Dauerkarten
-
erich schmeil
- Kickers-Fan
Dauerkarten
Ich weiß, es gibt schon eine Seite mit dem Thema, aber mir ist es besonders wichtig dies nochmal heraus zu stellen, explizite !
Es wurden erst 500 Dauerkarten abgesetzt, Stand gestern ! Von unserem neuen Geschäftsstellenführer Pfeifer verkündet.
Jeder der blaues Blut in seinen Adern hat sollte die Enttäuschung der letzen Saison abhaken so wie ich, ich wollte auch keine mehr, aber es geht nicht ohne mich und ohne die Blauen.
Wie ich schon geschrieben habe verdient diese neu zusammgengestellte Mannschaft unseren/euren Support.
Da sind viele gute Leute dabei ( Scepanik, Pfeiffer, Melon usw.)
Unserem Nachbarn rennen die Leute die Bude ein, was die an Dauerkarten verkauft haben ist der Wahsinn ! Gegen St. PAULI
GIBT ES KAUM NOCH KARTEN !!! UND DIE ( ROTEN) SIND AUCH ABGESTIEGEN.
Leute kommt aus eurem Schmollwinkel heraus und bestellt Dauerkarten, unsere Blauen brauchen uns und wir brauchen die Blauen !!!
Es wurden erst 500 Dauerkarten abgesetzt, Stand gestern ! Von unserem neuen Geschäftsstellenführer Pfeifer verkündet.
Jeder der blaues Blut in seinen Adern hat sollte die Enttäuschung der letzen Saison abhaken so wie ich, ich wollte auch keine mehr, aber es geht nicht ohne mich und ohne die Blauen.
Wie ich schon geschrieben habe verdient diese neu zusammgengestellte Mannschaft unseren/euren Support.
Unserem Nachbarn rennen die Leute die Bude ein, was die an Dauerkarten verkauft haben ist der Wahsinn ! Gegen St. PAULI
Leute kommt aus eurem Schmollwinkel heraus und bestellt Dauerkarten, unsere Blauen brauchen uns und wir brauchen die Blauen !!!
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Re: Dauerkarten
Die Zahlen mit der letzten Regionalligasaison zu vergleichen, macht aber auch keinen Sinn. Da würden wir auch mit Gegengerade und mehr Samstagsspielen drunter liegen. Das Jahr davor wurde der Aufstieg nur knapp verpasst, wir hatten einen guten Kader und man hatte sich längst mit der Mannschaft identifiziert.
Dazu kommt jetzt die geschlossene Gegengerade und ein beschissener Spielplan. Der Stuttgarter Berufsverkehr macht es vielen Kickersfans einfach unmöglich Spiele Freitags und unter der Woche zu besuchen. An sich sollte eine Dauerkarte und Vereinsmitgliedschaft Pflicht sein, auch wenn man kein Spiel besuchen kann. Das ist aber unrealistisch.
Schon vor der Schließung der Gegengeraden und der Bekanntgabe des Spielplans war der geplante Zuschauerschnitt aus dem Land der Fantasie. Jetzt ist Fakt, dass wir den niemals erreichen können (würde auf 2200-2400 tippen). Muss der Verein nicht bei den Lizenzierungsunterlagen jetzt nachbessern? Ansonsten bekommen wir doch zur Winterpause oder nächsten Saison Punktabzuge weil der Verein mit einem Zuschauerschnitt kalkuliert hat, bei dem jeder wusste, dass er total unrealistisch ist? Dann lieber jetzt eine Nummer kleiner als im Winter dann die Vollkatastrophe mit einem blauen Brief aus Frankfurt. 3500 sind keine seriöse Angabe und sollten spätestens jetzt nicht mehr Teil der Etatplanung sein.
Dazu kommt jetzt die geschlossene Gegengerade und ein beschissener Spielplan. Der Stuttgarter Berufsverkehr macht es vielen Kickersfans einfach unmöglich Spiele Freitags und unter der Woche zu besuchen. An sich sollte eine Dauerkarte und Vereinsmitgliedschaft Pflicht sein, auch wenn man kein Spiel besuchen kann. Das ist aber unrealistisch.
Schon vor der Schließung der Gegengeraden und der Bekanntgabe des Spielplans war der geplante Zuschauerschnitt aus dem Land der Fantasie. Jetzt ist Fakt, dass wir den niemals erreichen können (würde auf 2200-2400 tippen). Muss der Verein nicht bei den Lizenzierungsunterlagen jetzt nachbessern? Ansonsten bekommen wir doch zur Winterpause oder nächsten Saison Punktabzuge weil der Verein mit einem Zuschauerschnitt kalkuliert hat, bei dem jeder wusste, dass er total unrealistisch ist? Dann lieber jetzt eine Nummer kleiner als im Winter dann die Vollkatastrophe mit einem blauen Brief aus Frankfurt. 3500 sind keine seriöse Angabe und sollten spätestens jetzt nicht mehr Teil der Etatplanung sein.
werde mir am Dienstag meine Dauerkarte holen. Dann sind es schon 501. ;)
Wenn schon Äpfel mit Birnen verglichen werden, würde eine Aussage zu den 1.000 verkauften Dauerkarten der letzten Regionalliga-Saison zumindest zur Transparenz beitragen, es würde auch gesagt, wie sie sich auf überdachte Sitzplätze sowie überdachte und unüberdachte Stehplätze seinerzeit verteilten.
Aktuell steht kein einziger überdacher Stehplatz in unserem Wohnzimmer zur Verfügung. Auf welche Plätze ververteilen sich nun die bisher 500 verkauften Dauerkarten.
Aktuell steht kein einziger überdacher Stehplatz in unserem Wohnzimmer zur Verfügung. Auf welche Plätze ververteilen sich nun die bisher 500 verkauften Dauerkarten.
-
Kickers-Louis
- Kickers-Fan
Hole meine diese Woche auch ab 502
- blauweissschwarz
- Kickers-Fan
Ich habs in einem anderen Thread schon Mal geschrieben, also hier noch einmal:
Ich bin seit ichweissnicht wieviel Jahren Dauerkartennutzer im B-Block. Die einzige Alternative ist zumindest in der Vorrunde der G-Block. Darauf habe ich nun überhaupt keine Lust, da Wetter, zu erwartende Blockfüllung etcetc
Ich warte noch immer auf das Angebot des Vereins, Nutzern der Gegengeraden für die Hinrunde eine HT-Dauerkarte anzubieten und für die Rückrunde wieder eine Dauerkarte im Gegengeraden-Stehbereich. Selbst wenn ich mich auf eine Saisondauerkarte für die HT entscheiden würde, könnte ich ja dank der restriktiven Blockzuweisung nicht mit einer HT-Dauerkarte in den B-Block.
Logistisch vielleicht etwas aufwändig, war ja aber beim Umzug nach RT auch möglich, 2 Dauerkartenvarianten in einer Saison zu verkaufen. Wenn die Herren von der GS das nicht auf die Reihe bekommen, wirds halt dieses Jahr nichts mit meiner Dauerkarte. Da bin ich sicher nicht der Einzige. Egal, wichtiger sind ja eh die Business-Seats-Nutzer. Dann muss die tolle Vermarktungscrew den Herren auf den weichen Sitzen noch etwas mehr Puderzucker in den Hintern blasen.
Ich bin seit ichweissnicht wieviel Jahren Dauerkartennutzer im B-Block. Die einzige Alternative ist zumindest in der Vorrunde der G-Block. Darauf habe ich nun überhaupt keine Lust, da Wetter, zu erwartende Blockfüllung etcetc
Ich warte noch immer auf das Angebot des Vereins, Nutzern der Gegengeraden für die Hinrunde eine HT-Dauerkarte anzubieten und für die Rückrunde wieder eine Dauerkarte im Gegengeraden-Stehbereich. Selbst wenn ich mich auf eine Saisondauerkarte für die HT entscheiden würde, könnte ich ja dank der restriktiven Blockzuweisung nicht mit einer HT-Dauerkarte in den B-Block.
Logistisch vielleicht etwas aufwändig, war ja aber beim Umzug nach RT auch möglich, 2 Dauerkartenvarianten in einer Saison zu verkaufen. Wenn die Herren von der GS das nicht auf die Reihe bekommen, wirds halt dieses Jahr nichts mit meiner Dauerkarte. Da bin ich sicher nicht der Einzige. Egal, wichtiger sind ja eh die Business-Seats-Nutzer. Dann muss die tolle Vermarktungscrew den Herren auf den weichen Sitzen noch etwas mehr Puderzucker in den Hintern blasen.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Oder auf einen einfachen Nenner gehoben:
Wann werden überdachte Stehplätze (HT, E5/E6) zum Preis der überdachten Gegentribüne als Dauerkarten angeboten?
Wann werden überdachte Stehplätze (HT, E5/E6) zum Preis der überdachten Gegentribüne als Dauerkarten angeboten?
Der Vergleich mit den Roten hinkt. Die haben Konsequenzen gezogen. Wahler raus, Dutt vom Hof gejagt, Adrion raus etc. Ich hoffe, es nützt Ihnen nichts, aber so entsteht eine gewisse Aufbruchstimmung. Bei uns bleibt abgesehen von den Spielern Alles beim Alten. Der Vorstand bleibt, Aufsichtsrat auch und Zeyer setzt sein großes Werk fort. Nur Geld ist weniger da. Das lässt nichts Gutes erwarten. Da haben die Fans ein Näschen.erich schmeil hat geschrieben:Ich weiß, es gibt schon eine Seite mit dem Thema, aber mir ist es besonders wichtig dies nochmal heraus zu stellen, explizite !
- Auer Blauer
- Kickers-Fan
Alle, die wegen Spielplan oder Gegengerade keine Dauerkarte kaufen, haben erich schmeil nicht verstanden.
Es geht darum, ein Zeichen zu setzen und nicht zuletzt auch um finanzielle Unterstützung für den Verein.
Kann sich jeder aussuchen, wie wichtig ihm die Kickers sind, keiner wird gezwungen.
Aber ich traue unseren treuen B-Block-Fans auch zu, woanders Stimmung zu machen!
Auf die Blaue!!
Habe meine 2 Dauerkarten noch nicht bestellt bisher, damit: 504
Es geht darum, ein Zeichen zu setzen und nicht zuletzt auch um finanzielle Unterstützung für den Verein.
Kann sich jeder aussuchen, wie wichtig ihm die Kickers sind, keiner wird gezwungen.
Aber ich traue unseren treuen B-Block-Fans auch zu, woanders Stimmung zu machen!
Auf die Blaue!!
Nur der SVK!!!
- blauweissschwarz
- Kickers-Fan
Ähm, du hast meine Anregung nicht verstanden. Die Mitarbeiter des Vereins sollen verdammt noch mal einen kreativen Job machen. Wenn sie das nicht können ist das nicht die Schuld der Fans.Auer Blauer hat geschrieben:Alle, die wegen Spielplan oder Gegengerade keine Dauerkarte kaufen, haben erich schmeil nicht verstanden.
Auf die Blaue!!
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Dem kann ich wirklich nur zustimmen. Letztendlich ist es doch ein Teufelskreis, wenn die Fans ihren Verein nicht mehr unterstützen.Auer Blauer hat geschrieben:Alle, die wegen Spielplan oder Gegengerade keine Dauerkarte kaufen, haben erich schmeil nicht verstanden.
Auf die Blaue!!
Weniger Zuschauer
Selbstverständlich kann man, wenn man keine Dauerkarte kaufen will, auch auf andere Wege den Verein unterstützen (Fanshop Einkäufe, Spenden, ...). Diese Saison bekommen die Kickers kaum Fernsehgelder und sind auf die Einnahmen durch Zuschauer angewiesen. Also auf die Blaue!
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!
Hast du diese Anregung bereits an den Verein herangetragen? Besonders viel Kreativität erwarte kann man leider nicht erwarten, da muss man schon ein wenig anschubsen. Zur Idee mit den Stehplatzkarten auf der Hauptribüne, da kann ich mich nur zu gut an das Gemeckere damals in Reutlingen erinnern von denen die einfach viel mehr für die gleiche Leistung zahlten.blauweissschwarz hat geschrieben:Ähm, du hast meine Anregung nicht verstanden. Die Mitarbeiter des Vereins sollen verdammt noch mal einen kreativen Job machen. Wenn sie das nicht können ist das nicht die Schuld der Fans.Auer Blauer hat geschrieben:Alle, die wegen Spielplan oder Gegengerade keine Dauerkarte kaufen, haben erich schmeil nicht verstanden.
Auf die Blaue!!
...in Reutlingen wurde das Gemeckere aus meiner Sicht scheinbar billigend in Kauf genommen.
In unserem Wohnzimmer sehe ich den Vermieter, Sport-/Landeshauptstadt Stuttgart, gefordert und zwar nicht nur hinsichtlich einer Kostenübernahme für den Umbau von Teilbereichen der HT zur ausschließlichen Nutzung als Stehplätze samt der Wiederherstellung des ursprünglichen Zustandes.
In unserem Wohnzimmer sehe ich den Vermieter, Sport-/Landeshauptstadt Stuttgart, gefordert und zwar nicht nur hinsichtlich einer Kostenübernahme für den Umbau von Teilbereichen der HT zur ausschließlichen Nutzung als Stehplätze samt der Wiederherstellung des ursprünglichen Zustandes.
- Auer Blauer
- Kickers-Fan
Naja, damit könntest Du teilweise Recht haben.blauweissschwarz hat geschrieben: Ähm, du hast meine Anregung nicht verstanden. Die Mitarbeiter des Vereins sollen verdammt noch mal einen kreativen Job machen. Wenn sie das nicht können ist das nicht die Schuld der Fans.
Dein vorwurfsvoller Post war nicht unbedingt als konstruktiver Vorschlag formuliert, daher hab ich das wirklich nicht so verstanden, danke für die Aufklärung! Besprich doch das mit dem Verein, das ist ja eine gute Idee.
Fraglich ist halt die Umsetzbarkeit. Man muss bedenken, was die ganze RT-Geschichte damals den Verein an Kohle gekostet hat (Kartenregelungen, Shuttle-Bus und und und). Insofern fraglich, ob sich das jetzt auf die Schnelle und mit vertretbarem Aufwand so darstellen lässt, wie es für den Besucher schön wäre.
Was ich aber nicht verstehe, ist Deine Konsequenz daraus, daheim zu bleiben, falls das so nicht klappt.
Aber jedem das seine, Hauptsache, Du kommst wieder, wenn der B-Block wieder offen hat, das ist ja auch schon mal eine Ansage.
Auf die Blaue!!
Nur der SVK!!!
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Meine ist bei den 500 bereits dabei, und eine zweite kauf ich mir eher nicht. :wink:
Für einen vernünftigen Dauerkartenverkauf muss der Verein ganz schnell Klarheit bekommen wie es mit der Gegengerade weitergeht. Die aktuelle Situation behindert den Vorverkauf und ist nicht hinnehmbar. Auch die Stadt muss verstehen dass uns dies in Riesenprobleme bringt (Stichworte: Planungssicherheit, Liquidität). Bedanken werden sich nebenbei auch die Sponsoren der Anzeigetafel. Alle Kickers-Stehplätze sind abgewandt und sehen nichts. Tolle Reklame.
Es braucht eine klare Möglichkeit am Spieltag bei Schlechtwetter kurzfristig per Upgrade-Karte auf die Haupttribüne nachrücken zu können. Wenn die Kickers das nicht hinbekommen, dann geschieht es Ihnen recht wenn die Leute zu Hause bleiben oder eben erstmal keine Dauerkarte bestellen.
Die vielen Abendspiele schrecken sicher auch manchen ab. Da wartet man mit der Bestellung die ersten paar Spiele ab wenn man ohnehin nicht dabei sein kann. Das ist nur allzu verständlich. Auch hier: wenn man auf die Wünsche der eigenen Kundschaft (Fans genannt) scheißt, dann darf man sich nicht beschweren wenn die Geschäfte nicht laufen. Gerade die selbst ernannten Experten im Verein die alles so betriebswirtschaftlich sehen dürfen das mal endlich begreifen.
Wenn die Sichtbehinderungen im G-Block zum Saisonstart immer noch so sind wie zuletzt, dann kann man auch niemandem mit gutem Gewissen den Kauf einer Stehplatzdauerkarte empfehlen. Aber vielleicht schlägt sich diese Nichtbeachtung der eigenen Kundschaft ja in der Kasse nieder und die Verantwortlichen begreifen es endlich mal dass es so nicht geht. 2000 Zuschauer im G-Block bei Schlechtwetter? Mit Regenschirmen, Bandenwerbung und Zaun vor der Nase? Na viel Spaß. Zum Glück sitz ich Haupttribüne Mitte. :D
Wirtschaftlich viel entscheidender ist aber eine ganz andere Zahl: wie ist die Entwicklung im VIP-Bereich?
Für einen vernünftigen Dauerkartenverkauf muss der Verein ganz schnell Klarheit bekommen wie es mit der Gegengerade weitergeht. Die aktuelle Situation behindert den Vorverkauf und ist nicht hinnehmbar. Auch die Stadt muss verstehen dass uns dies in Riesenprobleme bringt (Stichworte: Planungssicherheit, Liquidität). Bedanken werden sich nebenbei auch die Sponsoren der Anzeigetafel. Alle Kickers-Stehplätze sind abgewandt und sehen nichts. Tolle Reklame.
Es braucht eine klare Möglichkeit am Spieltag bei Schlechtwetter kurzfristig per Upgrade-Karte auf die Haupttribüne nachrücken zu können. Wenn die Kickers das nicht hinbekommen, dann geschieht es Ihnen recht wenn die Leute zu Hause bleiben oder eben erstmal keine Dauerkarte bestellen.
Die vielen Abendspiele schrecken sicher auch manchen ab. Da wartet man mit der Bestellung die ersten paar Spiele ab wenn man ohnehin nicht dabei sein kann. Das ist nur allzu verständlich. Auch hier: wenn man auf die Wünsche der eigenen Kundschaft (Fans genannt) scheißt, dann darf man sich nicht beschweren wenn die Geschäfte nicht laufen. Gerade die selbst ernannten Experten im Verein die alles so betriebswirtschaftlich sehen dürfen das mal endlich begreifen.
Wenn die Sichtbehinderungen im G-Block zum Saisonstart immer noch so sind wie zuletzt, dann kann man auch niemandem mit gutem Gewissen den Kauf einer Stehplatzdauerkarte empfehlen. Aber vielleicht schlägt sich diese Nichtbeachtung der eigenen Kundschaft ja in der Kasse nieder und die Verantwortlichen begreifen es endlich mal dass es so nicht geht. 2000 Zuschauer im G-Block bei Schlechtwetter? Mit Regenschirmen, Bandenwerbung und Zaun vor der Nase? Na viel Spaß. Zum Glück sitz ich Haupttribüne Mitte. :D
Wirtschaftlich viel entscheidender ist aber eine ganz andere Zahl: wie ist die Entwicklung im VIP-Bereich?
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
- blauweissschwarz
- Kickers-Fan
Ich bleib nicht zuhause. Ich gehe zum Stadion und gehe je nach Wetter, Blockfüllung und allgemeinem Seelenzustand mit Tagesticket in G oder auf die HT. Allerdings wäre dem Verein doch viel mehr an gesicherten Einnahmen in Form einer Dauerkarte gelegen, nehme ich an. Damit will und kann ich nicht dienen. Jedenfalls nicht, solange der Verein beim Ticketing so tut als ob die Gegengerade offen wäre. Eigentlich fehlt mir bei soviel Ignoranz jedes weitere Wort.Auer Blauer hat geschrieben:Naja, damit könntest Du teilweise Recht haben.blauweissschwarz hat geschrieben: Ähm, du hast meine Anregung nicht verstanden. Die Mitarbeiter des Vereins sollen verdammt noch mal einen kreativen Job machen. Wenn sie das nicht können ist das nicht die Schuld der Fans.
Dein vorwurfsvoller Post war nicht unbedingt als konstruktiver Vorschlag formuliert, daher hab ich das wirklich nicht so verstanden, danke für die Aufklärung! Besprich doch das mit dem Verein, das ist ja eine gute Idee.
Fraglich ist halt die Umsetzbarkeit. Man muss bedenken, was die ganze RT-Geschichte damals den Verein an Kohle gekostet hat (Kartenregelungen, Shuttle-Bus und und und). Insofern fraglich, ob sich das jetzt auf die Schnelle und mit vertretbarem Aufwand so darstellen lässt, wie es für den Besucher schön wäre.
Was ich aber nicht verstehe, ist Deine Konsequenz daraus, daheim zu bleiben, falls das so nicht klappt.
Aber jedem das seine, Hauptsache, Du kommst wieder, wenn der B-Block wieder offen hat, das ist ja auch schon mal eine Ansage.
Auf die Blaue!!
Die Sonderstellung des Fußballs ist schon recht seltsam. Hierbei auch die Sichtweise einiger hier im Forum. Immer sollen die Fans in Vorleistung gehen, den Verein unterstützen, etc.
Es ist endlich mal an der Zeit, dass unser Verein selbst wieder für positive Schlagzeilen sorgt und hierdurch neue Zuschauer gewinnt!! Nach dem Abstieg hat der Verein nichts versucht, um wieder eine positive Aufbruchstimmung zu erzeugen. Eher das Gegenteil erfolgt es wird hier immer trüber...
Mal als Beispiel ich kaufe mir doch auch keine Dauerkarte fürs Theater wenn das Schauspielhaus marode ist und dort seit Monaten eine langweile, schlechte Show nach der anderen läuft oder..??
Es ist endlich mal an der Zeit, dass unser Verein selbst wieder für positive Schlagzeilen sorgt und hierdurch neue Zuschauer gewinnt!! Nach dem Abstieg hat der Verein nichts versucht, um wieder eine positive Aufbruchstimmung zu erzeugen. Eher das Gegenteil erfolgt es wird hier immer trüber...
Mal als Beispiel ich kaufe mir doch auch keine Dauerkarte fürs Theater wenn das Schauspielhaus marode ist und dort seit Monaten eine langweile, schlechte Show nach der anderen läuft oder..??
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
- Blaues Gold
- Kickers-Fan
505 ....
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 
-
stuttgartwizard
- Kickers-Fan
erich schmeil hat geschrieben:
In der letzten Regionalliga Saison wurden lt. Pfeifer 1.000 Dauerkarten verkauft, Stand heute sind es erst 500 in Worten Fünfhundert,
Leute gebt euch einen Ruck, diese Mannschaft die heute gegen SVS gespielt hat verdient euren Support!!!!
Ich meine:
Die Mannschaft hat es bestimmt verdient, aber die Umstände haben mich dazu bewogen in der Rückrunde mit Dauerkarte vielleicht dabei zu sein.
Negativ für mich:
-Alle Spiele unter der Woche kann ich vergessen
-Umstand mit Dach war ausschlaggebend.
-Mit Sohn (5) kann ich G-Block wohl knicken und HT ist mir einfach zu teuer, weil einen Knirps als Schoßkind geht gar nicht da brauch ich eine 2. Karte
Keine Flexibilität von Vereinsseite aus:
- Möglichkeit bei Vorlage einer Dauerkarte eine günstigere HT Karte zu erwerben, wäre interessant gewesen
-Stadt sollte auf Stadiongroschen verzichten, 17.50.- günstigere Stehplatz Dauerkarte, dann hätte ich mir eine gekauft und eben die Hälfte verfallen lassen, aber so mache ich auch keine Kompromisse.
Der Verein sollte eine Winteraktion machen mit einer Rückrunden Dauerkarte-Re-Opening Gegengerade oder so
Ich habe der GS bereits ausführlich diesen Vorschlag unterbreitet.
Reaktion: GLEICH NULL, aber unsere Fachleute wissen ja, was sie seit 2 Jahren tun.
Für mich ist der Verein in der Bringschuld nicht die Fans
Haben wir etwas verbockt ???
Wohl nicht, wir waren da- auswärts oft genug- bedingungslos unterstützt und nun stehen wir im Regen.
In der letzten Regionalliga Saison wurden lt. Pfeifer 1.000 Dauerkarten verkauft, Stand heute sind es erst 500 in Worten Fünfhundert,
Leute gebt euch einen Ruck, diese Mannschaft die heute gegen SVS gespielt hat verdient euren Support!!!!
Ich meine:
Die Mannschaft hat es bestimmt verdient, aber die Umstände haben mich dazu bewogen in der Rückrunde mit Dauerkarte vielleicht dabei zu sein.
Negativ für mich:
-Alle Spiele unter der Woche kann ich vergessen
-Umstand mit Dach war ausschlaggebend.
-Mit Sohn (5) kann ich G-Block wohl knicken und HT ist mir einfach zu teuer, weil einen Knirps als Schoßkind geht gar nicht da brauch ich eine 2. Karte
Keine Flexibilität von Vereinsseite aus:
- Möglichkeit bei Vorlage einer Dauerkarte eine günstigere HT Karte zu erwerben, wäre interessant gewesen
-Stadt sollte auf Stadiongroschen verzichten, 17.50.- günstigere Stehplatz Dauerkarte, dann hätte ich mir eine gekauft und eben die Hälfte verfallen lassen, aber so mache ich auch keine Kompromisse.
Der Verein sollte eine Winteraktion machen mit einer Rückrunden Dauerkarte-Re-Opening Gegengerade oder so
Ich habe der GS bereits ausführlich diesen Vorschlag unterbreitet.
Reaktion: GLEICH NULL, aber unsere Fachleute wissen ja, was sie seit 2 Jahren tun.
Für mich ist der Verein in der Bringschuld nicht die Fans
Haben wir etwas verbockt ???
Wohl nicht, wir waren da- auswärts oft genug- bedingungslos unterstützt und nun stehen wir im Regen.
Es lebe der SVK
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Nachdem extra angekündigt wurde, dass wegen der Sperrung der Gegengeraden noch etwas Zeit benötigt wird, dachte ich eigentlich, dass sie das für die Planung von Alternativangeboten brauchen. Raus kam aber nichts. "Hey zahlt genauso viel und stellt euch einfach alle in den Regen. Mal schauen wie lange, viel Spaß." Das ist zu wenig und dann muss man sich nicht wundern, wenn wenig Dauerkarten verkauft werden.
Wieviele Vorstände und Sportdirektoren hatten die Unaussprechlichen in den Jahren zuvor? Toller Aufbruch jedenfalls, welcher nun zu Abstieg führte. Einfach Führungspersonal zu wechseln ist oft nur Populismus um gegenüber dem Volk Schuldige zu präsentieren und hilft sehr selten weiter.Kuster hat geschrieben:Der Vergleich mit den Roten hinkt. Die haben Konsequenzen gezogen. Wahler raus, Dutt vom Hof gejagt, Adrion raus etc. Ich hoffe, es nützt Ihnen nichts, aber so entsteht eine gewisse Aufbruchstimmung. Bei uns bleibt abgesehen von den Spielern Alles beim Alten. Der Vorstand bleibt, Aufsichtsrat auch und Zeyer setzt sein großes Werk fort. Nur Geld ist weniger da. Das lässt nichts Gutes erwarten. Da haben die Fans ein Näschen.erich schmeil hat geschrieben:Ich weiß, es gibt schon eine Seite mit dem Thema, aber mir ist es besonders wichtig dies nochmal heraus zu stellen, explizite !
Na und? Dann stell ich mich halt für meinen Verein in den Regen!!!
Ich hab 2 Dauerkarten für den B-Block bestellt schon lange bevor die Sperrung bekannt wurde. Ich finde die Sperrung sehr schade weil ich weiß, dass dadurch weniger Fans ihre Dauerkarte bestellen. Aber mir persönlich ist es eigentlich egal. Dann stehen wir halt ein paar Monate im G-Block. Und wenns regnet dann regnets halt.
Seht es doch mal so: Gerade nachdem Abstieg und der schwierigen Situation für den Verein müssen wir eben alle noch enger zusammenstehen! Also stellt euch nicht so an, bestellt die Dauerkarte und ab hinters Tor und zusammenSTEHEN!
Auf die Blaue!
Ich hab 2 Dauerkarten für den B-Block bestellt schon lange bevor die Sperrung bekannt wurde. Ich finde die Sperrung sehr schade weil ich weiß, dass dadurch weniger Fans ihre Dauerkarte bestellen. Aber mir persönlich ist es eigentlich egal. Dann stehen wir halt ein paar Monate im G-Block. Und wenns regnet dann regnets halt.
Seht es doch mal so: Gerade nachdem Abstieg und der schwierigen Situation für den Verein müssen wir eben alle noch enger zusammenstehen! Also stellt euch nicht so an, bestellt die Dauerkarte und ab hinters Tor und zusammenSTEHEN!
Auf die Blaue!
Genau so ist es! Früher gab es gar kein Dach und es war fast schon kultig bei widrigen Umständen dabei zu sein. Klar wäre eine Aktion für Stehplatzinhaber verbilligt auf die HT zu kommen OK und würde gut ankommen, nur ich denke dies wäre nicht leicht umzusetzen - vor allem kurz vor dem Spiel oder wann sollten die Karten umgetauscht werden? Keiner findet die Situation toll nur ändern kann man sie nicht. Wollte auch mit meiner siebenjährigen Tochter mal hin, dass muss jetzt halt leider warten. Also das Motto unterschreib ich: zusammenSTEHEN! wäre eigentlich eine Aktion für die Sperrungsphase wertRomanSVK hat geschrieben:Na und? Dann stell ich mich halt für meinen Verein in den Regen!!!
Auf die Blaue!
- derPeterII
- Kickers-Fan
Das von vielen geforderte HT-Angebot macht wenig Sinn, es sei denn, dass Gegengerade-Dauerkarten-Inhaber auf die HT können, wenn sie von ihrer Dauerkarte auf den ermäßigten HT-Dauerkarten-Preis (pro Spiel natürlich) die Differenz voll aufstocken. Dass man zu einem niedrigeren Preis als diese. in den Genuss eines überdachten Sitzplatzes kommt, macht sonst schon allein wegen der HT-Dauerkarten-Inhaber keinen Sinn, die kommen sich sonst ja schön veräppelt vor...
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
In Reutlingen hat das auch geklappt. Und diesmal könnte man es beispielsweise nur für Dauerkarteninhaber machen, die für den äußeren Teil der HT sogar etwas mehr zahlen als für die normale Dauerkarte und nach dem Umbau gelten die Karten dann automatisch für den B-Block. In Reutlingen klappte das sogar zum gleichen Preis, ohne dass sich jemand veräppelt vorkam. Diesmal mit einem kleinen Aufpreis, noch dazu sieht jeder auf der HT Spiel für Spiel, warum eben niemand in den B-Block kann, seh da kein Problem.
Wie gesagt, es wurde ja extra noch einmal gewartet, um den Fans eine Lösung anzubieten. Schlussendlich kam dann aber gar nichts dabei raus. Das ist zu wenig. Und wenn dann auch noch weiterhin die zusätzlichen Banden mit Sichtbehinderung hinterm Tor sind, wird es lustig...
Wie gesagt, es wurde ja extra noch einmal gewartet, um den Fans eine Lösung anzubieten. Schlussendlich kam dann aber gar nichts dabei raus. Das ist zu wenig. Und wenn dann auch noch weiterhin die zusätzlichen Banden mit Sichtbehinderung hinterm Tor sind, wird es lustig...
derPeterII hat geschrieben:...Dass man zu einem niedrigeren Preis als diese. in den Genuss eines überdachten Sitzplatzes kommt, macht sonst schon allein wegen der HT-Dauerkarten-Inhaber keinen Sinn,...
Wer fordert hier sowas?
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Der Preis muss natürlich der gleiche sein.
Wir müssen also nur ausrechnen wie hoch die Preisdifferenz zwischen Sitzplatz und Stehplatz (und Jeweils die ermäßigte Variante) ist. Der Ablauf ist dann simpel:
An die Tageskasse gehen, Aufpreis zahlen, Dauerkarte wird abgeknipst, Sitzplatzkarte ausgehändigt. Nur so lange Vorrat reicht.
Wo ist da jetzt das Problem?
Wir müssen also nur ausrechnen wie hoch die Preisdifferenz zwischen Sitzplatz und Stehplatz (und Jeweils die ermäßigte Variante) ist. Der Ablauf ist dann simpel:
An die Tageskasse gehen, Aufpreis zahlen, Dauerkarte wird abgeknipst, Sitzplatzkarte ausgehändigt. Nur so lange Vorrat reicht.
Wo ist da jetzt das Problem?
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Ja, oder eben eine Dauerkarte bis zur Winterpause auf der HT und dann in den B-Block. Kann man doch früher wieder in den B-Block, hat der Verein noch ein bisschen Plus gemacht. In der Reutlingen-Saison wurden auch zwei verschiedene Dauerkarten verschickt.
Die Antwort für diese Variante hast du dir bereits selbst gegeben mit " Nur so lange Vorrat reicht.".
Diese Variante ist jedoch keine Alternative für die Dauerkarteninhaber, die bisher in der Gegentribüne einen überdachten Stehplatz inne hatten und einfach wieder eine Dauerkarte für einen überdachten Stehplatz lösen möchten.
Diese Variante ist jedoch keine Alternative für die Dauerkarteninhaber, die bisher in der Gegentribüne einen überdachten Stehplatz inne hatten und einfach wieder eine Dauerkarte für einen überdachten Stehplatz lösen möchten.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Wäre bei Heikos Variante doch nur, wenn die Haupttribüne komplett ausverkauft ist, das wird gar nicht bis selten der Fall sein. Und selbst wenn, dann ist es eben so. Grundsätzlich gibt es bei der Möglichkeit doch kein Problem. Wer zu spät kommt muss dann für das eine Spiel eben doch hinters Tor. Grundsätzlich besteht aber dann zumindest eine Alternativmöglichkeit.Franz hat geschrieben:Die Antwort für diese Variante hast du dir bereits selbst gegeben mit " Nur so lange Vorrat reicht.".
Jede Lösung wäre besser, als das, was der Verein als "Lösung" erarbeitet hat.
Die von dir als „Heikos Variante“ bezeichnete Lösung wurde vereinsseitig bereits am 19.07.2016 in die Runde geworfen, ein entsprechendes Angebot liegt bis heute nicht vor. Ich darf davon ausgehen, dass Heiko und dir zeitnah diese vom Verein angedachte „Lösung“ bekannt ist. Jede von dir als „gar nicht bis selten der Fall“ titulierte Situation ist aus meiner Sicht einmal zu viel und gilt es daher im Voraus auszuschließen. Entweder erwirbt man mit der Dauerkarte den Anspruch auf den gewünschten Platz oder…Blaues Stuttgart hat geschrieben:Wäre bei Heikos Variante doch nur, wenn die Haupttribüne komplett ausverkauft ist, das wird gar nicht bis selten der Fall sein. Und selbst wenn, dann ist es eben so. Grundsätzlich gibt es bei der Möglichkeit doch kein Problem. Wer zu spät kommt muss dann für das eine Spiel eben doch hinters Tor. Grundsätzlich besteht aber dann zumindest eine Alternativmöglichkeit.
Die Lösungen wurden doch bereits aufgezeigt:Blaues Stuttgart hat geschrieben:Jede Lösung wäre besser, als das, was der Verein als "Lösung" erarbeitet hat.
blauweissschwarz hat geschrieben:Ich bin seit ichweissnicht wieviel Jahren Dauerkartennutzer im B-Block. Die einzige Alternative ist zumindest in der Vorrunde der G-Block. Darauf habe ich nun überhaupt keine Lust, da Wetter, zu erwartende Blockfüllung etcetc
Logistisch vielleicht etwas aufwändig, war ja aber beim Umzug nach RT auch möglich, 2 Dauerkartenvarianten in einer Saison zu verkaufen. Wenn die Herren von der GS das nicht auf die Reihe bekommen, wirds halt dieses Jahr nichts mit meiner Dauerkarte. Da bin ich sicher nicht der Einzige…
Franz hat geschrieben:Wann werden überdachte Stehplätze (HT, E5/E6) zum Preis der überdachten Gegentribüne als Dauerkarten angeboten?
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Du widersprichst dir in manchen Punkten mit dem Zitierten dann wieder selbst und das mit dem Aufpreis ist auch falsch beschrieben. Die Dauerkarte ist ja für den Stehplatz und so lange es Sitzplätze gibt zahlt man die Differenz und fertig. "Grundrecht" auf den Stehplatz der Dauerkarte hat man ja und gegen den Diffferenzpreis setzt man sich auf die HT wenn es regnet etc.
Du gehst wiederholt von der vereinsseitig angedachten Lösung aus, der Dauerkarteninhaber des überdachten Stehplatzes in der Gegentribüne (Block A bis C) löst für die in 10 Tagen beginnenden Ligaspiele eine Dauerkarte für den nicht überdachten Stehplatz im Block G und schlägt sich zusätzlich zur bescheideneren Sicht bei entsprechender Witterung gegen einen Aufpreis X um das ggf. noch zur Verfügung stehende Kontingent an Sitzplätzen in der Haupttribüne. Diese Variante ist vielleicht eine akzeptable Lösung für den ein oder anderen, scheinbar auch für dich.
Ich habe vorstehend 2 Lösungen wiederholt, die von einem festen überdachten Platz (Sitz- oder Stehplatz) in der Haupttribüne für die bauliche Übergangszeit - bis die Gegentribüne mit saniertem oder neuem Dach wieder glänzt - ausgehen.
Ich habe vorstehend 2 Lösungen wiederholt, die von einem festen überdachten Platz (Sitz- oder Stehplatz) in der Haupttribüne für die bauliche Übergangszeit - bis die Gegentribüne mit saniertem oder neuem Dach wieder glänzt - ausgehen.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Es ging auch um 2 verschiedene Dauerkarten, wie damals in Reutlingen, dann hätte man seine Plätze auch garantiert. Aber ist jetzt auch egal. Mal abwarten, was sich da noch tut.
Reutlingen ist mit der derzeitigen Situation in keinster Weise vergleichbar.
-
Settembrini
- Kickers-Fan
Wenn ich's mal ganz leise einwerfen darf: Ich finde 500+ (am Ende wird's sich wohl bei um die 600 einpendeln) gar nicht mal soo schlecht. Nach DER Katastrophensaison. Für unsere Verhältnisse. Und angesichts des Spielplans (für diejenigen, für die's unter der Woche/am Freitag halt eng wird zeitlich, ist eine DK nun einmal unsinnig. Wenn absehbar ist, dass man ein, zwei Spiele versäumt in der Saison, kein Thema, aber schon in der ersten Saisonhälfte 5 oder 6 - absurd! Natürlich sind wir in erster Linie Fans... aber ein ganz klein wenig Gegenleistung im Servicebereich darf schon auch sein).
Also,unterm Strich: Es dürfen gerne noch jede Menge mehr werden, aber ich bin ganz zuversichtlich.
Also,unterm Strich: Es dürfen gerne noch jede Menge mehr werden, aber ich bin ganz zuversichtlich.
Da es jetzt ja wohl gar kein Dach mehr geben soll ist das Thema wohl durch. Die meisten Unentschlossenen werden sich gegen eine DK entscheiden und der Verein tut so als sei dies alles kein PROBLEM anstatt öffentlich Druck auf die Stadt aufzubauen!
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Allen rechtmachen kann man es nicht. 2271 Plätze auf der Haupttribüne, zieht davon mal das Gästekontingent und die sichtbehinderten Schrottsitze ab, dann sind es knapp 2000. Bei Sauwetter passen da also selbst bei einem Allerweltsspiel kaum alle Kickersfans drauf. Damit ist schon mal klar: eine perfekte Lösung gibt es nicht. Nebenbei: steht der Wind ungünstig ist auch Drittel der Sitzplätze nicht wirklich trocken.
Bei den 500 bislang verkauften Karten ist ja sicher auch ein wesentlicher Teil Haupttribünenkarten dabei. Zum einen wegen des VIP-Bereichs, zum andern wegen des Vorkaufsrechts auf die Stammplätze. Im Stehplatzbereich ist ja keinerlei Zeitdruck da, von daher gehe ich davon aus, dass mal locker die Hälfte von den Karten für die HT sind. Damit ist der Aufwand für die Upgrades sehr gering.
Und was das Problem mit dem "solange Vorrat reicht" angeht: wenn's voll wird muss man halt rechtzeitig seinen Arsch auf die Waldau bewegen. Sitzplatz ausverkauft heißt Sitzplatz ausverkauft, egal ob man eine Stehplatzkarte in der Tasche hat oder nicht. Ein mögliches Upgrade zum rechnerisch korrekten Preis stellt bereits ohnehin eine bevorzugte Behandlung der Stehplatzkarten dar! Ich kann ja auch nicht sagen, "Oh, schönes Wetter, heute downgrade ich und stell mich im G-Block in die Sonne. Und hol mir an der Kasse vorher 10 Euro Ermäßigung zurück."
Das ganze wirft auch eine bislang ausgesparte Frage auf: bislang war der Kartenpreis für A,B,C,D (überdacht) genauso hoch wie für F,G (unüberdacht). Das ist sehr ungewöhnlich.
Da nun allerdings eine Vollsperrung der Gegengeraden bis zur Winterpause sehr wahrscheinlich ist sollte der Verein einfach eine Sitzplatz-Dauerkarte bis Weihnachten anbieten. Von mir aus auch gerne etwas subventioniert (sagen wir 20% des Aufpreises als Rabatt), dies aber nur für letztjährige Stehplatzdauerkarteninhaber als kleine Entschädigung.
Bei den 500 bislang verkauften Karten ist ja sicher auch ein wesentlicher Teil Haupttribünenkarten dabei. Zum einen wegen des VIP-Bereichs, zum andern wegen des Vorkaufsrechts auf die Stammplätze. Im Stehplatzbereich ist ja keinerlei Zeitdruck da, von daher gehe ich davon aus, dass mal locker die Hälfte von den Karten für die HT sind. Damit ist der Aufwand für die Upgrades sehr gering.
Und was das Problem mit dem "solange Vorrat reicht" angeht: wenn's voll wird muss man halt rechtzeitig seinen Arsch auf die Waldau bewegen. Sitzplatz ausverkauft heißt Sitzplatz ausverkauft, egal ob man eine Stehplatzkarte in der Tasche hat oder nicht. Ein mögliches Upgrade zum rechnerisch korrekten Preis stellt bereits ohnehin eine bevorzugte Behandlung der Stehplatzkarten dar! Ich kann ja auch nicht sagen, "Oh, schönes Wetter, heute downgrade ich und stell mich im G-Block in die Sonne. Und hol mir an der Kasse vorher 10 Euro Ermäßigung zurück."
Das ganze wirft auch eine bislang ausgesparte Frage auf: bislang war der Kartenpreis für A,B,C,D (überdacht) genauso hoch wie für F,G (unüberdacht). Das ist sehr ungewöhnlich.
Da nun allerdings eine Vollsperrung der Gegengeraden bis zur Winterpause sehr wahrscheinlich ist sollte der Verein einfach eine Sitzplatz-Dauerkarte bis Weihnachten anbieten. Von mir aus auch gerne etwas subventioniert (sagen wir 20% des Aufpreises als Rabatt), dies aber nur für letztjährige Stehplatzdauerkarteninhaber als kleine Entschädigung.
- blauweissschwarz
- Kickers-Fan
Herr schmeiß Hirn ra. Ganz schnell, und bevorzuge bitte die DK-Besitzer der HT. Da scheints Bedarf zu geben

- blauweissschwarz
- Kickers-Fan
Und wenn ich gerade schon mit Wünschen an den Allmächtigen zu tun habe, dann gebe er den HTlern auch noch ein bisschen Sangeskunst und Stimmgewalt, nachdem die ÜberdachtundSitzen -Fraktion jetzt leider auf den quersubventionierten Support verzichten muss. Sonst geht von den Längsseiten des Stadions leider nur noch das Flair des Wiener Zentralfriedhofs aus...