Spielberichte: Steinbach - Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Buddy
Kickers-Fan

Spielberichte: Steinbach - Kickers

Beitrag von Buddy »

Verdiente Niederlage in Steinbach
Kickers verlieren gegen den TSV mit 1:2 (0:2) und rutschen auf möglichen Abstiegsplatz

http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/5664
Rigotti
Kickers-Fan

Re: Spielberichte: Steinbach - Kickers

Beitrag von Rigotti »

Klare Ansage von DM:
„Unterm Strich war es ein verdienter Sieg der Gastgeber, der zum Schluss aber am seidenen Faden hing, denn mit etwas Glück und Geschick wäre noch ein Punkt möglich gewesen“, bilanzierte Dieter Märkle die Partie beim Tabellenzweiten aus Steinbach. „Wir konnten von Beginn an nicht das umsetzen, was wir uns vorgenommen hatten. Ob das nun an der starken Leistung der Steinbacher oder an unserem schlechten Auftritt lag, lasse ich jetzt mal dahingestellt. Bei den Gegentreffern gehen katastrophale Aussetzer voraus, und auch nach Wiederbeginn hatten wir Glück, als Steinbach die Vorentscheidung verpasst. Mit dem Doppelwechsel haben wir umgestellt und waren in der Schlussphase klar überlegen. Nach dem Anschlusstreffer lassen wir aber selbst beste Chancen zum Ausgleich liegen, aber schlussendlich war es auch eine verdiente Niederlage. Jetzt gilt es für uns den Blick nach vorne zu richten und wirklich alle Kräfte zu bündeln, um den Klassenerhalt erreichen zu können.“
Jetzt gehts auch nach Einschätzung des Trainers nur noch ums Überleben! Willkommen in der Realität!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
stuttgartwizard
Kickers-Fan

Beitrag von stuttgartwizard »

Jetzt gilt es für uns den Blick nach vorne zu richten und wirklich alle Kräfte zu bündeln, um den Klassenerhalt erreichen zu können.“

AHA
merken es die Pfeifen langsam, es geht nur noch um den Klassenerhalt und ich sehe bis jetzt trotzdem schwarz.
Es lebe der SVK
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

http://hessenschau.de/sport/fussball/re ... g-114.html" onclick="window.open(this.href);return false;

der Kurzbericht wirkt, als ob wir ausschliesslich hinterherlaufen durften.....
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

stoitschkov hat geschrieben:http://hessenschau.de/sport/fussball/re ... g-114.html

Die Mannschaft ist für die Regionalliga von der Konstitution her einfach falsch zusammengestellt: zu viele Leichtgewichte.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
HX
Kickers-Fan

Beitrag von HX »

stoitschkov hat geschrieben:http://hessenschau.de/sport/fussball/re ... g-114.html

War weitestgehend so...
Wenn's zur 60. 5-0 steht, kann sich niemand beschweren...
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"
stoitschkov
Kickers-Fan

HX hat geschrieben:

War weitestgehend so...
ich hoffe ihr hattet trotzdem einen schönen Nachmittag :lol: :wink:
irgendwelche Trainerkandidaten (Brdaric?) auf der Tribüne entdeckt???
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

stoitschkov hat geschrieben:
HX hat geschrieben:

War weitestgehend so...
ich hoffe ihr hattet trotzdem einen schönen Nachmittag :lol: :wink:
Nachdem MZ weg ist, dürften Trainerverpflichtungen auf der Tribüne seltener werden :roll: Ich denke, der sympathische DM sollten in der Winterpause den (wichtigen) Job bei der Zweiten und NLZ wieder übernehmen und dann muss man den ganzen Verein auf links drehen. Eigentlich brauchen wir jetzt einen Sechser im Lotto.
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

Über nen Sportdirektor und neuen Trainer kann man reden, wenn Geld vorhanden ist.
Habe diesbezüglich schlimmste Befürchtungen. Mich würde es nicht wundern, wenn man bald von drohender Insolvenz spricht.
Zeyer konnte in der Vergangenheit ja immer noch in der Not ein paar Hunderttausend raushauen. Das kann man, glaube ich, nun nicht mehr. Ganz zu schweigen davon, was bei der Geldverbrennung rauskam...
Man frägt sich mittlerweile, ob wir überhaupt noch handelnde und auch bezahlte Mitarbeiter haben.
Das Forum stürzt mittlerweile auch nur noch ab bei Spielen. Auch die HP u.A....
Wenn sich selbst darum keiner mehr kümmert...
So vergrault man auch die letzten Interessierten.
Haben wir irgendjemanden, der sich um sportliche und finanzielle Dinge kümmert? Sportlicher Leiter? Sportdirektor? Wer kümmert sich überhauot noch um was?
Was ist nur los?
Der Verein fährt mit fullspeed vor die Wand und keinen im Verein scheint es zu jucken. Okay, vielleicht Herrn Märkle. Wenigstens der fand heute mal deutliche Worte...
Bild
Rigotti
Kickers-Fan

Beitrag von Rigotti »

Ja, man muß sich bei den laufenden Bildern schon etwas fremdschämen. Das hat in der Verteidigung teilweise eine slapstickhafte Anmutung ... Oh mein Gott, laß mich aus diesem schlechten Traum irgendwie aufwachen!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
Laudrup
Kickers-Fan

Beitrag von Laudrup »

Rigotti hat geschrieben:

Ja, man muß sich bei den laufenden Bildern schon etwas fremdschämen. Das hat in der Verteidigung teilweise eine slapstickhafte Anmutung ... Oh mein Gott, laß mich aus diesem schlechten Traum irgendwie aufwachen!
Ist das denn noch ein schlechter Traum oder einfach nur die Realität? Gefühlt folgt jedem Tiefpunkt wöchentlich ein neuer. Wenn man dem Zusammenschnitt Glauben schenkt, war das wohl bis auf die offene Schlussphase eine sehr einseitige Angelegenheit. Dabei wäre es so wichtig gewesen vor der Winterpause zumindest gefühlt so etwas wie einen Erfolg verbuchen zu können. Jetzt liegen die Nerven auf allen Seiten blank. Aber vielleicht ist es ja doch nur ein schlechter Traum :|
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)
stoitschkov
Kickers-Fan

PK:
https://www.youtube.com/watch?v=_m0GqdBlsQk" onclick="window.open(this.href);return false;

"viele Räume angeboten"........die Probleme der gesamten Vorrunde und der Kaderzusammenstellung in drei Worten!!!!!!!!
fersehturm1899
Kickers-Fan

Beitrag von fersehturm1899 »

stoitschkov hat geschrieben:PK:
https://www.youtube.com/watch?v=_m0GqdBlsQk" onclick="window.open(this.href);return false;

"viele Räume angeboten"........die Probleme der gesamten Vorrunde und der Kaderzusammenstellung in drei Worten!!!!!!!!
ziemlich späte Einsicht das das ziel nur Klassenerhalt heißen kann das war doch spätestens nach Kaiserslautern klar
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

krass, wie viel schneller die Steinbacher sind im Vergleich zu unseren Fußkranken...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
fersehturm1899
Kickers-Fan

Beitrag von fersehturm1899 »

24.Spieltag, TSV Steinbach vs Stuttgarter Kickers - Spielbericht + Interviews

https://www.youtube.com/watch?v=JBebNT1k1Hw" onclick="window.open(this.href);return false;
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

Nach den Aussagen von DM kann ich mir vorstellen, dass er Trainer unserer Ersten bleibt.
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Mit seiner Erfolgsbilanz einem Sieg aus sechs Spielen äußerst wünschenswert :roll:
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
stoitschkov
Kickers-Fan

Blue Tiger hat geschrieben:Nach den Aussagen von DM kann ich mir vorstellen, dass er Trainer unserer Ersten bleibt.
stellt sich nach 70 desolaten Minuten und dem Totalschaden gegen Homburg hin und betreibt Werbung in eigener Sache :shock: :roll: Hut ab...aber mich überrascht so langsam gar nichts mehr. Der Präsi ist offensichtlich der Meinung, dass nur Mentalität und Leidenschaft fehlen (soll wohl heissen: Qualität ist grds vorhanden) und man sei einfach nur "zu spät aufgewacht".
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... eda01.html" onclick="window.open(this.href);return false;
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Wer nach 22 Spieltagen nur ein (!!) Heimspiel gewonnen hat und das mit Glück in der Nachspielzeit, der hat definitiv nicht nur ein Mentalitäts- sondern ganz sicher auch ein Qualitätsproblem. Mich wundert aber nicht wirklich, dass in DIESEM Verein das niemand mehr auffällt.
Hauptstadtmob
Kickers-Fan

Beitrag von Hauptstadtmob »

stoitschkov hat geschrieben:PK:

Bei uns stimmt defensiv die Raumaufteilung bzw. Zuordnung nicht - und das sind schon Dinge, die man trainieren kann und weniger mit der individuellen Klasse zu tun haben.
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Also ich sehe es ähnlich wie Stoitschi..DM's Erfolgsbilanz sieht näher betrachtet schon eher ernüchternd als vielversprechend aus und in Anbetracht dessen sollte er das tun was er vorher ganz erfolgreich getan , die zweite trainieren und sich um den Unterbau kümmern, Punkt !! ..Die seit geraumer Zeit auch nur noch verliert und in den Jugendmannschaften sieht es nicht viel besser aus. Kein Wunder wenn man seine besten Jugendtrainer an die Roten vergrault hat( AK himself). Kurz es stimmt derzeit nicht mehr viel in diesem Club der Orientierungslosen. Wo Lorz zwar das Übel erkannt hat , sich mit Entscheidungen weiterhin schwer tut ..es wäre ihm zu wünschen das er nun den Weg der Erleuchtung findet und das bald .. :mrgreen: , nun ist das eingetreten was fast zu befürchten war , Absturz auf einen möglichen Abstiegsplatz..und welche Mechanismen in einer Mannschaft dann greifen können..die zwar mit der letzten nichts gemein hat , doch auch nicht sonderlich gefestigt scheint ...man will es sich nicht ausmalen und hätte wohl weitreichende Konsequenzen , mit drohender Insolvenz und Absturz in die sportliche Bedeutungslosigkeit .. Ich denke uns kann jetzt aus diesem Vakuum der Schockstarre nur sportliche Kompetenz von Aussen helfen die ich im Verein derzeit oder länger schon nicht mehr sehe.. :cry: , angefangen bei der Trainerfrage der Schuss muss jetzt sitzen . Gut ein Name wie Brdaric hätte schon Signalwirkung, zudem er es bewiesen hat das er es kann, wenn er nicht zu unbequem ist. Doch genau solche Leute brauchen wir jetzt , auch auf dem Posten des Sportdirektors..nur eines einmal angemerkt , ich bekomme Schnappatmung wenn wieder mal der Name von unserem Weltmeister fällt , der hier wieder eine tragende Rolle spielen soll..Bitte nicht..!! Derjenige hat sich damals auch nicht mit Ruhm bekleckert, das scheinen die meisten vergessen zu haben..nur sollte es jetzt im Interesse des Vereins sein und es wäre auch den frustrierten Fans zu wünschen das diese Personalien so bald wie möglich entschieden werden. Um so was wie gefühlte Aufbruchstimmung zu erzeugen, die Namen werden es zeigen in welche Richtung es geht , ich hoffe unsere Herren des Vorstands biegen nicht wieder falsch ab , Richtung Sackgasse..das wäre dann wohl der finale Niedergang eines weiteren Traditionsvereins, der Ruf ist schon mal ruiniert . :roll: in diesem Sinn, trotzdem irgendwie schöne Weihnachten...
HX
Kickers-Fan

Beitrag von HX »

stoitschkov hat geschrieben: ich hoffe ihr hattet trotzdem einen schönen Nachmittag :lol: :wink:
Stipic saß neben mir, aber wir haben ihn zur Schonung Deiner Nerven nicht angesprochen ;-)
Auf der anderen Seite saß allerdings ein recht auskunftsfreudiger Steinbacher, der sich zum ach so tollen Wundermann Brdaric ungefähr so geäußert hat:
in den ~7 Monaten seiner Amtszeit hat er dort erstmal den zu schwachen Kader ausgemistet, und mit teureren (aber immerhin aus Sponsoren- (nicht Investoren-) -mitteln bezahlten) Spielern den Klassenerhalt geschafft; die neuen habe er durch seine weitreichenden Kontakte und eine Top-Datenbank gefunden.
Er habe sofort weitergewollt, und mehr und bessere Spieler haben wollen, die der Verein und Mäzen aber so nicht zur Verfügung stellen konnte oder wollte.
Weiterhin habe er es sich zum Ende der Saison mit der kompletten(!!) Mannschaft versaut gehabt, zum Schluss sei keiner mehr auf seiner Seite gestanden - wohlgemerkt auch der Spieler, die er geholt hat!
Man sei ihm für den Klassenerhalt dankbar, aber so oder so wäre es mit ihm dort nicht weitergegangen, er sei ein schwieriger Charakter, der pissig werde, wenn etwas nicht nach seinem Kopf gehe.
Das hier klingt auch nicht toll: http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... assen.html
"Thomas Brdaric hat mit seinem Einsatz einen großen Teil zum Klassenerhalt unserer Mannschaft beigetragen. Dennoch ist eine Trennung alternativlos und damit die richtige Entscheidung", ließ TSV-Vorstandsmitglied Roland Kling auf der Website des Vereins verlauten und betonte noch einmal zusätzlich, dass die Trennung "keine sportlichen Gründe" habe und aus ebenfalls nicht sportlichen Gründen ging es für ihn ja bei WOB II nicht weiter.
Könnte natürlich ja auch noch sein, dass neben 'charakterlichen Schwierigkeiten' ein Interessenskonflikt des Trainers und nebenbei auch noch lizenzierten Spielervermittlers die Trennung alternativlos gemacht hat.
Ich will den Typ auf der Waldau nicht sehen, und mein einziger ganz schwacher Trost ist, dass wir weder ihn noch die Wunschspieler aus seiner Datenbank auch nur annähernd finanzieren können, heul....
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

HX hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben: ich hoffe ihr hattet trotzdem einen schönen Nachmittag :lol: :wink:
Stipic saß neben mir, aber wir haben ihn zur Schonung Deiner Nerven nicht angesprochen ;-)
Auf der anderen Seite saß allerdings ein recht auskunftsfreudiger Steinbacher, der sich zum ach so tollen Wundermann Brdaric ungefähr so geäußert hat:
in den ~7 Monaten seiner Amtszeit hat er dort erstmal den zu schwachen Kader ausgemistet, und mit teureren (aber immerhin aus Sponsoren- (nicht Investoren-) -mitteln bezahlten) Spielern den Klassenerhalt geschafft; die neuen habe er durch seine weitreichenden Kontakte und eine Top-Datenbank gefunden.
Er habe sofort weitergewollt, und mehr und bessere Spieler haben wollen, die der Verein und Mäzen aber so nicht zur Verfügung stellen konnte oder wollte.
Weiterhin habe er es sich zum Ende der Saison mit der kompletten(!!) Mannschaft versaut gehabt, zum Schluss sei keiner mehr auf seiner Seite gestanden - wohlgemerkt auch der Spieler, die er geholt hat!
Man sei ihm für den Klassenerhalt dankbar, aber so oder so wäre es mit ihm dort nicht weitergegangen, er sei ein schwieriger Charakter, der pissig werde, wenn etwas nicht nach seinem Kopf gehe.
Das hier klingt auch nicht toll: http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... assen.html
"Thomas Brdaric hat mit seinem Einsatz einen großen Teil zum Klassenerhalt unserer Mannschaft beigetragen. Dennoch ist eine Trennung alternativlos und damit die richtige Entscheidung", ließ TSV-Vorstandsmitglied Roland Kling auf der Website des Vereins verlauten und betonte noch einmal zusätzlich, dass die Trennung "keine sportlichen Gründe" habe und aus ebenfalls nicht sportlichen Gründen ging es für ihn ja bei WOB II nicht weiter.
Könnte natürlich ja auch noch sein, dass neben 'charakterlichen Schwierigkeiten' ein Interessenskonflikt des Trainers und nebenbei auch noch lizenzierten Spielervermittlers die Trennung alternativlos gemacht hat.
Ich will den Typ auf der Waldau nicht sehen, und mein einziger ganz schwacher Trost ist, dass wir weder ihn noch die Wunschspieler aus seiner Datenbank auch nur annähernd finanzieren können, heul....
Dann ist Brrdaric doch prädestiniert als Nachfolger von DM!!! :D
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
HX
Kickers-Fan

Beitrag von HX »

barneygumble hat geschrieben: Dann ist Brrdaric doch prädestiniert als Nachfolger von DM!!! :D
Brdaric und MZ wäre ein nettes Experiment gewesen...
Hätte möglicherweise wenigstens die Mannschaft Ruhe gehabt... meinst Du das...?
Antworten