14.Spieltag Trier - Kickers (27.10.)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Buddy
Kickers-Fan

14.Spieltag Trier - Kickers (27.10.)

Beitrag von Buddy »

Zwei Spieler kehren zurück – das sagt Trainer Wildersinn
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... c36de.html

Schiedsrichter ist Alessandro Scotece
https://www.fussball.de/spiel/sv-eintra ... VGB4UUN#!/
Buddy
Kickers-Fan

Re: 14.Spieltag Trier - Kickers (27.10.)

Beitrag von Buddy »

14.Spieltag: Eintracht Trier gg SV Stuttgarter Kickers
https://sveforum.eintracht-trier.com/vi ... ?f=4&t=723
WiederZurück
Kickers-Fan

Beitrag von WiederZurück »

Ich bin mal so frei, die wirklich tolle Spieltagseröffnung des Users tossi70 aus dem Eintracht Trier Forum hier zu posten. Über den üblichen Degerloch Faux pas sehen wir natürlich großzügig hinweg 8)

Aus dem Trierer Forum:

Am Sonntag, 27.10.2024, gastiert der Traditionsverein vom Degerloch - SV Stuttgarter Kickers im Moselstadion.
Anpfiff der Partie, welche in beiden Fanlagern unweigerlich Erinnerungen an das letzte Aufeinandertreffen von vor knapp 2 1/2 Jahren hervorrufen wird, ist um 14.00 Uhr.

Rückblende: Dienstag,14.06.2022, ca. 21.00 Uhr. Crunchtime im Trierer Moselstadion - das letzte und entscheidende Relegationsspiel zum Aufstieg in die Regionalliga Südwest befindet sich in den letzten Zügen. 1:1 steht es zwischen unserer Eintracht und den Stuttgarter Kickers. Trier reicht das Remis zum Aufstieg, Stuttgart muss gewinnen und somit noch ein Tor schießen, so die Ausgangslage.
Die "Blaue" nach zweimal gelb-rot in doppelter Unterzahl - davon ist nichts zu spüren, die Kickers drängen und haben kurz vor Ablauf der Nachspielzeit noch eine gefährliche Aktion, die aber in höchster Not geklärt wird. Ich habe bei dieser Szene gedacht, gleich zappelt das Netz und die Stuttgarter Kickers feiern ab, und wir schauen wie so oft dumm durch die Wäsche. Dieses Mal war dem aber nicht so. Der Schiedsrichter pfiff ab, und endlich durften die Fans von Eintracht Trier nach der Aufstiegsrunde zur 2.Liga 1975/76! eine Relegation für sich entscheiden. Waren doch alle anderen Aufstiegsrunden - wohlgemerkt zur 2.Liga - zum Scheitern verurteilt: 1986/87, 1992/93, 1993/94 und 1998/99. Und nicht selten ist unsere Eintracht in diesen an sich selbst gescheitert, wo fehlende Qualität nicht der Grund war.

Wie dem auch sei - das Moselstadion stand Kopf, der Platz wurde durch Hunderte Eintracht-Fans geflutet, einige Spieler und das Trainerteam um seinerzeit Cinar und Kudozovic weinten vor Freude und Erleichterung - eine ausgelassene Party brach sich Bahn.
In der Westkurve die gut 1000 Kickers-Fans, die unserem Treiben zusehen mussten. Nicht wenige in den Trierer Reihen hatten Mitleid mit den Stuttgartern und auch in der freudetrunkenen Euphorie lief alles fair ab.

Die harte Realität holte uns aber schnell ein - die Regionalliga Südwest mittlerweile zur Profiliga avanciert - war für unseren damaligen Kader eine Nummer zu groß. Während wir den direkten Gang in die Oberliga antreten mussten, marschierten die Kickers durch die Oberliga Baden-Württemberg, stiegen souverän auf und schafften sogar fast den Durchmarsch in die 3.Liga. Erst am letzten Spieltag musste sich der SVK im Fernduell ausgerechnet dem Stadtrivalen VfB Stuttgart II beugen.

Unsere Eintracht schaffte hingegen den direkten und souveränen Wiederaufstieg in die Regionalliga Südwest, wo jetzt beide Traditionsvereine, welche sich schon in der damaligen 2.Liga Süd, der drittklassigen Regionalliga Süd 2001/2002 (unserem Aufstiegsjahr in die 2.Liga) und im DFB-Pokal gegenüberstanden.

Auch einige Spieler liefen für beide Vereine auf: Danny Winkler, Carsten Marell, Adnan Kevric oder Robin Garnier - und dazu unser damaliger Aufstiegstrainer in die 2.Liga, Paul Linz, der auch schon auf der Kickers-Kommandobrücke stand, bevor er 1999 im Insolvenzverfahren zur Eintracht kam (obwohl er das eigentlich nie mehr wollte) und unsere Eintracht nur drei Jahre später in die 2.Liga führte.
Somit gibt es durchaus einige Verbindungen zwischen den Vereinen.

Zur aktuellen Situation möchte ich dieses Mal nicht viele Worte verlieren. Die Kickers sind nach dem knapp verpassten Durchmarsch durchwachsen in die Saison gekommen. Mit fünf Siegen, fünf Unentschieden und drei Niederlagen belegen unsere Gäste mit 20 Punkten Platz 8, allerdings mit bereits zehn Punkten Rückstand auf den Tabellenführer FSV Frankfurt, der ein Spiel nach dem anderen gewinnt. Dabei wurden große Hoffnungen in den neuen Trainer Marco Wildersinn (löste den langjährigen Trainer Mustafa Ünal ab) gesetzt, welcher selbst in der letzten Saison mit den Würzburger Kickers erst im Elfmeterschießen gegen Hannover 96 II äußerst knapp am Aufstieg in die 3.Liga gescheitert ist.
In dieser Relegation spielte auch unser Neuzugang Tim Sausen unter Wildersinn.
Womöglich kann Tim Tommy Klasen den einen oder anderen Tipp geben... ;)

Selbst wenn sich die Kickers die Saison etwas anders vorgestellt haben, auf dem Platz erwartet uns ein Kader mit hoher Qualität, wo sich viele Spieler mit Drittligaerfahrung oder auch mit Brian Behrendt ein Akteur mit langjähriger Zweitligaerfahrung wiederfinden.

Nachdem wir die letzten beiden Auswärtsspiele leider komplett in den Sand gesetzt haben - allen voran das 1:3 in Fulda nagt immer noch an mir - stehen wir gegen die Kickers schon unter leichtem Zugzwang. Die Tabelle mag für uns noch einen recht komfortablen Eindruck machen, aber das ist trügerisch. Sieben Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze sind schnell aufgebraucht, und wir sollten tunlichst vermeiden, in eine echte Negativspirale zu rutschen.

Wenn ich dazu die frisch gebackenen Neuigkeiten unserer Personalsituation lese, bekomme ich schon wieder Puls.
Ich frage mich, ob sich das überhaupt mal ändert? Unglaublich diese Verletztenmisere und die hohe Anzahl an Ausfällen.
Aber jammern nutzt nichts - am Sonntag müssen wir Flagge zeigen. Wir spielen zuhause und da sind wir trotz der vielen verletzten Spielern stark genug, auch gegen die Stuttgarter Kickers zu bestehen.
Ich vertraue unserer Mannschaft, dass sie alles in die Waagschale wirft, damit die drei Punkte in Trier bleiben. Ein Sieg wäre ein Meilenstein für unser Ziel, was einzig und allein Klassenerhalt heißt.

Das Wetter wird gut, ich rechne mit 300-500 Kickers-Fans, 3500 sollten insgesamt möglich sein.
Auf ins Moselstadion, unsere Eintracht nach vorne peitschen!
Support your local team!

EINTRACHT!!!
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Wenn ich das Eintrach Forum zu diesem Spiel lese, dann setz ich klar auf einen Dreier für uns im Tipp-Spiel. :mrgreen:
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Unter der Woche ist schon die Bayern-Serie gegen Barca gerissen. Ob unsere gegen Trier auch reisst? Die Statistik würde für ein weiteres Unentschieden sprechen.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Mephisto
Kickers-Fan

Beitrag von Mephisto »

Ford K hat geschrieben: Freitag 25. Oktober 2024, 11:58 Unter der Woche ist schon die Bayern-Serie gegen Barca gerissen. Ob unsere gegen Trier auch reisst? Die Statistik würde für ein weiteres Unentschieden sprechen.
Schiedsrichter Alessandro Scotece hat diese Saison bislang zwei RL Begegnungen gepfiffen – beide endeten 2:2.
Letzte Saison hat er ein Kickers Spiel geleitet (Heimspiel gegen Balingen) – Endergebnis 2:2
Nur so am Rande… falls jemand tippen will. :lol:
Ihr bleibt bei meinem Worte kalt, euch guten Kindern lass ich's gehen;
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Wenn Trier so viele verletzte hat, könnte der ein oder ander (hab zwei ausgesucht) von uns aushelfen.

Bei der Aufstellung würde ich mich gern zurückhalten. Hinten und Vorne ist klar.
Denke das ATomic hinter der Spitze mal knallt. Dann noch Berisha und Mauer....wenn wir zur Pause nicht 3:0 führen, wechseln.
Dann Kalajdzic und Antlitz ( falls er nicht bei den anderen ist) mit Langholz füttern, wie Stoitschkov, Stepi und so...fordern. :!: 8)
Zuletzt geändert von Bobis am Samstag 26. Oktober 2024, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
It's not the years, honey. It's the mileage.
BossHoss
Kickers-Fan

Beitrag von BossHoss »

Ja was soll man da sagen.
Einige verletzte Spieler bei Trier, na und?
Haben wir schon mal Vorteile angenommen?
Glaube ich nicht, die Trierer werden alles raushauen.
Wann haben wir das schon bei uns gesehen.
Es wird sich nichts ändern.
2:0
The Winner takes it all
muelleruwe15
Kickers-Fan

Beitrag von muelleruwe15 »

Angstgegner Trier..2-2
Flach spielen,hoch gewinnen
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

Ich denke es wird wieder ein Unentschieden, wie das letzte Mal.
Auf die Blaue !
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
Marcosvk
Kickers-Fan

Beitrag von Marcosvk »

Meistens spielen unsere Gegner noch besser wenn sie viele Ausfälle haben. Also darauf gebe ich nichts.

Wird ein schweres und richtungsweisendes Spiel, entweder wir halten Anschluss an die Top 5 oder rutschen komplett in die Bedeutungslosigkeit.
NeckarWache
Kickers-Fan

Beitrag von NeckarWache »

Marcosvk hat geschrieben: Samstag 26. Oktober 2024, 15:33 Meistens spielen unsere Gegner noch besser wenn sie viele Ausfälle haben. Also darauf gebe ich nichts.

Wird ein schweres und richtungsweisendes Spiel, entweder wir halten Anschluss an die Top 5 oder rutschen komplett in die Bedeutungslosigkeit.
Wir haben inzwischen mehr Abstand nach oben als nach unten. Ich glaube daß es für uns diese Saison weder um die ersten 5 Plätze geht noch um die unteren 5.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

um Platz 4 oder 5 kann es schon noch gehen
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

In der RL gibt es halt keine europäischen Wettbewerbe. Ob man letztlich 2. oder 13. kann sich allenfalls eine Sache auf die Zuschauerzahlen auswirken.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Im Tippspiel setzen viele inzwischen gegen die Kickers. Da hat sich die Erwartungshaltung inzwischen deutlich geändert.
Mephisto
Kickers-Fan

Beitrag von Mephisto »

Bluebyte hat geschrieben: Samstag 26. Oktober 2024, 19:36 Im Tippspiel setzen viele inzwischen gegen die Kickers. Da hat sich die Erwartungshaltung inzwischen deutlich geändert.
Warum erstaunt mich das nicht nach den bisherigen Leistungen in dieser Saison?
Für morgen wäre ich mit einem Unentschieden zufrieden, sofern ich zumindest einen Hauch der anvisierten (und avisierten?!) Weiterentwicklung sehen würde.

Für mich persönlich ist im Kader zu wenig „K“, zu wenig Kämpfer, noch weniger Könner und zu den Kameraden kann ich als Außenstehender nichts sagen. Zumindest erschließt sich die Kameradschaft auf dem Platz für mich nicht auf den ersten Blick.
So what, bin morgen trotzdem am Start, sind halt Kickers.

P.S. die Mannschaft darf meinen Post gerne ad absurdum führen – kein Problem. 8)
Ihr bleibt bei meinem Worte kalt, euch guten Kindern lass ich's gehen;
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -
BossHoss
Kickers-Fan

Beitrag von BossHoss »

Kickerszeit ist Leidenszeit
The Winner takes it all
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

Bin für heute zuversichtlich. Trier ist ähnlich unstetig wie wir.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

BossHoss hat geschrieben: Samstag 26. Oktober 2024, 22:27 Kickerszeit ist Leidenszeit
Kickers enttäuschen nie!

In Trier hat es, nach gestrigen Traumrag, heut nacht geregnet. Nun bewölgt und neblig, die ideale Voraussetzung für einen entspannten Sieg und eine gemütliche Heimreise.
It's not the years, honey. It's the mileage.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Antlitz im Kader - Dicklhuber nicht
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... cefd3.html
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

stream eben erst gekauft, lässt sich nicht öffnen... ach so, Winterzeit, Dummerchen...
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

warum ist Tekerci nicht in der Startelf, war er angeschlagen im letzten Spiel, ich erinnere mich nicht
4 Abwehrspieler auf der Bank und nur Terkerci im MF - Meien nicht im Kader, hm... gut für Polauke, aber komisch...
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Endlich mal eine innovative Aufstellung :roll: .
Die anderen müssen wirklich richtig scheisse trainieren, dass sie es (bei den gezeigten Leistungen) nicht in die Startelf oder nichtmal in den Kader schaffen.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
kickersfreund
Kickers-Fan

Beitrag von kickersfreund »

Und wieder spielt Blank. Für mich unfassbar.
Wenn es keinen Besseren gibt, dann wurde bei den Transfers alles falsch gemacht.
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

der Kicker hatte zuletzt eher sowas gefragt wie "schließen die Kickers zur Verfolgergruppe auf?"
Heute fragen sie "schließt Trier zu den Kickers auf?"
Da hat sich also auch die Wahrnehmung des Aufstigesfavoriten geändert...
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

kickersfreund hat geschrieben: Sonntag 27. Oktober 2024, 13:26 Und wieder spielt Blank. Für mich unfassbar.
Wenn es keinen Besseren gibt, dann wurde bei den Transfers alles falsch gemacht.
Blank ist eben eine berechenbare Konstante. Mit kaum Ausschlag nach unten, leider auch nicht nach oben. Aber für den Trainer eben eine Unbekannte weniger.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Weissaldo hat geschrieben: Sonntag 27. Oktober 2024, 13:17 warum ist Tekerci nicht in der Startelf, war er angeschlagen im letzten Spiel, ich erinnere mich nicht
4 Abwehrspieler auf der Bank und nur Terkerci im MF - Meien nicht im Kader, hm... gut für Polauke, aber komisch...

Was ist gut für Polauke wenn er auf der Bank sitzt
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Buddy hat geschrieben: Sonntag 27. Oktober 2024, 11:55 Antlitz im Kader - Dicklhuber nicht
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... cefd3.html
Dicklhuber konnte krankheitsbedingt nicht mit der Mannschaft trainieren.
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

Buddy hat geschrieben: Sonntag 27. Oktober 2024, 13:33
Weissaldo hat geschrieben: Sonntag 27. Oktober 2024, 13:17 warum ist Tekerci nicht in der Startelf, war er angeschlagen im letzten Spiel, ich erinnere mich nicht

Was ist gut für Polauke wenn er auf der Bank sitzt
na ja, nicht im Kader ist halt richtig Scheiße - und bei potentiell 4 Abwehrspielern auf der Bank war es in den letzten Wochen eben oft Polauke, der dann nicht mal im Kader war
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Ich versteh den Trainer nicht.
Blank wieder als AV anstatt Schmidts.
Polauke wieder draussen.
Tekerci wurde noch im letzten Spiel gelobt und heute wieder auf der Bank.
Die leblose Stammelf des Trainers darf weiter wursteln.
Rigotti
Kickers-Fan

Beitrag von Rigotti »

Thomas L. hat geschrieben: Sonntag 27. Oktober 2024, 13:45 Ich versteh den Trainer nicht.
Blank wieder als AV anstatt Schmidts.
Polauke wieder draussen.
Tekerci wurde noch im letzten Spiel gelobt und heute wieder auf der Bank.
Die leblose Stammelf des Trainers darf weiter wursteln.
Bin ebenfalls enttäuscht, daß einfach so weitergemacht wird. Na ja, messen wir den Trainer an seinen Ergebnissen. Er muß wissen. was er tut.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Volle Zustimmung. Tekerci gegen Fulda noch einer der besseren. Heute Bank. Absolut nicht nachvollziehbar.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Livestream läuft gut. Schade dass man wegen der tiefstehenden Sonne nur eingeschränkt sieht.
THOR
Kickers-Fan

Beitrag von THOR »

Bluebyte hat geschrieben: Sonntag 27. Oktober 2024, 14:10 Livestream läuft gut. Schade dass man wegen der tiefstehenden Sonne nur eingeschränkt sieht.
Stream ja,aber Kamera Führung unter aller Sau
muelleruwe15
Kickers-Fan

Beitrag von muelleruwe15 »

Das wird heute nix .. Trier ist heiß
Flach spielen,hoch gewinnen
kickersfreund
Kickers-Fan

Beitrag von kickersfreund »

Blutleerer Auftritt.
Yamashade
Kickers-Fan

Beitrag von Yamashade »

Jaaaa... der Braiger macht's.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

muelleruwe15 hat geschrieben: Sonntag 27. Oktober 2024, 14:11 Das wird heute nix .. Trier ist heiß
0:1 Braig
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

Braig jetzt auch immer links?
Antworten