Zuschauer und Gästefans!
- GelsenKickers
- Administrator / Moderator
Zuschauer und Gästefans!
Das erste Heimspiel der neuen Saison ist seit über 24 Stunden gelaufen.
Was mich allerdings interessiert ist die tatsächliche Zuschauerzahl.
Überall ist von 2750 Zuschauern zu lesen. Stimmt diese Zahl?
Wenn ja,dann wundert es mich schon,weil in der OFC-Community einerseits von 200 Offenbach-Fans und andererseits von 400 Gästefans die Rede ist.
Wenn das zweite stimmen sollte,dann wäre eine blaue Kickers-Anzahl von 2350 Fans nicht gerade berauschend oder?
Lag es an der ersten Niederlage bei 1860,an der Urlaubszeit oder gar am Wetter?
Was meint ihr?
Was mich allerdings interessiert ist die tatsächliche Zuschauerzahl.
Überall ist von 2750 Zuschauern zu lesen. Stimmt diese Zahl?
Wenn ja,dann wundert es mich schon,weil in der OFC-Community einerseits von 200 Offenbach-Fans und andererseits von 400 Gästefans die Rede ist.
Wenn das zweite stimmen sollte,dann wäre eine blaue Kickers-Anzahl von 2350 Fans nicht gerade berauschend oder?
Lag es an der ersten Niederlage bei 1860,an der Urlaubszeit oder gar am Wetter?
Was meint ihr?
- Basti
- Kickers-Fan
- Im Stadion durchgesagt wurden 2500 Zuschauer!
- OFC waren nie und nimmer 400 Leute, sonst hätte man sie in Block F gestellt. Sie waren vielleicht 250 (maximal 300), saßen evtl noch n paar auf der HT.
- Wetter war saumäßig (manch einer sieht lieber den Ullrich im TV versagen, als in der Nässe die Kickers verlieren)
- es ist Urlaubszeit
- und die ernüchternde Niederlage gegen 60 hat bei dem ein oder anderen schon einen säuerlichen Nachgeschmack gehabt, so dass er sein Samstag nachmittag evtl anders verbringen wollte.
- Wenn auch sicher ein geringer Teil: Dauerkarten wohl noch nicht überall angekommen!
Ein Zuschauerschnitt über 3000 ist in dieser Saison meiner Meinung nach nur möglich, wenn wir konstant gut stehen. Soll heißen, nichts mit dem Abstieg zu tun haben und eventuell nach oben schielen können.
- OFC waren nie und nimmer 400 Leute, sonst hätte man sie in Block F gestellt. Sie waren vielleicht 250 (maximal 300), saßen evtl noch n paar auf der HT.
- Wetter war saumäßig (manch einer sieht lieber den Ullrich im TV versagen, als in der Nässe die Kickers verlieren)
- es ist Urlaubszeit
- und die ernüchternde Niederlage gegen 60 hat bei dem ein oder anderen schon einen säuerlichen Nachgeschmack gehabt, so dass er sein Samstag nachmittag evtl anders verbringen wollte.
- Wenn auch sicher ein geringer Teil: Dauerkarten wohl noch nicht überall angekommen!
Ein Zuschauerschnitt über 3000 ist in dieser Saison meiner Meinung nach nur möglich, wenn wir konstant gut stehen. Soll heißen, nichts mit dem Abstieg zu tun haben und eventuell nach oben schielen können.
-
Blaufieber
- Kickers-Fan
- GelsenKickers
- Administrator / Moderator
Urlaubszeit: Na ja,die ist voll nachvollziehbar.
Das Wetter: Also ich weiss nicht. Der grösste Teil sitzt oder steht doch sowieso auf einem Platz der überdacht ist.
Die erste Niederlage: Hält die wirklich davon ab,das erste Saisonspiel im heimischen Stadion zu verfolgen?
Olympia: ...wird ohnehin rund um die Uhr gezeigt,und dürfte eigentlich kein Grund sein die Kickers zu meiden.
Für mich persönlich eigentlich keine Gründe,um nicht ins Stadion zu gehen,wenn man nicht gerade rund 400 Kilometer entfernt wohnt.
Das Wetter: Also ich weiss nicht. Der grösste Teil sitzt oder steht doch sowieso auf einem Platz der überdacht ist.
Die erste Niederlage: Hält die wirklich davon ab,das erste Saisonspiel im heimischen Stadion zu verfolgen?
Olympia: ...wird ohnehin rund um die Uhr gezeigt,und dürfte eigentlich kein Grund sein die Kickers zu meiden.
Für mich persönlich eigentlich keine Gründe,um nicht ins Stadion zu gehen,wenn man nicht gerade rund 400 Kilometer entfernt wohnt.
-
Jean-Luc Girard
- Kickers-Fan
Also das Argument mit dem Wetter, ich weiß nicht. Bei strahlendem Sonnenschein und 30° hätte es auch geheissen, die waren alle im Freibad. Wie wär´s denn mit den neuen Eintrittspreisen? Wenn nicht mal gegen den OFC 3000 kommen (und das waren auch keine 2750), dann vielleicht gegen Mainz Amateure? Kann mich jedenfalls nicht erinnern, die HT bei einem Pflichtspiel so leer gesehen zu haben.
- Heiko
- Kickers-Fan
Der D-Block war ungewöhlich gut gefüllt, da standen etwa doppelt so viele Leute wie in einem vergleichbar breiten Teil des B-Blocks.
Schwer abzuschätzen, aber 250 erscheint mir zu niedrig angesetzt.
Im Stadion durchgesagt wurden 2500, alles in allem eine ziemlich lausige Zahl. Muß man sich aber nicht wundern, nach dem tollen Auftaktspiel, dem tollen Wetter, den püntklich verschickten Karten und der Verlegung vom Waldaustadion ins Gazi-Stadion.
Schwer abzuschätzen, aber 250 erscheint mir zu niedrig angesetzt.
Im Stadion durchgesagt wurden 2500, alles in allem eine ziemlich lausige Zahl. Muß man sich aber nicht wundern, nach dem tollen Auftaktspiel, dem tollen Wetter, den püntklich verschickten Karten und der Verlegung vom Waldaustadion ins Gazi-Stadion.
Die stillstehende Uhr, die täglich zweimal die richtige Zeit angezeigt hat, blickt nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurück.
- Blauer Bayer
- Ehren-Moderator
- Kickers-Fan