Abruscia verlängert bis 2018

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Buddy
Kickers-Fan

Abruscia verlängert bis 2018

Beitrag von Buddy »

Kickers einigen sich mit Abruscia auf Verlängerung
Allrounder erhält Zweijahresvertrag bis 30. Juni 2018
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/4437

Eine gute Entscheidung von beiden Seiten. :D
Buddy
Kickers-Fan

Re: Abruscia verlängert bis 2018

Beitrag von Buddy »

Neuer Zweijahresvertrag vor dem Heimspiel gegen Erfurt
Kickers verlängern mit Abruscia
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 32439.html
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

würde evtl mehr Sinn machen wir machen einen Thread mit Kader 2016/2016 anstatt für jeden Spieler einen neuen aufzumachen :)

aber super Nachricht, freut mich. Damit steht schon einmal ein wichtiger Spieler für die kommende Spielzeit
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Sehr schön, der Junge hat was drauf !
Rigotti
Kickers-Fan

Beitrag von Rigotti »

SVK_svk hat geschrieben:würde evtl mehr Sinn machen wir machen einen Thread mit Kader 2016/2016 anstatt für jeden Spieler einen neuen aufzumachen :)
aber super Nachricht, freut mich. Damit steht schon einmal ein wichtiger Spieler für die kommende Spielzeit
Sinnvoller Vorschlag, dann hat man alles zum Kader an einer Stelle!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
Scotty
Kickers-Fan

Beitrag von Scotty »

Mir wäre lieber gewesen, man hätte mit Braun verlängert, aber mit dem wurde ja nicht mal gesprochen...
BlauerNebel

Beitrag von BlauerNebel »

Scotty hat geschrieben:Mir wäre lieber gewesen, man hätte mit Braun verlängert, aber mit dem wurde ja nicht mal gesprochen...
Und das Nürnberger Trio bleibt auch erhalten. Damit wird es selbst in Liga 4 schwer. In einem Spiel mal ein Totalausfall ist ja OK, aber in jedem. :twisted:
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

BlauerNebel hat geschrieben:
Scotty hat geschrieben:Mir wäre lieber gewesen, man hätte mit Braun verlängert, aber mit dem wurde ja nicht mal gesprochen...
Und das Nürnberger Trio bleibt auch erhalten. Damit wird es selbst in Liga 4 schwer. In einem Spiel mal ein Totalausfall ist ja OK, aber in jedem. :twisted:
Die Verträge mit dem Nürnberger Trio werden nur für die 3. Liga gelten.
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

Rigotti hat geschrieben:
SVK_svk hat geschrieben:würde evtl mehr Sinn machen wir machen einen Thread mit Kader 2016/2016 anstatt für jeden Spieler einen neuen aufzumachen :)
Sinnvoller Vorschlag, dann hat man alles zum Kader an einer Stelle!
Rigotti, ich kan mir die Spiele der Kickers nur am Computer ansehen die da Übertragen werden, aber........ so wie es aussieht hängen die Kickers noch an einem kleinen Zipfel und halten sich fest. Es sieht doch bei den Spielen die ich sehe so aus, das kein Creativer Spieler im Mittelfeld existiert. Um Kickers willen , und um, das man in der dritten Liga bleibt, wäre es da nicht besser Herr Zeyer würde sich herunterlassen, und mit wenigstens Marchese sprechen, so das wenigstens ein Spielmacher in der Mannschaft ist? Ich hab aber auch keine Ahnung in welcher Verfassung immoment Marchese ist.
Noch ganz kurz zu Bunny wo geschrieben hat, Müller kan man am verlorenen Spiel heute nichts ankreiden. Bunny wer hat den Kickers, trotz schlechtem Spiel heute 3 Punkte gekostet ? Mit seiner Leistung heute über 80 Minuten kein Problem, waren gut, aber so ein Tor bekommt heut zu Tage nicht mal ein A- Jugend Torwart, und der Fehler kan Kickers den Abstieg kosten.

Noch zu Thomas L, gebe dir 100% recht, nur meine Frage ist, wer ist der nächste nach Sandrino Braun

Hoffe die Kickers schaffen es noch den Abstieg zu umgehen, wird dan aber auch in der 4. Liga schwer, von dort wieder auf zu steigen, den wer will den die Kickers noch Finanziell unterstützen.
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Man sollte nicht alles unkritisch für die reine Wahrheit halten, was manche Journalisten sensationell verkaufen. Auch die Spieler geben ihre Sicht sehr subjektiv und interessengebunden der Presse zum Besten. Man sollte erst auch die andere Seite hören.
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Ranger hat geschrieben: Es sieht doch bei den Spielen die ich sehe so aus, das kein Creativer Spieler im Mittelfeld existiert. Um Kickers willen , und um, das man in der dritten Liga bleibt, wäre es da nicht besser Herr Zeyer würde sich herunterlassen, und mit wenigstens Marchese sprechen, so das wenigstens ein Spielmacher in der Mannschaft ist? Ich hab aber auch keine Ahnung in welcher Verfassung immoment Marchese ist.
Ein "creativerSpieler" saß auf der Bank: BBB. Es lief nicht gut, aber dann das Mittelfeld mit der unverständlichen Auswechslung von Braun weiter zu schwächen, das war ein Knackpunkt.
Ranger hat geschrieben: Noch ganz kurz zu Bunny wo geschrieben hat, Müller kan man am verlorenen Spiel heute nichts ankreiden. Bunny wer hat den Kickers, trotz schlechtem Spiel heute 3 Punkte gekostet ? Mit seiner Leistung heute über 80 Minuten kein Problem, waren gut, aber so ein Tor bekommt heut zu Tage nicht mal ein A- Jugend Torwart, und der Fehler kan Kickers den Abstieg kosten.
3 Punkte? Höchstens 1 Punkt! Die Kickers hätten doch nie und nimmer noch ein Tor geschossen. Aber wahrscheinlich meinst du Ranger, dass ein guter Torwart hinten die Null hält und vorne noch einen reinmacht?
Korbi hat nicht gut ausgesehen, aber er war noch der Beste.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
debil90
Kickers-Fan

Beitrag von debil90 »

Ranger hat geschrieben:[...]
Bunny wer hat den Kickers, trotz schlechtem Spiel heute 3 Punkte gekostet ?[...]

Ich hoffe ich habe diese Frage jetzt nicht aus dem Zusammenhang gerissen.
Müller war heute der stärkste Mann aufm PLatz. Ihm jetztt die verlorenen drei Punkte anzukreiden find ich einfach nur unverschämt. HAst du gesehen, wie er von seinen Vorderleuten im Stich gelassen wurde? Wie er mit einigen guten Taten den Gegentreffer schon früher verhindert hat? Das Spiel hat heute die Mannschaft verloren.
Vielleicht "muss" ein Torwart so einen BAll ja haben, aber vielleicht "muss" auch bei einer gegnerischen ecke ein eigener Spieler am Prosten auf der Linie stehen.

ICh habe im Live thread schonmal gefragt, warum da keiner Stand, bzw. ob es nicht mher gemacht wird weil es unsinnvoll ist, zwecks zuordnung etc. Würde michs ehr über eine Antwort freuen, mit der ich was anfangen kann, und nicht nur "ist halt so"
It's coming home!
We just don't know when...
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

debil90 hat geschrieben:
Bunny wer hat den Kickers, trotz schlechtem Spiel heute 3 Punkte gekostet ?[...]

Müller war heute der stärkste Mann aufm PLatz. Ihm jetztt die verlorenen drei Punkte anzukreiden find ich einfach nur unverschämt. HAst du gesehen, wie er von seinen Vorderleuten im Stich gelassen wurde? Wie er mit einigen guten Taten den Gegentreffer schon früher verhindert hat? Das Spiel hat heute die Mannschaft verloren.
Vielleicht "muss" ein Torwart so einen BAll ja haben, aber vielleicht "muss" auch bei einer gegnerischen ecke ein eigener Spieler am Prosten auf der Linie stehen.

ICh habe im Live thread schonmal gefragt, warum da keiner Stand, bzw. ob es nicht mher gemacht wird weil es unsinnvoll ist, zwecks zuordnung etc. Würde michs ehr über eine Antwort freuen, mit der ich was anfangen kann, und nicht nur "ist halt so"
Du kannst spielen wie du willst, super oder gut oder schlecht, wen du aber so ein Tor bekommst, kannst du absolut nicht der beste Spieler der Mannschaft gewesen sein. Ich hab einen Torwart der mir ein zu 0 halten kann, und nicht nach so einem Spiel wie du es beschrieben hast, der beste war. Sollte dieses Tor den Kickers der Abstieg kosten, adios Torwart.
BlauerNebel

Beitrag von BlauerNebel »

Was sicherlich stimmt, ist, dass man bei Korbi solche Bälle wie den direkten Eckball aufs Tor versucht, weil sich herumgesprochen hat, dass er nicht der sicherste Torhüter ist. Krämer hatte ja letzte Saison noch seinen Fauxpas beim 0-2 in Cottbus miterlebt. Und wenn man solche Bälle spielt, geht auch öfters einer rein, weil sie einfach überraschend sind. Nur andere Torhüter mit einer sichereren Ausstrahlung als Korbi bleiben grundsätzlich von solchen Bällen verschont.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Ranger hat geschrieben:
debil90 hat geschrieben:

Du kannst spielen wie du willst, super oder gut oder schlecht, wen du aber so ein Tor bekommst, kannst du absolut nicht der beste Spieler der Mannschaft gewesen sein. .
Doch, gestern ging das leider...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
HX
Kickers-Fan

Beitrag von HX »

BlauerNebel hat geschrieben:Was sicherlich stimmt, ist, dass man bei Korbi solche Bälle wie den direkten Eckball aufs Tor versucht, weil sich herumgesprochen hat, dass er nicht der sicherste Torhüter ist. Krämer hatte ja letzte Saison noch seinen Fauxpas beim 0-2 in Cottbus miterlebt. Und wenn man solche Bälle spielt, geht auch öfters einer rein, weil sie einfach überraschend sind. Nur andere Torhüter mit einer sichereren Ausstrahlung als Korbi bleiben grundsätzlich von solchen Bällen verschont.
Der Ball ist "eine halbe Stunde" in der Luft, der nächste Gegenspieler ist >5m weg.
Kann ein Torhüter rausköpfen...
DirtyToby hat geschrieben:
Ranger hat geschrieben: Du kannst spielen wie du willst, super oder gut oder schlecht, wen du aber so ein Tor bekommst, kannst du absolut nicht der beste Spieler der Mannschaft gewesen sein. .
Doch, gestern ging das leider...
Gleichwohl war er in mehreren Situationen 'gut', weil er einfach die sonstigen Bälle entschärft hat - ob mit oder ohne Absicht, ob mit oder ohne Fortune sei dahingestellt...
Was hat denn Sattelmaier eigentlich, da wird jetzt wieder ewig rumgedoktert, und zwischen den Zeilen hört sich das für mich so an, als ob Korbi nun den Rest der Saison spielen muss...

Aber eigentlich geht's ja hier glaub ich um Abruscia.
Ich war glücklich, dass wir ihn zurückgeholt haben, finde es auch gut, dass man mit ihm verlängert hat (für welche Liga??), aber wenn man Spieler verpflichtet, und man lässt sie auf den falschen Positionen spielen, find ich das nicht so gut.
Abruscia ist für mich ein Offensivspieler, der von seiner Schnelligkeit lebt, und der Tatsache, dass er einen Abschluss hat und sucht, und auch mal 1-1 um einen Gegner rumkommt. Die Spielmacherqualitäten, die's auf der 6 braucht, hat er m.E. nicht, und seine Stärken kommen da nicht zur Geltung, meine Meinung.
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Dass Korbi diesen Ball halten muss ist außer Frage, aber dass irgend ein Feldspieler zusätzlich das Tor absichert, ist doch das Normalste auf der Welt. Auch die Feldspieler müssen sich da mal hinterfragen.
Lennon
Kickers-Fan

Beitrag von Lennon »

kodledd hat geschrieben:
Ranger hat geschrieben: Es sieht doch bei den Spielen die ich sehe so aus, das kein Creativer Spieler im Mittelfeld existiert. Um Kickers willen , und um, das man in der dritten Liga bleibt, wäre es da nicht besser Herr Zeyer würde sich herunterlassen, und mit wenigstens Marchese sprechen, so das wenigstens ein Spielmacher in der Mannschaft ist? Ich hab aber auch keine Ahnung in welcher Verfassung immoment Marchese ist.
Ein "creativerSpieler" saß auf der Bank: BBB. Es lief nicht gut, aber dann das Mittelfeld mit der unverständlichen Auswechslung von Braun weiter zu schwächen, das war ein Knackpunkt.
Ranger hat geschrieben: Noch ganz kurz zu Bunny wo geschrieben hat, Müller kan man am verlorenen Spiel heute nichts ankreiden. Bunny wer hat den Kickers, trotz schlechtem Spiel heute 3 Punkte gekostet ? Mit seiner Leistung heute über 80 Minuten kein Problem, waren gut, aber so ein Tor bekommt heut zu Tage nicht mal ein A- Jugend Torwart, und der Fehler kan Kickers den Abstieg kosten.
3 Punkte? Höchstens 1 Punkt! Die Kickers hätten doch nie und nimmer noch ein Tor geschossen. Aber wahrscheinlich meinst du Ranger, dass ein guter Torwart hinten die Null hält und vorne noch einen reinmacht?
Korbi hat nicht gut ausgesehen, aber er war noch der Beste.
Unter den Blinden ist der Einäugige König :)
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

ripiro22 hat geschrieben:Dass Korbi diesen Ball halten muss ist außer Frage, aber dass irgend ein Feldspieler zusätzlich das Tor absichert, ist doch das Normalste auf der Welt. Auch die Feldspieler müssen sich da mal hinterfragen.
Absicherung ist Sache des Torhüters.
Der entscheidet, wie viele Spieler er am Pfosten, in der Mauer etc. haben will.

Wenn sich bei mir früher ein Spieler an den Pfosten gelehnt hat, den ich da nicht wollte, gab's Ärger.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

BTT: Sooooo wichtig, wie man heute wieder sieht! :D
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Antworten