wichtigen Foul
Gute Aktionen nach vorne, machen Hoffnung gegen den Jahn und Ponyhof.
Die zweite Halbzeit war dann Emotion pur, das kann nur der Fußball geben.
Erst Fennell mit hochverdienten 1:0, im Gegenzug der UNBERECHTIGTE Handelfmeter, wieder mit einem Punkt abgefunden...
...und dann kommt der Engel (Nach Zauberpass von Halimi) und macht den glücklichen Sieg perfekt. Fussball kann manchmal richtig gerecht sein.
Das sind meine Kickers, enttäuschen nie.
It's not the years, honey. It's the mileage.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Gerster ist auf links einfach eine Bank. Würde mich freuen, wenn er sich jetzt seinen Stammplatz zurück geholt hat.
Ansonsten wars unvergesslich. Allein wie Enzo von der Tribüne springt und sich auf den Haufen stürzt. Hat sich für jeden gelohnt, bei dem Dreckswetter trotzdem nach Reutlingen zu gurken.
Darüber hinaus kommt Engels Comeback auch für den Kader zum richtigen Zeitpunkt. Bonsu und Badiane sind im Moment irgendwie neben der Spur. Calamita fand ich hingegen verbessert, hatte brauchbare Aktionen.
Wenns dumm läuft bekommen wir in der ersten Hälfte rot, diesmal wars für mich schon ein Heimschiri. Der Elfer war auch einer und Soriano war doch glaub schon verwarnt, den kann man dann auch duschen schicken.
Ansonsten wars unvergesslich. Allein wie Enzo von der Tribüne springt und sich auf den Haufen stürzt. Hat sich für jeden gelohnt, bei dem Dreckswetter trotzdem nach Reutlingen zu gurken.
Darüber hinaus kommt Engels Comeback auch für den Kader zum richtigen Zeitpunkt. Bonsu und Badiane sind im Moment irgendwie neben der Spur. Calamita fand ich hingegen verbessert, hatte brauchbare Aktionen.
Wenns dumm läuft bekommen wir in der ersten Hälfte rot, diesmal wars für mich schon ein Heimschiri. Der Elfer war auch einer und Soriano war doch glaub schon verwarnt, den kann man dann auch duschen schicken.
-
Hajo
- Kickers-Fan
Nach dem Fernsehbericht berechtigter Elfmeter. Die Hand von Soriano geht zum Ball!
Fenell hat nach dem Spielbericht (und nach meiner Erinnerung) keine Gelbe Karte erhalten, darf also nächsten Samstag spielen. Da Staro in einigen Situationen unsicher war und nach einem Fehler kanpp an der Roten Karte vorbeigeschrammt ist, würde ich Fenell in Regensburg wieder in die Innenverteidigung stellen und Gerster den Vorzug vor Baumgärtel geben. Braun ist nach seiner Sperre für mich gesetzt.
Fenell hat nach dem Spielbericht (und nach meiner Erinnerung) keine Gelbe Karte erhalten, darf also nächsten Samstag spielen. Da Staro in einigen Situationen unsicher war und nach einem Fehler kanpp an der Roten Karte vorbeigeschrammt ist, würde ich Fenell in Regensburg wieder in die Innenverteidigung stellen und Gerster den Vorzug vor Baumgärtel geben. Braun ist nach seiner Sperre für mich gesetzt.
- kickersharry
- Kickers-Fan
Das unterschreibe ich sofort !Hajo hat geschrieben:Nach dem Fernsehbericht berechtigter Elfmeter. Die Hand von Soriano geht zum Ball!
Komisch,mein Nebensitzer im Stadion meinte auch Fenell hätte ne' gelbe Karte bekommen und wäre nun gesperrt. Ich selber hab auch nix mitbekommen.
- weilheimer
- Kickers-Fan
nach meiner erinnerung hat fenell gelb gesehen, steht auch so auf der kickers hp. hab mich auch schon mit einem erneuten unentschieden abgefunden und dann kam engel. geil geil geil danke für diesen moment.
-
erich schmeil
- Kickers-Fan
Ich habe im Vorbericht ein 3:0 getippt, es hätte gut so kommen können, denn WW hatte keine Chance, außer, die Action als Henne den durchgelaufenen Spieler mit einem Foul stoppt und den Kopfball von Herzig. Wenn WW einen Pkt. mitgenommen hätte wäre es 2x nicht mit rechten Dingen zugegangen, denn dass Hinspiel ging schon unglücklich verloren.
Kickers hatten riesen Chance durch den Kopfball von Soriano, die 2 Chancen von Latschi und der Lattenschuß von Nik, sowie Calamita, knapp am Tor vorbei.
Mann merkte, dass die Mannschaft den Sieg unbedingt wollte, es war für mich eine deutliche Steigerung gegenüber Kiel. Ich habe keinen Schwachpunkt erkannt, womit ich aber nicht ausschließe, dass man immer noch besser kann.
Nik war ein absoluter Gewinn heute, er hätte fast 2 Tore gemacht.
Schade fände ich wenn Nik und Fabian nächste Woche wieder auf die Bank müssten.
Und Engel war der absolute Wahsinn, danach Gänsehaut pur.
Jeder der wegen des Wetters zu Hause geblieben ist, hat diesen Emotionalen Höhepunkt verpasst.
Kickers hatten riesen Chance durch den Kopfball von Soriano, die 2 Chancen von Latschi und der Lattenschuß von Nik, sowie Calamita, knapp am Tor vorbei.
Mann merkte, dass die Mannschaft den Sieg unbedingt wollte, es war für mich eine deutliche Steigerung gegenüber Kiel. Ich habe keinen Schwachpunkt erkannt, womit ich aber nicht ausschließe, dass man immer noch besser kann.
Nik war ein absoluter Gewinn heute, er hätte fast 2 Tore gemacht.
Schade fände ich wenn Nik und Fabian nächste Woche wieder auf die Bank müssten.
Und Engel war der absolute Wahsinn, danach Gänsehaut pur.
Jeder der wegen des Wetters zu Hause geblieben ist, hat diesen Emotionalen Höhepunkt verpasst.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
-
DanielaFinn
- Kickers-Fan
Was für ein schönes Fußballmärchen wir da heute erleben durften !
Welch emotionaler Moment, als Engel's Schuß im Tor landet.....
Unfassbare Freude nach dem Schlußpfiff......., der absolute Wahnsinn !!!
Hochverdienter Sieg, geiler Nachmittag....
DANKE ENGEL !!!!!!!
Welch emotionaler Moment, als Engel's Schuß im Tor landet.....
Unfassbare Freude nach dem Schlußpfiff......., der absolute Wahnsinn !!!
Hochverdienter Sieg, geiler Nachmittag....
DANKE ENGEL !!!!!!!
Geiles Spiel, super happy end und wenn man zwei Spieler hervorheben darf, dann die bockstarken Halimi und Fenell.
Ärgerlich die Berichterstattung im Dritten. Der Vorzeige Sportreporter des SWR, Stefan Kiss, hat sofort erkannt, dass das Hand der Wehener nicht elferwürdig war aber der Elfer gegen uns korrekt. Ich hab dies selbst beim mehrmaligen beobachten der Szene nicht klar erkennen können und behaupte, 8 von 10 Schiris hätten den nicht gegeben.
Toll auch der Support der Fans, einfach super.
:D :D :D
Ärgerlich die Berichterstattung im Dritten. Der Vorzeige Sportreporter des SWR, Stefan Kiss, hat sofort erkannt, dass das Hand der Wehener nicht elferwürdig war aber der Elfer gegen uns korrekt. Ich hab dies selbst beim mehrmaligen beobachten der Szene nicht klar erkennen können und behaupte, 8 von 10 Schiris hätten den nicht gegeben.
Toll auch der Support der Fans, einfach super.
:D :D :D
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Schade, dass so wenige Zuschauer dieses hochgradig emotionale Spielende miterlebt haben. Gänsehaut bei Engelbrechts Tor! Jubel, als sei der Bundesligaaufstieg in trockenen Tüchern. Bleibt zu hoffen, dass das nächste Mal auch die Weicheier und Erfolgsfans wieder mit ihrem Eintritt unsere Blauen aktiv unterstützen.
Zuletzt geändert von Azulblanco am Samstag 6. Dezember 2014, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Nach dem Schlusspfiff gab es Emotionen pur. Ein unvergesslicher Fußballnachmittag. Schade nur, dass es viele Fans nicht live mitbekommen haben. Sie haben etwas versäumt.
Das Team hat alles gegeben und sich diesen Sieg hart erarbeitet. Trotz aller widrigen Umstände war der Siegeswille ungebrochen. Mehrere große Chancen blieben ungenutzt, bis letztendlich Nick zum verdienten 1:0 einlochte. Dann völlig aus heiterem Himmel ein Strafstoß für die Hessen - angebliches Handspiel. Ein völlig unverdienter Ausgleich für die Wiesbadener. Die Pfeifenmänner aus der 1. Liga sind irgendwie nicht mehr in der Realität. Womit haben wir das verdient?
Kurz vor Schluss die Einwechslung von Engel. Auf geniales Zuspiel von Bessi der Siegtreffer zum 2:1 in letzter Sekunde. Das war so was von verdient. Die Spieler und Verantwortliche auf dem Rasen sowie die Zuschauer lagen sich in den Armen. Ein echter Befreiungsschlag. Das Stadion ein Tollhaus. Der Schiri pfeift gar nicht mehr erst an. Wow - das fühlt sich einfach geil an. Die Jungs haben gefightet und das Glück erzwungen. Genau so werden wir es an die Spitze schaffen.
Engel is back - wir gönnen es ihm von Herzen. Nick Fenell für mich der beste Mann auf dem Platz. Verdammt nochmal - das müssen doch auch die Verantwortlichen gesehen haben. Dieser Bursche ist doch gesetzt!!!
Auch Fabi Gerster mit besonderer Leistung Solche Jungs machen den Unterschied aus und gehören in die Stammelf. Allez les bleus.
Das Team hat alles gegeben und sich diesen Sieg hart erarbeitet. Trotz aller widrigen Umstände war der Siegeswille ungebrochen. Mehrere große Chancen blieben ungenutzt, bis letztendlich Nick zum verdienten 1:0 einlochte. Dann völlig aus heiterem Himmel ein Strafstoß für die Hessen - angebliches Handspiel. Ein völlig unverdienter Ausgleich für die Wiesbadener. Die Pfeifenmänner aus der 1. Liga sind irgendwie nicht mehr in der Realität. Womit haben wir das verdient?
Kurz vor Schluss die Einwechslung von Engel. Auf geniales Zuspiel von Bessi der Siegtreffer zum 2:1 in letzter Sekunde. Das war so was von verdient. Die Spieler und Verantwortliche auf dem Rasen sowie die Zuschauer lagen sich in den Armen. Ein echter Befreiungsschlag. Das Stadion ein Tollhaus. Der Schiri pfeift gar nicht mehr erst an. Wow - das fühlt sich einfach geil an. Die Jungs haben gefightet und das Glück erzwungen. Genau so werden wir es an die Spitze schaffen.
Engel is back - wir gönnen es ihm von Herzen. Nick Fenell für mich der beste Mann auf dem Platz. Verdammt nochmal - das müssen doch auch die Verantwortlichen gesehen haben. Dieser Bursche ist doch gesetzt!!!
Auch Fabi Gerster mit besonderer Leistung Solche Jungs machen den Unterschied aus und gehören in die Stammelf. Allez les bleus.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
-
Hajo
- Kickers-Fan
Den Schiedsrichter fand ich nicht schlecht. Den Elfer kann man geben. Er hat jedenfalls die kickers nicht benachteiligt. Sonst gebe ich dir in allen Punkten Recht! Gester und Fenell gehören in die Startelf! Es ist einfach nur schade, wie die beiden auf der Bank verkümmern und dafür die schwächeren Staro und Baumgärtel spielen dürfen!noblesseoblige hat geschrieben:Nach dem Schlusspfiff gab es Emotionen pur. Ein unvergesslicher Fußballnachmittag. Schade nur, dass es viele Fans nicht live mitbekommen haben. Sie haben etwas versäumt.
. Die Pfeifenmänner aus der 1. Liga sind irgendwie nicht mehr in der Realität. Womit haben wir das verdient?
. Nick Fenell für mich der beste Mann auf dem Platz. Verdammt nochmal - das müssen doch auch die Verantwortlichen gesehen haben. Dieser Bursche ist doch gesetzt!!!
Auch Fabi Gerster mit besonderer Leistung Solche Jungs machen den Unterschied aus und gehören in die Stammelf.
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
Ja - schade, dass nur wenige Zuschauer den Weg zur Kreuzeiche fanden.
Aber auch ja - super, dass ich einer von den wenigen war!
So ganz gibt man ja die Hoffnung nicht auf und als uns der "Nikolaus" sozusagen den "Engel auf Erden" schickte, dem
dann das Siegtor in der allerletzten Sekunde gelang, da waren wir Blauen alle im Himmel! Selig und glücklich!
Toller Nachmittag bei ziemlich miesen Wetter. Aber dieses Siegtor in letzter Sekunde! Waaaahnsinn. Freue ich mich noch immer.
"Neulich" in Dresden kurz vor Schluß und jetzt (auch verdient!!!) gestern den richtigen Siegtreffer.
Auf die Blauen! Das werden noch himmlische Weihnachten mit unserem Team!
PS: Gute Ansprache von Peter Markert wegen dem Ehrenamt in der Halbzeit.
Auch von dieser Stelle ein Herzliches Dankeschön an die "Ehrenämtler"!!!!
Aber auch ja - super, dass ich einer von den wenigen war!
So ganz gibt man ja die Hoffnung nicht auf und als uns der "Nikolaus" sozusagen den "Engel auf Erden" schickte, dem
dann das Siegtor in der allerletzten Sekunde gelang, da waren wir Blauen alle im Himmel! Selig und glücklich!
Toller Nachmittag bei ziemlich miesen Wetter. Aber dieses Siegtor in letzter Sekunde! Waaaahnsinn. Freue ich mich noch immer.
"Neulich" in Dresden kurz vor Schluß und jetzt (auch verdient!!!) gestern den richtigen Siegtreffer.
Auf die Blauen! Das werden noch himmlische Weihnachten mit unserem Team!
PS: Gute Ansprache von Peter Markert wegen dem Ehrenamt in der Halbzeit.
Auch von dieser Stelle ein Herzliches Dankeschön an die "Ehrenämtler"!!!!
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Was soll man da sagen?
Gestern war einer jener Momente für die man all die Jahre ins Stadion geht.
Über das Tor kann ich mich mehr freuen als die Bayern-Deppen über die alljährliche Meisterschaft.
Zum Spiel: hochverdienter Sieg, drehbuchreife Dramatik. Unsympatische Gäste die gefühlt 50% der Zeit mit reklamieren oder auf dem Boden liegen verbracht haben (auch bei eigenen Fouls). Eine Hand voll pöbelnde Gästefans (große Klappe und wissen nichtmal wo Wehen liegt), Minuskulisse (selbst schuld wer's verpasst hat).
Zum Schiedsrichter: Elfmeter kann man nach den Videobildern geben, war ungeschickt angestellt. Es fehlte an Autorität - ist es heute üblich dass jede Entscheidung ungestraft mit einer LmaA-Geste kommentiert werden darf? Glück bei Starostziks Foul, Glück als Badiane Mintzel ungestraft vom Platz tritt.
Interessiern würde mich mal regeltechnisch die Sache als der Ball gegen die Eckfahne trudelt und der Gästekeeper bereits einen neuen Ball holt. Der Ball ist noch im Spiel und der Torwart holt einen zweiten Ball auf den Platz.
Fennell hat gezeigt dass er in die Startelf gehört. Gerster ist auch dran (auch wenn er gestern einmal schön eingedreht worden ist). Starostzik hat mehrfach Nerven gekostet - das war nicht gut.
Gestern war einer jener Momente für die man all die Jahre ins Stadion geht.
Über das Tor kann ich mich mehr freuen als die Bayern-Deppen über die alljährliche Meisterschaft.
Zum Spiel: hochverdienter Sieg, drehbuchreife Dramatik. Unsympatische Gäste die gefühlt 50% der Zeit mit reklamieren oder auf dem Boden liegen verbracht haben (auch bei eigenen Fouls). Eine Hand voll pöbelnde Gästefans (große Klappe und wissen nichtmal wo Wehen liegt), Minuskulisse (selbst schuld wer's verpasst hat).
Zum Schiedsrichter: Elfmeter kann man nach den Videobildern geben, war ungeschickt angestellt. Es fehlte an Autorität - ist es heute üblich dass jede Entscheidung ungestraft mit einer LmaA-Geste kommentiert werden darf? Glück bei Starostziks Foul, Glück als Badiane Mintzel ungestraft vom Platz tritt.
Interessiern würde mich mal regeltechnisch die Sache als der Ball gegen die Eckfahne trudelt und der Gästekeeper bereits einen neuen Ball holt. Der Ball ist noch im Spiel und der Torwart holt einen zweiten Ball auf den Platz.
Fennell hat gezeigt dass er in die Startelf gehört. Gerster ist auch dran (auch wenn er gestern einmal schön eingedreht worden ist). Starostzik hat mehrfach Nerven gekostet - das war nicht gut.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
- stoitschkov
- Kickers-Fan
Ganz sicher ein besonderes Spiel, nicht nur wegen dem emotionalen Schlusspunkt. Wäre es beim 1:1 geblieben, hätte man es wieder einmal unter dem Motto "grosser Aufwand, kleiner Ertrag" abhandeln können, die Remis-Serie wäre weitergegangen, 8 sieglose Spiele, können ohne Enzo nicht gewinnen,etc
Grds sollte man die Bewertung eines Spieles nie von einer Situation abhängig machen, psychologisch war dieser Sieg aber einfach Gold wert. Die Leistung über 90 min fand ich vorher aber auch schon sehr ansprechend, v.a. wenn man die Bedingungen (nasskalt, Platzverhältnisse) und die körperliche, mentale Frische zu diesem Zeitpunkt der Saison miteinbezieht. Fussballerisch sieht es im November/Dezember einfach nicht mehr so flüssig und leicht aus, bei keinem Team. Dass das Team aber ab der 70ten Minute noch zulegen konnten, mit guter Ordnung und Spielkontrolle noch das Siegtor anpeilte (sicher etwas dadurch begünstigt dass Wehen auch noch nach vorne spielte und so Räume anbot) und dann mit etwas Glück belohnt wurde: das verdient schon ein sehr grosses Kompliment!!!
Wehen für mich durchaus als Team aus der oberen Tabellenhälfte zu erkennen: mit Book/Funk im Zentrum, Jänicke und Joe auf den Flügeln, Benjamina vorne und v.a. Kolke im Tor haben sie schon grosse Qualität. Auch ihre Spielweise fand ich passend: nicht zu passiv, aber kompakt und auf Umschaltsituationen bzw. Kickers-Fehler lauernd. Gegen den Ball ein (gespiegeltes) 4-3-3 mit Mannorientierungen, bei Ballbesitz eine Mischung aus 4-4-2/4-2-4, das sah auf jeden Fall besser aus, als das was sie im Hinspiel geboten haben.
Unser Spiel mit Fennell als 6er und Müller als linkem 8er aber auch schon in HZ1 sehr ansprechend, geordnet, gute Spielkontrolle, im letzten Drittel (vor dem Tor) fehlte aber immer eine Kleinigkeit. In der 2.Hz dann ,wie schon oft beobachtet, ein besser eingebundenes Zurückfallen von Calamita und Badiane auf den Außenpositionen im Sturm und eine sehr gute Anfangsphase nach der Pause. Etwas problematisch über die gesamte Spieldauer war, dass auf unserer grds stärkeren rechten Seite Halimi oft die Unterstützung durch Leutenecker fehlte. Der war mit dem flinken, schnellen Joe voll ausgelastet und brachte wenig nach vorne.
Ein weiteres Mal unübersehbar: die Qualitäten von Halimi. Sicher, die Standards waren alle schlecht oder harmlos und auch einige Dribblings gingen daneben. Trotzdem trägt er sehr viel (zu viel) Verantwortung für den Aufbau, sein Halbraumspiel und sein Gespür sich in diesen engen Räumen zu bewegen ist absolut außergewöhnlich. Er ist der Spieler, der in Situationen wo man auf antrainierte Mechanismen nicht mehr zurückgreifen kann, mit seiner Kreativität und Intuition meist das Richtige macht und den Spielzug dann eben doch weiterführt. Gelegentliche Ballverluste haben oft auch mit fehlender Unterstützung zu tun.
Insgesamt wieder einmal "Fussball pur", im Dezember ist es eben schon mal nasskalt und ungemütlich und der Weg nach RT beschwerlich.
Für diese Art Fussball kann man das aber locker in Kauf nehmen.
Ein Kompliment auch an den Trainer, der seinem System und seiner Linie treu geblieben ist und auch mit seiner Betonung des faktors Glück am Ende richtig lag. Da kann man als "Forumsexperte", der mehr Experimentierfreudigkeit oder auch mal die ein oder andere Umstellung während eines Spieles einfordert nur den Hut ziehen :wink:
Grds sollte man die Bewertung eines Spieles nie von einer Situation abhängig machen, psychologisch war dieser Sieg aber einfach Gold wert. Die Leistung über 90 min fand ich vorher aber auch schon sehr ansprechend, v.a. wenn man die Bedingungen (nasskalt, Platzverhältnisse) und die körperliche, mentale Frische zu diesem Zeitpunkt der Saison miteinbezieht. Fussballerisch sieht es im November/Dezember einfach nicht mehr so flüssig und leicht aus, bei keinem Team. Dass das Team aber ab der 70ten Minute noch zulegen konnten, mit guter Ordnung und Spielkontrolle noch das Siegtor anpeilte (sicher etwas dadurch begünstigt dass Wehen auch noch nach vorne spielte und so Räume anbot) und dann mit etwas Glück belohnt wurde: das verdient schon ein sehr grosses Kompliment!!!
Wehen für mich durchaus als Team aus der oberen Tabellenhälfte zu erkennen: mit Book/Funk im Zentrum, Jänicke und Joe auf den Flügeln, Benjamina vorne und v.a. Kolke im Tor haben sie schon grosse Qualität. Auch ihre Spielweise fand ich passend: nicht zu passiv, aber kompakt und auf Umschaltsituationen bzw. Kickers-Fehler lauernd. Gegen den Ball ein (gespiegeltes) 4-3-3 mit Mannorientierungen, bei Ballbesitz eine Mischung aus 4-4-2/4-2-4, das sah auf jeden Fall besser aus, als das was sie im Hinspiel geboten haben.
Unser Spiel mit Fennell als 6er und Müller als linkem 8er aber auch schon in HZ1 sehr ansprechend, geordnet, gute Spielkontrolle, im letzten Drittel (vor dem Tor) fehlte aber immer eine Kleinigkeit. In der 2.Hz dann ,wie schon oft beobachtet, ein besser eingebundenes Zurückfallen von Calamita und Badiane auf den Außenpositionen im Sturm und eine sehr gute Anfangsphase nach der Pause. Etwas problematisch über die gesamte Spieldauer war, dass auf unserer grds stärkeren rechten Seite Halimi oft die Unterstützung durch Leutenecker fehlte. Der war mit dem flinken, schnellen Joe voll ausgelastet und brachte wenig nach vorne.
Ein weiteres Mal unübersehbar: die Qualitäten von Halimi. Sicher, die Standards waren alle schlecht oder harmlos und auch einige Dribblings gingen daneben. Trotzdem trägt er sehr viel (zu viel) Verantwortung für den Aufbau, sein Halbraumspiel und sein Gespür sich in diesen engen Räumen zu bewegen ist absolut außergewöhnlich. Er ist der Spieler, der in Situationen wo man auf antrainierte Mechanismen nicht mehr zurückgreifen kann, mit seiner Kreativität und Intuition meist das Richtige macht und den Spielzug dann eben doch weiterführt. Gelegentliche Ballverluste haben oft auch mit fehlender Unterstützung zu tun.
Insgesamt wieder einmal "Fussball pur", im Dezember ist es eben schon mal nasskalt und ungemütlich und der Weg nach RT beschwerlich.
Für diese Art Fussball kann man das aber locker in Kauf nehmen.
Ein Kompliment auch an den Trainer, der seinem System und seiner Linie treu geblieben ist und auch mit seiner Betonung des faktors Glück am Ende richtig lag. Da kann man als "Forumsexperte", der mehr Experimentierfreudigkeit oder auch mal die ein oder andere Umstellung während eines Spieles einfordert nur den Hut ziehen :wink:
Ein Video vom Humba gibt es hier
https://www.facebook.com/video.php?v=60 ... =2&theater" onclick="window.open(this.href);return false;
Die Bilder kommen erst gegen später.
Mehr Eindrücke konnte ich nicht verarbeiten, da rückt doch alles ins Nebensächliche. Das war einfach geil. Hätten wir unsere Chancen reingemacht dann stände es bei der Einwechslung von Engel ungefähr 3,4-0.... aber so ists doch besser
https://www.facebook.com/video.php?v=60 ... =2&theater" onclick="window.open(this.href);return false;
Die Bilder kommen erst gegen später.
Mehr Eindrücke konnte ich nicht verarbeiten, da rückt doch alles ins Nebensächliche. Das war einfach geil. Hätten wir unsere Chancen reingemacht dann stände es bei der Einwechslung von Engel ungefähr 3,4-0.... aber so ists doch besser
-
Blaues Altona
- Kickers-Fan
Bemerkenswert ist der schlaue Laufweg von Engel vor seinem Tor - er zieht von der Mitte nach links und wird super von Halimi angespielt. Dadurch stimmte die Zuordnung in der Wehener Abwehr für einen kurzen Moment nicht.
Das Tor wird auch bei mehrmaligen Ansehen immer genialer - für den Sonntag empfehle ich Endlosschleife
Das Tor wird auch bei mehrmaligen Ansehen immer genialer - für den Sonntag empfehle ich Endlosschleife
- debil90
- Kickers-Fan
Zum spiel:
Gutes spoiel unserer jungs bis auf jeweils die ersten 10 - 15 minuten der jeweiligen jalbzeiten. Wehen kam nie richtig ins spiel rein, hätten sich nicht beschweren dürfen wenn es zur halbzeit 2:0 stünde.
Folgerichtig v.a. nach seinem lattenknaller das tor durch nick. Auf jeden fall eine option für die startelf (sag ich nicht zum ersten mal). Dann leider ein dummer belfmeter direkt im gegenzug. Kann selbst nch den tv bildern nicht genau sagen was da passiert. Mwiner ansicht nach bekommt calamita (?) den ball an den oberarm aber da vertrau ich dem schiri, welchen xich wirklich sehr gut fand. Glück für badiane, dass er keine karte sieht und bei henne richtig auf gelb entschieden, da glaube stein lwtzter mann war und nicht henne.
Das 2 zu1 hochverdient und mann kann es sich aauch leichter machen
Neben dem spiel:
Wir haben gestern unglaubliches erleben dürfen. Von dieser situationträumt dani bestimmt seit 18 monaten und dann passiert es wirklich. Unbechreiblich was da abging. Schiri will nochmal anpfeifen lässtes nach 2 minuten dauerjubel dann aber. Die ganze bank auf dem feld und das ganze stadion ist denn tränen nahe bzw. am heulen wie kleine schlosshunde.
Engel natürlich komplett fertig aber noch nie nie nie habe ich jemandem so ein tor gegönnt. Der bogen den der ball macht wie in zeitlupe ins tor... Eskalation... Enotion pur.
Schade dass ihn die dumme blonde vom swr gebetwn hat mal seinen defibrilator zu Zeigen
dümmste fernsehaktion des Jahres
Danke kickers dass ihr das möglich gemacht habt!
(danke randy für mein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk)
Gutes spoiel unserer jungs bis auf jeweils die ersten 10 - 15 minuten der jeweiligen jalbzeiten. Wehen kam nie richtig ins spiel rein, hätten sich nicht beschweren dürfen wenn es zur halbzeit 2:0 stünde.
Folgerichtig v.a. nach seinem lattenknaller das tor durch nick. Auf jeden fall eine option für die startelf (sag ich nicht zum ersten mal). Dann leider ein dummer belfmeter direkt im gegenzug. Kann selbst nch den tv bildern nicht genau sagen was da passiert. Mwiner ansicht nach bekommt calamita (?) den ball an den oberarm aber da vertrau ich dem schiri, welchen xich wirklich sehr gut fand. Glück für badiane, dass er keine karte sieht und bei henne richtig auf gelb entschieden, da glaube stein lwtzter mann war und nicht henne.
Das 2 zu1 hochverdient und mann kann es sich aauch leichter machen
Neben dem spiel:
Wir haben gestern unglaubliches erleben dürfen. Von dieser situationträumt dani bestimmt seit 18 monaten und dann passiert es wirklich. Unbechreiblich was da abging. Schiri will nochmal anpfeifen lässtes nach 2 minuten dauerjubel dann aber. Die ganze bank auf dem feld und das ganze stadion ist denn tränen nahe bzw. am heulen wie kleine schlosshunde.
Engel natürlich komplett fertig aber noch nie nie nie habe ich jemandem so ein tor gegönnt. Der bogen den der ball macht wie in zeitlupe ins tor... Eskalation... Enotion pur.
Schade dass ihn die dumme blonde vom swr gebetwn hat mal seinen defibrilator zu Zeigen
Danke kickers dass ihr das möglich gemacht habt!
(danke randy für mein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk)
It's coming home!
We just don't know when...
We just don't know when...
Was soll man sagen?
Kein Drehbuchautor kann das besser. Emotional - für mich - einer der besondersten Momente, die ich erleben durfte. Das werde ich im Leben nie vergessen. Ich verneige mich vor dieser Willensleistung. Ohne den unbedingten Willen wäre das Tor so nicht gefallen.
Den absoluten Traumpass von Halimi sollte man aber nicht unterschlagen. Was er am Ball kann und vor allem den Mut, solche Situationen auch zu suchen: Respekt.
Engelbrecht tut uns auch als nochmals anderer Stürmertyp auch einfach gut. Er fackelt nicht so lange, sondern sucht den Abschluss.
Das kann gestern der Startschuss zu was sehr großem gewesen sein.
Die Mannschaft hat gesehen, was mit unbedingtem Erfolgswillen alles möglich ist.
Kein Drehbuchautor kann das besser. Emotional - für mich - einer der besondersten Momente, die ich erleben durfte. Das werde ich im Leben nie vergessen. Ich verneige mich vor dieser Willensleistung. Ohne den unbedingten Willen wäre das Tor so nicht gefallen.
Den absoluten Traumpass von Halimi sollte man aber nicht unterschlagen. Was er am Ball kann und vor allem den Mut, solche Situationen auch zu suchen: Respekt.
Engelbrecht tut uns auch als nochmals anderer Stürmertyp auch einfach gut. Er fackelt nicht so lange, sondern sucht den Abschluss.
Das kann gestern der Startschuss zu was sehr großem gewesen sein.
Die Mannschaft hat gesehen, was mit unbedingtem Erfolgswillen alles möglich ist.
- Kickers-Oli
- Kickers-Fan
Was für ein Nachmittag. Nikolaustag bei den Blauen lohnt sich einfach :D Erst am 12für11 stand mein Trikot und die Regenjacke abgeholt, dann Bettwäsche gekauft, anschließend dieser geile Sieg. Emotionen pur. Ansonsten ist ja schon alles gesagt zu diesem unvergesslichen Nachmittag. Nehme mal an, (bei der Zuschauerzahl) der eine oder andere wird sich nach den Berichten und Bildern sicherlich in den A..... gebissen haben das er nicht ins Stadion ging.
Achso, großes Lob an den Shuttle Bus Service, gestern zum ersten Mal genutzt und muss sagen Top schnelle An- und Abreise.
Achso, großes Lob an den Shuttle Bus Service, gestern zum ersten Mal genutzt und muss sagen Top schnelle An- und Abreise.
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Noch ein kleiner Nachtrag:
Sorianos Kopfball war eigentlich richtig gut gemacht. Gegen die Laufrichtung, Ball genau auf die Linie gedrückt. Ich hab mir das jetzt dreimal angeschaut, die Parade ist Weltklasse.
Nochmal Soriano: klasse wie er vor dem 1-0 mit letztem Einsatz für Ballbesitz sorgt!
Sorianos Kopfball war eigentlich richtig gut gemacht. Gegen die Laufrichtung, Ball genau auf die Linie gedrückt. Ich hab mir das jetzt dreimal angeschaut, die Parade ist Weltklasse.
Nochmal Soriano: klasse wie er vor dem 1-0 mit letztem Einsatz für Ballbesitz sorgt!
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Ich sehe ja insgesamt alles etwas nüchterner und kritischer, was manchem hier weniger gefällt.
Doch heute sage ich wirklich Respekt und Hut ab vor unserere Mannschaft und Daniel Engelbrecht. Die beste Heimmanschaft und das in einem fremden Stadion.Platz 5 mit einem der geringsten Bugets und die Chance bis zur Winterpause noch weiter nach oben zu klettern.Regenburg und Aspach sind bezwingbare Gegner.Was mich nur wahnsinnig aufregt: Wir können spielen wie wie wollen, es wird vom Publikum leider kaum honoriert.Wir haben eben seit je her nur rund 3000 Getreue. Das mache ich schon 50 Jahre mit und wird sich in Zukunft leider wohl auch kaum groß ändern. Die da unten im Kessel gurken regelmäßig den größten Scheiß herum, sind Letzter und haben trotzdem immer ihre 45.000 Zuschauer. Verstehe daß wer will, ich begreife es nicht.
Doch heute sage ich wirklich Respekt und Hut ab vor unserere Mannschaft und Daniel Engelbrecht. Die beste Heimmanschaft und das in einem fremden Stadion.Platz 5 mit einem der geringsten Bugets und die Chance bis zur Winterpause noch weiter nach oben zu klettern.Regenburg und Aspach sind bezwingbare Gegner.Was mich nur wahnsinnig aufregt: Wir können spielen wie wie wollen, es wird vom Publikum leider kaum honoriert.Wir haben eben seit je her nur rund 3000 Getreue. Das mache ich schon 50 Jahre mit und wird sich in Zukunft leider wohl auch kaum groß ändern. Die da unten im Kessel gurken regelmäßig den größten Scheiß herum, sind Letzter und haben trotzdem immer ihre 45.000 Zuschauer. Verstehe daß wer will, ich begreife es nicht.
-
Ammerbucher
- Kickers-Fan
Sogar einige Wehener haben sich so über unseren Treffer gefreut, dass sie über den Zaun gesprungen sind um uns zu gratulieren.
Was will man über das Spiel groß berichten, es wird von Engels Rückkehr überstrahlt!!
Nach dieser Leidensgeschichte mit dem letzten Ballkontakt im Spiel das entscheidende Tor... WAHNSINN, der Gänsehautmoment der Saison!!
Selbst von Block D aus die großen Emotionen bei Engel und dem ganzen Team hautnah spürbar, ein wirklich großer, einmaliger Augenblick.
Ich wünsche dem Engel alles Gute für den Rest der Saison, wenn möglich noch zwei weitere Joker-Einsätze in 2014, eine glückliche und sorgenfreie Weihnachtspause und danach eine unbeschwerte Vorbereitung für die Rückrunde!
Und nach dem ganzen Trubel um Rückkehr auf den Platz und das erste Tor mit Defi darf's dann auch wieder etwas ruhiger und einfach wieder 'normal' werden...
Dann aber doch noch ein paar Kleinigkeiten zum Spiel:
Nach den Ausfällen von Braun, Baumgärtel, Kaiser und eigentlich ja auch dem erwarteten Ausfall von Soriano fuhr ich ohne große Erwartungen nach RT, und siehe da - man kriegt trotz allem eine sehr respektable Truppe zusammen - ganz so eng ist unser Kader also doch nicht...
Wir allerdings über das mögliche rot für Starostzik auch nicht - unerheblich, ob Stein jetzt letzter Mann ist oder nicht, mit gelb kommen wir da sehr glimpflich davon... Nach dem Hinspiel darf sich Wehen aber über 'nur gelb' wahrlich auch nicht beklagen - gleich sich doch alles aus, in einer Saison ;-)
Nick Fennell macht in der Tat nur wichtige Tore, auch wenn's diesmal kein Traumtor war. Meiner Meinung nach ein starker Auftritt von ihm, und immer wieder beeindruckend die Konsequenz, mit der er die Entscheidung sucht!! Das spricht im Zweifel ganz klar für ihn!!
Ansonsten haben mir Gerster und Calamita gut gefallen, Badiane mit den beiden liegengelassenen Chancen und einigen unglücklichen Abspielen eher mit einem gebrauchten Tag.
Bei Halimi schwanke ich grad ein bißchen. Einerseits seine Technik, Einfalls- und Finessenreichtum und v.a. der Pass in die Spitze für die Mannschaft unersetzlich - andererseits in den letzten paar Spielen mit einigen (zu) leichtfertigen Ballverlusten, und in der Defensivarbeit scheint er mir bisweilen nicht mehr ganz so stark und engagiert, wie noch Anfang der Saison.
Das mag mit der langen Saison zu tun haben, mit dem Trubel um seine Vertragssituation - oder einfach auch damit, dass man nach starken ersten Auftritten die Messlatte eben höher legt?
Nach diesem Spiel aber egal - die Mannschaft kann auch ohne Enzo gewinnen, der Remisfluch ist besiegt, und wir können ganz entspannt die beiden verbleibenden Spiele in diesem Jahr angehen. 6 Punkte scheinen machbar, es wäre die Krönung auf ein Jahr, in dem ich von Januar bis Dezember einfach nur glücklich und stolz auf die Truppe bin.
AUF DIE BLAUE!!!
Nach dieser Leidensgeschichte mit dem letzten Ballkontakt im Spiel das entscheidende Tor... WAHNSINN, der Gänsehautmoment der Saison!!
Selbst von Block D aus die großen Emotionen bei Engel und dem ganzen Team hautnah spürbar, ein wirklich großer, einmaliger Augenblick.
Ich wünsche dem Engel alles Gute für den Rest der Saison, wenn möglich noch zwei weitere Joker-Einsätze in 2014, eine glückliche und sorgenfreie Weihnachtspause und danach eine unbeschwerte Vorbereitung für die Rückrunde!
Und nach dem ganzen Trubel um Rückkehr auf den Platz und das erste Tor mit Defi darf's dann auch wieder etwas ruhiger und einfach wieder 'normal' werden...
Dann aber doch noch ein paar Kleinigkeiten zum Spiel:
Nach den Ausfällen von Braun, Baumgärtel, Kaiser und eigentlich ja auch dem erwarteten Ausfall von Soriano fuhr ich ohne große Erwartungen nach RT, und siehe da - man kriegt trotz allem eine sehr respektable Truppe zusammen - ganz so eng ist unser Kader also doch nicht...
Fast schon sträflich, wie die beiden Chancen, die Badiane hat liegenlassen (die letzte davon grandios über mehrere Stationen herausgespielt, ganz wie zu Beginn der Runde), und auch Sorianos Kopfball nach Flanke des fleißigen Calamita ausgelassen wurden - Wehen hätte sich nicht beklagen dürfen, wenn sie mit 0-2 in die Pause gehen.debil90 hat geschrieben: [...]Wehen kam nie richtig ins spiel rein, hätten sich nicht beschweren dürfen wenn es zur halbzeit 2:0 stünde.
Folgerichtig v.a. nach seinem lattenknaller das tor durch nick. Auf jeden fall eine option für die startelf (sag ich nicht zum ersten mal). Dann leider ein dummer belfmeter direkt im gegenzug. [...] Glück für badiane, dass er keine karte sieht und bei henne richtig auf gelb entschieden, da glaube stein lwtzter mann war und nicht henne.
[...]
Wir allerdings über das mögliche rot für Starostzik auch nicht - unerheblich, ob Stein jetzt letzter Mann ist oder nicht, mit gelb kommen wir da sehr glimpflich davon... Nach dem Hinspiel darf sich Wehen aber über 'nur gelb' wahrlich auch nicht beklagen - gleich sich doch alles aus, in einer Saison ;-)
Nick Fennell macht in der Tat nur wichtige Tore, auch wenn's diesmal kein Traumtor war. Meiner Meinung nach ein starker Auftritt von ihm, und immer wieder beeindruckend die Konsequenz, mit der er die Entscheidung sucht!! Das spricht im Zweifel ganz klar für ihn!!
Ansonsten haben mir Gerster und Calamita gut gefallen, Badiane mit den beiden liegengelassenen Chancen und einigen unglücklichen Abspielen eher mit einem gebrauchten Tag.
Bei Halimi schwanke ich grad ein bißchen. Einerseits seine Technik, Einfalls- und Finessenreichtum und v.a. der Pass in die Spitze für die Mannschaft unersetzlich - andererseits in den letzten paar Spielen mit einigen (zu) leichtfertigen Ballverlusten, und in der Defensivarbeit scheint er mir bisweilen nicht mehr ganz so stark und engagiert, wie noch Anfang der Saison.
Das mag mit der langen Saison zu tun haben, mit dem Trubel um seine Vertragssituation - oder einfach auch damit, dass man nach starken ersten Auftritten die Messlatte eben höher legt?
Nach diesem Spiel aber egal - die Mannschaft kann auch ohne Enzo gewinnen, der Remisfluch ist besiegt, und wir können ganz entspannt die beiden verbleibenden Spiele in diesem Jahr angehen. 6 Punkte scheinen machbar, es wäre die Krönung auf ein Jahr, in dem ich von Januar bis Dezember einfach nur glücklich und stolz auf die Truppe bin.
AUF DIE BLAUE!!!
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"
Grad war Daniel bei Sport im Dritten.
Als aller erster Beitrag!! mit emotionalen Bildern Von gestern.
Ne schöne Geschichte mit positiver Außenwirkung Für die Kickers ;-)
Als aller erster Beitrag!! mit emotionalen Bildern Von gestern.
Ne schöne Geschichte mit positiver Außenwirkung Für die Kickers ;-)
Nachdem der SWR nun auch Amerika entdeckt hat, wurde unser Engel vom Cannstatter Spartensender mal eingeladen...vermutlich haben sie die Story aus der letzten Apotheken-Rundschau oder gar Bäckerblume aufgegriffen...
Immerhin ist es nun auch online vfb-TV
Immerhin ist es nun auch online vfb-TV
It's not the years, honey. It's the mileage.
-
erich schmeil
- Kickers-Fan
Lieber Thomas L.Thomas L. hat geschrieben:Ich sehe ja insgesamt alles etwas nüchterner und kritischer, was manchem hier weniger gefällt.
ich gehe auch schon ein paar Jahrzehnte zu den Kickers, in einigen Punkten gebe ich dir völlig recht, z.Z. sind es nicht mehr als 3000 Zuschauer und das geht schon seit 10 JAHREN SO. Aber in guten 2.Ligazeiten hatten wir auch 4-6 Tausend im Schnitt.
Was den VfB angeht, muss man einfach mitbedenken, dass dort 1. Liga gespielt wird und die Gegner zum teil sehr attraktiev sind. Wenn Kickers Gegner haben wie HSV, BVB, Hertha, kommen zu den Kickers auch mehr als 3000. Warte noch eine Weile ab und dort wird es auch weniger, ist schon weniger geworden. Am Anfang hatten sie über 55 000.
Es hängt, wie gesagt jeweils von der Ligazugehörigkeit ab. Aalen z.B. hat jetzt in Liga 2 auch einen anderen Zuschauerschnitt als in Liga 3.
Wenn wir im neuen umgebauten Stadion sind wird es auf jedenfall besser. Reutlingen ist schon ein ziemlicher Aufwand, aber ein Glücksfall für unsere Blauen, einziges Team in Liga 3 ohne Niederlage, Hut ab, wär hätte das gedacht ?
Ein mal Blauer, immer Blauer !
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
Unser Zuschauerschnitt lag letztes Jahr bei 4000 und die Jahre zuvor auch meist weit über 3000, näheres im Kickersarchiv..
-
Bluespirit
44 000 bei halbierten kartenpreisen gegen Schalke ! in der Schüssel am Sa ..da geht die Tendenz klar abwärts..und die Kickers werden 2015 gegen Bielefeld,DD,duisburg,lampen 2 gut kasse machen können,wenn sie weiter oben dabei sind..