Die, die in Erfurt waren
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Die, die in Erfurt waren
Meiste Zeit schien das Ziel zu sein, den Ball irgendwie zu halten. Torabschlüsse waren nicht inbegriffen, der Querpass wurde zum Selbstzweck. Als gebe es dafür eine Sonderwertung.
Erst zum Schluss wurde es endlich zielstrebiger und nur so macht das System Sinn. Wenn jeder Torschuss verweigert wird, braucht man keine Offensivspieler.
Erschreckend war wieder unsere Kopfballschwäche. Erfurt hatte automatisch Chancen, obwohl sie eigentlich gar keine wollten. Zum Schluss ging es dann mal Richtung Heimtor, aber einfach viel zu spät.
Die Mannschaft muss zielstrebiger werden, auch mal aus 20m schießen und hinten zur Not auch mal einen Ball raushauen und Steffen sollte endlich nach dem Leistungprinzip aufstellen, so langsam weiß da doch keiner mehr, woran er ist. Außer Abruscia und Co, die wissen vor jedem Training, dass ihre Leistung eigentlich total egal ist.
Wenn man nach dem Spiel am Zaun manche Spieler gehört hat, scheint ein Problem auch die total falsche Selbstwarnehmung zu sein, das halt ich für ziemlich gefärlich. Mit gut gespielt und leider Pech hatte die Realität wenig zu tun.
Wurst ist immer noch unwürdig für Thüringen, dazu ging das Bier zur Halbzeit kurzfristig aus. Hoffentlich wird mit dem neuen Stadion dort endlich mal der Caterer gewechselt. Erfreulich viele Kickersfans mit gutem Support. So viele waren wir dort glaube ich noch nie. Auswärts ist irgendwie nur was los, wenn wir Erster oder im Abstiegskampf sind.
Erst zum Schluss wurde es endlich zielstrebiger und nur so macht das System Sinn. Wenn jeder Torschuss verweigert wird, braucht man keine Offensivspieler.
Erschreckend war wieder unsere Kopfballschwäche. Erfurt hatte automatisch Chancen, obwohl sie eigentlich gar keine wollten. Zum Schluss ging es dann mal Richtung Heimtor, aber einfach viel zu spät.
Die Mannschaft muss zielstrebiger werden, auch mal aus 20m schießen und hinten zur Not auch mal einen Ball raushauen und Steffen sollte endlich nach dem Leistungprinzip aufstellen, so langsam weiß da doch keiner mehr, woran er ist. Außer Abruscia und Co, die wissen vor jedem Training, dass ihre Leistung eigentlich total egal ist.
Wenn man nach dem Spiel am Zaun manche Spieler gehört hat, scheint ein Problem auch die total falsche Selbstwarnehmung zu sein, das halt ich für ziemlich gefärlich. Mit gut gespielt und leider Pech hatte die Realität wenig zu tun.
Wurst ist immer noch unwürdig für Thüringen, dazu ging das Bier zur Halbzeit kurzfristig aus. Hoffentlich wird mit dem neuen Stadion dort endlich mal der Caterer gewechselt. Erfreulich viele Kickersfans mit gutem Support. So viele waren wir dort glaube ich noch nie. Auswärts ist irgendwie nur was los, wenn wir Erster oder im Abstiegskampf sind.
Re: Die, die in Erfurt waren
Erste zehn Minuten gut, dann stark nachgelassen.
Unwürdig und indiskutabel: Flanken in unseren Strafraum, grottig.
Zweite Halbzeit Tempo, Biss, Wille im Spiel erkennbar, Resultat gleich null, weil kein einziger ernsthafter Abschluss im Spiel... Seufz...
Drei 'beste' Chancen die Distanzschüsse von Mendler. Wenn das alles ist, dann gut Nacht.
Wir wollen uns nicht weh tun, und dem Gegner auch nicht - das ist zu wenig.
So gewinnst Du nicht gegen die unteren der Liga, und gegen die oberen erst recht nicht.
Alles nichts Neues, und wenn sich da nix ändert, bleiben wir einfach ein "Scheiß-Amateurverein"
Unwürdig und indiskutabel: Flanken in unseren Strafraum, grottig.
Zweite Halbzeit Tempo, Biss, Wille im Spiel erkennbar, Resultat gleich null, weil kein einziger ernsthafter Abschluss im Spiel... Seufz...
Drei 'beste' Chancen die Distanzschüsse von Mendler. Wenn das alles ist, dann gut Nacht.
Wir wollen uns nicht weh tun, und dem Gegner auch nicht - das ist zu wenig.
So gewinnst Du nicht gegen die unteren der Liga, und gegen die oberen erst recht nicht.
Alles nichts Neues, und wenn sich da nix ändert, bleiben wir einfach ein "Scheiß-Amateurverein"
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"
-
BlauerNebel
Nicht so hart mit der Mannschaft ins Gericht gehen. Sie hat ihr Bestes gegeben.
Natürlich gibt die Mannschaft immer ihr Bestes. Das reicht aber z.Zt. leider nicht. Schade, denn wir wissen alle dass unsere Degerlocher Jungs das besser können. Woran liegts ? Ich bin ratlos :(BlauerNebel hat geschrieben:Nicht so hart mit der Mannschaft ins Gericht gehen. Sie hat ihr Bestes gegeben.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!
-
westfalen
ca.120-140 Blaue im Gästeblock!!
An uns Fans hat es nicht gelegen,dauerunterstützung
...selbst in der Halbzeitpause!westfalen hat geschrieben:ca.120-140 Blaue im Gästeblock!!
-
BlauerKlaus
- Kickers-Fan
Ja, was könnten wir Blaue machen ? Kicken können die eigentlich nicht verlernt haben. Die ganze Mannschaft auf die Sportpsychologen-Couch ? Teambilldungsmassnahmen ? Welche Hilfen sollten Horst Steffen an die Hand gegeben werden ? Einfach nur den Trainer rauszuschmeissen, bevor bis nach/in der Winterpause alles, auch zunächst noch so schräg erscheinende Massnahme (allerdings im Hintergrund !) probiert wurde, wäre auch keine Lösung. Preußen Münster war vor 2-3 Spielzeiten auch nah dran am Aufstieg und hatte in den beiden folgenden Spielzeiten Mühe, wieder von den Träumen in die Realität zurückzufinden. Ralf Loose hat die Zeit hierfür bekommen und wird vielleicht zum Saisonende belohnt.Lennon hat geschrieben:Natürlich gibt die Mannschaft immer ihr Bestes. Das reicht aber z.Zt. leider nicht. Schade, denn wir wissen alle dass unsere Degerlocher Jungs das besser können. Woran liegts ? Ich bin ratlos :(BlauerNebel hat geschrieben:Nicht so hart mit der Mannschaft ins Gericht gehen. Sie hat ihr Bestes gegeben.
Sollte ein preiswerter offensiver Mittelfeldspieler, der ein Spiel lesen, verlagern kann und Kreativität mitbringt, in der Winterpause sich zu uns Blaue verirren, wäre das wie Weihnachten und Ostern zusammen. Ein oder zwei Kanten, vergleichbar wie Sulu von D 98, wären im Abstiegskampf als Turm in der Schlacht auch nicht schlecht. Minimalziele für diese Saison sollten sein: In jedem Fall WFV - Pokal holen + Abstieg verhindern, egal wie. Auf die Blaue.
Wer sich 5 Min vom Erfurt Spiel selbst anschauen möchte: Der MDR bringt mal wieder den besseren Bericht als der SWR.
RW Erfurt mit Erfolgserlebnis http://www.mdr.de/mediathek/mdr-videos/" onclick="window.open(this.href);return false; ... 06770.html
Der gute Freistoss von Mendler wurde im SWR gar nicht gezeigt. Meine live Eindrücke waren, dass die Kickers erst in Hz II Zugriff zum Spiel fanden, weshalb ein Punkt , wenn auch in Anbetracht von nur 3 1/2 Chancen im ganzen Spiel, glücklich, aber nicht ganz unverdient gewesen wäre. Wenn da nur nicht der kollektive Blackout von Baumgärtel, Stein vor dem eigenen Tor gewesen wäre. Damit will ich kein Einzelspieler-Bashing lostreten, zumal Stein auch eine Rettungstat hatte, die ein Tor verhinderte. Baumgärtel würde ich vielleicht einmal offensiver und auf anderer Position ausprobiert sehen wollen. Lieber den Ball auch einmal ins Aus dreschen und gut ist. Wir sind momentan nicht in der Lage, vom Abwehrverhalten sofort in den Angriff umzuschalten und dann auch noch für`s Auge schön anzusehen zu spielen.
In beiden Berichten fehlt jedoch die Szene mit Berko in Hz II im spitzen Strafraumwinkel ( der Protest der Kickers-Fans gegen den Schiri hielt sich allerdings in Grenzen ). Von meinem Blickwinkel im Gästeblock meinte ich, eher eine Schwalbe gesehen zu haben. RWE hatte in Hz II fast nur hinten drin gestanden und die Bälle rausgedroschen ( die waren schon im Abstiegskampf-Modus und demonstrierten, wie man einen Vorsprung verteidigt). Ab Strafraumgrenze verlangsamten wir unsere Offensivbemühungen und erleichterten RWE dadurch die Arbeit. Kein wirklicher Zug zum Tor von unseren Blauen. Vor einigen Monaten hätten wir solche Abwehrbollwerke noch ausgehebelt. Wenigstens war in Hz II das ehrliche Bemühen der Blauen zu erkennen, weshalb ich gegen Mainz II hingehen werden. RWE gehört aber für mich nach wie vor zum unteren Tabellendrittel. M.E. werden die in den nächsten beiden Spiele gegen stärkere Genger als wir ( und da gibt es momentan leider viele ) auch wieder in der Realität ankommen, falls wir mit unserem Kick nicht bei denen nachhaltig einen Schalter umgelegt haben. Wer aus der Liga tut uns Blaue diesen Gefallen ? Irgendwie müssen wir halt Werder II und zwei andere Teams bis nach der Winterpaiuse hinter uns lassen.
Die Berichte des SWR sind eine Provokation! Einfach Dummdreist.Schade um die Sendezeit.Vielleicht sollte man mehr V**2 zeigen.Die 2. von Mainz ist für die Region ebenfalls hochinteressant(Aufstiegskandidat ohne Aufstiegsmöglichkeit).Weiter so SWR .
Danke für Nichts (Synonym für SWR)
Danke für Nichts (Synonym für SWR)
"Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern der wird selbst Kalkutta".(Peter Scholl-Latour)
- NeckarWache
- Kickers-Fan
Ich war nicht dabei, sondern stelle hier einfach den vollständigen Link zur Video Zusammenfassung des MDR ein:
http://www.mdr.de/mediathek/mdr-videos/ ... 06770.html
Aus dem Bericht scheinen wir Glück gehabt zu haben, daß wir nicht mit 0:2 oder 0:3 in die HZ sind.
Aus dem Bericht scheinen wir Glück gehabt zu haben, daß wir nicht mit 0:2 oder 0:3 in die HZ sind.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Es gibt meines Erachtens nur einen Ansatz, da wieder rauszukommen. HS und MZ müssen radikal neue Wege beschreiten (personell, taktisch, einstellungsmäßig), sonst geht es permanent abwärts:Lennon hat geschrieben:Natürlich gibt die Mannschaft immer ihr Bestes. Das reicht aber z.Zt. leider nicht. Schade, denn wir wissen alle dass unsere Degerlocher Jungs das besser können. Woran liegts ? Ich bin ratlos :(BlauerNebel hat geschrieben:Nicht so hart mit der Mannschaft ins Gericht gehen. Sie hat ihr Bestes gegeben.
"Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll." (Georg Christoph Lichtenberg)
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
Auffällig war, dass 2 Erfurter Ecken ausreichten, dass unsere Jungs anschließend verunsichert spielten. Nach 20 souveränen Minuten, in denen Erfurt noch nicht mal in der Nähe unseres Strafraumes war, kippte das Spiel und die Angst vor dem Gegentreffer kam zurück. Danach ging dann in der 1. Hälfte auch nichts mehr.
Zweite HZ die Kickers klar feldüberlegen, technisch sah das auch gut aus, der Einsatz stimmte. Ich hatte aber den Eindruck, dass der Glaube ans Tor fehlte. Kam mal eine Flanke von der Seite rein, waren die Positionen nicht besetzt. Altes Problem, bei nur einem Stürmer und keinem MF-Spieler der nachrückt, sieht das alles nach Zufall aus.
Unsere Standards ohne Plan... Keine Laufwege, kein Ausblocken...... Aber wer soll die Bälle auch reinköpfen?
Spielerisch war das Ganze nicht viel schlechter als bei unserem letzten Sieg gegen Magdeburg, aber da ging Braun eben mit in den Strafraum und macht das Tor.
Da ist dann viel mit Blockaden zu erklären.
Fakt ist aber, dass wir bei unserer Spielweise extrem von den 1:1 Situationen auf den Außen abhängig sind. Und da fehlt entweder Qualität oder Selbstvertrauen, vielleicht auch beides. Soll die sportliche Leitung beurteilen..
Zweite HZ die Kickers klar feldüberlegen, technisch sah das auch gut aus, der Einsatz stimmte. Ich hatte aber den Eindruck, dass der Glaube ans Tor fehlte. Kam mal eine Flanke von der Seite rein, waren die Positionen nicht besetzt. Altes Problem, bei nur einem Stürmer und keinem MF-Spieler der nachrückt, sieht das alles nach Zufall aus.
Unsere Standards ohne Plan... Keine Laufwege, kein Ausblocken...... Aber wer soll die Bälle auch reinköpfen?
Spielerisch war das Ganze nicht viel schlechter als bei unserem letzten Sieg gegen Magdeburg, aber da ging Braun eben mit in den Strafraum und macht das Tor.
Da ist dann viel mit Blockaden zu erklären.
Fakt ist aber, dass wir bei unserer Spielweise extrem von den 1:1 Situationen auf den Außen abhängig sind. Und da fehlt entweder Qualität oder Selbstvertrauen, vielleicht auch beides. Soll die sportliche Leitung beurteilen..
-
BlauerKlaus
- Kickers-Fan
Danke für die Korrektur des Links. Der Eindruck, einer verdienten 2:0 oder 3:0 Führung für EF zur Hz täuscht aber sehr. Da wäre jede (Fast-)Chance der RWE`ler ein Treffer gewesen. Mehr nenneswerte Chancen als gezeigt, hatten die auch nicht. Wir hatten aber nur 1/2 Chance in Hz I. Nach der Hz war eindeutig eine andere Kickersmannschaft auf dem Platz. Die 3 Kickers Chancen (Mendler Freistoss, Distanz) und Sorianos (Schritt zu spät gegen den EF Goalie) und ein Kopfball von ? waren in Hz II tatsächlich die einzigen nennenswerten guten Chancen, wogegen EF nur eine Konter-Superchance kurz vor Schluss hatte. Ansonsten hatten die nur den Vorsprung verteidigt und die Bälle nach vorn weggedroschen, wobei unsere Offensive es denen tw. zu leicht machte. Mein Fazit: Ein glückliches Unentschieden wäre drin und nicht unverdient gewesen, trotz der nicht ganz unverborgen bleibenden Missstimmung (?) bzw. Hemmung bei einzelnen Spielern. Die 120 % Leistungsbereitschaft von jedem Spieler und die mannschaftliche Geschlossenheit aus RT Zeiten sind momentan leider weg..NeckarWache hat geschrieben:Ich war nicht dabei, sondern stelle hier einfach den vollständigen Link zur Video Zusammenfassung des MDR ein:
- B-Block
- Kickers-Fan

Paar Bilder aus Erfurt
BB95 / YC08
- Krocha
- Kickers-Fan
Zum Spiel braucht man wahrscheinlich keine Worte mehr verlieren. Gleicht sich grösstenteils in den letzten Wochen sowieso alles. Das erfreulichste war definitiv, dass sich doch recht viele Blaue auf den Weg gemacht haben und 90 Minuten (plus die Halbzeit!) ausschließlich für die Mannschaft gesungen haben.
Die die in Erfurt waren haben sicherlich mitbekommen das es nach Spielende am Gästeblock eine Unterredung zwischen Enzo Machese und den Fans gab. Hierbei wurde weder geklatscht noch wurden sich Dinge vorgeworfen, sondern es wurden die Dinge sachlich und vor allem deutlich angesprochen! Die Mannschaft weiß selbst das sie aktuell Müll zusammen spielt! Es wurde von Seite der Mannschaft darum gebeten weiter anzufeuern und das sie die Fans braucht. Im Gegenzug haben wir bedingungslose Einsatzbereitschaft gefordert und den Karren GEMEINSAM aus dem Dreck zu ziehen! Ohne uns Fans ist dieser Verein nichts, aber auch wir Fans müssen alles tun damit wir aus dieser Krise kommen! Jedem ist wohl bewusst wie schwer es manchmal ist auf angemessenem Niveau zu unterstützen wenn es nicht läuft, aber wir packen das nur zusammen!
Am Samstag gehen Mainz zählen nur 3 Punkte, egal wie! Diesem Ziel sollte sich jeder, egal ob Spieler oder Fan unterordnen damit wir da unten schnell wieder rauskommen.
Auf die Blaue!
Die die in Erfurt waren haben sicherlich mitbekommen das es nach Spielende am Gästeblock eine Unterredung zwischen Enzo Machese und den Fans gab. Hierbei wurde weder geklatscht noch wurden sich Dinge vorgeworfen, sondern es wurden die Dinge sachlich und vor allem deutlich angesprochen! Die Mannschaft weiß selbst das sie aktuell Müll zusammen spielt! Es wurde von Seite der Mannschaft darum gebeten weiter anzufeuern und das sie die Fans braucht. Im Gegenzug haben wir bedingungslose Einsatzbereitschaft gefordert und den Karren GEMEINSAM aus dem Dreck zu ziehen! Ohne uns Fans ist dieser Verein nichts, aber auch wir Fans müssen alles tun damit wir aus dieser Krise kommen! Jedem ist wohl bewusst wie schwer es manchmal ist auf angemessenem Niveau zu unterstützen wenn es nicht läuft, aber wir packen das nur zusammen!
Am Samstag gehen Mainz zählen nur 3 Punkte, egal wie! Diesem Ziel sollte sich jeder, egal ob Spieler oder Fan unterordnen damit wir da unten schnell wieder rauskommen.
Auf die Blaue!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Wie Cato jede Rede mit der Forderung nach der Zersörung Kartagos beendete, stelle ich erneut die IVAN-Frage:
Andreas Ivan
Beitrag von Rebstock » Mittwoch, 26.Aug 2015 - 11:31
Kann mir jemand, der näher dran ist, verraten, warum der Andreas Ivan nicht mehr Einsatzzeiten bekommt? Ich sah ihn gg. Inter - er brachte durch ideenreiches Spiel neuen Schwung. Ich sah ihn gg. Wolfsburg - alle gefährlichen Angriffe in der 2. Halbzeit gingen von ihm aus. Er scheint mir der Einzige zu sein, der unerwartete Pässe spielen kann. Marchese ist total überfordert.
Andreas Ivan
Beitrag von Rebstock » Mittwoch, 26.Aug 2015 - 11:31
Kann mir jemand, der näher dran ist, verraten, warum der Andreas Ivan nicht mehr Einsatzzeiten bekommt? Ich sah ihn gg. Inter - er brachte durch ideenreiches Spiel neuen Schwung. Ich sah ihn gg. Wolfsburg - alle gefährlichen Angriffe in der 2. Halbzeit gingen von ihm aus. Er scheint mir der Einzige zu sein, der unerwartete Pässe spielen kann. Marchese ist total überfordert.
In der 2 . war Ivans Leistung nicht so, dass man ihn in der 1. spielen lassen muss
Wessen Leistung in der 1. ist so, daß er sich nicht für die 2.anbietet?
Vollmer hat geschrieben:In der 2 . war Ivans Leistung nicht so, dass man ihn in der 1. spielen lassen muss
Wobei er in der 1.Mannschaft andere Mitspieler hätte. Von daher finde ich es schwer nach Spielen der 2.Mannschaft zu beurteilen ob jemand eine Verstärkung für die erste wäre.
sorry,aber einer der in der Ersten spielen will,sollte 2 Klassen tiefer kein Schwachpunkt sein.
aber gut.neuer Trainer neue Chance
aber gut.neuer Trainer neue Chance