Hampl hört auf

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Buddy
Kickers-Fan

Hampl hört auf

Beitrag von Buddy »

Die Stuttgarter Kickers werden nach der Winterpause auf Stefan Hampl verzichten müssen. Der Stürmer bat den Regionalligisten aus persönlichen Gründen um eine vorzeitige Vertragsauflösung. Der 30-Jährige zieht zurück nach Nürnberg, wo seine Frau, sein zweijähriger Sohn und seine alleinstehende Mutter leben. "Meine Familie braucht mich", sagte Hampl, "ob ich weiter spielen werde, weiß ich noch nicht."

Quelle: STN
Zuletzt geändert von Buddy am Freitag 31. Dezember 2004, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Wagimen
Kickers-Fan

Beitrag von Wagimen »

Hm... Das hört man ja ab und an mal von Spielern aus Brasilien oder sonstwo her, aber Nürnberg?!?!? Nun ja...
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

carnevale wäre doch wieder zu haben ...
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

magge hat geschrieben:carnevale wäre doch wieder zu haben ...
hast Du Lust auf Oberliga oder bist Du masochistisch veranlagt?
Dem seine Zeit ist doch schon lange vorbei!
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

hm blöd, als Alternative zu Mesic und Rahmanovic wird er
sicher fehlen. Die paar Mal die ich ihn spielen gesehen hab, war er
au gar net so schlecht. Vorallem im Testspiel gegen 1860 München
war er damals stark.
Muss dann halt wieder der Abou Shoura ran.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

schon Gehalt gespart
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:schon Gehalt gespart
sehe ich auch so. kommt doch net ganz ungelegen, dann kann man neben gambo nochmal nachlegen, hampl hat bisher imho eh net überzeugt.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Ach du Sch...! Das ist ne verdammt schlechte Nachricht, ich weiß nicht wieso alle Hampl so abwerten. Er war in seinen Einsätzen meist sehr effektiv und ist ein gestandener Stürmer! Bei allem Respekt vor Rahmanovic, aber er hat teils auch schlecht gespielt und wir brauchen zu ihm definitiv eine sehr gute Alternative! Außerdem bin ich mir nicht so sicher ob er es wirklich zum guten RL Spieler packt.

Und welche Alternativen haben wir denn bitte noch im Sturm?

Mesic -> Gesetzt
Rahmanovic -> Ok
Klotz -> Braucht noch deutlich mehr Zeit, hat man in der Hinrunde gesehen.
Abou Shoura -> Ebenfalls kein Kandidat für einen dauerhaften Platz im Kader, 1 mal gut spielen reicht nicht.
Kuhn -> Kein echter Stürmer, lang verletzt und kaum Erfahrung

Und bei den Amateuren gibts ja auch kein echten Alternativen. Wenn Hampl wirklich geht und wir nicht einen sehr guten Mann holen seh ich aber schwarz für die Rückrunde!
kickers85
Kickers-Fan
Beitrag von kickers85 »

Also ich fand den Hampl auch gut. Wenn er in Topform war, war er auch unsere nummer 2 im sturm. Ich schätze ihn um einiges stärker als Rahmanovic ein. Jetzt brauchen wir schnellstens ersatz.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Felix B. hat geschrieben:Wenn Hampl wirklich geht und wir nicht einen sehr guten Mann holen seh ich aber schwarz für die Rückrunde!

Man kann aber auch allers übertreiben. Hampl hatte die letzten 12 Spiele nicht mehr in der Startelf gestanden. Und so arg gefehlt hat er nicht in der Zeit.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Buddy hat geschrieben: Man kann aber auch allers übertreiben. Hampl hatte die letzten 12 Spiele nicht mehr in der Startelf gestanden. Und so arg gefehlt hat er nicht in der Zeit.
Ach ja? In den letzten Spielen war Rahmanovic/Abou Shoura oft ein Ausfall, da hätte ich den Hampl der ersten Spiele gerne gehabt. kickers85 hat geschrieben wies aussieht, wir brauchen einen guten Ersatzmann. Denn selbst wenn Rahmanovic in Topform bleiben sollte, wenn er oder Mesic sich verletzten sollten, was dann??
Heiko
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko »

Das ist keine gute Sache, die Personaldecke im Sturm ist damit zu dünn. Bisher haben Mesic und Rahmanovic die Saison ja ohne größere Ausfälle durchspielen können, aber Verletzungen und Sperren können uns da ganz schnell in Schwierigkeiten bringen.

Hoffe mal , daß der Verein schon zeitig informiert war und evtl schon was vorbereitet hat...
Die stillstehende Uhr, die täglich zweimal die richtige Zeit angezeigt hat, blickt nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurück.
Wagimen
Kickers-Fan

Beitrag von Wagimen »

Heiko hat geschrieben:...evtl schon was vorbereitet hat...
Wieviel willst darauf setzen?
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

Heiko hat geschrieben:
Hoffe mal , daß der Verein schon zeitig informiert war und evtl schon was vorbereitet hat...

genau das ist es was mir sorgen bereitet...
Kickers Stuttgart allez !
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Man muss die Entscheidung akzeptieren !

Sein Vater ist in der Sommervorbereitung gestorben und eine Wochenendbeziehung zu führen mit einem kleinen Kind ist sicherlich nicht so einfach. Da sind die paar Euros die man bei den Blauen vedienen kann sicherlich kein Ersatz. Könnte mir vorstellen dass er die Clubberer Amas verstärken wird um die in die Regionalliga zu bringen.

Könnte der Wolf uns doch einen Innenverteidiger runterschicken.

Im Sturm sehe ich wenn Christian Kuhn auch wieder fit ist die geringsten Probleme.
luxembourg
Kickers-Fan

Beitrag von luxembourg »

Klar, ist Hampels Entscheidung - trotzdem ist das keine tolle Nachricht. Die Spiele, die ich von ihm gesehen hab, waren okay!
Hajo
Kickers-Fan
Beitrag von Hajo »

Hampl hat bis zu seiner Verletzung nicht viel gebracht. Na, ja er hat ein paar Tore geschossen, ist aber sonst wenig aufgefallen. Wir werden ihn verschmerzen können. Abou Shora ist stärker als Hampl. Außerdem bin ich sicher, dass das gesparte Geld in einen anderen (besseren und jüngeren) Stürmer investiert wird. Wir sind im Sturm zu schwach besetzt.
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

Ich fand Hampl auch gut, finds schade, dass er aufhören will. Wünsche ihm persönlich aber alles Gute für die Zukunft.
Was die Kickers anbelangt hoffe ich natürlich auch, dass Sie einen neuen Stürmer als Ersatz verpflichten werden. Wir brauchen im Sturm eine weitere gute Alternative.
Bild
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Ich denke die genannten Gründe über den Ausstieg von Hampl sind nachvollziehbar und zu respektieren. Einen so großen Verlust sehe ich auch nicht. Ein Spieler, der nicht voll bei der Sache sein kann ist kein großer Verlust.
Einmal Blauer - immer Blauer
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Tja, dass ist nicht so schön für die Kickers. Denke auch, dass wir ihn noch gut hätten gebrauchen können. In Feucht hatte er ja auch getroffen, danach war er mit seiner ganzen Family auch noch in deren Stadiongaststätte, wahrscheinlich ist es eben ein sehr familiärer Mensch.
Alles Gute, Stefan Hampl!
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Hajo hat geschrieben:Na, ja er hat ein paar Tore geschossen, ist aber sonst wenig aufgefallen.
Und genau das ist der Punkt. Hampl ist so ein Torjäger Typ, dazu noch schnell. Über Rahmanovic kann man auch sagen er hat ein paar Tore geschossen ist sonst aber nicht groß aufgefallen, allerdings hat er auch einige Riesen Chancen ausgelassen, ist einfach kein echter Torjäger. Auch Hampl hat Chancen ausgelassen, aber er war so einer mit Riecher.

Und Abou Shoura quasi als Ersatz zu sehen, ist sehr blauäugig. Er ist ein völlig anderer Spielertyp, außerdem hat er bisher seine volle Regionalligatauglichkeit nicht nachweisen können, tut mir leid! Er ist allein schon körperlich (noch) zu schwach!

Ich habe nichts gegen Rahmanovic oder Abou Shoura, ich würde es sehr bedauern wenn beide den Verein verlassen würden. Aber trotzdem sollte man sich mal bewusst machen wie die Personalsituation realistisch betrachtet aussieht. Ich weiß nicht wie man davon sprechen kann dass man in diesem Mannschaftsteil am wenigsten Probleme hat?!
kickers85
Kickers-Fan
Beitrag von kickers85 »

Abou Shora ist stärker als Hampl
Des ist ja absoluter Quatsch. Des wär wie wenn jemand sagt Haedo Valdez ist besser als Makkay
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

kickers85 hat geschrieben:Des wär wie wenn jemand sagt Haedo Valdez ist besser als Makkay

Haedo nicht, aber Nelson. 8)
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Felix B. hat geschrieben:
Hajo hat geschrieben:Na, ja er hat ein paar Tore geschossen, ist aber sonst wenig aufgefallen.
Und genau das ist der Punkt. Hampl ist so ein Torjäger Typ, dazu noch schnell. ... Auch Hampl hat Chancen ausgelassen, aber er war so einer mit Riecher.

Wenn der Hampl so einen toller Torjäger ist, warum hat er dann nur 2 Tore geschossen bis zu seiner Verletzung. Also ich hab nichts gerochen. :roll:

Ich fand den Rahmanovic besser.
Hajo
Kickers-Fan
Beitrag von Hajo »

Ich habe nichts gegen Rahmanovic oder Abou Shoura, ich würde es sehr bedauern wenn beide den Verein verlassen würden. Aber trotzdem sollte man sich mal bewusst machen wie die Personalsituation realistisch betrachtet aussieht. Ich weiß nicht wie man davon sprechen kann dass man in diesem Mannschaftsteil am wenigsten Probleme hat?!
Ich habe nicht gesagt, dass der Sturm keine Probleme bereitet, sondern nur weniger als Abwehr und Mittelfeld. Uns fehlen 2 Mann in der Abwehr, 2 Mann, die über die Flügel kommen und noch 1 Stürmer von der Qualität eines Mesic. R. und AS. sind unteres RL-Niveau, die Schwächen bei R. wurden nur durch seine Tore überdeckt. Beide sind sicher nicht (viel) stärker als Hampl. Die Lücke durch den Weggang von Hampl bietet die Chance, dass wir uns hier verstärken. Hoffentlich wird die Gelegenheit genutzt.
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Schade dass Hampl geht.
Ich halte ihn für einen sehr guten Stürmer.

Aber, Familie geht vor.
Hold Your Fire
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Hampl mag vielleicht Potential gehabt haben, hat es aber auch nur gegen Feucht gezeigt.
Was bringt ein Stürmer der eigentlich gut ist, es aber nicht zeigt und mehr Chancen auslässt als Rahmanovic (besonders wenn er eingewechselt wird und er das Spiel entscheiden kann zeigt er Nerven)?
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Blaues Stuttgart hat geschrieben: Was bringt ein Stürmer der eigentlich gut ist, es aber nicht zeigt und mehr Chancen auslässt als Rahmanovic (besonders wenn er eingewechselt wird und er das Spiel entscheiden kann zeigt er Nerven)?
Darauf hab ich ja nur gewartet. Dass jetzt alle auf die vergebene Chance gegen Augsburg anspielen is klar, das bleibt als seine letzte Aktion eben im Gedächtnis. Aber Hampl war die Spiele am Anfang wirklich gut (Blöd gesagt: Mit Hampl haben wir durchschnittlich mehr Punkte geholt als ohne Hampl), Rahmanovic überdeckt seine Schwächen mit Toren, wie Hajo schön gesagt hat. Ich kann mich auch dem Rest von Hajos Beitrag anschließen, allerdings halte ich die dringendste Verstärkung jetzt im Sturm nötig, nicht in den anderen Mannschaftsteilen.

Ich hoffe mal bloß dass die Kickers nicht seinen Vertrag auflösen, sondern ihn einfach beurlauben. Am besten so wie Rostock es bei Martin Max gemacht hat. Denn wenn wir das nicht machen, unterschreibt der Hampl plötzlich in Regensburg oder Feucht und ist auch noch ablösefrei. Apropos Feucht: Ein Tausch Hampl gegen Ropic wäre nicht zu verachten...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Felix B. hat geschrieben:(Blöd gesagt: Mit Hampl haben wir durchschnittlich mehr Punkte geholt als ohne Hampl)

Aber nur, wenn du das Spiel wo er in der 90.Minute eingewechselt wurde zu seinen Gunsten mitrechnest. Sonst ist es andersrum.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Da sieht man doch wie Statistiken täuschen können und zu Täuschungen missbraucht werden können!!!
Einmal Blauer - immer Blauer
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Jetzt da Hampl die Kickers wohl sicher verlassen wird, sollte man ernsthaft über Saber Ben Neticha von Eschborn nachdenken! Er ist ein sehr guter Stürmer, ist ablösefrei zu haben und hat sich in der RL bereits bewiesen. Das einzige Problem dürfte sein Gehalt sein, außerdem ist er vom Spieltyp her absolut keiner wie Hampl, eher mit Mesic zu vergleichen.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Also ich denke auch, dass uns mit Hampl ein sehr guter Stürmer verloren geht. Ich mag Rahmanovic zwar auch, aber er vergibt einfach zu viel. Auf jeden Fall war auf Hampl immer Verlass, was ich noch nicht einmal von Mesic sagen würde. Er war halt im Gegensatz zu Mesic eher der bullige Mittelstürmer Typ, der uns lange gefehlt hat und uns jetzt wohl wieder fehlt. Rahmanovic und Mesic mögen vielleicht schöner spielen, aber das hilft im dümsten Fall halt leider nicht weiter...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

heut steht in der StZ, dass der Vertrag aufgelöst wurde und dass
die Kickers nach Ersatz suchen, falls noch 1-2 Spieler den
Verein verlassen.

Ist Gambo eigentlich schon da?
Hoffentlich geht noch ein Ersatzspieler, dass wir dann Platz haben nen neuen Stürmer zu verpflichten...
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

SVK-Micha hat geschrieben:heut steht in der StZ, dass der Vertrag aufgelöst wurde und dass
die Kickers nach Ersatz suchen, falls noch 1-2 Spieler den
Verein verlassen.
:shock: :shock: Wie bitte?? In einem Artikel gleich 2 Sachen die mich aufregen. Erstmal die Vertragsauflösung, ich habe es bereits in einem Beitrag vorher geschrieben dass wir ganz blöd schauen wenn Hampl jetzt in Regensburg oder Feucht unterschreibt! Freistellung wie bei Martin Max wäre Ok gewesen, so würden wir wenigstens ein klein wenig Geld bekommen.

Aber noch schlimmer finde ich dass ein Ersatz erst kommt wenn nochmal ein paar Spieler den Verein verlassen. Das kann ja wohl echt nicht wahr sein! Wir haben mit Hampl und Trejgis 2 Gehalteseinsparungen, Gambo wäre in der Hinrunde auch so gekommen ohne dass jemand gegangen wäre. Und jetzt haben wir nach 2 Gehaltseinsparungen nicht das Geld um einen Ersatz zu holen?
Wenn kein Ersatz für Hampl kommt dann weiß ich wenigstens dass bei den Kickers Überheblichkeit und Optimismus an 1.Stelle kommt. Das kann doch echt nicht wahr sein! :evil:
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

kickers85 hat geschrieben:Also ich fand den Hampl auch gut. Wenn er in Topform war, war er auch unsere nummer 2 im sturm. Ich schätze ihn um einiges stärker als Rahmanovic ein. Jetzt brauchen wir schnellstens ersatz.
da spricht wohl einer der zu weihnachten dass hampl trikot bekommen hat hehe...
Kickers Stuttgart allez !
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Felix B. hat geschrieben: Wenn kein Ersatz für Hampl kommt dann weiß ich wenigstens dass bei den Kickers Überheblichkeit und Optimismus an 1.Stelle kommt. Das kann doch echt nicht wahr sein! :evil:
Vielleicht ist's Überheblichkeit - vielleicht auch Realitätssinn. Wenn finanziell nicht mehr drin ist, kann man nichts machen. Mir ist es jedenfalls lieber, wenn der Vorstand auf Konsolidierung setzt anstatt auf Insolvenz.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Die Macht im Schwabenland hat geschrieben:
kickers85 hat geschrieben:Also ich fand den Hampl auch gut. Wenn er in Topform war, war er auch unsere nummer 2 im sturm. Ich schätze ihn um einiges stärker als Rahmanovic ein. Jetzt brauchen wir schnellstens ersatz.
da spricht wohl einer der zu weihnachten dass hampl trikot bekommen hat hehe...
Und sich das von Trejgis gewünscht hat... :lol:
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Blauer Bayer hat geschrieben:
Wenn finanziell nicht mehr drin ist, kann man nichts machen. Mir ist es jedenfalls lieber, wenn der Vorstand auf Konsolidierung setzt anstatt auf Insolvenz.
Da stimme ich dir zu, aber ich habe weiter oben bereits die Gehaltsrechnung gemacht. Hampls Abgang war nicht geplant, d.h. es müsste eigentlich Geld vorhanden sein.
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Blauer Bayer hat geschrieben:
Wenn finanziell nicht mehr drin ist, kann man nichts machen. Mir ist es jedenfalls lieber, wenn der Vorstand auf Konsolidierung setzt anstatt auf Insolvenz.
Da stimme ich dir zu, aber ich habe weiter oben bereits die Gehaltsrechnung gemacht. Hampls Abgang war nicht geplant, d.h. es müsste eigentlich Geld vorhanden sein.
Stimmt. Aber Deine Rechnung schließt ein, dass wir auch mit Hampl ein Geschäftsjahr ohne Verlust gemacht hätten. Ist das so? Ich weiß es nicht. Aber ich kann's mir schwer vorstellen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Blauer Bayer hat geschrieben:Mir ist es jedenfalls lieber, wenn der Vorstand auf Konsolidierung setzt anstatt auf Insolvenz.

Mir ist das auch lieber.
Antworten