Neuer Kickers-Stürmer: Nur Unterschrift fehlt
Stuttgart (dip) - Der Auftakt war viel versprechend. In ihrem ersten Vorbereitungsspiel auf die kom-mende Saison in der Fußball-Regionalliga gewannen die Stuttgarter Kickers am vergangenen Freitag im Empfingen 3:2 (2:2) gegen Bundesliga-Aufsteiger MSV Duisburg.
Für Robin Dutt ein schöner Erfolg, aber mehr auch nicht. "Man darf das nicht überbewerten'', sagt der Kickers-Trainer, "außerdem sind die Ergebnisse in der Vorbereitung zweitrangig.'' Im Vordergrund steht die Entwicklung der Mannschaft. Gemessen daran fällt Dutts erste Bilanz durchwachsen aus: "Einige Dinge haben schon ganz ordentlich funktioniert'', erklärt er, "an anderen Dingen müssen wir noch arbeiten.'' Der Ex-Mainzer Timo Schlabach sorgte mit seinem Treffer in der 42. Minute zusam-men mit Mirnes Mesic (6.) und Marcel Schreiber (81.) für den Erfolg der Blauen.
Außerdem steht die Verpflichtung eines weiteren Stürmers kurz vor dem Abschluss. "Ich denke, dass wir das schnell über die Bühne bringen werden'', sagt Dutt. Ein bekanntes Gesicht wird es nicht sein. Der neue Mann kommt aus dem Ausland und ist in der Regionalliga noch ein unbeschriebenes Blatt. Ebenfalls kurzfristig klappen soll es mit der Unterschrift eines zweiten Torhüters hinter Neuzugang David Yelldell.
Losglück hatten die Kickers im WFV-Pokal. Eigentlich müssten dier Blauen in der ersten Runde am 30. Juli beim Bezirksligisten SV Oberroth antreten - doch der verzichtet auf eine Teilnahme, die Ki-ckers stehen automatisch in der nächsten Runde.
Stuttgart (dip) - Der Auftakt war viel versprechend. In ihrem ersten Vorbereitungsspiel auf die kom-mende Saison in der Fußball-Regionalliga gewannen die Stuttgarter Kickers am vergangenen Freitag im Empfingen 3:2 (2:2) gegen Bundesliga-Aufsteiger MSV Duisburg.
Für Robin Dutt ein schöner Erfolg, aber mehr auch nicht. "Man darf das nicht überbewerten'', sagt der Kickers-Trainer, "außerdem sind die Ergebnisse in der Vorbereitung zweitrangig.'' Im Vordergrund steht die Entwicklung der Mannschaft. Gemessen daran fällt Dutts erste Bilanz durchwachsen aus: "Einige Dinge haben schon ganz ordentlich funktioniert'', erklärt er, "an anderen Dingen müssen wir noch arbeiten.'' Der Ex-Mainzer Timo Schlabach sorgte mit seinem Treffer in der 42. Minute zusam-men mit Mirnes Mesic (6.) und Marcel Schreiber (81.) für den Erfolg der Blauen.
Außerdem steht die Verpflichtung eines weiteren Stürmers kurz vor dem Abschluss. "Ich denke, dass wir das schnell über die Bühne bringen werden'', sagt Dutt. Ein bekanntes Gesicht wird es nicht sein. Der neue Mann kommt aus dem Ausland und ist in der Regionalliga noch ein unbeschriebenes Blatt. Ebenfalls kurzfristig klappen soll es mit der Unterschrift eines zweiten Torhüters hinter Neuzugang David Yelldell.
Losglück hatten die Kickers im WFV-Pokal. Eigentlich müssten dier Blauen in der ersten Runde am 30. Juli beim Bezirksligisten SV Oberroth antreten - doch der verzichtet auf eine Teilnahme, die Ki-ckers stehen automatisch in der nächsten Runde.
- GelsenKickers
- Administrator / Moderator
Re: Neuer Kickers-Stürmer: Nur Unterschrift fehlt
Hm.....hat nicht letzte Woche ein albanischer U21-Nationalspieler mittrainiert?Che hat geschrieben:Der neue Mann kommt aus dem Ausland und ist in der Regionalliga noch ein unbeschriebenes Blatt.
-
Blauer Bub
- Kickers-Fan
Ist Tomislav Maric nicht Kroate und in der Regionalliga ziemlich unerfahren :DGelsenKickers hat geschrieben:Hm.....hat nicht letzte Woche ein albanischer U21-Nationalspieler mittrainiert?Che hat geschrieben:Der neue Mann kommt aus dem Ausland und ist in der Regionalliga noch ein unbeschriebenes Blatt.
- allweisa
- Kickers-Fan
Ist Tomislav Maric nicht Kroate und in der Regionalliga ziemlich unerfahren :D[/quote]
Dachte ich zuerst auch, doch es hieß "Ein bekanntes Gesicht wird es nicht sein". Daher denke ich es wird eher der albanische U21 Spieler sein.
Dachte ich zuerst auch, doch es hieß "Ein bekanntes Gesicht wird es nicht sein". Daher denke ich es wird eher der albanische U21 Spieler sein.
-
Überlinger
-
Blauer Bub
- Kickers-Fan
Dachte ich zuerst auch, doch es hieß "Ein bekanntes Gesicht wird es nicht sein". Daher denke ich es wird eher der albanische U21 Spieler sein.[/quote]allweisa hat geschrieben:Ist Tomislav Maric nicht Kroate und in der Regionalliga ziemlich unerfahren :D
Also, wenn man sich die Bart- und Haarprachtvariationen der letzten Jahre vergegenwärtigt, dann passt auch "unbekanntes Gesicht" zu Tomislav Maric.
Aber im Ernst: Das liest sich ja so, als ob den Kickers auch bei dieser anstehenden Verpflichtung gute Geheimhaltung gelungen ist. Schliesslich haben wir doch alle mit Gerrit Müller oder dem albanischen U21-Spieler spekuliert, die eine oder andere Nacht von Maric geträumt und jetzt wird es scheinbar jemand ganz Anderes.
- Steffen FFC
- Kickers-Fan
In der heutigen STZ steht drin, dass die Kickers Gerrit Müller und Ali Oezcakmak eine Absage erteilt haben. Gerrit Müller sagte, er wollte sich bei den Kickers sowieso nur fit halten!Blauer Bub hat geschrieben:Schliesslich haben wir doch alle mit Gerrit Müller ... spekuliert.
-
Überlinger
Wer nicht will der hat schon! Ab zum Arbeitsamt und Tschüss!Steffen FFC hat geschrieben:In der heutigen STZ steht drin, dass die Kickers Gerrit Müller und Ali Oezcakmak eine Absage erteilt haben. Gerrit Müller sagte, er wollte sich bei den Kickers sowieso nur fit halten!Blauer Bub hat geschrieben:Schliesslich haben wir doch alle mit Gerrit Müller ... spekuliert.
Wir haben jetzt unsre "schwarze Perle"...