Dauerkarte Saison 2025/26
- Roland
- Kickers-Fan
Dauerkarte Saison 2025/26
Neue höhere Eintrittspreise:
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... ittspreise
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... ten2025-26
Zuletzt geändert von Roland am Montag 19. Mai 2025, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Re: Dauerkarte Saison 2025/26
---
Zuletzt geändert von Blinky Bill am Montag 19. Mai 2025, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Die aktuelle Saison wurde schnell aufgearbeitet.Roland hat geschrieben: ↑Montag 19. Mai 2025, 09:35 Neue höhere Eintrittspreise:
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... ittspreise
- Roland
- Kickers-Fan
Gerade ne unpersönliche Email vom Ticketing bekommen über die Reservierung meiner Dauerkarte für die neue Saison.
Da erwartet man eigentlich ein paar Sätze, wieso, weshalb, warum. Sehr empathisch.
Da erwartet man eigentlich ein paar Sätze, wieso, weshalb, warum. Sehr empathisch.
-
Settembrini
- Kickers-Fan
Ja, habe ich auch soeben bekommen. Ich war da auch völlig irritiert und hab sogar zunächst mal an eine Phishing-Attacke gedacht.
Und ja: Das ist schon ein arg unpersönlicher - um es zurückhaltend so zu formulieren - Umgang mit den Fans. Und als Zeitpunkt - keine 48 Stunden nach einer Vollklatsche - vielleicht psychologisch auch nicht allzu geschickt gewählt. Also falls das echt ist: Liebe Geschäftsstelle, so etwas geht aber deutlich besser!
Und ja: Das ist schon ein arg unpersönlicher - um es zurückhaltend so zu formulieren - Umgang mit den Fans. Und als Zeitpunkt - keine 48 Stunden nach einer Vollklatsche - vielleicht psychologisch auch nicht allzu geschickt gewählt. Also falls das echt ist: Liebe Geschäftsstelle, so etwas geht aber deutlich besser!
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Dafür gibt es nächste Saison den Kracher gegen den FSV Fernwald. Da ist der Top-Zuschlag mehr als gerechtfertigt.Settembrini hat geschrieben: ↑Montag 19. Mai 2025, 09:53 Ja, habe ich auch soeben bekommen. Ich war da auch völlig irritiert und hab sogar zunächst mal an eine Phishing-Attacke gedacht.
-
stuttgartwizard
- Kickers-Fan
Preiserhöhung voll verständlich. Die Herren lesen mit und haben nur überschlagen wer im Forum angekündigt hat sich keine neue zu holen.

Es lebe der SVK
hab auch ne Mail bekommen ..DK zum Preis für Kind/Jugendlicher ..hmm? Frühbucherrabatt ?
ah ..es hat sich geklärt ...eben kam ne "offizielle" Mail mit Langext an und ja ..es gibt Frühbucher-Rabatt :-)
ah ..es hat sich geklärt ...eben kam ne "offizielle" Mail mit Langext an und ja ..es gibt Frühbucher-Rabatt :-)
Zuletzt geändert von uwe_h am Montag 19. Mai 2025, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
Settembrini
- Kickers-Fan
Sodele, die erklärende Mail kam jetzt auch hinterher, Dauerkarte ist bestellt bzw. erneuert und gut is.
So früh waren wir, glaube ich, tatsächlich noch nie dran. Ich nehm's mal als ein gutes Omen ... vielleicht wird mit dem frühen Geld der absolute Krachertransfer finanziert, gelle ...
So früh waren wir, glaube ich, tatsächlich noch nie dran. Ich nehm's mal als ein gutes Omen ... vielleicht wird mit dem frühen Geld der absolute Krachertransfer finanziert, gelle ...
-
fersehturm1899
- Kickers-Fan
Dauerkarte wie immer gekauft
Für einen Sitzplatz in der vierten Liga 29 Euro sind heftig...
Steher 14,50 € in der 4. Liga. Da werden sich Spontangeher 3x überlegen ins Stadion zu gehen.
PS, wir waren mit 13 Euro schon die teuersten.
PS, wir waren mit 13 Euro schon die teuersten.
Zuletzt geändert von Marcosvk am Montag 19. Mai 2025, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
- kickerssticker
- Kickers-Fan
Stimmt halt einfach nicht.
OFC;
https://ofc.de/tickets/tageskarten/
Dazu hat der OFC am letzten WE das RMV Ticket rausgenommen, man muss nun also extra Tickets für Öffis kaufen. Kann man sich ja mal überlegen, wie das den Preis in die Höhe springen lässt.
Nur mal so am Rande.
Aufschläge sind happig aber immerhin wird es aufrichtig kommuniziert.
Ich finde den Aufschlag mit 10 % schon heftig. Trotzdem empfinde ich ein Stehplatzticket für 14,50 € inklusive Transfer mit der Bahn ganz in Ordnung. Die Bahnfahrt kostet ja durchschnittlich schon mehr als 5 € hin- und zurück. Da wundert es mich eher, dass man 10 € für einen Liter Bier im Stadion bezahlt, wo das Zeug ja bestenfalls 1,50 € im EK kostet.
- EliteSued
- Kickers-Fan
Klar, Preiserhöhungen tun weh.
Aber ich finde es zumindest aufrichtig erklärt.
Der Zeitpunkt mit den beiden Mails war dafür ziemlicher Murks.
Aber ich finde es zumindest aufrichtig erklärt.
Der Zeitpunkt mit den beiden Mails war dafür ziemlicher Murks.
Warum wir diesen Schritt gehen müssen – und wie wir es euch erleichtern wollen:
Steigende Spieltagskosten: Die Investitionen in bessere Abläufe – u.a. durch einen zweiten Eingang – kommen direkt euch zugute.
Keine versteckten Aufschläge: Wir verzichten auf Systemgebühren und kommunizieren Preise offen und frühzeitig.
Wertschätzung für Treue: Der Frühbucherpreis ist ein klares Zeichen der Dankbarkeit an euch – unsere treuesten Fans, die uns Woche für Woche unterstützen.
Letzte Anpassung liegt über ein Jahr zurück: In der Saison 2024/25 haben wir die Preise stabil gehalten – trotz spürbarer Kostensteigerungen.
Sollte es innerhalb der Blauen Familie Dauerkarteninhaber geben, die unseren gemeinsamen Verein aufgrund stark eingeschränkter finanzieller Möglichkeiten nicht mehr mit dem Kauf einer Dauerkarte unterstützen können, schreibt uns gerne vertraulich eine E-Mail an tickets@stuttgarter-kickers.de. Mittels alternativer Zahlungsmodelle oder durch die Unterstützung unserer Partner versuchen wir dann eine gemeinsame Lösung zu finden.
kickers rauf - bahnhof runter
szene f - ffm
szene f - ffm
Die Preiserhöhung finde ich in Ordnung. Die Strafen durch unsere Pyromanen gehen steil nach oben und Abfindungen für Fehleinkäufe nehmen auch zu.
Ich würde auch einen Solidaritäts-Euro extra für einen Stürmer bezahlen.
Ich würde auch einen Solidaritäts-Euro extra für einen Stürmer bezahlen.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Die Kickers machen alles richtig. Die Fans sind beim Torjubel schon so ausgehungert, dass sie bereit sind, dafür extra in die Tasche zu greifen.
Letzte Saison wurde deutlich mehr abgefeuert als diese, von daher ist das schlicht falsch und billiges Framing. Aber was jucken schon noch Fakten.
Settembrini hat geschrieben: ↑Montag 19. Mai 2025, 10:35 Sodele, die erklärende Mail kam jetzt auch hinterher, Dauerkarte ist bestellt bzw. erneuert und gut is.
...
Das war letztes Jahr deutlich besser.
Da kam zuerst die mail von den Kickers in der dann stand.
Das wäre dieses Jahr auch besser gewesen es so zu lösen.1. Alle Dauerkarteninhaber der letzten Spielzeit 2023/24 werden am morgigen Freitag, 7. Juni 2024 von unserem Partner vivenu (Absender der E-Mail ist SV Stuttgarter Kickers Ticketing / vivenu, ggf. Spam-Postfach prüfen) angeschrieben und erhalten eine automatische Reservierungs-Bestätigung per E-Mail zugeschickt
Auf der Homepage steht
Sitzplatz-Dauerkarte:
Regulär: 420 € (bisher 360 €)
Frühbucherpreis bis 13.07.2025: 400 €
In der mail steht
Sitzplatz-Dauerkarte:
Frühbucherpreis bis 13.07.2025: 390 €
Sitzplatz-Dauerkarte:
Frühbucherpreis bis 13.07.2025: 400 €
In der mail steht
Sitzplatz-Dauerkarte:
Frühbucherpreis bis 13.07.2025: 390 €
Die Rede ist nicht von mehr Pyro sondern von der gestiegenen Strafhöhe.
Die Fakten gibt es hier: https://www.fussballmafia.de/strafen/tabelle/
Ja, supi, eine Tabelle als Quelle in der die Kickers nicht mal geführt werden. Top!
Es geht um die generell steigenden Strafen für Pyro. Das wird die Kickers auch treffen.
Du musst nicht gleich eingeschnappt sein, weil du für Pyro bist. Ich bin halt dagegen.
Ich bin nicht eingeschnappt, weil ich für Pyro bin. Ich finde es schlicht nicht iO, wenn wir unseren Diskussionen falsche Infos zugrunde legen. Und das hast du ja gerade mehr oder minder zugestanden.
Geld ist immer ein heikles Thema, da muss man dann nicht noch zum Nachteil der Fans (denen das am Ende immer angelastet wird) diesen Unwahrheiten anhängen.
Geld ist immer ein heikles Thema, da muss man dann nicht noch zum Nachteil der Fans (denen das am Ende immer angelastet wird) diesen Unwahrheiten anhängen.
-> PNMaKue2711 hat geschrieben: ↑Montag 19. Mai 2025, 19:11 Ich bin nicht eingeschnappt, weil ich für Pyro bin. Ich finde es schlicht nicht iO, wenn wir unseren Diskussionen falsche Infos zugrunde legen. Und das hast du ja gerade mehr oder minder zugestanden.
HT von 26 auf 29 Euronen, das sind mal knapp über 11,5% Preiserhöhung für eine Sitzplatzkarte. Und das in Liga 4. Da kann ich mir wirklich 2x überlegen, ob ich wirklich zu jedem terminlich für mich machbaren Heimspiel gehen werde oder einfach mal auf eine der zahlreichen spärlichen Darbietungen live und vor Ort verzichten werde. Blöd ist halt nur, dass man nicht vorher weiß, an welchem Tag die Mannschaft mal wieder komplette Arbeitsverweigerung betreibt.
- Roland
- Kickers-Fan
Die Art und Weise wie man die Dauerkarteninhaber angeschrieben hat, hätte man mit ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl machen können. Erst bekommt man die Mail um die Karte zu bestellen und ne halbe Stunde später, die Erläuterung der Preiserhöhung usw. Das gleich am Montag nach diesem Saisonabschluss. Was einen als Verein zu so einer Aktion antreibt, ist für mich unverständlich.
- Blaue Ruhbank
- Kickers-Fan
Nur mal als Vergleich aus persönlicher Erfahrung/Stadionbesuch:
Für meinen letzten Besuch im Januar 2025 bei Maritimo Funchal (2. Liga Portugal) habe ich für einen Sitzplatz (!) hinter dem Tor 5 Euro für das Punktspiel gegen Oliveirense bezahlt. Ein Sitzplatz Ticket für Gegentribüne kostet derzeit 10 Euro, für die Hauptribüne 15 Euro.
Das Stadion "Barreiros" ist komplett überdacht, hat nur Sitzplätze und die ungefähre Kapazität der Waldau.
In Mainz (Bruchweg) hat die Karte für die Haupttribüne bei freier Platzwahl 12 Euro gekostet..
Bei 14,50 Euro für einen Stehplatz/29 Euro (!) Haupttribüne werde ich mir den Besuch auf der Waldau zweimal überlegen. Das ist schon sehr teuer.
Für meinen letzten Besuch im Januar 2025 bei Maritimo Funchal (2. Liga Portugal) habe ich für einen Sitzplatz (!) hinter dem Tor 5 Euro für das Punktspiel gegen Oliveirense bezahlt. Ein Sitzplatz Ticket für Gegentribüne kostet derzeit 10 Euro, für die Hauptribüne 15 Euro.
Das Stadion "Barreiros" ist komplett überdacht, hat nur Sitzplätze und die ungefähre Kapazität der Waldau.
In Mainz (Bruchweg) hat die Karte für die Haupttribüne bei freier Platzwahl 12 Euro gekostet..
Bei 14,50 Euro für einen Stehplatz/29 Euro (!) Haupttribüne werde ich mir den Besuch auf der Waldau zweimal überlegen. Das ist schon sehr teuer.
Für 32 Euro kann man (Sitzplatz, überdacht, Gegentribüne) auch Liga 3 schauen. Nur mal so als Vergleich.
Es ist toll dass weiterhin das VVS Ticket drin ist. Allerdings haben ja auch zahlreiche Leute ein Deutschland-Ticket.
Es ist toll dass weiterhin das VVS Ticket drin ist. Allerdings haben ja auch zahlreiche Leute ein Deutschland-Ticket.
-
carpediem991
- Kickers-Fan
Das sind aber auch wilde und haltlose Vergleiche...Blaue Ruhbank hat geschrieben: ↑Dienstag 20. Mai 2025, 09:24 Nur mal als Vergleich aus persönlicher Erfahrung/Stadionbesuch:
Mainz II ist nicht ansatzweise so von den Zuschauereinnahmen abhängig und bei höheren Preisen würden da noch weniger kommen als eh schon. Außerdem brauchen die kaum Sicherheitskräfte etc zu bezahlen. Das wird alles quer finanziert von der ersten Mannschaft.
Und wie der portugiesische Verein finanziell aufgestellt ist und was für ein Spielraum die portugiesische Bevölkerung dort hat, weiß man doch auch nicht. Aus dem Bauch heraus sage ich, die Löhne sind in Stuttgart und Umgebung wesentlich höher als dort.
Der Verein hat es doch erklärt und ein Blick auf die Wirtschaftsentwicklung und auf die Inflation sollte doch auch keinen schockieren. Alles wird teurer, nicht nur die Kickers. Aber auch die ganzen Kosten für die Kickers. Der Sicherheitsdienst, die Energiekosten, Wareneinkauf wird alles teurer und muss irgendwie finanziert werden. Das nervt und ist sch... aber es ist quasi ÜBERALL so. Der Europapark erhöht seine Preise jedes Jahr um 3-5 Euro pro Karte.
Und ja, leider müssen sich manche zwei mal überlegen, ob sie das noch leisten können, das gleiche gilt aber auch für Essen gehen im Restaurant oder Eintrittskarten für die Fußball Bundesliga. Die Erfahrung zeigt, am Ende kommen die Leute dann doch wieder....
Dass diese notwendigen Entscheidungen dem Verein schwer fallen sieht man doch, in dem sie versuchen jeden mitzunehmen bei finanziellen Schwierigkeiten und erklären, warum es teurer werden "muss"...
haben wir ne erste Mannschaft von der ich nichts weis und die im kommenden Jahr Conference-League spielt?
-
carpediem991
- Kickers-Fan
Gerade mal geschaut. Bei Offenbach kostet Sitzplatz Mitte 35 Euro und es bewegt sich alles in einem ähnlichen Rahmen. Bevor jemand mit einem Vergleich zur thailändischen dritten Liga kommt.
Im Vergleich zum Wettbewerb (ähnliche Struktur und Größe), passen unsere Preise grob.
Tagestickets:
Dauerkarten 25/26:
https://ofc.de/tickets/dauerkarten/
Muss nicht jedem gefallen, aber dass die Lebenshaltungskosten in den letzten 2 Jahren stark gestiegen sind, dürfte auch hier keinem entgangen sein.
Letztes Jahr gab es trotz sportlichen Erfolgs keine Preiserhöhung und bei Härtefällen unterstützt der Verein, dass kann man in dem Zusammenhang auch mal positiv erwähnen.
Tagestickets:
Dauerkarten 25/26:
https://ofc.de/tickets/dauerkarten/
Muss nicht jedem gefallen, aber dass die Lebenshaltungskosten in den letzten 2 Jahren stark gestiegen sind, dürfte auch hier keinem entgangen sein.
Letztes Jahr gab es trotz sportlichen Erfolgs keine Preiserhöhung und bei Härtefällen unterstützt der Verein, dass kann man in dem Zusammenhang auch mal positiv erwähnen.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
Da ich es gestern als Argument angeführt habe will ich nun natürlich auch so ehrlich sein und sagen, dass der OFC die Nichtinkludierung des RMV-Ticket rückgängig gemacht hat, nach erheblichen Fanprotesten.
Finde es schon ganz witzig, dass sich viele OFC Fans dafür unter der Meldung bedankt haben??
Finde es schon ganz witzig, dass sich viele OFC Fans dafür unter der Meldung bedankt haben??
- gablenberger
- Kickers-Fan
ja, sämtliche kosten das alltags steigen.
dieses argument soll aber beim svk einzig und allein von der völlig aus dem ruder gelaufenen kaderplanung und den vielen abfindungen dieser saison und zusätzlichen anderen unnötigen ausgaben ablenken. wenn man schon "offen und ehrlich" kommunizieren will, dann wäre etwas selbstkritik, wo und wie man den etat verprasst hat, auch angebracht. zumal es fast drei millionen euro waren...
solange dieses hausgemachte grundproblem nicht ernsthaft und glaubwürdig angegangen wird, könnte die sitzplatzkarte statt nun 29 euro (29 euro für die 4. liga - das scheint die oft zitierte "professionalisierung auf allen ebenen" zu sein...) auch 37 euro kosten und es würde sich in der qualität auf dem rasen und drumherum unterm strich rein gar nix ändern.
fussballerisch absolut schlechte darbietungen in dieser saison auf der einen seite und preiserhöhungen für die nächste saison auf der anderen seite sind eine "gute" mischung, um den zuschauerzuspruch weiter zu senken...
dieses argument soll aber beim svk einzig und allein von der völlig aus dem ruder gelaufenen kaderplanung und den vielen abfindungen dieser saison und zusätzlichen anderen unnötigen ausgaben ablenken. wenn man schon "offen und ehrlich" kommunizieren will, dann wäre etwas selbstkritik, wo und wie man den etat verprasst hat, auch angebracht. zumal es fast drei millionen euro waren...
solange dieses hausgemachte grundproblem nicht ernsthaft und glaubwürdig angegangen wird, könnte die sitzplatzkarte statt nun 29 euro (29 euro für die 4. liga - das scheint die oft zitierte "professionalisierung auf allen ebenen" zu sein...) auch 37 euro kosten und es würde sich in der qualität auf dem rasen und drumherum unterm strich rein gar nix ändern.
fussballerisch absolut schlechte darbietungen in dieser saison auf der einen seite und preiserhöhungen für die nächste saison auf der anderen seite sind eine "gute" mischung, um den zuschauerzuspruch weiter zu senken...
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Also in der Bundesliga kostet ein Steher zwischen 14€ (Hoffenheim) und 18,50€ (BVB&Lampen) und ein Sitzplatz zwischen (günstigster Platz im Stadion) 18€ (Hoffenheim) und 40€ (Bayern). Den Teuersten Platz (auser VIP) gibt es beim VfB für 95€.
Nehm ich mal Hoffenheim, RB oder Wolfsburg aus der Liste, welche selbst für Umsonst das Stadion nicht füllen und denen das auch egal ist, könnte man für
15€ bei Frankfurt, Freiburg, Mainz, Union oder Pauli Bundesliga sehen!
Auch einen Sitzplatz in einem gefragten Bundesligastadion bekommt man bei Gladbach bereits für 19€!
Natürlich sind die Vergleiche immer ein wenig schwer, trotzdem interessant das zu sehen.
Da ich schon weiß das ich diese Saison ein paar Spiele verpassen, überlege ich gerade wirklich stark ob ich mir nochmal eine Dauerkarte hole.
(Zur letzten Saison wusste ich das selbe von eig noch mehr spielen, habe mir aber noch nichtmal überlegt keine zu holen).
Nehm ich mal Hoffenheim, RB oder Wolfsburg aus der Liste, welche selbst für Umsonst das Stadion nicht füllen und denen das auch egal ist, könnte man für
Auch einen Sitzplatz in einem gefragten Bundesligastadion bekommt man bei Gladbach bereits für 19€!
Natürlich sind die Vergleiche immer ein wenig schwer, trotzdem interessant das zu sehen.
Da ich schon weiß das ich diese Saison ein paar Spiele verpassen, überlege ich gerade wirklich stark ob ich mir nochmal eine Dauerkarte hole.
(Zur letzten Saison wusste ich das selbe von eig noch mehr spielen, habe mir aber noch nichtmal überlegt keine zu holen).
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
- BossHoss
- Kickers-Fan
Pyro hin oder her, wenn man weiß was die Konsequenzen sind und der Verein zur Kasse
gebeten wird lass ich es einfach sein.
Da gebe ich Bluebyte Recht.
Mir persönlich gefällt es auch nicht.
Da auch Frauen und Kinder im Stadion sind und das Zeug Gesundheitsschädlich ist.
Vor 20 Jahren habe ich es teilweise noch toleriert bis meine Frau keine
Luft mehr bekommen hat. Das Spiel mussten wir verlassen.
Da die Kickers eh immer klamm sind, sollten die Verantwortlichen mal
darüber Nachdenken, was sie mit dem Dreck anrichten.
Dieses Geld was da als Strafe bezahlt wird kann man anderweitig investieren.
Kann man nur hoffen das die Zündler sich zurück halten.
Was die Preise für die neue Saison anbelangt, es ist wie es ist.
Alles wird teurer
Nach der desolaten Vorstellung tut es noch mehr weh.
Aber Alternative gibts halt nicht.
Einen neuen Verein suchen, kommt für mich sowieso nicht mehr in Frage.
Was bleibt ist Blau ( wenn's auch nicht einfach ist).
Bei dem Voting habe ich mich leider gegen den Trainer entschieden.
Hoffe das die Verantwortlichen dann auch die Konsequenzen tragen wenn es
nicht funktioniert.
Was die Fans anbelangt, ich ziehe mein Hut.
Kein Weg zu weit trotz unterirdischen Leistungen.
gebeten wird lass ich es einfach sein.
Da gebe ich Bluebyte Recht.
Mir persönlich gefällt es auch nicht.
Da auch Frauen und Kinder im Stadion sind und das Zeug Gesundheitsschädlich ist.
Vor 20 Jahren habe ich es teilweise noch toleriert bis meine Frau keine
Luft mehr bekommen hat. Das Spiel mussten wir verlassen.
Da die Kickers eh immer klamm sind, sollten die Verantwortlichen mal
darüber Nachdenken, was sie mit dem Dreck anrichten.
Dieses Geld was da als Strafe bezahlt wird kann man anderweitig investieren.
Kann man nur hoffen das die Zündler sich zurück halten.
Was die Preise für die neue Saison anbelangt, es ist wie es ist.
Alles wird teurer
Nach der desolaten Vorstellung tut es noch mehr weh.
Aber Alternative gibts halt nicht.
Einen neuen Verein suchen, kommt für mich sowieso nicht mehr in Frage.
Was bleibt ist Blau ( wenn's auch nicht einfach ist).
Bei dem Voting habe ich mich leider gegen den Trainer entschieden.
Hoffe das die Verantwortlichen dann auch die Konsequenzen tragen wenn es
nicht funktioniert.
Was die Fans anbelangt, ich ziehe mein Hut.
Kein Weg zu weit trotz unterirdischen Leistungen.
The Winner takes it all
Wir sollten die Kickers nicht mit Bundesligisten vergleichen, denn im Vergleich zur 4.Liga, wird die BL mit Fernsehgeldern zugeschüttet. Und so können sie die Teuerungsrate, die wir überall haben, leicht kompensieren. In der RL und auch in der 3.Liga wird jeder Cent gebraucht, um den Spielbetrieb aufrecht zu halten. Deshalb kann ich, wenn es auch ärgerlich ist, die Preissteigerung irgendwo nachvollziehen.SVKDave hat geschrieben: ↑Dienstag 20. Mai 2025, 16:25 Also in der Bundesliga kostet ein Steher zwischen 14€ (Hoffenheim) und 18,50€ (BVB&Lampen) und ein Sitzplatz zwischen (günstigster Platz im Stadion) 18€ (Hoffenheim) und 40€ (Bayern). Den Teuersten Platz (auser VIP) gibt es beim VfB für 95€.
Ich bin da zwiegespalten aufgrund der Erhöhung. Und zwar auch wegen den Begleitumständen:
Denn nach Jahren des Sparens unter Pfeiffer habe ich das Gefühl, es wird nun uneffektiv durch den Verein Geld verbrannt (Gableberger hat es sehr gut beschrieben, durch den sportlichen Bereich) und die Kickers hätten viel mehr Einnahmenpotential was seit Jahrzehnten nicht effektiv genutzt wird (umfangreicheres, attraktiveres Merch).
Der Zeitpunkt der Bekanntgabe ist auch etwas unglücklich. Die Information hätte auch in 2 bis 3 Wochen gereicht. So wirkt es, dass für die Fehlverpflichtungen von MS und Co jetzt mehr Geld benötigt wird.
Ich mache mir auch Sorgen um die Leute die zu den Kickers in das Stadion sind und dort aus finanziellen Gründen nichts essen und trinken. Es ist eine tolle Regelung des Vereins für Menschen mit geringen finanziellen Mitteln, die eine Dauerkarte haben wollen. Aber systembedingt fallen ersteres durch das Raster.
Den Fans, denen die Essen- und Bierpreise nichts ausmachen und dort auch konsumieren werden aber kein Problem haben paar Euros mehr an Eintritt zu zahlen (das meine ich wertfrei, keine Kritik an diese Fans!)
Denn nach Jahren des Sparens unter Pfeiffer habe ich das Gefühl, es wird nun uneffektiv durch den Verein Geld verbrannt (Gableberger hat es sehr gut beschrieben, durch den sportlichen Bereich) und die Kickers hätten viel mehr Einnahmenpotential was seit Jahrzehnten nicht effektiv genutzt wird (umfangreicheres, attraktiveres Merch).
Der Zeitpunkt der Bekanntgabe ist auch etwas unglücklich. Die Information hätte auch in 2 bis 3 Wochen gereicht. So wirkt es, dass für die Fehlverpflichtungen von MS und Co jetzt mehr Geld benötigt wird.
Ich mache mir auch Sorgen um die Leute die zu den Kickers in das Stadion sind und dort aus finanziellen Gründen nichts essen und trinken. Es ist eine tolle Regelung des Vereins für Menschen mit geringen finanziellen Mitteln, die eine Dauerkarte haben wollen. Aber systembedingt fallen ersteres durch das Raster.
Den Fans, denen die Essen- und Bierpreise nichts ausmachen und dort auch konsumieren werden aber kein Problem haben paar Euros mehr an Eintritt zu zahlen (das meine ich wertfrei, keine Kritik an diese Fans!)
Zuletzt geändert von plöps am Dienstag 20. Mai 2025, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.