SCHÖNE SCHIEBUNG: Im Vergleich zu den Zuständen im griechischen Fußball ist der Manipulationsskandal in Deutschland harmlos, meint zumindest der Grieche Dimitrios Moutas. Der Ex-Profi des SC Freiburg, VfL Bochum und der Stuttgarter Kickers plauderte im Interview mit dem Stadionmagazin des SC Freiburg über die Zustände in seiner Heimat. “90 Prozent der Spieler sind Schachfiguren. In Griechenland wird Fußball auf Funktionärs- und Schiedsrichterebene gespielt“, sagte der 36-Jährige. “Ich habe mal einen Präsidenten reden hören, der wusste sechs Monate vorher, wer im Sommer auf- und absteigt. So ist es eingetroffen, und da können sie sich ausmalen, was abgelaufen ist.“
------
Habe vergeblich versucht, das Original online zu finden...
Moutas-Interview
- Blauer Bayer
- Ehren-Moderator
kostas
- Kickers-Fan
Re: Moutas-Interview
Da stimme ich dem Moutas voll zu,ich lebe seit 4 Jahren schon in Griechenland und sehe das ganze Chaos jeden Sonntag im Fernsehen,und live im Stadion habe ich das auch schon miterlebt.Blauer Bayer hat geschrieben:SCHÖNE SCHIEBUNG: Im Vergleich zu den Zuständen im griechischen Fußball ist der Manipulationsskandal in Deutschland harmlos, meint zumindest der Grieche Dimitrios Moutas. Der Ex-Profi des SC Freiburg, VfL Bochum und der Stuttgarter Kickers plauderte im Interview mit dem Stadionmagazin des SC Freiburg über die Zustände in seiner Heimat. “90 Prozent der Spieler sind Schachfiguren. In Griechenland wird Fußball auf Funktionärs- und Schiedsrichterebene gespielt“, sagte der 36-Jährige. “Ich habe mal einen Präsidenten reden hören, der wusste sechs Monate vorher, wer im Sommer auf- und absteigt. So ist es eingetroffen, und da können sie sich ausmalen, was abgelaufen ist.“