Kicker: Sieg im Machtkampf stärkt Kullen

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Überlinger

Kicker: Sieg im Machtkampf stärkt Kullen

Beitrag von Überlinger »

Sieg im Machtkampf stärkt Kullen

Kehrt nun wieder Ruhe ein bei den Kickers? Zumindest ist der Machtkampf zwischen Präsident Hans Kullen und dem Aufsichtsratsvorsitzenden Hans-Jürgen Wetzel beendet. Der 62-Jährige hat seinen Rücktritt für die kommende Mitgliederversammlung (voraussichtlich Ende Oktober) angekündigt.

"Ich kann meine Vorstellungen nicht mehr realisieren. Das sind nicht mehr die Kickers aus der Zeit von Axel Dünnwald-Metzler", erklärte der seit 1997 amtierende Wetzel seine Entscheidung.

Mit dem langjährigen Präsidenten war er eng befreundet. Am Ende der Ära von ADM im Juli 2003 waren die Kickers allerdings so gut wie pleite. Der knallharte Sparkurs des Nachfolgers Kullen (63) verhinderte die Insolvenz - und mehr als eine halbe Million Euro aus dessen Privatschatulle. Der selbstständige Versicherungskaufmann hat sich dabei mit seiner oft schroffen Art nicht nur Freunde gemacht, wird aber auch als Retter gefeiert.

Als Sieger über Wetzel will Kullen, dessen Position nun gestärkt ist, nicht gesehen werden. "Wir müssen als Personen unabhängig werden und den Verein auf sichere Füße stellen", sagt der bis 2006 Gewählte. Über den Berg sind die hoch verschuldeten Kickers noch lange nicht: In der vergangenen Saison gab es erneut ein Minus von etwa 180.000 Euro.

Matthias Jung, kicker.de
Peter Brettschneider
Kickers-Fan

Gut!

Beitrag von Peter Brettschneider »

Sehr gut!! Der Retter des Vereins setzt sich durch! Mensch, seit dem Hans doch dankbar!! Was wärt ihr ohne ihn???
Ølli
Kickers-Fan
Beitrag von Ølli »

Peter Brettschneider
Kickers-Fan
Angemeldet seit: 01 Oct 2005

---> Aha.

---> Du nennst Dich Kickers-Fan und zählst Dich in Sachen Vereinsangelegenheiten (Dein Zitat "Was wärt ihr ohne ihn???") gar nicht zu dessen Schnittmenge. Schon komisch! Oder einfach nur herabschauend (die Mehrklassengesellschaft unter Kickersfans wurde durch den aktuellen Präsidenten sehr gehegt) ?
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

was hat denn das bitte damit zu tun wie lange man hier im forum ist?
Kickers Stuttgart allez !
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ølli hat geschrieben:---> Du nennst Dich Kickers-Fan

Das Wort Kickers-Fan steht übrigens bei jedem unter seinem Namen. Auch wenn sich hier ein Hoffenheimer anmelden würde, würde das unter seinem Namen stehen.
Ølli
Kickers-Fan
Beitrag von Ølli »

Danke, das wusste ich nicht, dann muss ich also zuerst fragen:
a) Bist Du (Peter Brettschneider) denn ein Kickers - Fan ?
b) Falls "a)" = "ja" - dann meine zweite Frage: siehe oben.
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Ølli hat geschrieben:Danke, das wusste ich nicht, dann muss ich also zuerst fragen:
a) Bist Du (Peter Brettschneider) denn ein Kickers - Fan ?
b) Falls "a)" = "ja" - dann meine zweite Frage: siehe oben.
Bei aller Liebe- ich finde Eure Diskussion ist im Lächerlichen gelandet :!:
Das ist jetzt schon der zweite thread in dem ich auf Euch beide gestoßen bin und mit sachlicher Diskussion hats nun auch nicht mehr so viel zu tun. Ich weiß dass zumindest Olli schon ne Menge für die Kickers getan hat, aber man sollte auch andere Meinungen tolerieren bzw sachlich versuchen sich anzunähern.

Zugegeben bei manch provokanten Äußerungen zu diesem Thema sicher nicht immer ganz einfach..
Antworten