Kickers-Louis hat geschrieben:Unser Trainer war mit der Leistung und Einsatz sehr zufrieden. Nur das Ausnützen der vorhadenen Torchancen hat er bemängelt.
Trifft dies zu oder was stimmte bei der Leistung nicht, dass man gegen einen so heimschwachen Gegner verliert.???????
Sehr verwunderlich...
So sehr ich mich mit Flitschs Ansatz "erstmal hinten dicht - gucken, dass Kampf und Einsatz und Körperlichkeit stimmt" anfreunden kann, so sehr fremdele ich (um es mal höflich auszudrücken) damit, dass uns halt spielerisch null und gar nix einfällt... Das war leider schon in den Testspielen in Singen/Rielasingen oder im ersten Pokalspiel in Sontheim zu sehen, und zieht sich durch die ganze Saison. In puncto "spielerische Ansätze" ist sehr beschönigt ausgedrückt haufenweise Luft nach oben, eine Verbesserung in dieser Hinsicht hat in Theorie (Auswahl des Personals, zwei tumbe Zerstörer auf der Doppel-6) und Praxis kaum stattgefunden.
Das hatte ich eigentlich erwartet, und damit habe ich mich über die Anfangsphase hinweggetröstet, und das fällt uns nun in den Spielen gegen Freiberg, Ravensburg und den kommenden Aufgaben (mit Ausnahme Spielberg)? halt auf die Füße.
Ich kann mich im Spiel gestern eigentlich nur an zwei - immerhin klare, aber eben auch kläglichst vergebene - Torchancen in der 1. HZ erinnern.
2. HZ fällt mir nichts wirklich überzeugendes ein, aber möglicherweise überwiegt mein Frust über das Erinnerungsvermögen...
Die klareren Chancen für mich zum Schluss bei RV, und dann kommt's wie es kommen muss: Lhadji klärt einen Ball nicht sauber, der fällt dem Gegner vor die Füße und der Torschuss geht eben abgefälscht rein...
Wenn der nicht reingegangen wäre, RV hatte (zugegebenermaßen aus ungünstiger Perspektive gesehen) in HZ2 einige Chancen nach hohen Flanken, wo wir uns nicht beschweren dürfen, wenn da das 2-1 fällt...
Ohne dass ich mich jetzt mit der Oberliga sonderlich beschäftigt habe, noch mich damit in nennenswerter Form beschäftigen will, bleibt für mich bisher festzuhalten:
- sehr überschaubares fußballerisches Niveau allerorten, m.E. nochmals großer Unterschied zur RL
- schön anzusehen (weil 90min einen Plan gehabt und mit fußballerischen Mitteln durchgezogen) war einzig der Auftritt der SGV Freiberg bei uns
- wenn wir den 10fachen Etat brauchen, um mit Ach und Gewürge gegen Nichtprofis in Backnang, Neckarsulm, Ilshofen zu gewinnen...
- wenn wir den 2-3fachen Etat (?) brauchen, um uns
nicht von der Konkurrenz um die Plätze 1-5 abheben und v.a. abzusetzen zu können...
- und wenn wir uns das schon wieder allerorten schönreden ("Pech gehabt, unberechtigter Elfmeter, wir müssen unsere (2!) Chancen nützen..."), dann finde ich, dass dieser Weg schon mal hinterfragt gehört, die Herren Braun, Flitsch, Spieler...!!
Ich habe das gestrige Spiel auf Augenhöhe gesehen, woher Mijo im Kickers-TV die Erkenntnis nimmt, dass wir die bessere Mannschaft gewesen seien, bleibt sein Geheimnis. Wir würden gut daran tun, wenigstens intern anzuerkennen, dass das, was wir angesichts unseres Spielermaterials mit Vergangenheit in Liga 3-4 auf den Platz kriegen, einfach viel viel viel zu wenig ist!! Davon, dass wir -im Unterschied zum kompletten Rest der Liga(!!!)- unter Profibedingungen trainieren, sehe ich ehrlich gesagt nichts...
Am "wir können uns nur selbst schlagen" hingegen ist schon was dran: wenn unser einziges Rezept "Kampf und Moral" und Langholz nach vorne ist (wohlgemerkt auf Spieler, die Bälle weder mitnehmen noch festmachen können), dann reduzieren wir den Wettkampf auf das einzige, was jeder Bezirksligist eben auch kann, und in Spielen gegen "einen vermeintlich Großen" eben zu 120% raushaut...
Mir ist das jedenfalls viel zu wenig, aber bin ja nur ich...
Bin gespannt auf die nächsten Spiele, ahne nichts gutes, freue mich aber umso mehr auf den/die nächsten 3er...