Die, die dabei waren: Euer Eindruck vom 2:1-Sieg!
- GelsenKickers
- Administrator / Moderator
Die, die dabei waren: Euer Eindruck vom 2:1-Sieg!
Solche Threads wird es jetzt immer nach jedem Spiel geben, damit ihr eure Eindrücke vom Spiel posten könnt.
Schon der Feucht-Thread hat bewiesen, aufgrund der Anzahl der Postings und der hohen Anzahl der Zugriffe, dass es sehr informativ und interessant für jeden Leser gewesen ist.
Also,
Die, die dabei waren: Euer Eindruck vom 2:1-Sieg gegen Hoffenheim!
Schon der Feucht-Thread hat bewiesen, aufgrund der Anzahl der Postings und der hohen Anzahl der Zugriffe, dass es sehr informativ und interessant für jeden Leser gewesen ist.
Also,
Die, die dabei waren: Euer Eindruck vom 2:1-Sieg gegen Hoffenheim!
Zuletzt geändert von GelsenKickers am Montag 4. April 2005, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Ralphonso
- Kickers-Fan
schwache hoffenheimer
sieg geht i. o., auch in der höhe :wink:
relativ viel fouls
stierle gottseidank gelb rot, kann er ein spiel nix falsch machen
schöner treffer von härter
rahmanovic, catizone schwach
gumper ok
köstel wieder sehr sicher
abwehr diesmal sicherer, auch dank barth und malchow
sieg geht i. o., auch in der höhe :wink:
relativ viel fouls
stierle gottseidank gelb rot, kann er ein spiel nix falsch machen
schöner treffer von härter
rahmanovic, catizone schwach
gumper ok
köstel wieder sehr sicher
abwehr diesmal sicherer, auch dank barth und malchow
Zuletzt geändert von Ralphonso am Samstag 2. April 2005, 16:09, insgesamt 2-mal geändert.
Und ich hab noch vor dem Freistoß zu meinem Nebensitzer gesagt als Parmak und Härter bereitstanden das der Härter den reinmacht.
Die gelbe Karte von Stierle war mit Ansage. Er hat den Ball verstolpert und ist dann dem Hoffenheimer 40 Meter hinterhergelaufen um ihn dann zu Foulen an der Strafraumgrenze. Der hätte da wegbleiben müssen und einen anderen foulen lassen sollen.
Die Abwehr stand mit Malchow auch sicherer als letzte Woche.
Barth spielte aber im Mittelfeld und dafür Steinle wieder in der Abwehr.
Die gelbe Karte von Stierle war mit Ansage. Er hat den Ball verstolpert und ist dann dem Hoffenheimer 40 Meter hinterhergelaufen um ihn dann zu Foulen an der Strafraumgrenze. Der hätte da wegbleiben müssen und einen anderen foulen lassen sollen.
Die Abwehr stand mit Malchow auch sicherer als letzte Woche.
Barth spielte aber im Mittelfeld und dafür Steinle wieder in der Abwehr.
- Martin
- Account auf Bewährung
Also gut war es noch lange nicht, aber auf jeden fall besser als hoffenheim. verdiente 3 punkte und alles andere ist im prinzip egal. die spieler wie immer. malchow war wirklich positiv und wenn des ich als malchow-hasser sag, dann ist da auch was dran. die gelb-rote karte von stierle war natürlich mehr als dämlich. ball weg, situation schon bereinigt, aber hauptsache noch mal reinhauen. naja somit kann er in münchen schon kein schaden anrichten. dank der anderen ergebnisse hat man ja jetzt schon wieder ein kleines polster. (mal abwarten was die anderen in ihren nachholspielen machen)
-
kickers-jo
- Kickers-Fan
Spiel war relativ niveauarm, aber was solls.
1:0 Malchow, Stolpertor, Freistoß, Bogenlampe, Kopfball und Malchow fälscht ihn aus ein paar Metern ab. Vor dem 1:1 hatte Barth die 100% Chance und schießt an den Pfosten, Gegenzug 1:1, da habe ich mir schon ein paar Sorgen gemacht, dann aber schöner Freistoß vom Härter. Nach dem Platzverweis ging nach vorne nichts mehr, aber Hoffenheim auch ohne Chancen.
Insgesamt meiner Meinung nach verdient.
1:0 Malchow, Stolpertor, Freistoß, Bogenlampe, Kopfball und Malchow fälscht ihn aus ein paar Metern ab. Vor dem 1:1 hatte Barth die 100% Chance und schießt an den Pfosten, Gegenzug 1:1, da habe ich mir schon ein paar Sorgen gemacht, dann aber schöner Freistoß vom Härter. Nach dem Platzverweis ging nach vorne nichts mehr, aber Hoffenheim auch ohne Chancen.
Insgesamt meiner Meinung nach verdient.
-
Blue Moritz
- Kickers-Fan
Das Spiel war ordentlich, aber noch lange nicht gut. Ein typischer Arbeitssieg. Alle haben gekämpft und sich reingehängt. Es war auf jeden Fall die richtige Reaktion auf das Feucht-Spiel.
Ganz deutlich war zu sehen (z.B. beim Torjubel), dass der Mannschaftsgeist stimmt und die Mannschaft eine Einheit ist. Vor allem aber sind auch Trainer und Mannschaft eine Einheit, die Mannschaft steht hinter Dutt und hat heute sicherlich auch für ihn gekämpft. Das stimmt mich sehr optimistisch.
Hervorzuheben sind heute Barth und Gumper, die im zentralen Mittelfeld sehr stark waren. Endlich ist Gumper wieder da!
Die linke Seite mit Stierle und Catizone ist eine absolute Katastrophe!
Ganz deutlich war zu sehen (z.B. beim Torjubel), dass der Mannschaftsgeist stimmt und die Mannschaft eine Einheit ist. Vor allem aber sind auch Trainer und Mannschaft eine Einheit, die Mannschaft steht hinter Dutt und hat heute sicherlich auch für ihn gekämpft. Das stimmt mich sehr optimistisch.
Hervorzuheben sind heute Barth und Gumper, die im zentralen Mittelfeld sehr stark waren. Endlich ist Gumper wieder da!
Die linke Seite mit Stierle und Catizone ist eine absolute Katastrophe!
Die Stimmung hat mir heute richtig gut gefallen!!! die 2600 Zuschauer
kommen gut hin, ich dachte sogar, dass es mehr waren..
Durch Barth und Malchow war die Abwehr um einiges sicherer,
als der Hühnerhaufen gegen Feucht!! Köstel war wieder sehr sicher..
Unsere Stürmer haben dagegen eine Torflaute. Mesic bemüht,
von Rahmanovic relativ wenig zu sehen (aber VIEL besser als nur
mit einem Stürmer zu spielen) und von Abou Shoura war GAR
nix in der kurzen Zeit zu sehen. Vielleicht war er auch müde vom
Kick gestern in Mannheim.
Naja, sehr wichtige 3 Punkte...!! :)
kommen gut hin, ich dachte sogar, dass es mehr waren..
Durch Barth und Malchow war die Abwehr um einiges sicherer,
als der Hühnerhaufen gegen Feucht!! Köstel war wieder sehr sicher..
Unsere Stürmer haben dagegen eine Torflaute. Mesic bemüht,
von Rahmanovic relativ wenig zu sehen (aber VIEL besser als nur
mit einem Stürmer zu spielen) und von Abou Shoura war GAR
nix in der kurzen Zeit zu sehen. Vielleicht war er auch müde vom
Kick gestern in Mannheim.
Naja, sehr wichtige 3 Punkte...!! :)
- gablenberger
- Kickers-Fan
ich fand es war ne starke anfangs-viertelstunde, mit viel pressing und tempo. der rest steht morgen bestimmt in der zeitung oder in entsprechender fachliteratur...
der sieg war verdient. hätte nicht mit der zuschauerzahl gerechnet nach dem aufritt gegen feucht. aber die stimmung unter den fans war heute echt gut und die stimmung in block b, eigentlich im gesamten stadion klasse. weiter so!
anmelden für münchen 
der sieg war verdient. hätte nicht mit der zuschauerzahl gerechnet nach dem aufritt gegen feucht. aber die stimmung unter den fans war heute echt gut und die stimmung in block b, eigentlich im gesamten stadion klasse. weiter so!
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
- Die Macht im Schwabenland
- Kickers-Fan
dachte auch das weniger zuschauer kommen würden nach dem grausamen feucht spiel,
der sieg geht absolut in ordnung, vorallem mit dem einen mann weniger. war aber klar das einer von denen noch ne gelb-rote sehen würde.
positiv war das wieder mit zwei echten stürmern gespielt wurde, dadurch war mesic nicht so ganz alleine, aber er lässt sich trotzdem noch zu viel fallen er sollte besser mal öfters ablegen, der schiri pfeift auch nicht alles.
die abwehr war heute viel konstanter. malchow und barth haben ihre sache echt gut gemacht. catizone und stierle waren teilweise echt überfordert. auch steinle war nicht gerade überragend.
der freistoß war natürlich geil, aber eben zittern bis zum schluss...
der sieg geht absolut in ordnung, vorallem mit dem einen mann weniger. war aber klar das einer von denen noch ne gelb-rote sehen würde.
positiv war das wieder mit zwei echten stürmern gespielt wurde, dadurch war mesic nicht so ganz alleine, aber er lässt sich trotzdem noch zu viel fallen er sollte besser mal öfters ablegen, der schiri pfeift auch nicht alles.
die abwehr war heute viel konstanter. malchow und barth haben ihre sache echt gut gemacht. catizone und stierle waren teilweise echt überfordert. auch steinle war nicht gerade überragend.
der freistoß war natürlich geil, aber eben zittern bis zum schluss...
Kickers Stuttgart allez !
- Basti
- Kickers-Fan
Spielbericht, Fotos und Videos von den Toren sind jetzt online. Vorallem Härter's Siegtreffer kann man sich wirklich nicht oft genug ansehen
www.svk1899.de
- kickersharry
- Kickers-Fan
Schiri Leistung fand ich heut trotz der gelb/roten Karte sehr gut!Sollte man auch mal erwähnen.Buddy hat geschrieben:Eins sollte man auch noch erwähnen. Als nach einem Freistoß vonn Parmak nicht klar war ob der Torwart den Ball noch berührt hat ist der Schiri zum Torwart gegangen und der Hoffenheimer hat angezeigt das es Eckball geben muss.
Sieg war absolut verdient.Und so wie sie die ersten 15 min.gespielt haben möcht ich sie immer spielen sehn! :wink:
Nur Mesic spielt zur Zeit äußerst unglücklich...hoffe dass wird wieder.
- Blauer Bayer
- Ehren-Moderator
Fand vor allem Parmak in der ersten halben Stunde sehr gut. Gefährliche Freistöße, gute Pässe und auch im Defensivverhalten wirklich ordentlich. Als er nachließ (was vor allem nach seiner vergebenen Chance der Fall war), ging nach vorne kaum noch was.
Ansonsten war das Mittelfeld unser Hauptproblem. Gumper hatte drei Szenen: Verwarnung durch den Schiedsrichter, Gelbe Karte und Auswechslung. Von Catizone war viel mehr zu sehen - aber leider nichts Gutes.
Insgesamt war der Auftritt ordentlich (hätten wir noch den Ausgleich bekommen, würde das allgemeine Fazit hier sicher anders ausfallen. Z.B.: Selbst an den Pfosten schießen und im Gegenzug den Ausgleich bekommen...
). Gewonnen wurde vor allem, weil Hoffenheim ganz schwach war.
Ach ja: Die gelb-rote Karte ging in Ordnung. Ich fand, der Schiri hat insgesamt recht ordentlich gepfiffen. Muss auch mal gesagt werden. :wink:
Ansonsten war das Mittelfeld unser Hauptproblem. Gumper hatte drei Szenen: Verwarnung durch den Schiedsrichter, Gelbe Karte und Auswechslung. Von Catizone war viel mehr zu sehen - aber leider nichts Gutes.
Insgesamt war der Auftritt ordentlich (hätten wir noch den Ausgleich bekommen, würde das allgemeine Fazit hier sicher anders ausfallen. Z.B.: Selbst an den Pfosten schießen und im Gegenzug den Ausgleich bekommen...
Ach ja: Die gelb-rote Karte ging in Ordnung. Ich fand, der Schiri hat insgesamt recht ordentlich gepfiffen. Muss auch mal gesagt werden. :wink:
-
marci88
- Kickers-Fan
Naja, also ich bin heut au wieder im Stadion gewesen, da ich dachte, schlimmer wie am Montag konnte es ja gar ned werden. Gott sei Dank muss ich im Nachhinein sagen.Die Leistung war über weite Strecken zum Teil zwar mäßig, aber dann wieder gut. Das Gegentor war sehr unglücklich, aba die Hoffenheimer haben halt schneller umgeschalten. Das Freistoßtor war natürlich klasse, wobei dann nach der gelb-roten Karte es nochmal ziemlich eng wurde. Die Hoffenheimer haben ganz schön gedrückt, aber durch ihr Unvermögen hatten sie keine wirkliche Großchance. Zu Tino Köstel muss man auch sagen, dass er wieder eine sehr solide und gute Leistung gebracht hat, auch wenn keine sehr schweren Bälle auf ihn zu kamen. Bei dem Gegentor war er absolut machtlos. Alles in Allem, war es ein wichtiger und auch meiner Meinung verdienter Sieg. Jetzt heißt es halt weiter am Ball bleiben, denn grad jetzt sollten sie sich ein Polster für die letzten Spiele verschaffen.
- Felix B.
- Forengott a.D.
Ich hab das Spiel alles in allem sehr positiv gesehen.
Köstel wurde nur in einer Szene echt geprüft, als er in einer 1 gegen 1 Situation wieder klasse reagiert hat.
Die Abwehr fand ich, Ausnahme Stierle, richtig stark. Malchow absolut überragend, auch Härter sehr souverän und ohne große Fehler. Steinle wie die letzten Spiele stark. Aber Stierle... Meine Herrn, der hat in der 1.HZ schon ordentlich hingelangt, da hab ich noch gesagt der sollte dringend rausgenommen werden nachdem er noch verwarnt wurde, vor allem da er keine Glanzleistung zeigte. Das hat Dutt meiner Meinung nach eindeutig verpennt!
Catizone war bemühht, kommt aber nix dabei zu Stande. Gumper war Ok, aber noch mit Handbremse unterwegs, kein Wunder nach so langer Pause. Parmak war gut, Barth ebenfalls.
Mesic und Rahmanovic kamen kaum zum Zug, ham sich aber beide reingehängt.
Bei den Einwechslern fiel mir keiner positiv auf. Insbesondere Abou Shoura war ja echt grausig, also wenigstens laufen sollte man!
Erschreckend aber die Hoffenheimer, die wollen um den Aufstieg spielen?? Wer so eine Abwehr hat der dürfte eigentlich in der RL fast gar keine Tore kassieren, aber das? Und der hochgelobte Ollhoff war ja auch mal wieder ein Totalausfall.
Köstel wurde nur in einer Szene echt geprüft, als er in einer 1 gegen 1 Situation wieder klasse reagiert hat.
Die Abwehr fand ich, Ausnahme Stierle, richtig stark. Malchow absolut überragend, auch Härter sehr souverän und ohne große Fehler. Steinle wie die letzten Spiele stark. Aber Stierle... Meine Herrn, der hat in der 1.HZ schon ordentlich hingelangt, da hab ich noch gesagt der sollte dringend rausgenommen werden nachdem er noch verwarnt wurde, vor allem da er keine Glanzleistung zeigte. Das hat Dutt meiner Meinung nach eindeutig verpennt!
Catizone war bemühht, kommt aber nix dabei zu Stande. Gumper war Ok, aber noch mit Handbremse unterwegs, kein Wunder nach so langer Pause. Parmak war gut, Barth ebenfalls.
Mesic und Rahmanovic kamen kaum zum Zug, ham sich aber beide reingehängt.
Bei den Einwechslern fiel mir keiner positiv auf. Insbesondere Abou Shoura war ja echt grausig, also wenigstens laufen sollte man!
Erschreckend aber die Hoffenheimer, die wollen um den Aufstieg spielen?? Wer so eine Abwehr hat der dürfte eigentlich in der RL fast gar keine Tore kassieren, aber das? Und der hochgelobte Ollhoff war ja auch mal wieder ein Totalausfall.
-
Überlinger
Mir hat die Anfangsphase sehr gut gefallen! Die Kickers haben von Beginn an Druck gemacht und sind verdient in Führung gegangen. Danach verflachte das Spiel mehr und mehr und es geschah nichts nennenswertes bis zur Pause.
In der 2. Halbzeit hatten die Kickers gleich eine rießen Chance als Barth frei vor dem Tor nur den Pfosten trifft. Im Gegenzug dann das 1:1.
Der Freistoßtreffer durch Härter kam genau zum richtigen Zeitpunkt und brachte die etwas verunsicherten Kickers zurück auf die Siegerstraße. Nach dem Platzverweis für Stierle ging bei den Kickers nichts mehr nach vorne. Zum Glück konnte das Ergebnis dann gehalten werden!
Negativ aufgefallen sind mir der kleinliche Schiri sowie Chatzis & Catizone, die zu weit von ihren Gegenspielern wegstanden bzw. zu passiv agierten.
In der 2. Halbzeit hatten die Kickers gleich eine rießen Chance als Barth frei vor dem Tor nur den Pfosten trifft. Im Gegenzug dann das 1:1.
Der Freistoßtreffer durch Härter kam genau zum richtigen Zeitpunkt und brachte die etwas verunsicherten Kickers zurück auf die Siegerstraße. Nach dem Platzverweis für Stierle ging bei den Kickers nichts mehr nach vorne. Zum Glück konnte das Ergebnis dann gehalten werden!
Negativ aufgefallen sind mir der kleinliche Schiri sowie Chatzis & Catizone, die zu weit von ihren Gegenspielern wegstanden bzw. zu passiv agierten.
-
Blaufieber
- Kickers-Fan
Negativ Highlights heute: Mesic, Stierle und Catizone. Mesic hat bewiesen, daß er es anders kann, daher notier ich seinen auftritt mal unter "Formschwäche". Stierle wurde gott sei dank zurecht vom Platz gestellt - aufgefallen ist es kaum. Und Catizone hat eindrucksvoll bewiesen, daß er einfach nicht kicken kann - RAUS mit ihm und zwar schnell und für immer.
Achja, und wenn ich schon beim Aussortieren bin: Hat der Samstag Nachmittag Spaziergang bei dem schönen Wetter Spaß gemacht, Herr Chatzis? Auch so ne absolute Null. Wie immer.
Positiv hervorheben will ich - neben der Schiedsrichterleistung (da hat man diese Saison schon schlimmeres erlebt) - Härter. Nicht nur sein Tor war heute sehenswert, auch sonst zeigt seine Entwicklung zuletzt steil nach oben. Scheint ihm ganz gut zu tun in einer sicheren Abwehr mit Barth und Malchow zu spielen.
Achja, und wenn ich schon beim Aussortieren bin: Hat der Samstag Nachmittag Spaziergang bei dem schönen Wetter Spaß gemacht, Herr Chatzis? Auch so ne absolute Null. Wie immer.
Positiv hervorheben will ich - neben der Schiedsrichterleistung (da hat man diese Saison schon schlimmeres erlebt) - Härter. Nicht nur sein Tor war heute sehenswert, auch sonst zeigt seine Entwicklung zuletzt steil nach oben. Scheint ihm ganz gut zu tun in einer sicheren Abwehr mit Barth und Malchow zu spielen.
- hobbesblau
- Kickers-Fan
Der Schiedsrichter war vielleicht etwas kleinlich aber trotzdem eine sehr gute Leistung; die gelb-rote Karte für Stierle war verdient und ich hoffe der bekommt von Dutt ordentlich was zu hören, weil dämlicher geht's kaum.
Bester Mann war sicher Malchow; ihn habe ich sehnlichst zurück erwartet. Härter war auch diesmal nicht überzeugend, wenn auch nicht so schlimm wie gegen Feucht; gleiches gilt für Catizone.
Gumper war für die lange Pause ganz gut und ich freue mich schon, wenn er mal wieder mehr Spielpraxis hat.
Mesic ging mir auf die Nerven mit seinen Umfallern bei jeder Gelegenheit aber das kritisiere ich schon von Anfang an.
Gut war das alles nicht aber auch nicht so schlecht; auf jeden Fall eine sehr deutliche Steigerung gegenüber dem Feucht-Spiel
Bester Mann war sicher Malchow; ihn habe ich sehnlichst zurück erwartet. Härter war auch diesmal nicht überzeugend, wenn auch nicht so schlimm wie gegen Feucht; gleiches gilt für Catizone.
Gumper war für die lange Pause ganz gut und ich freue mich schon, wenn er mal wieder mehr Spielpraxis hat.
Mesic ging mir auf die Nerven mit seinen Umfallern bei jeder Gelegenheit aber das kritisiere ich schon von Anfang an.
Gut war das alles nicht aber auch nicht so schlecht; auf jeden Fall eine sehr deutliche Steigerung gegenüber dem Feucht-Spiel
Endlich 3 Punkte eingefahren...
Ich war heute von der Mannschaft positiv überrascht, nach dem miserablen Spiel vom Montag gegen Feucht. Die Abwehr, muss man sagen stand heute richtig gut mit Malchow und Barth. Wenn dann auch noch die Tore zwei Abwehrspieler erzielen, können wir ja den Sturm abschaffen. Mesic hat heute mal wieder seine scheuklappen ausgepackt und es immer, wenn er mal einen Pass bekam, alleine gegen vier Gegenspieler versucht, anstatt mal abzuspielen. Daran muss er noch viel arbeiten. Fussbal ist nun mal eine Mannschaftssportart. Naja, vielleicht lernt er ja aus diesem Spiel...
Ich war heute von der Mannschaft positiv überrascht, nach dem miserablen Spiel vom Montag gegen Feucht. Die Abwehr, muss man sagen stand heute richtig gut mit Malchow und Barth. Wenn dann auch noch die Tore zwei Abwehrspieler erzielen, können wir ja den Sturm abschaffen. Mesic hat heute mal wieder seine scheuklappen ausgepackt und es immer, wenn er mal einen Pass bekam, alleine gegen vier Gegenspieler versucht, anstatt mal abzuspielen. Daran muss er noch viel arbeiten. Fussbal ist nun mal eine Mannschaftssportart. Naja, vielleicht lernt er ja aus diesem Spiel...
Wir sind alles DEGERLOCHER Jungs...
-
Hajo
- Kickers-Fan
Kickers: Ordentlich Glück gehabt. Das Spiel hätte auch unentschieden ausgehen können.
Malchow: bärenstark
Köstel, Parmak, Härter, Gumper, Barth gut
Mesic: wieder viel gelaufen, aber nur wenig erfolgreiche Szenen
Steinle immer wieder viel zu sweit von seinem Gegenspieler entfernt
den Rest kann man (fast) vergessen: Catizone, Stierle, Rahmanovic
Warum wurde Zimmermann nach der katastrophalen Leistung gegen Feucht wieder eingewechselt?
Wir haben niemanden mehr auf der Bank, der eine positive Wende bringen kann. Das stimmt bedenklich. Was ist eigentlich mit Kuhn und Klotz?
Malchow: bärenstark
Köstel, Parmak, Härter, Gumper, Barth gut
Mesic: wieder viel gelaufen, aber nur wenig erfolgreiche Szenen
Steinle immer wieder viel zu sweit von seinem Gegenspieler entfernt
den Rest kann man (fast) vergessen: Catizone, Stierle, Rahmanovic
Warum wurde Zimmermann nach der katastrophalen Leistung gegen Feucht wieder eingewechselt?
Wir haben niemanden mehr auf der Bank, der eine positive Wende bringen kann. Das stimmt bedenklich. Was ist eigentlich mit Kuhn und Klotz?
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Meiner Meinung nach ein verdienter Sieg gegen einen schwachen Gegner!
Die Einstellung hat insgesamt gestimmt, manche Spieler erscheinen mir jedoch überfordert! Die Moral war klasse, es war schon Pech kurz nach der Halbzeit Barth an den Pfosten und im Gegenzug der Ausgleich.Malchow ist meiner Meinung nach im derzeitigen Kader nicht zu ersetzen.Dies hat das Spiel gegen Feucht deutlich gezeigt.Was mir negativ auffällt: warum decken die Kickers nicht enger? Die Gegner können spielen wie im Training! Die Leistung von Mesic sehe ich nicht so negativ.Seine Laufbereitschaft ist enorm,er ist vor dem Tor gerade glücklos.Aber mit tollen Vorlagen wird er ja nicht gerade verwöhnt.Er ist zu sehr auf sich alleine gestellt und übertreibt dann auch den Eigensinn.
Für mich unersetzbar im Kickers Team!
Die Einstellung hat insgesamt gestimmt, manche Spieler erscheinen mir jedoch überfordert! Die Moral war klasse, es war schon Pech kurz nach der Halbzeit Barth an den Pfosten und im Gegenzug der Ausgleich.Malchow ist meiner Meinung nach im derzeitigen Kader nicht zu ersetzen.Dies hat das Spiel gegen Feucht deutlich gezeigt.Was mir negativ auffällt: warum decken die Kickers nicht enger? Die Gegner können spielen wie im Training! Die Leistung von Mesic sehe ich nicht so negativ.Seine Laufbereitschaft ist enorm,er ist vor dem Tor gerade glücklos.Aber mit tollen Vorlagen wird er ja nicht gerade verwöhnt.Er ist zu sehr auf sich alleine gestellt und übertreibt dann auch den Eigensinn.
Für mich unersetzbar im Kickers Team!
Einmal Blauer - immer Blauer
j.lo hat geschrieben:Mesic hat heute mal wieder seine scheuklappen ausgepackt und es immer, wenn er mal einen Pass bekam, alleine gegen vier Gegenspieler versucht, anstatt mal abzuspielen. Daran muss er noch viel arbeiten. Fussbal ist nun mal eine Mannschaftssportart. Naja, vielleicht lernt er ja aus diesem Spiel...
Da ist er aber nicht der einzige. Das machen Akcay und Parmak auch sehr gerne.
- Basti
- Kickers-Fan
Die Vorarbeit gebührt einzig und allein Micha KümmerleSVK-Micha hat geschrieben:Mesic darf man auch nicht in Frage stellen. Nicht nur weil wir
keine Alternativen haben...!
Natürlich spielte er glücklos, aber immerhin gab er die Vorabeit zur Großchance von Parmak und indirekt zum Pfostenschuss von Barth.
Hätten auch 2 Tore werden können.
Und dass der Parmak den nicht versenkt, bestätigt nur mal wieder dass dem hin und wieder 90 Minuten Bank nicht schaden würden
- Heiko
- Kickers-Fan
Köstel wie zuletzt sicher und die nötige Ruhe ausstrahlend. Steinle wieder als rechter Verteidiger und mit einer soliden Partie. Härter fiel zumeist weder positiv noch negativ auf, sorgte aber mit seinem wunderschönen Freistoßtor für einen Paukenschlag. Malchow zeigte ein starkes Comeback, ordnete die Abwehr und ging oft mit nach vorne. Barth spielte im Mittelfeld, zweikampfstark aber auch mit Fehlpässen. Gut: bei Malchows Vorstößen sicherte er sofrt ab und ging in die Innenverteidigung. Stierle zeigte ein indiskutables Spiel und kam mit seinem Platzverweis wohl nur seiner Auswechslung zuvor. Gumper gab ein ordentliches Comeback und sorgte für mehr Ordnung im Mittelfeld. Konditionell noch nicht fit, aber das war auch so schnell nicht zu erwarten. Catizone ohne Zug und unproduktiv. Parmak vor der Pause mit einer recht guten Partie, danach deutlich abgebaut. Zu wenig Übersicht gezeigt. Rahmanovic das ganze Spiel über abgemeldet. Mesic ebenfalls nur mit wenigen Szenen, oft gefoult aber auch oft selbst ausgetrickst. Chatzis und Zimmermann als Einwechselspieler weitgehend unauffällig. Abou Shoura als Einwechselspieler indiskutabel. Da muß man 15 Minuten Vollgas erwarten können, nicht nur ein bißchen über den Platz joggen.
Insgesamt fand ich erfreulich, daß die Mannschaft taktisch sehr diszipliniert gespielt hat. Da merkt man wohl die Rückkehr von Malchow und Gumper, und daß Steinle wieder auf seiner angestammten Position spielte.
Nach dem 2:1 standen die Kickers in Unterzahl sehr tief. Daß die Hoffenheimer trotz großer Feldüberlegenheit in dieser Phase kaum einmal zu ernsthaften Tormöglichkeiten kamen, spricht für die Abwehr.
Nächste Woche fehlen mit Mesic (10.) und Stierle (GR) zwei Spieler, dafür ist die Sperre von Akcay abgelaufen.
Insgesamt fand ich erfreulich, daß die Mannschaft taktisch sehr diszipliniert gespielt hat. Da merkt man wohl die Rückkehr von Malchow und Gumper, und daß Steinle wieder auf seiner angestammten Position spielte.
Nach dem 2:1 standen die Kickers in Unterzahl sehr tief. Daß die Hoffenheimer trotz großer Feldüberlegenheit in dieser Phase kaum einmal zu ernsthaften Tormöglichkeiten kamen, spricht für die Abwehr.
Nächste Woche fehlen mit Mesic (10.) und Stierle (GR) zwei Spieler, dafür ist die Sperre von Akcay abgelaufen.
Die stillstehende Uhr, die täglich zweimal die richtige Zeit angezeigt hat, blickt nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurück.
Der dann für Köstel das Tor hüten wird...der läßt wenigstens keinen REIN =)Heiko hat geschrieben:dafür ist die Sperre von Akcay abgelaufen.
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Anfanngs fand ich Parmak auch noch gut, da hat er gespielt wie zu begin der Saison. Über Stierle und Catizone ist glaub ich schon genug gesagt worden, und bei Mesic verstehe ich die "Überraschung" nicht. Wann war der den mal in den letzten Spielen gut?!? Wen jetzt auch noch Rahmanovic geht, dann können wir uns gleich mal für unser Aufstiegsjahr von unserem 10 Millionen Etat nen paar (sagen wir mal 4) gute Stürmer kaufen, aber das regelt Garcia bestimmt für uns.
Die Schiedsrichterleistung war heute nicht ganz so schlecht. Aber ich würde es eher "nicht-benachteiligennd" nennen, da er auf beiden Seiten schon sehr viel gepfiffen hat, was aber wohl auch am recht zerfahrenen Spiel gelegen hat
Die Schiedsrichterleistung war heute nicht ganz so schlecht. Aber ich würde es eher "nicht-benachteiligennd" nennen, da er auf beiden Seiten schon sehr viel gepfiffen hat, was aber wohl auch am recht zerfahrenen Spiel gelegen hat
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
- Archimedes
- Kickers-Fan
Schön war das Spiel nun wirklich nicht, aber es gab 3 Punkte und an der "Ästhetik" arbeiten wir ja, laut Dutt, dann erst vor der nächsten Saison - mit welchen Spielern auch immer und hoffentlich in der 3.Liga -
Warum hat er das nicht schon vor dieser Saison gemacht?
Schwächer wie der Stadionsprecher und Catizone war auf jeden Fall Stierle, warum der überhaupt in der Anfangsformation steht ist mir ein Rätsel und warum er nicht nach 10 Minuten vom Platz geholt wurde verstehe wer will, aber der Schiedsrichter hatte ja dann ein Einsehen.
Schnelligkeit allein reicht nun mal nicht.
Warum hat er das nicht schon vor dieser Saison gemacht?
Schwächer wie der Stadionsprecher und Catizone war auf jeden Fall Stierle, warum der überhaupt in der Anfangsformation steht ist mir ein Rätsel und warum er nicht nach 10 Minuten vom Platz geholt wurde verstehe wer will, aber der Schiedsrichter hatte ja dann ein Einsehen.
- Basti
- Kickers-Fan
Das ist richtig, Stierle war sowohl gegen Hoffenheim als auch gegen Feucht in der Defensive katastrophal. Über seine Seite verliefen alle gefährlichen Angriffe unserer Gegner. Eine kleine Pause tut ihm sicher ganz gut.Archimedes hat geschrieben:Schwächer wie der Stadionsprecher und Catizone war auf jeden Fall Stierle, warum der überhaupt in der Anfangsformation steht ist mir ein Rätsel und warum er nicht nach 10 Minuten vom Platz geholt wurde verstehe wer will, aber der Schiedsrichter hatte ja dann ein Einsehen.
Als Alternativen würde ich diese Saison gerne einmal Marco Tucci für den Sturm sowie Michael Heilemann für die linke Seite in unserem Regionalliga-Team zumindest im Kader sehen.
Mesic gesperrt und Rahmanovic auf eigenen Wunsch ohne Zukunft bei uns!
Wieso mal nicht frech mit Marchese, Abou Shoura und Tucci in der Offensive auflaufen und Akcay als Absicherung nach hinten spielen lassen? Da wir in München nix zu verlieren haben, wäre dies ein Versuch wert:
Köstel
Steinle Barth Malchow Härter
Parmak Akcay Gumper
Marchese
Tucci Abou Shoura
Auf der Bank wäre dann immer noch Platz für Catizone, Zimmermann, Rahmanovic, Deligiannidis, Schreiber, Heilemann, Chatzis und Sager
-
Blaufieber
- Kickers-Fan
Das unterschreibe ich doch sofort. Sollte man auch auswechseln oder einfach ganz darauf verzichten. Einfach peinlich wenn man es nicht schafft einen Satz unfallfrei zu Ende zu bringen.micha h. hat geschrieben:Die schlechteste Leistung des Tages (okay, abgesehen von Catizone)lieferte meiner Meinung nach der Stadionsprecher ab. Unglaublich, was der für einen Müll geredet hat.
Kleiner Tip: Wenn man einen Satz anfängt überlegen, wie man ihn pannenfrei beenden will.
- Felix B.
- Forengott a.D.
Weil keiner dieser Spieler bisher bei den Profis überzeugen konnte! Tucci ist bei den Amateuren oft nur Joker, kann ihn zwar schlecht beurteilen aber allein das macht mich da nicht so optimistisch. Regelmäßige Zuschauer bei den Amas haben zu mir aber auch gemeint dass er wohl nicht das Potenzial für oben hätte.Basti hat geschrieben: Wieso mal nicht frech mit Marchese, Abou Shoura und Tucci in der Offensive auflaufen
Eine Möglichkeit wäre, Parmak als 2.Stürmer spielen zu lassen, das kann er ja angeblich. Auf seine Position rückt Catizone, links spielt Sager.
- Die Macht im Schwabenland
- Kickers-Fan