Support für unsere Blauen
-
erich schmeil
- Kickers-Fan
Support für unsere Blauen
Liebe Fangemeinde,
ich bitte euch unsere Jungs nicht hängen zu lassen und schon garnicht sie zum Aufhören aufzufordern.
Es sind zum Teil noch sehr junge Spieler, die unsere Unterstützung dringend in dieser schwierigen Situation brauchen.
Die Jungs brauchen Ermutigung, Aufmuterung und Anfeuerung!!!
Jeder weiß, dass eine Fußballmannschaft den 12. Mann braucht und diese oft bei engen Spielen den Unterschied ausmachen über Sieg und Niederlage .
Ich habe die Fans von St. Pauli oft bewundert, obwohl diese schlecht gespielt haben und bis zum Schluss noch gesungen haben.
Auf die Blaue
ich bitte euch unsere Jungs nicht hängen zu lassen und schon garnicht sie zum Aufhören aufzufordern.
Es sind zum Teil noch sehr junge Spieler, die unsere Unterstützung dringend in dieser schwierigen Situation brauchen.
Jeder weiß, dass eine Fußballmannschaft den 12. Mann braucht und diese oft bei engen Spielen den Unterschied ausmachen über Sieg und Niederlage .
Ich habe die Fans von St. Pauli oft bewundert, obwohl diese schlecht gespielt haben und bis zum Schluss noch gesungen haben.
Auf die Blaue
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
-
BlauerNebel
Re: Support für unsere Blauen
Die Mannschaft kann mehr. Diese Krise muss überwunden werden. Die Kickers dürfen auf keinen Fall absteigen. Dafür müssen alle an einem Strang ziehen: Mannschaft, Trainer, Fans.
Die Fans haben die ganze Zeit toll unterstützt. Besonders einige Fans haben sich sehr für die Kickers engagiert und für eine tolle Stimmung bei Heim- und Auswärtsspielen gesorgt. Das muss man auch mal anerkennen.
Wir sollten uns jetzt nicht durch sechs enttäuschende Spiele aus der Bahn werfen lassen und uns dem Abwärtssog hingeben. Ab jetzt gilt es gemeinsam gegen den Abstieg zu kämpfen.
Die Fans haben die ganze Zeit toll unterstützt. Besonders einige Fans haben sich sehr für die Kickers engagiert und für eine tolle Stimmung bei Heim- und Auswärtsspielen gesorgt. Das muss man auch mal anerkennen.
Wir sollten uns jetzt nicht durch sechs enttäuschende Spiele aus der Bahn werfen lassen und uns dem Abwärtssog hingeben. Ab jetzt gilt es gemeinsam gegen den Abstieg zu kämpfen.
- aalen-kickers 2:5
- Kickers-Fan
Die "spielstärkste Mannschaft der 3. Liga" hat gestern allen Mal wieder gezeigt was ne Harke ist! Die ham doch keine Unterstützung durch uns Fans nötig. Wer in 2 Wochen drei Hochkaräter in Grund u. Boden spielt, der kann sich seinen Fans gegenüber auch mal bischen abschätzig äußern!
Blauer aus Leidenschaft!!!
-
nedbruddla
- Kickers-Fan
Grundsätzlich bin ich derselben Meinung. Die Mannschaft braucht uns Fans.
Jetzt kommt das große ABER:
- Wenn ich das Gefühl habe, dass hier nicht das notwendige Engagement auf den Platz gebracht, ich keinen Ehrgeiz und noch viel weniger Kampf sehe, dann hat die Mannschaft keine Unterstützung verdient.
In meinem Leben habe ich gestern zum ersten Mal die Mannschaft nach dem Spiel ausgepfiffen. Warum? Weil sich so gut wie niemand gegen die Niederlage gewehrt hat. Kein Einsatz, keine Leidenschaft und folgerichtig keine Punkte.
Und bei aller Liebe: Würzburg gehört für mich zu den schwächsten Mannschaften in dieser Liga.
Wo ist die Dominanz aus der letzten Saison, wo waren die Torchancen, wo ist der Kampfgeist aus der letzten Saison wo nach einem Rückstand noch viele Punkte geholt wurden???? Alles weg!
Wenn ich erkenne, dass die Mannschaft sich anstrengt, den Hintern aufreißt und kämpft, dann haben die Jungs meine bedingungslose Unterstützung - Keine Frage! Aber so wie gestern nicht...
Falls Enzo das Engagement nach Spielschluss am Zaun auch auf dem Platz zeigen würde, dann... Sollte er die Fans kritisiert haben, dass wir Schuld an der desaströsen Leistung wären, dann hat er die Zeichen der Zeit nicht erkannt und gehört als Kapitän abgesetzt. Selbstkritik ist angebracht und nicht auf andere zeigen.
Ich muss hart arbeiten, dass ich mir die Dauerkarte und das Drumherum leisten kann. Für mich gehört das Heimspiel zu den Highlights am Wochenende. Selbstverständlich kann man auch mal verlieren, die Frage ist nur wie. Genau hier ist das größte Problem -> Einstellung und Körpersprache ändern -> Gras fressen -> Kämpfen, ackern und grätschen -> Erfolgserlebniss (vielleicht etwas zu kurz gefasst, aber nur so geht es!)
Jetzt kommt das große ABER:
- Wenn ich das Gefühl habe, dass hier nicht das notwendige Engagement auf den Platz gebracht, ich keinen Ehrgeiz und noch viel weniger Kampf sehe, dann hat die Mannschaft keine Unterstützung verdient.
In meinem Leben habe ich gestern zum ersten Mal die Mannschaft nach dem Spiel ausgepfiffen. Warum? Weil sich so gut wie niemand gegen die Niederlage gewehrt hat. Kein Einsatz, keine Leidenschaft und folgerichtig keine Punkte.
Und bei aller Liebe: Würzburg gehört für mich zu den schwächsten Mannschaften in dieser Liga.
Wo ist die Dominanz aus der letzten Saison, wo waren die Torchancen, wo ist der Kampfgeist aus der letzten Saison wo nach einem Rückstand noch viele Punkte geholt wurden???? Alles weg!
Wenn ich erkenne, dass die Mannschaft sich anstrengt, den Hintern aufreißt und kämpft, dann haben die Jungs meine bedingungslose Unterstützung - Keine Frage! Aber so wie gestern nicht...
Falls Enzo das Engagement nach Spielschluss am Zaun auch auf dem Platz zeigen würde, dann... Sollte er die Fans kritisiert haben, dass wir Schuld an der desaströsen Leistung wären, dann hat er die Zeichen der Zeit nicht erkannt und gehört als Kapitän abgesetzt. Selbstkritik ist angebracht und nicht auf andere zeigen.
Ich muss hart arbeiten, dass ich mir die Dauerkarte und das Drumherum leisten kann. Für mich gehört das Heimspiel zu den Highlights am Wochenende. Selbstverständlich kann man auch mal verlieren, die Frage ist nur wie. Genau hier ist das größte Problem -> Einstellung und Körpersprache ändern -> Gras fressen -> Kämpfen, ackern und grätschen -> Erfolgserlebniss (vielleicht etwas zu kurz gefasst, aber nur so geht es!)
Ich denke auch, dass die Aufhören Rufe wenig förderlich sind, auch wenn einem ob des momentanen Gekicke richtig schlecht werden kann. Leider gibt es viele, die das komplett anders sehen und natürlich auch sehen dürfen. Diese haben hoffentlich den gleichen Anspruch an sich selbst, wie sie ihn an andere haben. Eintrittspreis bezahlt hin der her, manche Zuschauerreaktionen fördern den momentanen Angsthasenfussball noch mehr. Man sieht es doch.erich schmeil hat geschrieben:Liebe Fangemeinde,
Auf die Blaue
Wenn man innerhalb von 3 Wochen verlernt einen Ball zu stoppen, kann es doch nicht am System liegen oder? :(
Hoffentlich hat sich der Trainer nicht abgenutzt. Ich halte ihn immer noch für einen den Besten, den die Kickers in den letzten 20 Jahren hatten.
Top vom B-Block die Mannschaft mit "Auf die Blaue" zu verabschieden. Denn genau darum gehts und genau solch eine besondere Reaktion macht für mich die Kickers auch aus.
Hoffe wir meistern die Krise, wie auch immer.
Jetzt hast Du Dir aber mit St.Pauli eine ziemlich einmalige Fankultur ausgesucht. Das liegt eben auch an der Basis der Fans, ein ganz anderes Gefühl und eine andere Verbundenheit des Viertels zum Verein.erich schmeil hat geschrieben:Liebe Fangemeinde,
Auf die Blaue
Grundsätzlich stimme ich Dir ja zu aber dass ist bei der Fanbasis einfach schwer zu realisieren bei den Kickers.
Wobei ich gegen den Grundsatz von Pauli absolut nichts hätte, so ein "Antiimage" würde den Kickers vllt nicht mal so schlecht tun...
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.
Grundsätzlich ist das alles richtig, nach den Geschehnissen von gestern aber daneben. Wer sich so gehen lässt, der muss sich ganz klar Kritik gefallen lassen. Wenn ich sehe, dass sich jeder den Arsch aufreisst, dann kriegt er die volle Unterstützung. Wer sich so daneben benimmt, da will ich jetzt erst mal Antworten!!!erich schmeil hat geschrieben:Liebe Fangemeinde,
Auf die Blaue
-
stuttgartwizard
- Kickers-Fan
Wenn ich so eine Leistung im Job bringe, bekomm ich eine Abmahnung oder fliege, ganz einfach
Ich reiße bis zu 60 Stunden die Woche runter und soll noch zu dieser Scheiße jubeln, ne ganz bestimmt nicht.
Kritik an dieser Leistung ist gerecht und auch gerechtfertigt, so sehe ich das.
Die Jungs verdienen bestimmt nicht schlecht und wahrscheinlich auch noch mehr als ich
Ich habe in meinen 30 Jahren bei den Kickers alles erlebt, aber ich kann und will nicht mehr alles durch die blauweiße Brille sehen.
Wenn vom Aufstieg geträumt wird, sollte man auch dementsprechend einkaufen...
Ich hoffe das besagte Äußerungen von Enzo wirklich nur aus Frust nach Spielende entsprungen sind.
Aufhören rufe sind für mich verständlich und ich stehe auch dazu...
Aber egal ich hoffe auf die Wende unter HS es wird bock schwer mit 3 Spielen im Osten am Stück
Daher auf die Blaue
Ich reiße bis zu 60 Stunden die Woche runter und soll noch zu dieser Scheiße jubeln, ne ganz bestimmt nicht.
Kritik an dieser Leistung ist gerecht und auch gerechtfertigt, so sehe ich das.
Die Jungs verdienen bestimmt nicht schlecht und wahrscheinlich auch noch mehr als ich
Ich habe in meinen 30 Jahren bei den Kickers alles erlebt, aber ich kann und will nicht mehr alles durch die blauweiße Brille sehen.
Wenn vom Aufstieg geträumt wird, sollte man auch dementsprechend einkaufen...
Ich hoffe das besagte Äußerungen von Enzo wirklich nur aus Frust nach Spielende entsprungen sind.
Aufhören rufe sind für mich verständlich und ich stehe auch dazu...
Aber egal ich hoffe auf die Wende unter HS es wird bock schwer mit 3 Spielen im Osten am Stück
Daher auf die Blaue
Es lebe der SVK
Fakt ist einfach, und das haben einge Vorschreiber schon erwähnt, wenn der Kampf, die Leidenschaft und der Wille erkennbar ist, dann schrei ich auch noch in der 90 Minute bei 3:0 Rückstand "Kickers, Kickers".
Aber so ??? So einen blutleeren Auftritt konnte ich gegen den Ponnyhof einmalig verkraften. Aber gegen Würzburg ??? Zumal die Würzburger, ohne herablassend wirken zu wollen, ein paar Klassen schlechter sind als Aspach in dieser Saison ...
Es fehlt an der nötigen Einstellung. Ich habe kein Problem mit Abstiegskampf. Ich muss nicht Tabellenplatz 1-3 belegen um für mein Team zu brennen, ABER ich erwarte Feuer und Kampf auf dem Rasen. Hätte gestern am liebsten ein paar Spielern das Trikot weggenommen ... es liegt jetzt an der Mannschaft die Fams wieder auf ihre Seite zu ziehen. Unterstützung ist immer da. Wir haben mit den Kickers schon ganz andere Zeiten erlebt als einen 12ten Tabellenplatz in Liga 3 nach 5 verlorenen Spielen.
Aber so ??? So einen blutleeren Auftritt konnte ich gegen den Ponnyhof einmalig verkraften. Aber gegen Würzburg ??? Zumal die Würzburger, ohne herablassend wirken zu wollen, ein paar Klassen schlechter sind als Aspach in dieser Saison ...
Es fehlt an der nötigen Einstellung. Ich habe kein Problem mit Abstiegskampf. Ich muss nicht Tabellenplatz 1-3 belegen um für mein Team zu brennen, ABER ich erwarte Feuer und Kampf auf dem Rasen. Hätte gestern am liebsten ein paar Spielern das Trikot weggenommen ... es liegt jetzt an der Mannschaft die Fams wieder auf ihre Seite zu ziehen. Unterstützung ist immer da. Wir haben mit den Kickers schon ganz andere Zeiten erlebt als einen 12ten Tabellenplatz in Liga 3 nach 5 verlorenen Spielen.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
-
Aufstiegsaspirant
- Kickers-Fan
Da trügt der Schein aber ganz gewaltig. Bis zum Abstiegsplatz sind es nur 2 Punkte.Wir haben mit den Kickers schon ganz andere Zeiten erlebt als einen 12ten Tabellenplatz in Liga 3 nach 5 verlorenen Spielen.
blue-son hat geschrieben:Ich denke auch, dass die Aufhören Rufe wenig förderlich sind, auch wenn einem ob des momentanen Gekicke richtig schlecht werden kann. Leider gibt es viele, die das komplett anders sehen und natürlich auch sehen dürfen. Diese haben hoffentlich den gleichen Anspruch an sich selbst, wie sie ihn an andere haben. Eintrittspreis bezahlt hin der her, manche Zuschauerreaktionen fördern den momentanen Angsthasenfussball noch mehr. Man sieht es doch.
Wenn man innerhalb von 3 Wochen verlernt einen Ball zu stoppen, kann es doch nicht am System liegen oder? :(
Aber wenn sie auf einmal keinen Ball mehr stoppen können liegt es doch auch nicht an den Zuschauerreaktionen.
eben nicht. Ich kann mich an 3 Liga Saisons erinnern, da haben wir die größte Zeit der Saison auf einem Abstiegsplatz verbracht. Jetzt verlieren wir 5 Spiele und haben NOCH 2 Punkte Abstand. Die letzte Saison hat bei vielen einfach eine völlig überzogene und unrealistische Erwartungshaltung hervorgehoben ... vergesst nicht wo wir herkommen!Aufstiegsaspirant hat geschrieben:Da trügt der Schein aber ganz gewaltig. Bis zum Abstiegsplatz sind es nur 2 Punkte.Wir haben mit den Kickers schon ganz andere Zeiten erlebt als einen 12ten Tabellenplatz in Liga 3 nach 5 verlorenen Spielen.
Den Weg den wir bestreiten ist Grundsätzlich richtig. Aber auf diesen guten Weg muss die Mannschaft eben wieder zurückkommen. Qualität ist genug vorhanden
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
- dr.morni
- Kickers-Fan
Yepp, 2008/2009 bis auf 2 oder 3 Spieltage sogar durchgehend Tabellenletzter. Und selbst in der damaligen Abstiegssaison gab es keine derart desaströsen Auftritte des Teams. Damals hab sogar ich nach jedem Punktgewinn an den Start einer Serie geglaubt. Wenn ich mich recht erinnern kann hatte damals sogar die Klatsche bei Union Berlin einen gewissen Unterhaltungswert. Und heute ? Nicht mal Willen zu erkennen.iSVK_svk hat geschrieben:eben nicht. Ich kann mich an 3 Liga Saisons erinnern, da haben wir die größte Zeit der Saison auf einem Abstiegsplatz verbracht. Jetzt verlieren wir 5 Spiele und haben NOCH 2 Punkte Abstand. Die letzte Saison hat bei vielen einfach eine völlig überzogene und unrealistische Erwartungshaltung hervorgehoben ... vergesst nicht wo wir herkommen!Aufstiegsaspirant hat geschrieben:Da trügt der Schein aber ganz gewaltig. Bis zum Abstiegsplatz sind es nur 2 Punkte.Wir haben mit den Kickers schon ganz andere Zeiten erlebt als einen 12ten Tabellenplatz in Liga 3 nach 5 verlorenen Spielen.
Den Weg den wir bestreiten ist Grundsätzlich richtig. Aber auf diesen guten Weg muss die Mannschaft eben wieder zurückkommen. Qualität ist genug vorhanden
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
Danke Erich Schmeil, dass du das Thema eröffnet hast. Bin deiner Meinung. Ich seh im Gegensatz vieler durchaus den Einsatzwillen und die Leistungsbereitschaft der Mannschaft. Sie versuchen unter den Voraussetzungen das Beste zu geben. Das Beste ist momentan zu wenig und auch viel weniger als sie kann.
Nach dem Spiel gegen die LampenII hat deren Trainer in der PK einen richtigen Satz gesagt: "Wir wussten, dass die Abwehr Angst hat, einen Fehler zu machen" Das trifft es ziemlich. Und genau aus diesem Grund dürfen wir die Angst nicht weiter schüren, sondern müssen gerade jetzt die Mannschaft unterstützen. Ich weiß nicht, wann ich zum letzten Mal "aufhören-Rufe" bei den Kickers gehört habe. Ist sicher schon ewig her. Aber ich möchte das nie mehr hören.
Auf die Blaue!
Nach dem Spiel gegen die LampenII hat deren Trainer in der PK einen richtigen Satz gesagt: "Wir wussten, dass die Abwehr Angst hat, einen Fehler zu machen" Das trifft es ziemlich. Und genau aus diesem Grund dürfen wir die Angst nicht weiter schüren, sondern müssen gerade jetzt die Mannschaft unterstützen. Ich weiß nicht, wann ich zum letzten Mal "aufhören-Rufe" bei den Kickers gehört habe. Ist sicher schon ewig her. Aber ich möchte das nie mehr hören.
Auf die Blaue!
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
kodledd hat geschrieben:Danke Erich Schmeil, dass du das Thema eröffnet hast. Bin deiner Meinung. Ich seh im Gegensatz vieler durchaus den Einsatzwillen und die Leistungsbereitschaft der Mannschaft. Sie versuchen unter den Voraussetzungen das Beste zu geben. Das Beste ist momentan zu wenig und auch viel weniger als sie kann.
Auf die Blaue!
Da war die totale Verunsicherung Unserer Blauen mit Händen zu greifen.Der Mannschaft dann noch mit Aufhör rufen in den Rücken zu fallen ist mehr als Fragwürdig!
Bis zum Gegentor war es ein guter Support im B-Block.
Was kann dieser Truppe jetzt helfen? Eine Veranstaltung mit Spaß bei der Arbeit.?
"Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern der wird selbst Kalkutta".(Peter Scholl-Latour)
Nein, hab ich so auch nicht geschrieben.Buddy hat geschrieben:blue-son hat geschrieben:Ich denke auch, dass die Aufhören Rufe wenig förderlich sind, auch wenn einem ob des momentanen Gekicke richtig schlecht werden kann. Leider gibt es viele, die das komplett anders sehen und natürlich auch sehen dürfen. Diese haben hoffentlich den gleichen Anspruch an sich selbst, wie sie ihn an andere haben. Eintrittspreis bezahlt hin der her, manche Zuschauerreaktionen fördern den momentanen Angsthasenfussball noch mehr. Man sieht es doch.
Aber wenn sie auf einmal keinen Ball mehr stoppen können liegt es doch auch nicht an den Zuschauerreaktionen.
Aber was hilft der Mannschaft mehr während des Spiels? Lautstarkes Bruddeln und Beschimpfungen (welche gestern nach einer gespielten Minute begannen) oder Mut machen? Die eine Mannschaft tut das ab, zeigt eine enstprechende Reaktion, die andere eben nicht. Unsere gehört eindeutig zur zweiten Kategorie...
-
Settembrini
- Kickers-Fan
erich schmeil hat geschrieben:Liebe Fangemeinde,
Auf die Blaue
Das ist vom Grundsatz her schon richtig, und undifferenziertes Draufdreschen bringt jetzt auch nicht weiter. Andererseits darf man als Fan auch schon mal deutlich zum Ausdruck bringen, dass man mit dem Dargebotenen nicht zufrieden ist. Null Punkte und 1:6 Tore allein und ausgerechnet gegen Aspach und LampenII ist halt für uns alle ein hartes Brot, dazu ein Auftritt wie gestern, das ist dann ein wenig viel. Und das sage ich, der keineswegs damit gerechnet hat, dass wir diese Saison ganz selbstverständlich oben mitspielen. Schon eher habe ich den 4. Platz in der letzten Saison als nicht unverdient, aber durchaus auch als mit ein wenig Glück zustande gekommen eingeschätzt. Aber a bissele mehr als aktuell darf's wahrlich schon sein.
Viele der Spieler sind jung, das stimmt. Jetzt kenne ich keinen der Spieler persönlich, meine Erfahrung im persönlichen Umfeld sagt mir aber, dass im Durchschnitt gesehen mangelndes Selbstbewusstsein nicht unbedingt ein Kennzeichen dieser Generation ist. Da müssen - und können - sich die Burschen auch mal hinstellen, wenn der Wind von vorne kommt. Hie und da kann man ja durchaus drüber nachdenken, dass man auch als Drittliga-Profi einen absolut privilegierten Beruf, gemessen an den allermeisten Gleichaltrigen, ausübt. Aber selbst in diesem ist halt nicht immer alles eitel Sonnenschein und das reine Wohlfühl-Klima.
Ich fürchte, so langsam zählt's. In der ersten Hälfte der Tabelle, mit beruhigendem Abstand zu den Abstiegsrängen (ich mag mir das garnicht ausdenken...) möchte ich unsere Kickers schon sehen.
Auf jetzt! Ihr habt schon gezeigt, dass es geht. Dann zeigt esjetzt wieder!
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
Ja vielleicht. Ich würde als Trainer diese Woche mal das Training früher beenden und ein gemeinsames Essen anberaumen. Da würde ich dann nicht nur ein Bier, sondern auch noch ein zweites genehmigen. Reden in entspannter Runde, das könnte in dieser Situation helfen.Visionär hat geschrieben:Was kann dieser Truppe jetzt helfen? Eine Veranstaltung mit Spaß bei der Arbeit.?
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Das ist natürlich auch ein Ansatz. Training hat nichts gebracht, mal schauen ob nicht trainieren mehr bringt. :wink:
Klar, richtig, man muss sich da jetzt was einfallen lassen wie man die Köpfe wieder geradebiegt.
Was den Support angeht: kämpfen, dann kommt das von allein. Anders funktioniert das nicht.
Klar, richtig, man muss sich da jetzt was einfallen lassen wie man die Köpfe wieder geradebiegt.
Was den Support angeht: kämpfen, dann kommt das von allein. Anders funktioniert das nicht.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
- Matze
- Administrator / Moderator
Grundsätzlich guter Thread! Voraussetzung aber, dass zum Anpfiff 11 Spieler auf dem Platz stehen, die sich füreinander und für die Kickers zerreissen! Dieses Gefühl hatte ich gestern nicht - gerade ein Enzo Marchese hätte nach Schlusspfiff besser geschwiegen! Ausnehmen möchte ich Spieler wie Claus, Jordanov, Bahn, Braun oder Staro!
Sehe ich genauso!Heiko K. hat geschrieben:Was den Support angeht: kämpfen, dann kommt das von allein. Anders funktioniert das nicht.
In Stuttgart - Nur Kickers 
-
BlauerNebel
Die Negativspirale aus schlechten Spielen und schlechter Stimmung im Umfeld muss dringend durchbrochen werden. Die neuen Spieler sind bis auf Berko und die beiden Goalies keine Verstärkung. Deswegen finde ich es wichtig, wieder auf die Leistungsträger der letzten Saison zu setzen.
An die Aufhören-Rufer: Bleibt bitte das nächste Mal zu Hause!
Gruß vom frustrieten magge
Gruß vom frustrieten magge
Black and blue
- Super Kickers
- Kickers-Fan
Also ich find es auch peinlich wenn die eigenen Fans aufhören rufen.
Das kotzt mich fast genauso an wie den der Scheiss den wir grade zusammenspielen!
Auf die Blaue!
Das kotzt mich fast genauso an wie den der Scheiss den wir grade zusammenspielen!
Auf die Blaue!
Kickers Stuttgart unsre Liebe!
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Den Fans aus dem B-Block kann man eines sicher nicht vorwerfen – dass sie unsere Blauen nicht anfeuern und unterstützen. Selbst wenn es in der Vergangenheit das eine oder andere mal nicht so lief oder wir in Rückstand gerieten, haben sie den Support nie eingestellt. Das fand ich immer bewundernswert.
Da ist die Stimmung in den anderen Blöcken oder auf der Haupttribüne sehr schnell getrübt und es kommen heftige Unmutsäußerungen. Von den Dauernörglern und Schwätzern, die meinen, sie hätten die Brotsuppe erfunden, ganz zu schweigen.
Auch gegen Würzburg haben die Fans m. E. einen sehr langen Atem bewiesen. Aber irgendwann ist mal Schluss. Nach u. a. zwei vergeigten Derbys – davon eine unterirdische Vorstellung gegen Aspach – gab der Angsthasenfußball gegen Würzburg dem Publikum den Rest. Im Grunde war es nur noch die Schlussviertelstunde, in dem der B-Block seinen (nachvollziehbaren) Frust artikulierte. Dafür habe ich durchaus Verständnis.
Das Problem: wir haben offensichtlich sehr zartbesaitete Spieler in unseren Reihen. Die Angst vor einem Fehler ist mittlerweile geradezu spürbar. Das Selbstvertrauen ist nach der Serie von Negativerlebnissen auf dem Nullpunkt angelangt. Der Protest und der Unmut sind sicherlich kontraproduktiv, aber es ist letztendlich nur eine Reaktion auf eine lange Kette von miserablen Vorstellungen auf dem Rasen.
Um diesen Teufelskreis und das Dilemma aufzulösen muss zuerst auf dem Rasen etwas passieren. Es muss ein Team auf dem Platz stehen, das als Einheit auftritt und jeder für jeden alles gibt. Andersherum wird es nicht funktionieren. Auch bei durchgehender Unterstützung hätte es gegen Würzburg niemals gereicht. Dafür war der Auftritt kollektiv wie individuell (mit wenigen Ausnahmen) ungenügend und schlichtweg nicht ligatauglich. So taumeln wir widerstandslos dem Abstieg entgegen.
Ich wiederhole mich gerne: es fehlt uns innerhalb der Mannschaft eine gesunde Mischung an Typen. Es wurde bei der Zusammensetzung der Mannschaft zu sehr auf Ästhetik, Offensivkunst und Spielkultur geachtet. Solange die Punkte eingefahren werden und das Selbstvertrauen gestärkt ist, funktioniert das sicherlich (so wie in den beiden vergangenen Spielzeiten).
Wenn es mal nicht so läuft, sind Spieler mit Leidenschaft, Willen und Zweikampfstärke gefragt. Dahin müssen unsere Jungs kommen, um den Weg aus der Krise zu schaffen. Dieser Seelenzustand und die Läuterung davon wurden schon in der griechischen Antike als „Katharsis“ beschrieben. In psychologischer Hinsicht bedeutet es das Sichbefreien von seelischen Konflikten und inneren Spannungen durch eine emotionale Abwehrreaktion.
Auf geht's Jungs. Zeigt's uns. Ihr könnt es! Allez les bleus!
Da ist die Stimmung in den anderen Blöcken oder auf der Haupttribüne sehr schnell getrübt und es kommen heftige Unmutsäußerungen. Von den Dauernörglern und Schwätzern, die meinen, sie hätten die Brotsuppe erfunden, ganz zu schweigen.
Auch gegen Würzburg haben die Fans m. E. einen sehr langen Atem bewiesen. Aber irgendwann ist mal Schluss. Nach u. a. zwei vergeigten Derbys – davon eine unterirdische Vorstellung gegen Aspach – gab der Angsthasenfußball gegen Würzburg dem Publikum den Rest. Im Grunde war es nur noch die Schlussviertelstunde, in dem der B-Block seinen (nachvollziehbaren) Frust artikulierte. Dafür habe ich durchaus Verständnis.
Das Problem: wir haben offensichtlich sehr zartbesaitete Spieler in unseren Reihen. Die Angst vor einem Fehler ist mittlerweile geradezu spürbar. Das Selbstvertrauen ist nach der Serie von Negativerlebnissen auf dem Nullpunkt angelangt. Der Protest und der Unmut sind sicherlich kontraproduktiv, aber es ist letztendlich nur eine Reaktion auf eine lange Kette von miserablen Vorstellungen auf dem Rasen.
Um diesen Teufelskreis und das Dilemma aufzulösen muss zuerst auf dem Rasen etwas passieren. Es muss ein Team auf dem Platz stehen, das als Einheit auftritt und jeder für jeden alles gibt. Andersherum wird es nicht funktionieren. Auch bei durchgehender Unterstützung hätte es gegen Würzburg niemals gereicht. Dafür war der Auftritt kollektiv wie individuell (mit wenigen Ausnahmen) ungenügend und schlichtweg nicht ligatauglich. So taumeln wir widerstandslos dem Abstieg entgegen.
Ich wiederhole mich gerne: es fehlt uns innerhalb der Mannschaft eine gesunde Mischung an Typen. Es wurde bei der Zusammensetzung der Mannschaft zu sehr auf Ästhetik, Offensivkunst und Spielkultur geachtet. Solange die Punkte eingefahren werden und das Selbstvertrauen gestärkt ist, funktioniert das sicherlich (so wie in den beiden vergangenen Spielzeiten).
Wenn es mal nicht so läuft, sind Spieler mit Leidenschaft, Willen und Zweikampfstärke gefragt. Dahin müssen unsere Jungs kommen, um den Weg aus der Krise zu schaffen. Dieser Seelenzustand und die Läuterung davon wurden schon in der griechischen Antike als „Katharsis“ beschrieben. In psychologischer Hinsicht bedeutet es das Sichbefreien von seelischen Konflikten und inneren Spannungen durch eine emotionale Abwehrreaktion.
Auf geht's Jungs. Zeigt's uns. Ihr könnt es! Allez les bleus!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
-
BlauerNebel
Und viele davon stehen alle zwei Wochen mitten in der Nacht auf, um auch auswärts der Mannschaft den Rücken zu stärken. Das verdient meine Anerkennung.noblesseoblige hat geschrieben:Den Fans aus dem B-Block kann man eines sicher nicht vorwerfen – dass sie unsere Blauen nicht anfeuern und unterstützen. Selbst wenn es in der Vergangenheit das eine oder andere mal nicht so lief oder wir in Rückstand gerieten, haben sie den Support nie eingestellt. Das fand ich immer bewundernswert.
Die Mannschaft war die letzten zwei Jahre von Euphorie getragen. Die Heimstärke sorgte für regelmäßige Erfolge. Das Fußballspielen war überwiegend von Spaß und Motivation durch Erfolg geprägt. Jetzt ist doch eine ganz schöne Ernüchterung eingetreten. Die Einheit aus Fans und Mannschaft löst sich gerade auf. Die Spieler stellen fest. dass das, was fast 24 Monate funktioniert hat, plötzlich nicht mehr trägt. Aber am gravierendsten ist letztendlich die Schwäche bei hohen Bällen im eigenen Strafraum. Wenn wir die abstellen können, fallen viele Gegentore nicht mehr. Die Spieler müssen sich jetzt am eigenen Schopf aus dem Sumpf ziehen.