DFB-POKAL!!!
DFB-POKAL!!!
Am Samstag heißt es nach langer Durststrecke endlich wieder mitfiebern bei der DFB-Pokal-Auslosung!!!!
Mein Wunschgegner für die erste Runde ist der 1.FC Köln!
News
--------------------------------------------------------------------------------
DFB-Pokal: Auslosung der ersten Hauptrunde am Samstag
04.07.2005 08:46:00
Der FC Bayern München ist Titelverteidiger
Die Auslosung der ersten Hauptrunde im DFB-Pokal der Männer 2005/2006 wird am Samstag im Rahmen des ZDF-Sportstudios vorgenommen. Die TV-Sendung beginnt um 23 Uhr. Gezogen werden die 32 Partien der ersten Runde, die am 20. und 21. August 2005 ausgespielt wird.
Bei der Auslosung zur ersten Runde wird aus zwei Töpfen gelost. Den einen Topf bilden die 18 Bundesligisten der abgelaufenen Saison sowie die 14 bestplatzierten Vereine der abgelaufenen Saison der 2. Bundesliga.
Den anderen Topf bilden die vier Absteiger der abgelaufenen Saison der 2. Bundesliga, die jeweils Erst- und Zweitplatzierten der abgelaufenen Spielzeit in den Regionalligen Süd und Nord sowie 24 Amateur-Klubs der Saison 2004/2005. Diese 32 Vereine haben automatisch Heimrecht.
Zu den genannten 24 Amateur-Vereinen der Saison 2004/2005 zählen zum einen die Verbandspokalsieger der 21 DFB-Landesverbände. Zum anderen darf jeweils ein weiterer Amateur-Klub aus den drei DFB-Landesverbänden, welche die meisten Herrenmannschaften im Spielbetrieb haben (derzeit Bayern, Niedersachsen und Westfalen), am DFB-Pokal teilnehmen. In der Regel sind dies die Verlierer der jeweiligen Verbandspokal-Endspiele.
Folgende 24 Amateur-Klubs der abgelaufenen Saison haben sich über den Verbandspokal der Landesverbände für den DFB-Pokal 2005/2006 qualifiziert:
Tennis Borussia Berlin, VfL Bochum II, FC Bremerhaven, 1. FC Eschborn, Rot-Weiß Erfurt II, TSG Hoffenheim, FC Ingolstadt, KSV Holstein Kiel, TuS Koblenz, 1. FC Köln II, FC Kutzhof, FC Sachsen Leipzig, Magdeburger SV 90 Preussen, 1. FSV Mainz 05 II, MSV 1919 Neuruppin, VfL Osnabrück, FC St. Pauli, SSV Jahn Regensburg, Hansa Rostock II, Stuttgarter Kickers, FC 08 Villingen, SG Wattenscheid 09, VfL Wolfsburg II, Wuppertaler SV.
Die zweite Hauptrunde wird am 25./26. Oktober 2005 ausgespielt, ehe am 20./21. Dezember 2005 das Achtelfinale steigt. Die weiteren Termine: Viertelfinale am 24./25. Januar 2006, Halbfinale am 11./12. April 2006, Finale am 29. April 2006 in Berlin.
Mein Wunschgegner für die erste Runde ist der 1.FC Köln!
News
--------------------------------------------------------------------------------
DFB-Pokal: Auslosung der ersten Hauptrunde am Samstag
04.07.2005 08:46:00
Der FC Bayern München ist Titelverteidiger
Die Auslosung der ersten Hauptrunde im DFB-Pokal der Männer 2005/2006 wird am Samstag im Rahmen des ZDF-Sportstudios vorgenommen. Die TV-Sendung beginnt um 23 Uhr. Gezogen werden die 32 Partien der ersten Runde, die am 20. und 21. August 2005 ausgespielt wird.
Bei der Auslosung zur ersten Runde wird aus zwei Töpfen gelost. Den einen Topf bilden die 18 Bundesligisten der abgelaufenen Saison sowie die 14 bestplatzierten Vereine der abgelaufenen Saison der 2. Bundesliga.
Den anderen Topf bilden die vier Absteiger der abgelaufenen Saison der 2. Bundesliga, die jeweils Erst- und Zweitplatzierten der abgelaufenen Spielzeit in den Regionalligen Süd und Nord sowie 24 Amateur-Klubs der Saison 2004/2005. Diese 32 Vereine haben automatisch Heimrecht.
Zu den genannten 24 Amateur-Vereinen der Saison 2004/2005 zählen zum einen die Verbandspokalsieger der 21 DFB-Landesverbände. Zum anderen darf jeweils ein weiterer Amateur-Klub aus den drei DFB-Landesverbänden, welche die meisten Herrenmannschaften im Spielbetrieb haben (derzeit Bayern, Niedersachsen und Westfalen), am DFB-Pokal teilnehmen. In der Regel sind dies die Verlierer der jeweiligen Verbandspokal-Endspiele.
Folgende 24 Amateur-Klubs der abgelaufenen Saison haben sich über den Verbandspokal der Landesverbände für den DFB-Pokal 2005/2006 qualifiziert:
Tennis Borussia Berlin, VfL Bochum II, FC Bremerhaven, 1. FC Eschborn, Rot-Weiß Erfurt II, TSG Hoffenheim, FC Ingolstadt, KSV Holstein Kiel, TuS Koblenz, 1. FC Köln II, FC Kutzhof, FC Sachsen Leipzig, Magdeburger SV 90 Preussen, 1. FSV Mainz 05 II, MSV 1919 Neuruppin, VfL Osnabrück, FC St. Pauli, SSV Jahn Regensburg, Hansa Rostock II, Stuttgarter Kickers, FC 08 Villingen, SG Wattenscheid 09, VfL Wolfsburg II, Wuppertaler SV.
Die zweite Hauptrunde wird am 25./26. Oktober 2005 ausgespielt, ehe am 20./21. Dezember 2005 das Achtelfinale steigt. Die weiteren Termine: Viertelfinale am 24./25. Januar 2006, Halbfinale am 11./12. April 2006, Finale am 29. April 2006 in Berlin.
KICKERS - In Guten wie in Schlechten Zeiten!!!
http://www.12fuer11.de - Unvergessliche Kickers-Momente erleben!
http://www.12fuer11.de - Unvergessliche Kickers-Momente erleben!
-
Überlinger
- Blauer Bayer
- Ehren-Moderator
- Kickers-Fan
Blauer Bub
- Kickers-Fan
- maverick OFC
- Kickers-Fan
Blauer Bub hat geschrieben:Ich nicht. Ich will die Lampen selbst raushauen. Und beim OFC ist sicher auch keiner böse, wenn ihr euch die Eintracht selbst vornehmt.SVK-Micha hat geschrieben:damit wär ich auch zufrieden! :)maverick OFC hat geschrieben:Ihr hautse von der annern Mainseite raus und wir die Lampesäckel..... :)
wär so auch ok.....
und was machst du wenn wir dann zuhause vor 6.000 zuschauern gegen ahlen oder aue ausscheiden?Blauer Bayer hat geschrieben:Sehe ich genauso. Wir müssen ein, zwei Runden überstehen, damit Geld in die Kasse kommt. Also: Zunächst bitte möglichst einfache Gegner - und dann die Bayern inkl. Live-Übertragung!Überlinger hat geschrieben:Ich wünsch mir für die erste Runde was machbares: Saarbrücken, Dynamo oder so...
wenn ich wüßte dass wir zu 100% weiter kommen, dann will ich auch ne luschen mannschaft, aber da es nie sicher ist, lieber köln, gladbach, dortmund, frankfurt.....!
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
- Steffen FFC
- Kickers-Fan
Blue Fritz
- Kickers-Fan
- Rinderwahn
- Kickers-Fan
- SAUNASARKAST
- Kickers-Fan
- Kickers-Fan
Das ist gar nicht möglich, da die Lose im gleichen Topf sind. Nur eine Mannschaft aus der 1. oder 2. Liga kann unser gegner in Degerloch werden!SAUNASARKAST hat geschrieben:mein gefühl sagt auch eher ein auswärtsspiel bei holstein kiel voraus...was gar nicht geht. grade gesehen. dann halt zuhause freiburg
- GelsenKickers
- Administrator / Moderator
- Kickers-Oli
- Kickers-Fan
find ich auch, das würde mir gefallen.SVK-Micha hat geschrieben:ich wünsch mir einfach ne Mannschaft, bei dem die Bude ziemlich voll wird! :)
Lampen, Frankfurt, Köln, Nürnberg, Karlsruhe...
Aber die Lampen rauszuhauen, wär mir ehrlich gesagt am liebsten..![]()
hab für die Auslosung irgendwie nen gutes Gefühl!
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
frag am besten im nächsten Jahr wieder, nachdem wir den DFB Pokal gewonnen haben! :wink:Orgullo hat geschrieben:Ich will gg. den FCZ spielen![]()
Das wär mein Wunschgegener. 2000 SVK-ler im Letzi... träum...
Ach so, das hätte auch mal einer sagen können, das der Thread hier DFB und nich UEFA-POKAL heisst :wink:
-
Tüten-Tim
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan