Spielberichte: Chemnitz - Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Buddy
Kickers-Fan

Spielberichte: Chemnitz - Kickers

Beitrag von Buddy »

Großer Aufwand bleibt ohne Belohnung
Überlegene Kickers unterliegen Chemnitzer FC 0:1
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/4069

Fink trifft den Pfosten
Cincotta drängt die Kickers tiefer in die Krise
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... rs-26.html
Shishabande
Kickers-Fan

Re: Spielberichte: Chemnitz - Kickers

Beitrag von Shishabande »

Auf der Kickers HP steht auch jedes mal der gleiche Scheiß. Großer Aufwand...blabla...überlegen...blabla... Ich kanns nicht mehr hören!
Mutig und freundlich, so tapfer und gläubig, fröhlich und frech kämpfen sie auch für dich. Leben im Wald unter Bäumen und Steinen,
in ihren Höhlen da sind sie zu Haus.

Shishabande hüpfen hier und dort und überall. Sie sind für dich da wenn du sie brauchst, das ist die Shishabande!!!

Für Shishakonsum im Profifußball!
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Die Verantwortlichen lernen leider nicht dazu. Im Kickers-Bericht wird von überlegenen Kickers und schmeichelhaftem Sieg der Chemnitzer berichtet. Immer weiter
schön reden bis es zu spät ist und der Jammer dann groß.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Immerhin bekommt Enzo jetzt die von vielen gewünschte Denkpause...
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Was sagt Ihr zu Sorrianos Tätlichkeit ? Wird er gesperrt ?
fersehturm1899
Kickers-Fan

Beitrag von fersehturm1899 »

PK
https://www.youtube.com/watch?v=IxR0_k8dZd8" onclick="window.open(this.href);return false;
fersehturm1899
Kickers-Fan

Beitrag von fersehturm1899 »

Bericht SWR
http://swrmediathek.de/player.htm?show= ... 26b975f2e6" onclick="window.open(this.href);return false;

http://swrmediathek.de/player.htm?show= ... 26b975f2e6" onclick="window.open(this.href);return false;

Bericht MDR

http://www.mdr.de/sport/drittel-zusamme ... 1db33.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Der Kicker hat uns noch einen dänischen Stürmer namens Aabech auf die Ersatzbank geschmuggelt :shock:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Thomas L. hat geschrieben:Die Verantwortlichen lernen leider nicht dazu. Im Kickers-Bericht wird von überlegenen Kickers und schmeichelhaftem Sieg der Chemnitzer berichtet. Immer weiter
schön reden bis es zu spät ist und der Jammer dann groß.
Wir hatten doch mindestens schon 2,3 Spiele dabei, die man gar nicht mehr schön reden konnte. Gebracht hat es trotzdem nichts.
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Sebb-SVK hat geschrieben:Auf der Kickers HP steht auch jedes mal der gleiche Scheiß. Großer Aufwand...blabla...überlegen...blabla... Ich kanns nicht mehr hören!
Tja da hat der tobende Applaus von der Mitgliederversammlung halt Spuren hinterlassen...
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

tobi-svk hat geschrieben:
Sebb-SVK hat geschrieben:Auf der Kickers HP steht auch jedes mal der gleiche Scheiß. Großer Aufwand...blabla...überlegen...blabla... Ich kanns nicht mehr hören!
Tja da hat der tobende Applaus von der Mitgliederversammlung halt Spuren hinterlassen...
Ws würdest Du auf der Homepage schreiben? Den eigenen Verein beschimpfen?
In Chemnitz hat übrigens auch nicht die Mitgliederversammlung keine Tore gemacht, auch nicht die, die keinen Beifall geklatscht haben.
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Azulblanco hat geschrieben:
tobi-svk hat geschrieben:
Ws würdest Du auf der Homepage schreiben? Den eigenen Verein beschimpfen?
In Chemnitz hat übrigens auch nicht die Mitgliederversammlung keine Tore gemacht, auch nicht die, die keinen Beifall geklatscht haben.
:lol: hab ich auch nicht behauptet...
Wie kommst du auf Verein beschimpfen? Was ich schreiben würde, vielleicht die Wahrheit, hatten die Kickers einen gefährlichen Schuss auf das Tor, den der Keeper halten musste, war nicht in Chemnitz, falls ja hat der SWR wahrscheinlich ihn und vorenthalten....
Wir sind irgendwie immer ohne Fortune, haben Pech, werden nie belohnt und verlieren fast jedes Spiel unverdient, alles klar!
Est1899
Kickers-Fan

Beitrag von Est1899 »

hab mir gerade den MDR Spielbericht angeschaut....also n Torwart Problem haben wir zumindest nicht....Junge Junge....was hat der Klaus denn alles rausgeholt...Wahnsinn
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

tobi-svk hat geschrieben:...hatten die Kickers einen gefährlichen Schuss auf das Tor, den der Keeper halten musste, war nicht in Chemnitz, falls ja hat der SWR wahrscheinlich ihn und vorenthalten....
Doch, einen von Fischi, den hat er sehr gut rausgeholt. Den hält nicht jeder.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Es gab einige Torschüsse auf das Chemnitzer Tor. Leider gingen nur alle Schüsse neben oder über das Tor, so dass der Goalie der Hausherren - bis auf den einen von Manu - nie wirklich eingreifen musste.

Meinen Notizzettel habe ich leider weggeworfen. Aber ich habe so ca. 8 - 9 Torschüsse - einschließlich der Freistöße - auf das gegnerische Tor gezählt. Das ist im Vergleich zu den vorherigen Spielen eine erkennbare Steigerung und Verbesserung. Das Ding muss halt dann auch mal rein. Aber die Mannschaft versucht nun auch den Torabschluss umzusetzen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Spielbericht
1:0-Erfolg im Hinrundenfinale - CFC besiegt Stuttgarter Kickers
http://www.chemnitzerfc.de/cfc/aktuell/ ... 1035396e12

CFC würgt sich zum Sieg
http://www.cfc-fanpage.de
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

HX
Kickers-Fan

Beitrag von HX »

Franz hat geschrieben:CFC würgt sich zum Sieg
http://www.cfc-fanpage.de
Abgesehen davon, dass unsre Homepage niemals so ehrlich formulieren würde...

Wenn die Mitreisenden bei uns von einer Steigerung der Leistung sprechen, wenn Wille und Einsatz vorhanden waren und wenn mdr und swr nix wesentliches unterschlagen haben, dann bleibt uns wohl nix anderes übrig, als jetzt "Augen zu und durch" in die Winterpause zu gehen.
Mit Unterstützung für Trainer und Mannschaft...
Idealerweise springt noch 1 Dreier dabei raus. Cincotta hat gezeigt, wie's auch mal gehen kann, wenn's anders partout nicht geht...

AUF DIE BLAUE!
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Franz hat geschrieben:Der Horror nimmt kein Ende
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... b04eb.html
Zeyer sondiert den Markt für evtuelle Verstärkungen in der Winterpause. Leider war er bisher nur bei Spielen der Regionalliga zu gegen. Können uns Spieler von klassen tieferen Vereinen weiter helfen?
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Thomas L. hat geschrieben:
Franz hat geschrieben:Der Horror nimmt kein Ende
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... b04eb.html
Zeyer sondiert den Markt für evtuelle Verstärkungen in der Winterpause. Leider war er bisher nur bei Spielen der Regionalliga zu gegen. Können uns Spieler von klassen tieferen Vereinen weiter helfen?
Warum nicht? Gondorf kam in Liga 4 und spielt jetzt Bundesliga...
FKA ManneS
Kickers-Fan

Beitrag von FKA ManneS »

. Für Sportdirektor Zeyer liegt in den vielen personellen Wechseln im Laufe der Hinrunde ein Kernproblem der Misere: „Es ist wahnsinnig viel gewechselt worden. Alles wurde in Frage gestellt. Kein Spieler konnte seine Rolle und seinen Rhythmus finden. Darunter litt die Sicherheit und das Selbstvertrauen.“ Das soll nun anders werden
Wie bitte?
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

FKA ManneS hat geschrieben:
. Für Sportdirektor Zeyer liegt in den vielen personellen Wechseln im Laufe der Hinrunde ein Kernproblem der Misere: „Es ist wahnsinnig viel gewechselt worden. Alles wurde in Frage gestellt. Kein Spieler konnte seine Rolle und seinen Rhythmus finden. Darunter litt die Sicherheit und das Selbstvertrauen.“ Das soll nun anders werden
Wie bitte?
Unglaublich dämlich die Ausrede, weil schlichtweg falsch.
Was fehlte war die Zielstrebigkeit vor und im gegnerischen Strafraum sowie die Torgefahr aus dem Mittelfeld.
Das trifft es schon eher und hat etwas mit der Qualität des Kaders, bzw mit den Qualitäten der Spieler zu tun, ist aber nur ein Teil des Problems.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
tobi90
Kickers-Fan

Beitrag von tobi90 »

Was fehlte war die Zielstrebigkeit vor und im gegnerischen Strafraum sowie die Torgefahr aus dem Mittelfeld.
Das trifft es schon eher und hat etwas mit der Qualität des Kaders, bzw mit den Qualitäten der Spieler zu tun, ist aber nur ein Teil des Problems.[/quote]

Qualität an Spielern bin ich mir etwas unschlüssig, jede gegnerische Mannschaft stellt gegen uns auf Defensivfussball mit Manndeckung um. Die übrigen Spieler, die keinen direkten Gegenspieler haben, stellen zusätzlich den Raum zu.
Ergo : Raum+Mann-Deckung.

Die Mannschaft versucht aber mit Ihrem "Plan" Fussball zu spielen, welcher eben nur gegen eine reine Raumdeckung überhaupt möglich ist. Und das wird zu keinem Erfolg führen, wenn die Bewegung ohne Ball weiterhin fehlt um sich von seinem Gegenspieler zu lösen, damit man im Endeffekt eine Raumdeckung erzwingt und somit wieder Anspielmöglichkeiten hat...
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Wie bitte?
kuriose Aussage, wird aber noch getoppt durch das Interview im Kicker (->Frage: warum hat sich der Trainerwechsel punktemässig noch nicht gelohnt? -> Antwort MZ: das ist eine absurde Frage. Man kann das nicht nur an Punkten messen...).
ohne jetzt in jede Aussage irgendwas reinzuinterpretieren oder jedes Wort auf die Goldwaage zu legen: natürlich ist der Trainerwechsel-Effekt (zunächst mal) verpufft, und bei einem derartigen Sturzflug erhofft sich doch jeder davon (sofort, umgehend) eine Trendwende. Die Frage danach also das Normalste überhaupt.
Und was die vielen Wechsel angeht: Stipic hat bisher auch in allen 3 Spielen eine andere MF-Besetzung gewählt, und wie in einem anderen Thread (von Tobi78) sehr treffend beschrieben wurde: dort liegt (v.a. im Vergleich zur Vorsaison) die Hauptbaustelle. Und da darf man (nach immerhin 19 Spielen) schon mal nach der Qualität der Neuzugänge fragen: Mendler- für mich körperlich in dieser Liga überfordert, Jordanov- war in der Vorbereitung verletzt, kam rein als alles schon langsam den Bach runter ging, seitdem maximal Ansätze, Sirgedas- hat man schon fast vergessen, ist der überhaupt leistungssporttauglich?.
Also musste dort oft Bahn spielen, der aber ist insgesamt auch wenig kreativ und spielgestaltend unterwegs ( insgesamt aber trotzdem mit einer guten Entwicklung). Plus Formschwäche von Braun und Marchese= zunächst schleichender, dann rasanter Verlust der Spielkontrolle. In der Folge und damit einhergehend wurden die körperlichen Defizite der Abwehr (IV und AV) aufgedeckt. Die AV (Pachonik?, der spielt mittlerweile im Angriff) auch eher lineare, durchbruchsorientierte Spielertypen und damit eher keine Hilfe für das MF (im Kampf um die verlorene Spielkontrolle).
BlauerNebel

Beitrag von BlauerNebel »

Soweit ich mich erinnern kann, war doch das ausgegebene Ziel für die Neuverpflichtungen, das Spiel gegenüber letzter Saison noch schneller zu machen. Jordanov, Mendler und Pachonik sind schnell, aber aus irgendeinem Grund kommt davon nichts in zählbaren Offensivaktionen zum Tragen.
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

tobi90 hat geschrieben:
Das trifft es schon eher und hat etwas mit der Qualität des Kaders, bzw mit den Qualitäten der Spieler zu tun, ist aber nur ein Teil des Problems.
Qualität an Spielern bin ich mir etwas unschlüssig, jede gegnerische Mannschaft stellt gegen uns auf Defensivfussball mit Manndeckung um. Die übrigen Spieler, die keinen direkten Gegenspieler haben, stellen zusätzlich den Raum zu.

Die Mannschaft versucht aber mit Ihrem "Plan" Fussball zu spielen, welcher eben nur gegen eine reine Raumdeckung überhaupt möglich ist. Und das wird zu keinem Erfolg führen, wenn die Bewegung ohne Ball weiterhin fehlt um sich von seinem Gegenspieler zu lösen, damit man im Endeffekt eine Raumdeckung erzwingt und somit wieder Anspielmöglichkeiten hat...
Ich meinte speziell diese Qualitäten:
Tore aus der zweiten Reihe bzw Tore aus dem Mittelfeld.
Letzter Pass.
Coolness vor dem Tor.
Das alles hat auch mit Qualität zu tun.

Ist nicht erst seit gestern so.
In der Vergangenheit konnten wir das oft kaschieren, da wir sehr viele Möglichkeiten heraus spielten.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

Wie bitte?
Mal abgesehen davon, dass ich wirklich Mühe habe, die Aussage von Zeyer mit meinen Beobachtungen in Übereinstimmung zu bringen - mir erschien es eher so, dass zu wenig mutig umgestellt wurde, aber sei's drum, ich kann mich ja irren -, so geht mir das "Sensibelchen"-Thema langsam wirklich ernsthaft auf die Nerven.

Mir ist völlig klar - und wird auch vollkommen akzeptiert -, dass da keine Maschinen auf dem Platz stehen, die völlig unbeeindruckt von allem ihr Pernsum herunterspulen (können). Aber die Nummer "dies passt nicht und jenes ist grad blöd und ein drittes verunsichert mich auch und deshalb kann ich nicht gut Fußball spielen" kann nun wirklich als Dauererklärung für dieses Top-Desaster nicht ausreichen. Leute, ihr arbeitet im Profibereich.
Sage mal einer von den Berufstätigen hier im Forum, er könne gerade seine "Leistung nicht abrufen" bzw. sei verunsichert, weil schon wieder ein neuer Pförtner in der Loge sitze... Leut, kommt's, hört's auf. bei allem Verständnis, aber jetzt braucht man die Restenergie nicht auch noch verschwenden, um nach billigen Ausreden zu suchen...
tobi90
Kickers-Fan

Beitrag von tobi90 »

Voise hat geschrieben:
tobi90 hat geschrieben:

Ich meinte speziell diese Qualitäten:
Tore aus der zweiten Reihe bzw Tore aus dem Mittelfeld.
Letzter Pass.
Coolness vor dem Tor.
Das alles hat auch mit Qualität zu tun.

Ist nicht erst seit gestern so.
In der Vergangenheit konnten wir das oft kaschieren, da wir sehr viele Möglichkeiten heraus spielten.

Tore aus der 2. Reihe : geb ich dir Recht, da zu selten geschossen wird. Liegt aber wohl auch am Fokus auf den spielerischen Fussball, Brau hat jedoch schon des Öfteren aus der 2. Reihe getroffen und Jordanov zeigt auch gute Ansätze schießen zu können.
Letzter Pass : Auch richtig, parallelen zu Dortmund erkennbar, welche ebenfalls den Ball ins Tor tragen möchten.
Coolness vor dem Tor : Definitiv richtig. Außnahme Soriano

Bei den genannten Qualitäten gebe ich dir somit bis auf einige Ausnahmen recht.
Aber wir dürfen nicht vergessen dass es Drittliga-Fussball ist, den wir bewundern dürfen und andere Mannschaften die genannten Qualitäten ja auch nicht aufweisen :idea:
Ich bleib im Großen und Ganzen bei der Meinung, dass die Bewegung ohne Ball der Schlüssel zum Erfolg ist, lasse dir aber selbstverständlich auch deine Menung und kann sie auch zu einem guten Stück nachvollziehen =)
Henno10
Kickers-Fan

Beitrag von Henno10 »

stoitschkov hat geschrieben:
Wie bitte?
kuriose Aussage, wird aber noch getoppt durch das Interview im Kicker (->Frage: warum hat sich der Trainerwechsel punktemässig noch nicht gelohnt? -> Antwort MZ: das ist eine absurde Frage. Man kann das nicht nur an Punkten messen...).
ohne jetzt in jede Aussage irgendwas reinzuinterpretieren oder jedes Wort auf die Goldwaage zu legen: natürlich ist der Trainerwechsel-Effekt (zunächst mal) verpufft, und bei einem derartigen Sturzflug erhofft sich doch jeder davon (sofort, umgehend) eine Trendwende. Die Frage danach also das Normalste überhaupt.
Und was die vielen Wechsel angeht: Stipic hat bisher auch in allen 3 Spielen eine andere MF-Besetzung gewählt, und wie in einem anderen Thread (von Tobi78) sehr treffend beschrieben wurde: dort liegt (v.a. im Vergleich zur Vorsaison) die Hauptbaustelle. Und da darf man (nach immerhin 19 Spielen) schon mal nach der Qualität der Neuzugänge fragen: Mendler- für mich körperlich in dieser Liga überfordert, Jordanov- war in der Vorbereitung verletzt, kam rein als alles schon langsam den Bach runter ging, seitdem maximal Ansätze, Sirgedas- hat man schon fast vergessen, ist der überhaupt leistungssporttauglich?.
Also musste dort oft Bahn spielen, der aber ist insgesamt auch wenig kreativ und spielgestaltend unterwegs ( insgesamt aber trotzdem mit einer guten Entwicklung). Plus Formschwäche von Braun und Marchese= zunächst schleichender, dann rasanter Verlust der Spielkontrolle. In der Folge und damit einhergehend wurden die körperlichen Defizite der Abwehr (IV und AV) aufgedeckt. Die AV (Pachonik?, der spielt mittlerweile im Angriff) auch eher lineare, durchbruchsorientierte Spielertypen und damit eher keine Hilfe für das MF (im Kampf um die verlorene Spielkontrolle).
Die aktuelle Krise kann man doch nicht an den Neuverpflichtungen festmachen. Das Ziel war, die Mannschaft weiter zu verstärken und weitere Optionen im Kader zu haben. Das von den Leistungsträgern von letzter Saison keiner an seine Form auch nur ansatzweise herankommt ist das Problem. Man kann doch nicht von einem Pachonik, Mendler oder Bihr erwarten, dass sie das Leistungstief von sämtlichen Leistungsträgern auffangen? Das sind alles junge Burschen, die zweifelsohne Potential haben. Aber man kann nicht erwarten, dass sie in das doch spezielle System der Kickers sofort reinkommen und die Leistungsschwäche von den etablierten auffangen.

Man sollte jetzt eh nicht auf den Neuzugängen rumhacken, nur weil es gerade nicht läuft. Da dürfen sich ganz andere an die eigene Nase fassen..
stuttgartwizard
Kickers-Fan

Beitrag von stuttgartwizard »

zum jetzigen Zeitpunkt sollten die "Neuen" aber passen und das ist nicht der Fall.
Und die Leistungsträger der letzten Saison, haben für mich das gleiche Level wie letztes Jahr,

nur wir gehen nicht in Führung und können so das Spiel nicht aufziehen wie letztes Jahr, jetzt wird endlich klar wie schwach wir sind.
Es wird doch knallhart aufgedeckt was die Mannschaft wirklich kann.
Ich schreib dies nicht nur aus Frust, sonst wäre ich in Köln nicht dabei
Es lebe der SVK
stoitschkov
Kickers-Fan

Nach der Hälfte der Saison darf man schon mal nach dem "Mehrwert" durch die Neuzugänge fragen :wink: . Diese allein für die momentane Krise verantwortlich zu machen ist natürlich Unsinn. Es wurde hier ja auch schon x-mal durchgekaut: vermeintliche Leistungsträger ausser Form oder sogar nicht wiederzuerkennen, fast alle Neuzugänge bisher ohne erkennbaren Qualitätsnachweis. In Summe daher das Kollektiv deutlich schlechter als letzte Saison.
Was die zitierten Aussagen von MZ angeht: für mich unverständlich, was er genau meint !? Zuviel gewechselt? Im Vergleich zur Vorsaison ist eigentlich nur die ziemlich planlos anmutende TW-Rotation und ein gewisser Wechsel in der IV (Staro/Bihr) auffällig. Im Angriff wurde auch letzte Saison schon ordentlich durchgewechselt. Ich kann eigentlich nur raten, wie er das letztlich gemeint hat. Immerhin hat Stipic Pachonik in den Sturm verschoben, Jordanov zweimal auf der Bank gelassen (und ihm Müller bzw Lehmann vorgezogen), Leuti durch Abruscia ersetzt, um das dann nach 2 Spielen wieder zu korrigieren und Abrucia (für Bahn) ins MF zu schieben. War das also Kritik an Stipic?

Das gscheiteste wäre gewesen, es bei "komische Aussage, so langsam verstehe ich auch nix mehr" zu belassen :? .
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Alle durchgekauten Erklärungen haben mich noch nicht überzeugt. Ich bleibe ratlos und weiß nur, dass es mir ziemlich zusetzt.
Black and blue
HX
Kickers-Fan

Beitrag von HX »

Naja, manche Aussagen muss man auch im Zusammenhang lesen... dachte ich mir zunächst, als ich gerade den Thread hier verfolgt hab.

Bei Enzos "wir ham die Fans ja auch verwöhnt" durfte man sich ja das "letztes Jahr" durchaus dazudenken.

Stipics Aussagen wie sie nach außen gelangen würde ich momentan mal nicht so sehr auf die Goldwaage legen, wichtiger wäre mir, dass er die Mannschaft erreicht. Ich habe das mal (ein Stück Hoffnung dabei...) in die Auftritte in Halle und die Anfangsminuten gegen Bremen hineininterpretiert, zudem schreibt die StN ja zum Spiel in Korlmorxstodt halbwegs beruhigendes "Zum Abschluss der Hinrunde gab es zumindest positive Ansätze. Der Auftritt vor der Pause war das Beste, was die Kickers seit langem gezeigt haben. Was fehlte war die Zielstrebigkeit vor und im gegnerischen Strafraum sowie die Torgefahr aus dem Mittelfeld."
Letzter Satz ist nun aber auch nix Neues für niemanden.

Zeyers "Es ist wahnsinnig viel gewechselt worden" ist dagegen leider unmissverständlich falsch.
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"
BlauerNebel

Beitrag von BlauerNebel »

Die Neuzugänge haben schon alle ihre Qualität:
Jordanov ist technisch gut, Mendler schnell und auch gut am Ball, Berko ist torgefährlich, Bihr in der Regel schon stabil. Pachonik ist ebenfalls schnell, aber am Ball ein bisschen enttäuschend. Aber fast alle Neuzugänge taten sich schwer, sich in die Systemschablone von HS einzufügen. Das hat zu Reibungsverlusten in den ersten Saisonspielen geführt und auch die Leistungsträger zunehmend verunsichert. Die Automatismen aus letzter Saison funktionierten plötzlich nicht mehr so einwandfrei.
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

BlauerNebel hat geschrieben:Die Neuzugänge haben schon alle ihre Qualität:
Jordanov ist technisch gut, Mendler schnell und auch gut am Ball, Berko ist torgefährlich, Bihr in der Regel schon stabil. Pachonik ist ebenfalls schnell, aber am Ball ein bisschen enttäuschend. Aber fast alle Neuzugänge taten sich schwer, sich in die Systemschablone von HS einzufügen. Das hat zu Reibungsverlusten in den ersten Saisonspielen geführt und auch die Leistungsträger zunehmend verunsichert. Die Automatismen aus letzter Saison funktionierten plötzlich nicht mehr so einwandfrei.
Sehe ich anders. Nur bei Berko würde ich den Transfer wieder machen. Alles andere ist ein Scherbenhaufen. Jordanov und Mendler sind Musterbeispiele unserer Probleme. Technisch alles ganz nett, körperlich und von der Aggressivität her nicht imstande, den Anforderungen der Liga gerecht zu werden.

Aber kein Problem: MZ schaut ja anscheinend bei 60 II und bei Hoffe II nach den nächsten Verstärkungen. Da werden bestimmt wieder ein paar schnelle Außenbahnspieler dabei sein :roll:
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Settembrini hat geschrieben:
Wie bitte?
Mal abgesehen davon, dass ich wirklich Mühe habe, die Aussage von Zeyer mit meinen Beobachtungen in Übereinstimmung zu bringen - mir erschien es eher so, dass zu wenig mutig umgestellt wurde, aber sei's drum, ich kann mich ja irren -, so geht mir das "Sensibelchen"-Thema langsam wirklich ernsthaft auf die Nerven.

Mir ist völlig klar - und wird auch vollkommen akzeptiert -, dass da keine Maschinen auf dem Platz stehen, die völlig unbeeindruckt von allem ihr Pernsum herunterspulen (können). Aber die Nummer "dies passt nicht und jenes ist grad blöd und ein drittes verunsichert mich auch und deshalb kann ich nicht gut Fußball spielen" kann nun wirklich als Dauererklärung für dieses Top-Desaster nicht ausreichen. Leute, ihr arbeitet im Profibereich.
Sage mal einer von den Berufstätigen hier im Forum, er könne gerade seine "Leistung nicht abrufen" bzw. sei verunsichert, weil schon wieder ein neuer Pförtner in der Loge sitze... Leut, kommt's, hört's auf. bei allem Verständnis, aber jetzt braucht man die Restenergie nicht auch noch verschwenden, um nach billigen Ausreden zu suchen...[/quote
DANKE SETTENBRINI, hast mich in diesen schweren Zeiten zum Lachen gebracht! 1899% Zustimmung ! So langsam glaub ich echt, die Truppe braucht wieder den Morales ! Hat der eigentlich noch Vertrag ? ;-))))
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
Bruce
Kickers-Fan

Beitrag von Bruce »

Alles egal!
Wichtig für mich:
Wer folgt auf den Trainer ohne System?
Wechseln wir bei Verletzungen nicht mehr aus um die Mannschaft nicht noch mehr zu verunsichern?
Wer schießt am Samstag den Elfmeter?
Welche Granate/n aus der RL Bayern präsentiert uns Zeyer im Winter?
Glaubt Zeyer was er da sagt oder ist das ein ganz spezieller Sarkasmus?
Wie hoch verlieren wir gegen Fortuna?
Wer sabotiert am 18. die Rasenheizung?
Kann ich Schmerzensgeld beim Verein einfordern wenn das Spiel doch stattfindet?
Und
Schaffen wir diese Saison noch 20 Punkte?
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Chemnitzer FC - Stuttgarter Kickers, 19. Spieltag 15/16
https://youtu.be/Q8ypnN3700s

WOHER NIMMT CINCOTTA SEIN SELBSTVERTRAUEN?
https://mopo24.de/nachrichten/fussball- ... auen-32015
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Bruce hat geschrieben:Schaffen wir diese Saison noch 20 Punkte?

Was willst Du mit 20 Punkten ? Wir brauchen wahrscheinlich noch 28 Punkte. Auf jeden Fall wird das richtig schwer. Meine Prognose, wenn wir die nächsten beiden Spiele nicht gewinnen, geht es eine Liga runter und das wäre sehr bedauerlich zumal eine Regionalliga-Reform noch nicht spruchreif ist.
stoitschkov
Kickers-Fan

Spielbericht bei "Fußball in Sachsen": http://fussballinsachsen.de/2015/12/06/ ... -zusammen/" onclick="window.open(this.href);return false;

interessante Randnotiz: der Autor hat verunsicherte Chemnitzer gesehen :roll:
Antworten