Geht Dutt ???

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Buddy
Kickers-Fan

Geht Dutt ???

Beitrag von Buddy »

"Wenn man den Etat jedes Jahr um hunderttausende Euro nach unten fährt, es sportlich aber weiter nach oben gehen soll, dann passt das nicht", schimpfte Dutt hinterher wegen der hohen Ambitionen im Umfeld. "Wenn es den Leuten nicht passt, dann bin ich der erste, der sagt, das war´s. Dann soll man den Winni Schäfer holen, der soll es dann richten."

Quelle: Sonntag Aktuell
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

Mit der Kernaussage hat Dutt zwar Recht,aber sowas sollte man schon intern klären,bevor man in der Presse seinen Unmut äussert.
Vorrausgesetzt es war so,laut Sonntag Aktuell!
Meine Meinung...
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

Das es bei den Kickers zu Saisonbeginn hohe Ambitionen im Umfeld gibt ist ja normal. Nach so einer Rückrunde wie in der letzten Saison kann man ja auch mal etwas optimistischer in die neue Saison gehen.

Dutt braucht sich hier aber nicht über die Presse beschweren, er selbst hat doch das Saisonziel "Platz 1-8" kommuniziert. Da braucht man sich dann nicht wundern, wenn die Fans das übernehmen und teilweise noch etwas optimistischer sind.

Dass es mit einem geringeren Etat schwierig ist das Abschneiden am Ende der Saison zu verbessern ist auch klar. Ich finde, dass das der Falsche Weg ist, den Dutt hier (und auch schon mit dem Wunsch nach weiteren Neuverpflichtungen) eingeht. Er weiß genau, dass die Kickers kein Geld haben und in der letzten Saison knapp vor der Insolvenz standen. Er hätte im Vorfeld der Saison halt nicht das Ziel "Platz 1-8" ausgeben sollen, dann wäre jetzt vielleicht auch manches leichter.
Bild
ManneS

Beitrag von ManneS »

Quatsch, Dutt hat doch recht...
Wobei ich das Motto 1-8 auch eher als geschicktes marketing interpretiert habe..

Aber wahrscheinlich brennt bei den Blauen schon wieder der Baum....
Na, Joe, hab' ich recht?
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Bitte jetzt keine neue Krise heraufbeschwören!!!
Hold Your Fire
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

GelsenKickers hat geschrieben:Mit der Kernaussage hat Dutt zwar Recht,aber sowas sollte man schon intern klären,bevor man in der Presse seinen Unmut äussert.
Vorrausgesetzt es war so,laut Sonntag Aktuell!
Meine Meinung...
Es wurde mir bestätigt, dass diese Aussage so bei der Presseerkärung gefallen ist. Aber man soll jetzt Dutt und die Mannschaft in Ruhe arbeiten lassen. Es war ja gestern schon deutlich besser gegenüber dem 60 Spiel.
Und das alles muss sich erst noch finden, aber nun kommen die ganze Besserwisser, die rummeckern. Wir haben eben keinen Benda, Braun und Milchraum mehr und genau an den Plätzen haben wir derzeit noch einen Qualitätsverlust, der kompensiert werden muss.

Wir müssen erstmal den Klassenerhalt schaffen und dann sieht man weiter. Ob Platz 3 oder 14 ist eigentlich sch...egal, nach oben würde es nur mit sehr viel Glück und mind. noch 2-3 weiteren Spieler wie Kevric & Co.
reichen, wenn der "Hermann von der Alb" soviel Geld hat und uns gibt, gerne.... nach unten werden wir hoffenlich nichts zu tun bekommen, wobei sicherlich auch das Abstiegsgespenst das eine oder andere mal bei uns vorbeischauen wird, aber hoffentlich wird dieses nicht im Rahmen der Aktion 5000 noch Kickers-Mitglied.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Dazu passend was aus der heutigen Esslinger Zeitung
Deligiannidis etwa, der von den eigenen Amateuren kam, zeigte vor seiner Auswechslung eine ganz schwache Leistung. "Er hat vor eineinhalb Jahren noch in der Verbandsliga gespielt. Er kriegt das noch nicht hin, ich habe dafür Verständnis", sagt Dutt und weiß: "Einige im Umfeld haben kein Verständnis."

Und dann wird Dutt nachdenklich und sagt noch einen Satz über Deligiannidis: "Er wird hier die Zeit, die er braucht, bekommen. Mal sehen, ob ich sie auch bekomme."
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Ich kann nur imständig hoffen dass er und die Mannschaft die Zeit bekommen die sie verdient haben. Wenn wir nach vier Spielen weiterhin null Punkte haben würde es mich aber überhaupt nicht wundern wenn Dutt gegangen wird. Dann fängt das selbe Geschwätz wie immer an: Der Trainer hat doch eh nur Oberliga-Erfahrung, zu jung, alles Söldner. Was wir in den letzten Jahren Regionalliga immer wieder gehört haben. Aus der Vergangenheit lernt man angeblich. Bei uns hoffentlich auch.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Wenn Dutt gehen müssen sollte, dann kann man den Laden da oben dicht machen......

Der bekommt das schon noch hin......
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Er allein sicher nicht. Ich hoffe alle gemeinsam.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Archimedes
Kickers-Fan

Beitrag von Archimedes »

Was soll denn das Gejammer von Dutt!
Schließlich hat er, in vollem Wissen um Abgänge, neuen Kader und finanzielle Vorgaben, ohne Druck die Erwartung Platz 1 - 8 verkündet.
Jetzt muß er damit leben und sich auch daran messen lassen.
Da muß er doch nicht nach der ersten Verletzung und einer kritischen Frage gleich so polemisch reagieren. Schließlich sind gerade mal zwei Spiele gespielt und so schlecht war die Leistung gegen Offenbach ja auch nicht.
Und uns den "roten Winnie" anzudrohen ist ja ekelhaft.
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Er hat gesagt Platz 8 und besser und alles andere wurde reinintepretiert und dies ist auch weiterhin zu schaffen. Von Aufstieg hat Dutt nie geredet.

Und vielleicht ist es besser gleich am Anfang Tacheles zu reden und somit die Mannschaft zunächst aus der Schusslinie aber dafür in die Pflicht zu nehmen.
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Trotzdem verstehe ich die Panik nicht ganz. Ok, die Vorstellung in München war katastrophal. Aber nach dem ersten Spiel gleich öffentlich zu sagen, dass der Kader nicht für eine gute Platzierung ausreicht, ist nicht sehr motivationsfördernd.
Am Samstag hat sich die Mannschaft am Anfang voll reingehauen. Das 1:0 wäre verdient gewesen. Nach dem dummen 0:1 ist das komplette Team dann völlig eingebrochen. Solche Verunsicherung wird auch durch so drastische Äußerungen hervorgerufen.
Ich finde, Dutt sollte jetzt einmal konstant ein Jahr mit dieser Mannschaft arbeiten. Wir haben Leistungsträger abgegeben - und das sind noch genau die Positionen, wo es hakt. Ich bin gegen überzogenen Druck aus der Vorstandschaft. Gleichzeitig sollte sich auch der Trainer mit überzogenen Forderungen zurück halten. Er ist kein Starcoach, sondern bislang eine halbe Saison lang Regionalligatrainer.
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

kann mich da nur anschließen, bisher ist (fast) garnichts passiert.
man stelle sich mal vor man gewinnt in feucht und danch zuhause gegen mainz, plötzlich ist wieder alles "gut", vergessen sind die ersten beiden spiele und dutt hat wieder alles richtig gemacht, wollen wir hoffen das es so kommt...
Kickers Stuttgart allez !
Basti
Kickers-Fan

Beitrag von Basti »

auch andere Trainer rudern zurück. Tiefstapeln ist angesagt
Hoffenheim - FC Augsburg: TSG-Abwehr hält dicht - 16.08.2004 11:47
Veh sieht FCA nicht mehr als Favorit
Das Abwehrbollwerk der TSG hielt auch dem FCA-Ansturm unbeschadet stand. Noch kein Gegentor, inklusive der zehn Testspiele, hat die Defensive der Hoffenheimer zugelassen. "Die Abwehr ist sehr, sehr gut gestaffelt gestanden", lobte Gästetrainer Armin Veh. "Michael Zepek und Matthias Örüm sind zwei tolle Abwehrspieler", lobte Kevin Knödler seine Vorderleute und blickte optimistisch voraus: "Wenn das so weitergeht, können wir vorne bleiben." Veh dachte indes in die andere Richtung: "Wir haben unsere Favoritenrolle mit dem heutigen Spiel abgegeben."

Sein Trainerkollege nahm dies so jedoch nicht an. "Wir haben an unseren Schwächen gearbeitet, den Kader diesbezüglich verstärkt und viel Defensivverhalten trainiert. Für das Spiel nach vorne haben wir noch einiges zu tun", analysierte TSG-Coach Hansi Flick Stärken und Schwächen seiner Elf. Dort ist Thomas Ollhoff mit seinen gefährlichen Standards Trumpfass. "Die haben das Spiel entschieden", wusste Veh.

Hans-Ingo Appenzeller
http://www.kicker.de/content/news/artik ... uppe=11052
Bild
Antworten