Rücktritte

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Rücktritte

Beitrag von Blauer Bayer »

Ich dachte eigentlich, ich würde hier fast alle Beiträge lesen. Vielleicht habe ich doch nicht alles mitbekommen. Kann mich mal jemand aufklären, was denn "hinter den Kulissen" so alles abgegangen ist?

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Mir gehts genauso! Habe gerade Dirk per PN um eine Stellungnahme gebeten :!:
Micha-SVK
Kickers-Fan

Beitrag von Micha-SVK »

Ich bedauere es sehr, dass Du und Heiko als Moderatoren aufhören, da Ihr sehr tolle Arbeit geleistet habt, dass es dieses Forum überhaupt gibt.
Danke.

Leider weiss ich nicht, welche Dinge vorgefallen sind, die Euch zu diesem Schritt bewegt haben. Ich bin auch zu selten und erst kurze Zeit im Forum.

Ich finde, eine Entschuldigung - die Personen, die es betrifft werden es bestimmt selber wissen - wäre mehr als angebracht.
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

ich glaub nicht das du hier was zu hören bekommst da hier jeder mitlesen kann, wenn dann überhaupt per pn...
Kickers Stuttgart allez !
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

ist doch auch jetzt egal ..... uns gibt es ja weiterhin :lol:
Basti
Kickers-Fan
Beitrag von Basti »

Ich weiß nicht was vorgefallen ist, und möchte Heiko und Jürgen für ihre Mod-Tätigkeiten danken, andererseits müsst ihr doch auch selbst eingestehen, dass ihr in den letzten Monaten nahezu kaum online ward, geschweige denn "moderiert" habt.

Weshalb also nun damit drohen ein anderes Forum als Konkurrenz hochziehen zu wollen?

EDIT: Jürgen hatte in seinem vorigen Beitrag damit gedroht, ein eigenes Forum großzuziehen, was er dann aber nach meiner Antwort wieder rausgenommen hatte!
Zuletzt geändert von Basti am Sonntag 17. April 2005, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Tobaiäs
Kickers-Fan

Beitrag von Tobaiäs »

Es sollte nicht nur ne Stellungnahme zu den Vorfäälen zwecks Rücktritte geben sondern auchzum LÖSCHVORGANG im "Fall" Tacheles!
Wer hat da was an einem User ausprobiert oder.....!?

:twisted:

Desweiteren ist dieses Forum nun so "bekannt" und weit "verbreitet" dass ich mir nur schwer vorstellen kann, dass ein anderes wieder groß raus kommt!
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
Basti
Kickers-Fan
Beitrag von Basti »

Wieso soll ein anderes groß rauskommen? Also mir gefällt es hier und ich wüsste nicht, weshalb ich dieses Forum hier verlassen sollte :!:
Bild
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Basti hat geschrieben:Wieso soll ein anderes groß rauskommen? Also mir gefällt es hier und ich wüsste nicht, weshalb ich dieses Forum hier verlassen sollte :!:
:lol:
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

Basti hat geschrieben:Wieso soll ein anderes groß rauskommen? Also mir gefällt es hier und ich wüsste nicht, weshalb ich dieses Forum hier verlassen sollte :!:
och ich wüüst da schon wieso... :wink:
Kickers Stuttgart allez !
moehringer
Kickers-Fan

Beitrag von moehringer »

[Tobi] hat geschrieben:Es sollte nicht nur ne Stellungnahme zu den Vorfäälen zwecks Rücktritte geben sondern auchzum LÖSCHVORGANG im "Fall" Tacheles!
Wer hat da was an einem User ausprobiert oder.....!?
Da bin ich ganz deiner Meinung Tobi! Derjenige der den Tacheles-Account gelöscht hat (und sei es nur aus Versehen) sollte zumindest die Eier haben dies hier zuzugeben und diesen sinnnlosen Spekulationen endlich ein Ende zu bereiten.
Tobaiäs
Kickers-Fan

Beitrag von Tobaiäs »

Basti hat geschrieben:Weshalb also nun damit drohen ein anderes Forum als Konkurrenz hochziehen zu wollen?
Lieber Basti,
Mein Beitrag war hier drauf bezogen :!: :wink:
Wir haben immer gesagt,
Balsam für die Seele,
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Basti hat geschrieben:Ich weiß nicht was vorgefallen ist, und möchte Heiko und Jürgen für ihre Mod-Tätigkeiten danken, andererseits müsst ihr doch auch selbst eingestehen, dass ihr in den letzten Monaten nahezu kaum online ward, geschweige denn "moderiert" habt.
Was für eine Heuchelei. Sobald hier ansatzweise was "moderiert" wird brennt ja sofort der Baum.

Aber hier haben andre ne Stellungnahme abzugeben...
Tobaiäs
Kickers-Fan

Beitrag von Tobaiäs »

Felix B. hat geschrieben:
Basti hat geschrieben:Aber hier haben andre ne Stellungnahme abzugeben...
Dann bitte ich die eben angesprochenen Leute zum Tanz :!:
Wir haben immer gesagt,
Balsam für die Seele,
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Jürgen K. hat geschrieben:Nachdem wir 5 Jahre lang das Forum aufgebaut haben, bekommen wir nuneinen Tritt in den Hintern und wurden zum Rücktritt aufgefordert.

Und von wem :?: :?: :?:
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

so, dann muss ich mal als aussenstehender auch meinen senf dazugeben:

weiss zwar nicht, was genau los ist (der kullen ist diesmal aber glaube ich unschuldig :lol: ), aber ich kann die kritik verstehen. zu der rolle eines moderators gehört für mich eine dauerhafte präsenz im forum dazu und das war bei den mods jürgen und heiko in letzter zeit nicht mehr so oft der fall.

mc villager war doch auch mal moderator und hat diesen posten aber aus den o.g. gründen zurückgeben, ohne grosses trara, warum ist das hier nicht möglich?

dann kam noch die verdrängungstaktik im fall "tacheles" und kochen solche fragen hoch. ich hoffe jürgne und heiko bleiben dem forum erhalten, wenn auch nicht mehr als moderatoren, dann als aktive und engagierte user.

von dem her, auch mein dank an die beiden für die tätigkeiten in den letzen jahren :!:
Wagimen
Kickers-Fan

Beitrag von Wagimen »

So wie Ralphonso seh ich das auch... Danke für den bisherigen Job, aber ich sehe auch keinen riesigen Verlust aktuell.
Blaufieber
Kickers-Fan

Beitrag von Blaufieber »

Vielleicht kann man bei der Gelegenheit auch diskutieren wie sich die Qualität des Forums wieder dauerhaft erhöhen lässt.

Es macht einfach keinen Spaß mehr unter der Unmenge von teils wenig sinnvollen Beiträgen (bisweilen mit der Tendenz zum Wettposting) - oftmals nur bestehend aus wenigen Worten oder gar Buchstaben + Emoticon - einen Informationsgehalt herauszusuchen.

"Weniger ist manchmal mehr" - und solang es pro Beitrag noch keinen Paybackpunkt gibt, würde ich mir wünschen, daß dies auch beherzigt wird.
FKA ManneS
Kickers-Fan

Beitrag von FKA ManneS »

Also ich drücke mein Empfinden - ohne allzu genaue Hintergrundinfos - mal so aus:
Was ich so am Rande mitgekriegt habe, sind da teilweise wohl einige Dinge entgleist und es werden hier Forums-Graben-Kämpfe geführt.

Davon agbesehen, dass ich das weder konstruktiv, noch erhellend finde...ist DIES inzwischen das offizielle Kickers-Forum. Und da kann es doch nicht so schwer sein, die betreffenden Kandidaten an einen Tisch zu bringen und eine Lösung zu finden, die der Sache dient, oder?

Viuelleicht bin ich da blauäugig, aber im Endeffekt bringts doch nichts sich hier zu profilieren, sondern UNS (uns Fans) und den ganzen Club stark zu machen.

Und - ich spreche hier keinen direkt an - das liegt mir fern. Ich meine dies ganz allgemein.
Also?
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

@ blaufieber:

guter plan!! (ich gebe zu, dass das ein oder andere posting von mir nicht purlitzer-preis verdächtig ist)

ich hätte da auch die eine oder andere idee. aus diesem grund habe ich mal hierhttp://www.dot96.de/clients/onlinefancl ... 9154#39154 einen neuen thread aufgemacht, denn nörgeln ist leicht...
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

So letzte Stellungnahme:

Was mit Tacheles los war, weiss ich nicht, nur Degi und Felix haben/hatten die Admin-Rechte, Felix wurde sie zwischenzeitlich von Degi entzogen, bis der Vorfall geklärt ist. Heiko und ich hatten nie Admin-Rechte.

Ich gehe von einem technischen Fehler aus.

Gleichzeitig wurden Heiko, Felix und ich unabhängig vom Tacheles Vorgang von Gelsenkickers zum Rücktritt per eMail aufgefordert, da er zwischenzeitlich schon mit Nachfolger gesprochen hat und anscheinend auch welche hat. Dem Rücktrittsgesuche sind hiermit Heiko & ich nur nachgekommen.

Daher wird es mich hier nicht mehr gross geben, wer mit mir diskutieren will darf dies gerne unter www.kickers-fans.de tun, das Forum ist bereits online. Dies hat nichts mit Konkurrenz zu tun, nur ich habe hier einfach keine Lust mehr, erst das ganze Theater in der Winterpause und jetzt wieder.
Tobaiäs
Kickers-Fan

Beitrag von Tobaiäs »

Jürgen K. hat geschrieben:So letzte Stellungnahme:

Was mit Tacheles los war, weiss ich nicht, nur Degi und Felix haben/hatten die Admin-Rechte, Felix wurde sie zwischenzeitlich von Degi entzogen, bis der Vorfall geklärt ist. Heiko und ich hatten nie Admin-Rechte.

Ich gehe von einem technischen Fehler aus.

Gleichzeitig wurden Heiko, Felix und ich unabhängig vom Tacheles Vorgang von Gelsenkickers zum Rücktritt per eMail aufgefordert, da er zwischenzeitlich schon mit Nachfolger gesprochen hat und anscheinend auch welche hat. Dem Rücktrittsgesuche sind hiermit Heiko & ich nur nachgekommen.

Daher wird es mich hier nicht mehr gross geben, wer mit mir diskutieren will darf dies gerne unter www.kickers-fans.de tun, das Forum ist bereits online. Dies hat nichts mit Konkurrenz zu tun, nur ich habe hier einfach keine Lust mehr, erst das ganze Theater in der Winterpause und jetzt wieder.
Ich finde man sollte das einfach mal so stehen lassen, es ist einfach auch nicht ok, wenn man hinterm Rücken schon irgend etwas plant, ohne die "Köpfe" zu fragen !
Belassen wir es mal dabei! Ist doch nichts passiert!

Vielleicht wäre es auch mal nicht schlecht wenn manche hier ausm Forum mal so "Stimmung" im Stadion machen wie im Moment hier im Forum :!:
Gestern wars nämlich nicht so "laut" :idea:
Wir haben immer gesagt,
Balsam für die Seele,
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Manchmal habe ich das Gefühl, dass es bei den Kickers
(nicht nur hier im Forum) viel zu oft um Eitelkeiten geht! :!:
Hold Your Fire
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Also zuerst einmal vielen Dank an Heiko und Jürgen K. !

Einige von euch, die hier lustig mitschreiben, mögen es vielleicht nicht mehr wissen. Aber die zwei haben gerade auch im Bezug auf Internet, Forum, Kickers-Pages usw. echt viel gemacht und sozusagen auch mit als "Kicker-Online-Pioniere" dazu beigetragen, was heute für uns selbstverständlich ist. Und deswegen auch leicht vergessen wird. Ich jedenfalls habe es nicht vergessen und deswegen auch der Dank an dieser Stelle. Den neuen Moderatoren ein gutes Händchen; doch sei hier auch noch mal was zum Thema "Offizielles Kickers-Forum" gesagt. Das ist hier ein Fan-Forum, welches über die offizielle Seite direkt angesteuert wird, das es sich einfach gegen das auf der Kickers-Page durchsetzte. Meines Wissens nach, kontrolliert hier kein Offizieller vom Verein und schreibt hier auch nicht - erkennbar- etwas dazu rein. Wenn man von unserem Admin Degi mal absieht; aber das war er hier ja auch schon, bevor er FB wurde. Also "offiziell" ist hier eigentlich nichts vom Verein!
Das soll aber die Leistung aller Moderatoren, ehemaligen und aktuellen, keinesfalls schmälern; es ist toll, dass sie sich hier die Zeit nehmen und Einsatz zeigen. Wenn ich nur daran denke, dass letzten Sonntag über 4000 Zugriffe beim Live-Ticker waren. (Bayern-Spiel); dann hatte das schon etwas von früher hier im Forum. Jeder der hier reinschreibt, sollte sich einfach darauf konzentrieren, dass man hier über die Sache diskutiert, philosophiert, meckert, jubelt. Sich dann untereinander auch noch fertig zu machen - Forumspolizei spielen und fordern. Mei oh Mei!
Denke aber, dass es sich hierzu auch wieder einrenkt. Hoffe es jedenfalls.

Also - good luck den "neuen und aktuellen" Modertoren - Danke den "Alten"!
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

als Außenstehender finde auch ich die neuesten Entwicklungen bedenklich...ich fand es gerade positiv, dass bei den kickers in diesem forum eine so große zahl an fans mobilisiert werden konnte und es sich nicht wie in anderen vereinen auf eine unübersichtliche menge an foren zersplittet hat.

Da die beiden Ex Moderatoren ja schon den Zeitmangel angesprochen haben, hoffe ich dass sie es in ihrem neuen Forum besser hinkriegen...
Matze
Beitrag von Matze »

als Außenstehender finde auch ich die neuesten Entwicklungen bedenklich...ich fand es gerade positiv, dass bei den kickers in diesem forum eine so große zahl an fans mobilisiert werden konnte und es sich nicht wie in anderen vereinen auf eine unübersichtliche menge an foren zersplittet hat.

Da die beiden Ex Moderatoren ja schon den Zeitmangel angesprochen haben, hoffe ich dass sie es in ihrem neuen Forum besser hinkriegen...
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

Matze hat geschrieben:ich fand es gerade positiv, dass bei den kickers in diesem forum eine so große zahl an fans mobilisiert werden konnte und es sich nicht wie in anderen vereinen auf eine unübersichtliche menge an foren zersplittet hat.
es spricht ja auch absolut nichts dagegen, dieses forum weiterhin zu besuchen, es sind doch "nur" 2 mods gegangen. nicht mehr nicht weniger. das kommt in jedem inet forum mal vor.
gerade die vielzahl der unterschiedlichen charaktere macht doch das forum hier aus, nicht die moderatoren. wir gehen doch auch wegen den stuttgarter kickers ins stadion und nicht ausschliesslich wegen r. dutt :wink:
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Auch das mit dem neuen Forum sehe ich nicht so eng! Bei anderen Vereinen ist es normal, dass neben dem offiziellen Forum noch ein weiteres besteht! In dieser Hinsicht waren die Kickers fast schon eine Ausnahme!
Dieses Forum hier wird nach wie vor das größere weil auch bekanntere Forum bleiben! Es ist auch nicht schlimm wenn viele Benutzer in beiden Foren aktiv sind...
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Überlinger hat geschrieben:Auch das mit dem neuen Forum sehe ich nicht so eng! Bei anderen Vereinen ist es normal, dass neben dem offiziellen Forum noch ein weiteres besteht! In dieser Hinsicht waren die Kickers fast schon eine Ausnahme!
Dieses Forum hier wird nach wie vor das größere weil auch bekanntere Forum bleiben! Es ist auch nicht schlimm wenn viele Benutzer in beiden Foren aktiv sind...
genauso sehe ich es auch !!!!
Matze
Beitrag von Matze »

Ralphonso hat geschrieben:
Matze hat geschrieben:ich fand es gerade positiv, dass bei den kickers in diesem forum eine so große zahl an fans mobilisiert werden konnte und es sich nicht wie in anderen vereinen auf eine unübersichtliche menge an foren zersplittet hat.
es spricht ja auch absolut nichts dagegen, dieses forum weiterhin zu besuchen, es sind doch "nur" 2 mods gegangen. nicht mehr nicht weniger. das kommt in jedem inet forum mal vor.
gerade die vielzahl der unterschiedlichen charaktere macht doch das forum hier aus, nicht die moderatoren. wir gehen doch auch wegen den stuttgarter kickers ins stadion und nicht ausschliesslich wegen r. dutt :wink:
Genau das wollte ich damit auch sagen...
Blauer Ire zum zweiten
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Ire zum zweiten »

na ja, vieles hier passt ja zum Erscheinungsbild, das die Kickers vor allem in der Winterpause abgegeben haben.

Nur gut, dass es wenigstens sportlich wieder besser läuft.

Mir fallen viele Gründe ein, hier kaum noch aufzutauchen, aber die sprech ich lieber nicht aus....

Warum treten immer die falschen zurück... :(
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Blauer Ire zum zweiten hat geschrieben:...Mir fallen viele Gründe ein, hier kaum noch aufzutauchen, aber die sprech ich lieber nicht aus...
Das ist ist halt destruktive Kritik und bringt hier keinen weiter :!:

Blauer Ire zum zweiten hat geschrieben:...Warum treten immer die falschen zurück... :(
Damit übst du indirekt Kritik an Gelsenkickers und das ist in keinster Weise gerechtfertigt, da er derjenige ist der sich in den letzten Monaten am Meisten für dieses Forum engagiert hat! Und wieso sind es die "Falschen", wenn zwei Moderatoren zurückteten die in letzter Zeit praktisch nicht mehr moderiert haben? Was bringt das dann noch :?:
Blauer Ire zum zweiten
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Ire zum zweiten »

also erstens mal Überlinger.... ich übe hier absolut keine Kritik an Gelsenkickers. Denn er ist wohl der einzige, der sich zurecht als "Moderator" bezeichnen durfte. Der andere ist ja wohl nur ein Halbgott an der Tastatur, aber der ist ja unantastbar... und damit sind wir an deinem zweiten Kritikpunkt. Ich werde mich hüten, direkt Kritik an unserem Forumsgott zu äußern, bringt ja doch nichts. Manche Leute sind eben nicht kritikfähig, und mit meiner Meinung wollte ich auch keinen weiterbringen, ich wollte einfach was loswerden was mir auf dem Herzen lag.

Also nochmal.... Dirk steht für mich absolut nicht in der Kritik. (Schon gar nicht nach so einem geilen Sieg unserer Köngisblauen :)

Um Heiko und Jürgen tut es mir leid, sie scheinen die Sache mit dem Zeitaufwand ja anders zu sehen als andere, denn für ein anderes Forum scheint die Zeit ja zu reichen...

Bleibt zu hoffen, dass hier manche vielleicht mal anfangen nachzudenken...
Antworten