Barth verlässt Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
SVK-Caco
Kickers-Fan

Barth verlässt Kickers

Beitrag von SVK-Caco »

LKZ

Barth will die Kickers verlassen

Stuttgart (dip) - Nachdem der Klassenverbleib in der Fußball-Regionalliga gesichert ist, beginnt für die Stuttgarter Kickers an diesem Samstag (14.30 Uhr) beim SC Pfullendorf die Testphase für die kommende Saison. "Es werden in den nächsten Partien Spieler auflaufen, die zuletzt keine Chance bekommen haben'', sagt Kickers-Trainer Robin Dutt, "vielleicht schon in Pfullendorf.'' Nach Lage der Dinge muss Dutt nach einem Nachfolger für Oliver Barth Ausschau halten. Der Kapitän verlässt nach eigenen Angaben im Sommer den Verein. "Für mich ist er aber erst weg, wenn alle Bedingungen erfüllt sind'', sagt Dutt trotzig. Sprich: Ein Zweitligist muss bereit sein, für Barth (Vertrag bis 2006) eine Ablösesumme zu zahlen. Gleiches gilt bei Mirnes Mesic.
Tiefblau
Kickers-Fan

Beitrag von Tiefblau »

Na prima. Also doch :(
ALLEZ LES BLEUS !!
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

ist doch nichts neues, genau das steht schon in dem anderem thread
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Naja, Barth kann man ersetzen. Aber Mesic? Oh je...
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Mesic ist nicht so leicht zu ersetzen! Er hat heute wieder gut die Bälle gehalten und mit Übersicht gespielt. In dieser Hinsicht ist er klar besser als Rahmanovic!
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

Seh ich genauso.Nix gegen Barth,aber ein Abgang von Mesic wäre weitaus fataler!
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Ein Weggang von Mesic wäre für mich ein Größerer Verlust als Benda,Milchraum und Braun! Mesic ist der Beste und wichtigste Spieler der Kickers seit Jahren! Ein Weggang von ihm wäre für mich das Ende aller Hoffnungen für einen Aufstieg in die 2. Liga!!!!!!
Einmal Blauer - immer Blauer
HX
Kickers-Fan

Beitrag von HX »

Barth halte ich für verzichtbar. Wichtiger ist, Malchow noch ein Jahr -in der aktuellen Form- zu halten, auch wenn er nicht (mehr...?) der schnellste ist.

Insgesamt macht die Abwehr -trotz der aktuell erstaunlicherweise guten Statistik- einen sehr unreifen und unkonzentrierten Eindruck. Von daher gilt es, ob mit oder ohne Barth hier zu verstärken.

Mesic wäre super-schade, wenn er ginge, letztlich trägt er fast seit er da ist unser Offensivspiel nahezu im Alleingang!
Aber auch für ihn gilt: niemand ist so wichtig, dass er unersetzlich wäre!!!

Weiß eigentlich jemand, wie hoch die angeblich festgesetzten Ablösesummen sind??? Das ist ja auch noch ein nicht unwesentlicher Aspekt in der ganzen Diskussion...
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

Weiß eigentlich jemand, wie hoch die angeblich festgesetzten Ablösesummen sind??? Das ist ja auch noch ein nicht unwesentlicher Aspekt in der ganzen Diskussion...
Da sagt jeder was anderes. Kullen meinte zu einem Reporter, dass für beide Spieler zusammen gerade mal 100.000 Euro zusammen kommen würden.
Jemand anderes sagte dagegen, dass für Barth allein 150.000 Euro
möglich wären..

Am besten Barth für 150.000 verkaufen und Mesic behalten...
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Diese ablösesummen aus der Regionallige heraus sind doch der blanke Hohn!!! Man muss sich doch nur mal unsere alten Leistungsträger anschauen!

Beispiele:

Sebescen: zu Wolfsburg für 450.000€ (OK, schon nicht schlecht) 1.Jahr später aber schon für 6.000.000€(!!!) nach Leverkusen!!!

Akpoborie: für 200.000€ nach Mannheim (bei so vielen Toren!!!) 1Jahr später für 3.600.00€ zum V**!!!

....... So kann das doch nicht weiter gehen!!! Das wir wieder für zwei unserer besten Spieler nur insgesamt 100.000€ bekommen sollen!!!
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Der Vergleich is ja mal echt nur unpassend. Die Zeiten haben sich geändert!! Außerdem: Besser 100 000 als nix...
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Felix B. hat geschrieben: Besser 100 000 als nix...
um aufzusteigen sind 100.000 nunmal leider "nix".
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

In der BILD Zeitung steht heute, das die Ablösesumme für Barth bei 80 000 Euro liegt.
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

Buddy hat geschrieben:In der BILD Zeitung steht heute, das die Ablösesumme für Barth bei 80 000 Euro liegt.
Steht denn nicht dabei wer bereit ist diese Summe zu zahlen?
Wacker Burghausen?
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

GelsenKickers hat geschrieben: Steht denn nicht dabei wer bereit ist diese Summe zu zahlen?
Wacker Burghausen?

Ich hab im Geschäft beim Kollegen nur kurz reingeschaut in seine BILD. Ein Verein stand schon dabei, aber ich konnte mir leider nicht mehr merken wie die Summe.

Ich werde halt auch älter :lol:
Blaufieber
Kickers-Fan

Beitrag von Blaufieber »

Ich meine irgendwo Wacker Burghausen gelesen zu haben.
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Das heißt aber nicht, dass die Kickers 80 000 Euro bekommen.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

McVillager hat geschrieben:Das heißt aber nicht, dass die Kickers 80 000 Euro bekommen.
Warum sollten sie ihn denn für weniger gehen lassen? Dutt hat sich doch neulich dahingehend geäußert, dass man ihn nur ziehen lässt, wenn die
festgeschriebene Ablöse bezahlt wird.

Also, wenn das Geld nicht anderweitig benötigt wird (Lizenz!), sollte man einen ablösefreien Spieler holen, der es Wert ist, Barths Gehalt + einen Teil der 80.000 € zu kassieren. Wenn das dann auch noch so leicht umzusetzen wäre...
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Und wieviel ist die festgeschriebene Ablösesumme? Was in der Bild steht muss nicht wirklich stimmen.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

McVillager hat geschrieben:Und wieviel ist die festgeschriebene Ablösesumme? Was in der Bild steht muss nicht wirklich stimmen.
Okay, da habe ich Dich missverstanden. Ich dachte Du meinst, dass die Kickers selbst dann nicht die 80.000 € bekommen, wenn das die festgeschriebene Ablösesumme ist. Wie hoch die festgeschrieben Ablösesumme ist, weiss ich nicht, aber da Barths Weggang sicher zu sein scheint, werden wir das bestimmt in den nächsten Tagen/Wochen erfahren.

Weiss jemand, ob wir für Milchraum einen "Nachschlag" bekommen, falls 1860 aufsteigt? Ist das abhängig von der Anzahl seiner Einsätze? Oder werden wir nur bei einem Weiterverkauf beteiligt?
Jochen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jochen K. »

Blaufieber hat geschrieben:Ich meine irgendwo Wacker Burghausen gelesen zu haben.
hier vielleicht :?: (3. Absatz)

http://www.dot96.de/clients/onlinefancl ... php?t=3189
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

Blauer Bub hat geschrieben:

Weiss jemand, ob wir für Milchraum einen "Nachschlag" bekommen, falls 1860 aufsteigt? Ist das abhängig von der Anzahl seiner Einsätze? Oder werden wir nur bei einem Weiterverkauf beteiligt?
hab gehört das diese nachzahlungs praxis durch ein gerichts urteil rechtswidrig sei und das wir kein geld mehr bekommen.
Kickers Stuttgart allez !
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

Die Macht im Schwabenland hat geschrieben:
Blauer Bub hat geschrieben:

hab gehört das diese nachzahlungs praxis durch ein gerichts urteil rechtswidrig sei und das wir kein geld mehr bekommen.
Ging es da nicht um die Ausbildungsentschädigung? Wenn ja: Das betrifft dann doch nicht Nachzahlungs-Vereinbarungen beim Eintreffen bestimmter Bedingungen (z.B. Aufstieg / Zahl der Einsätze / Berufung in die Nationalmannschaft) - oder?
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

also so genau kenn ich mich da nicht aus. vielleicht weiß jemand anderes mehr bescheid.
Kickers Stuttgart allez !
Antworten