11. Sp, 05.10.2025 - FSV Frankfurt - Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Buddy
Kickers-Fan

11. Sp, 05.10.2025 - FSV Frankfurt - Kickers

Beitrag von Buddy »

Kommt es am Bornheimer Hang zum Torwartwechsel?
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 7fa3d.html

Schiedsirchter ist Marc Heiker
https://www.fussball.de/spiel/fsv-frank ... SSD35NB#!/

Bisher 4 Kickersspiele
4. Spieltag: Sa, 05.09.2020 Stuttgarter Kickers - 1. CfR Pforzheim 2:0 500 1 OLBW
2. Spieltag: Sa, 13.08.2022 Stuttgarter Kickers - FC Nöttingen 1:1 2.430 OLBW
17. Spieltag: So, 12.11.2023 Stuttgarter Kickers - FC Homburg 2:2 4.750 RL 4.L
24. Spieltag: Sa, 15.03.2025 TSV Steinbach Haiger - Stuttgarter Kickers 2:1 RL 4.L
1 Wegen der Corona-Pandemie waren nicht mehr Zuschauer zugelassen.
barneygumble
Kickers-Fan
Re: 11. Sp, 05.10.2025 - FSV Frankfurt - Kickers

Beitrag von barneygumble »

Nach der Statistik sind wir wieder mit nem Sieg dran! 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
ADM
Kickers-Fan

Beitrag von ADM »

Ja, deswegen habe ich den Fredcometobed
Eröffnet
Wenn es schief geht schlechtes Karma🤔⚖️💙
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Uns fehlen mit Danquah und Tomic natürlich zwei wichtige Spieler.

Jedoch hat auch Schwab gg Freiberg eine zufriedenstellende Leistung gezeigt. Im Übrigen ist nach dem Spiel gg Freiberg die Anfangsaufstellung plötzlich wieder auf ganz vielen Situationen nicht oder nur schwer vorherzusagen. Mal sehen, ob von Vereinsseite/StN noch was kommt bezüglich Hencke/Mauersberger.

Ob sich was im Tor tun wird?

Görner lässt nicht den schönsten Fussball spielen, aber er ist sicherlich schnörkellos und effektiv. Letztes Jahr hatten wir in Frankfurt eines der besseren Spiele in der Rückrunde, das und die eher schlechteren letzten Spiele des FSV lässt mich hoffen, dass wir hier auch etwas holen können.

Auf die Blaue!
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Laut StN:
Bleibt die Frage nach dem Torwart. Nach der Fehleinschätzung von Bela Dumrath (21) beim Gegentor am vergangenen Dienstag durch Freibergs Kapitän Marco Kehl-Gomez werden die Stimmen lauter, die eine Chance für Leon Neaime (20) fordern. Der Coach wollte sich noch nicht festlegen, schließt aber im Gegensatz zur Vorwoche einen Wechsel zwischen den Pfosten nicht mehr aus. „Dieses unglückliche Gegentor kam jetzt dazu. Das hat Bela verunsichert und die Situation verändert. Dies fließt in unsere Überlegungen mit ein“, sagte der Chefcoach.

Klingt für mich nach Torwartwechsel, sonst stärkst du als Trainer Dumrath nach außen hin den Rücken, auch wenn du eigentlich anderer Meinung bist.

Sonst: Blank und Kiefer wohl Startelf, anderer Platz im Mittelfeld wird wohl vergeben zwischen Lockl und Zaiser. Borac und Fundel scheint ein 50/50 Ding.
barneygumble
Kickers-Fan

Sieht danach aus!
Und ich bin immer ein Goalie- Fan gewesen, egal wer, das habe ich immer geschrieben und gesagt.
Aber diesmal, puh... schwierig.
Wenn er sich im Training bewiesen hat und fit ist, ok.
Aber die Abwehr lebt auch von seinen (egal welcher da drin steht) Ansagen und Zeichen...

Ich will unseren Locke wieder zurück in Bestform! 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Nimmt man Dumrath raus und Naime rein, ersetzt man einen Schwachen Keeper durch einen anderen Schwachen und Mitrovic, der ja eine starke Leistung letzte Saison an eben jener Stelle in Frankfurt gezeigt hat, bleibt weiter auf der Bank.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Vor 25 Jahren hat sich Ramovic als ursprünglich 3. TW durchgesetzt, von daher sollte es dieses Mal Mitrovic sein :mrgreen:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

SVKDave hat geschrieben: Freitag 3. Oktober 2025, 17:12 Nimmt man Dumrath raus und Naime rein, ersetzt man einen Schwachen Keeper durch einen anderen Schwachen und Mitrovic, der ja eine starke Leistung letzte Saison an eben jener Stelle in Frankfurt gezeigt hat, bleibt weiter auf der Bank.
Der hatte ein starkes Spiel, keine Frage. Die anderen Trainer sehen Neaime und Dumrath aber 4x die Woche im Training, daher frage ich mich schon, wie du nach wie vor so sehr auf Mitrovic pochst... ich meine, 1 Auftritt in einem Pflichtspiel ist alles aber weder repräsentativ, noch lässt es ein abschließendes Bild über die Qualität des Spielers zu?

... zumal unser Torwarttrainer mit Denis Jercic immerhin Torwarttrainer der U17-Nationalmannschaft ist, der wird wohl etwas Ahnung haben und von seinem Fach verstehen, oder irre ich?
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

MaKue2711 hat geschrieben: Freitag 3. Oktober 2025, 18:15
SVKDave hat geschrieben: Freitag 3. Oktober 2025, 17:12 Nimmt man Dumrath raus und Naime rein, ersetzt man einen Schwachen Keeper durch einen anderen Schwachen und Mitrovic, der ja eine starke Leistung letzte Saison an eben jener Stelle in Frankfurt gezeigt hat, bleibt weiter auf der Bank.
Der hatte ein starkes Spiel, keine Frage. Die anderen Trainer sehen Neaime und Dumrath aber 4x die Woche im Training, daher frage ich mich schon, wie du nach wie vor so sehr auf Mitrovic pochst... ich meine, 1 Auftritt in einem Pflichtspiel ist alles aber weder repräsentativ, noch lässt es ein abschließendes Bild über die Qualität des Spielers zu?

... zumal unser Torwarttrainer mit Denis Jercic immerhin Torwarttrainer der U17-Nationalmannschaft ist, der wird wohl etwas Ahnung haben und von seinem Fach verstehen, oder irre ich?
Klar sehen die Trainer, die Spieler in jedem Training. Ich hab David diese Saison nur 5-6 mal trainieren sehen, das stimmt natürlich. Aber gerade bei einem Torwart geht es doch um mehr als nur die Trainingsleistung. Es geht um Ausstrahlung (auf seine Mit- und Gegenspieler), es geht um Mut und Wille und da sehe ich Mitrovic deutlich weiter als Naime.
Klar Leon lässt vllt im Training 5 Bälle weniger Abklatsch, aber beobachte ihn mal wenn er auf den Rasen kommt beim Aufwärmen oder wie Nervös er vor dem Spiel ist. Vor allem bei Heimspielen.
Ich hatte viel auf Dumrath gehofft, weil der zu Beginn eine tolle Ausstrahlung hatte und ich glaube auch daher hat MW auf ihn gesetzt.

Ich hab von Mitrovic und Naime aber auch in sehr vielen Jugendspiele gesehen [und Ja, Jugend ist nicht gleich Aktive, aber beim Torwart ist der Unterschied deutlich geringer als bei Feldspielern] und da war David Leon einfach so viel vorraus.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

SVKDave hat geschrieben: Freitag 3. Oktober 2025, 18:36
MaKue2711 hat geschrieben: Freitag 3. Oktober 2025, 18:15

Klar sehen die Trainer, die Spieler in jedem Training. Ich hab David diese Saison nur 5-6 mal trainieren sehen, das stimmt natürlich. Aber gerade bei einem Torwart geht es doch um mehr als nur die Trainingsleistung. Es geht um Ausstrahlung (auf seine Mit- und Gegenspieler), es geht um Mut und Wille und da sehe ich Mitrovic deutlich weiter als Naime.
Klar Leon lässt vllt im Training 5 Bälle weniger Abklatsch, aber beobachte ihn mal wenn er auf den Rasen kommt beim Aufwärmen oder wie Nervös er vor dem Spiel ist. Vor allem bei Heimspielen.
Ich hatte viel auf Dumrath gehofft, weil der zu Beginn eine tolle Ausstrahlung hatte und ich glaube auch daher hat MW auf ihn gesetzt.

Ich hab von Mitrovic und Naime aber auch in sehr vielen Jugendspiele gesehen [und Ja, Jugend ist nicht gleich Aktive, aber beim Torwart ist der Unterschied deutlich geringer als bei Feldspielern] und da war David Leon einfach so viel vorraus.
Ok, ich denke Qualität wird sich auf Dauer immer durchsetzen. Wir werden sehen, aber ich halte es schlicht für nicht realistisch, dass Mitrovic eine Chance bekommt, auch in den letzten Wochen wurde von MW immer nur Neiame erwähnt, wenn es um Dumrath ging. Dafür spricht auch der Pokaleinsatz...
BossHoss
Kickers-Fan

Beitrag von BossHoss »

Alzenau hat gegen Fulda 1:4verloren.
Wir kassieren 3 Kisten wie schlecht waren wir
verdammt noch mal. Unglaublich :oops: .
Bluebyte,vielleicht hast Du ne Ahnung.
Auch in Unterzahl musst du die weghauen.
Gegen Freiberg haben sie wieder ein anderes Gesicht
gezeigt.
Der Verein ist sehr anstrengend :| .
Ach,und da ist noch der Fall Mauersberger.
Meine Fresse, spieit nicht, da er keine 100% hat.
Meine Güte, dann spielt er halt mit 80% für ne halbe Stunde :!:
The Winner takes it all
Jochen K.
Kickers-Fan

Beitrag von Jochen K. »

BossHoss hat geschrieben: Freitag 3. Oktober 2025, 18:54 Alzenau hat gegen Fulda 1:4verloren.
Ziemlich überheblich und respektlos gegenüber Alzenau - findest du nicht? DIe können wohl auch kicken, auch wenn es nur "Feierabendkicker" sind! So ohne weiteres sind die ja nicht aufgestiegen...
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

BossHoss hat geschrieben: Freitag 3. Oktober 2025, 18:54 Alzenau hat gegen Fulda 1:4verloren.
Gegen Freiberg haben sie wieder ein anderes Gesicht
gezeigt.
Der Verein ist sehr anstrengend :| .
Ach,und da ist noch der Fall Mauersberger.
Meine Fresse, spieit nicht, da er keine 100% hat.
Meine Güte, dann spielt er halt mit 80% für ne halbe Stunde :!:
genau, lasst den Mauer, der jetzt knapp 6 Monate ausgefallen ist einfach mit 80% ran. Meine Güte, echt jetzt? Kann ja nix passieren, war ja nur der Meniskus am A....
P.S.: 80% reichen auch bei Mauer nicht annähernd.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Die Kickers hatten zu viel (!) Respekt vor Alzenau und den Gegner dadurch aufgebaut.
Alice Bligga
Kickers-Fan

Beitrag von Alice Bligga »

Jochen K. hat geschrieben: Freitag 3. Oktober 2025, 19:13
Ziemlich überheblich und respektlos gegenüber Alzenau - findest du nicht? DIe können wohl auch kicken, auch wenn es nur "Feierabendkicker" sind! So ohne weiteres sind die ja nicht aufgestiegen...
Jedem Gegner gebührt Respekt. Klar kann man gegen eine im Schnitt personell schlechter aufgestellte Mannschaft ("Freizeitkicker") aus dem Tabellenkeller auch verlieren. Bei dem Spiel in Alzenau ging es darum, w i e wir verloren haben. Und da war die Schmerzgrenze einfach überschritten. In solchen Fällen sind Beschwichtigungsformeln wie "So ohne weiteres sind die ja nicht aufgestiegen", "Lehrgeld zahlen" etc. überflüssig. Das vor allem deshalb, weil man in der Vorwoche in Kassel nach einer halben Stunde das Fußballspielen eingestellt hat. Da ist es gerechtfertigt, eine unterirdische Leistung auch als solche zu bezeichnen.

Mir ist natürlich nicht entgangen, dass die Jungs jetzt ein weiteres Spiel hatten, in welchem sie über mehr als eine Stunde eine große kämpferische Leistung zeigten. Jetzt geht es am Sonntag am Bornheimer Hang darum, inwieweit die Mannschaft sich stabilisiert hat. Ich gehe davon aus, dass MW in Abkehr von seinem bisherigen Credo (selbst die Spielkontrolle ausüben) wie gegen die Sänger wieder reaktiv spielen lässt. Ich würde es so machen, da mit Tomic sein Schlüsselspieler in der Offensive fehlt.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

Die ganze Saison wird aus einer Aneinanderreihung von Alzenaus bestehen. Es geht so weiter wie Ende letzter Saison. mho
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Das würde MW allerdings sportlich nicht überleben...
BossHoss
Kickers-Fan

Beitrag von BossHoss »

Was ist daran Respektlos wenn man sagt die sollten wir weghauen.
Die haben bis dato nix großes gerissen.
Wenn du so sensibel bist solltest du dich auf andere Sachen konzentrieren.
The Winner takes it all
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Jochen K. hat geschrieben: Freitag 3. Oktober 2025, 19:13
Keineswegs. Alzenau kann auch gut kicken - allerdings in der Oberliga. Diese Liga ist für die deutlich zu stark und das wirst Du auch am Ende der Runde in der Tabelle sehen.
Und zu BossHoss. Ja - so schlecht waren wir. Aber so schlecht sind wir nicht immer, aber manchmal. Pokal in Weilimdorf war auch nicht besser. Wenn Du keinen Stürmer hast, der ein Spiel auch mal alleine entscheiden kann, dann passieren eben gehäuft peinliche Auftritte.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

barneygumble hat geschrieben: Freitag 3. Oktober 2025, 15:48 Nach der Statistik sind wir wieder mit nem Sieg dran! 8)
Statistik rulez! Das klappt morgen :!:
Vielleicht kommt auch Mitrovic. Der hat die perfekte Statistik. 8)
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Zur Info: laut Kickers Instagram heute kein Waldauradio
BossHoss
Kickers-Fan

Beitrag von BossHoss »

Hoffe das der Stream heute besser läuft als letzte Woche.
Drei Punkte wären nicht schlecht um nicht ganz nach unten zu rutschen.
Wird schwer.
The Winner takes it all
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

barneygumble hat geschrieben: Freitag 3. Oktober 2025, 15:48 Nach der Statistik sind wir wieder mit nem Sieg dran! 8)
Ach, wäre das schön! 8)
Liebe Grüße an dich Barneygumble :!:
Forza Italia - Forza Kickers
Waldauradio
Kickers-Fan

Beitrag von Waldauradio »

Roland hat geschrieben: Sonntag 5. Oktober 2025, 09:03 Zur Info: laut Kickers Instagram heute kein Waldauradio
Hiermit auch noch direkt von uns: Leider wird es heute kein Waldauradio von der Partie gegen den FSV Frankfurt geben. Nächsten Samstag beim Heimspiel gegen den Bahlinger SC sind wir aber wie gewohnt wieder dabei.

Auf die Blaue!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Hencke dabei, Mauersberger nicht
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... cefd3.html

Waldauradio hat geschrieben: Sonntag 5. Oktober 2025, 09:49
Roland hat geschrieben: Sonntag 5. Oktober 2025, 09:03 Zur Info: laut Kickers Instagram heute kein Waldauradio
Hiermit auch noch direkt von uns: Leider wird es heute kein Waldauradio von der Partie gegen den FSV Frankfurt geben. Nächsten Samstag beim Heimspiel gegen den Bahlinger SC sind wir aber wie gewohnt wieder dabei.

Auf die Blaue!

Schade :cry:

Hoffentlich läuft dann wenigstens der Stream ohne Probleme.
barneygumble
Kickers-Fan

Waldauradio hat geschrieben: Sonntag 5. Oktober 2025, 09:49

Auf die Blaue!
Sehr schade! :(

- Friedrich Schiller -

Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Mit Borac nur ein echter Defensivspieler auf der Bank :!: Mulaj also doch nicht im Kader, dafür mit Braiger, Fass und Skenderovic 3 etatmäßige Mittelstürmer...
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Aber: Torwartwechsel !
Rigotti
Kickers-Fan

Beitrag von Rigotti »

Bluebyte hat geschrieben: Sonntag 5. Oktober 2025, 12:56 Aber: Torwartwechsel !
Wird spannend! Wünsche ihm starke Nerven!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

nach 7 Sekunden Spielzeit friert der leagues stream ein... der laden ist echt nur deutsche bahn im TV format
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

bookerty hat geschrieben: Sonntag 5. Oktober 2025, 13:03 nach 7 Sekunden Spielzeit friert der leagues stream ein... der laden ist echt nur deutsche bahn im TV format

Bei mir auch. Nach 1 Minute lief es wieder
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Rigotti hat geschrieben: Sonntag 5. Oktober 2025, 13:00
Bluebyte hat geschrieben: Sonntag 5. Oktober 2025, 12:56 Aber: Torwartwechsel !
Wird spannend! Wünsche ihm starke Nerven!

In seinen letzten 5 Ligaspielen gab es 1 unentschieden und 4 Niederlagen.
Dann hoffen wir mal das es heute besser wird.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Endlich mal in weiß!
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Buddy hat geschrieben: Sonntag 5. Oktober 2025, 13:04
bookerty hat geschrieben: Sonntag 5. Oktober 2025, 13:03 nach 7 Sekunden Spielzeit friert der leagues stream ein... der laden ist echt nur deutsche bahn im TV format

Bei mir auch. Nach 1 Minute lief es wieder
Wie gehabt - live geht nicht wirklich, mit etwas Versatz gepuffert geht.
Rigotti
Kickers-Fan

Beitrag von Rigotti »

Und wieder grüßt das Auswärts-Murmeltier!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Geht ja gut los!
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Rigotti
Kickers-Fan

Beitrag von Rigotti »

Dass wir das nicht auf die Kette kriegen :evil:
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

krass typisch, mit sehr guter Präsenz und ner Hammerchance und im Gegenzug direkt das Tor...
damned, dranbleiben!!
Antworten