StN: Mesic: Ich bekomme immer öfter auf die Socken

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Basti
Kickers-Fan

StN: Mesic: Ich bekomme immer öfter auf die Socken

Beitrag von Basti »

Ein Grund der Kickers-Torflaute: Die Gefährlichkeit von Mirnes Mesic spricht sich in der Regionalliga herum
"Ich bekomme immer öfter auf die Socken"

Stuttgart - Die Stuttgarter Kickers haben nur eines ihrer vergangenen acht Spiele in der Fußball-Regionalliga gewonnen. Das liegt auch daran, dass Stürmer Mirnes Mesic (25) inzwischen kein Unbekannter mehr ist. "Ich bekomme immer häufiger auf die Socken", sagt er im Interview mit unserem Redaktionsmitglied Jürgen Frey.

Hallo Herr Mesic, haben Sie sich beim Länderspiel von Fredi Bobic und Kevin Kuranyi denn etwas abschauen können?

Ja klar, die beiden haben es auf alle Fälle bedeutend besser gemacht als ich zuletzt.

Woran liegt"s denn, dass es nach dem prima Saisonstart auch bei Ihnen persönlich nicht mehr so gut läuft?

Diese Frage beschäftigt mich auch. Ich habe seit fünf Spielen nicht mehr getroffen, und drei Tore in elf Partien sind zu wenig. Im Gegensatz zum Spiel in Feucht, wo ich gar keine Torchance hatte, hätte ich am Freitag in Offenbach treffen müssen. Dieses 0:1 ist sehr ärgerlich, denn wir haben gut gespielt - und der Gegner war ganz schwach.

Sie persönlich sind eben nicht mehr der Namenlose, der aus der Oberliga kam.

Ich merke schon, dass die Gegner sich immer besser auf mich einstellen. Ich bekommen auch von Spiel zu Spiel mehr auf die Socken. Aber das ist normal.

Fehlt"s nicht auch an der nötigen Unterstützung?

(zögert) Auf dem Bieberer Berg hat mein Sturmpartner Eric Obinna sicher keinen guten Tag erwischt. Aber ich fasse mir an die eigene Nase.

Wir dachten auch an die fehlenden Impulse und Ideen aus dem Mittelfeld.

Natürlich haben wir keinen Michael Ballack in der Mannschaft. Und auch keinen so erfahrenen Mann, wie ihn die Offenbacher in Bruno Akrapovic im Mittelfeld haben. Wenn dann wie jetzt Sascha Benda ausfällt, fehlen seine tödlichen Pässe schon.

In Offenbach rückte Patrick Milchraum für ihn ins Mittelfeld . . .

. . . und er hat auch sehr gut gespielt. Von so einem technisch starken Spieler profitiere auch ich.

Trotzdem müssen Sie sich immer wieder mit viel Aufwand die Bälle selbst holen.

Das war schon bei der SpVgg 07 Ludwigsburg meine Spielweise. Der große Unterschied zur Oberliga ist nur, dass ich dort vier oder fünf Chancen in jedem Spiel hatte, eine Klasse höher eben nur eine oder zwei.

Wo werden die Kickers am Ende landen?

Wir müssen jetzt am kommenden Freitag unbedingt Aufsteiger 1. FC Eschborn schlagen. Und danach in Elversberg beginnen, unsere Auswärtsschwäche abzulegen. Ich rechne nach wie vor mit einem einstelligen Tabellenplatz. Wir stehen kompakt - jetzt müssen wir einfach wieder treffen.

Und was wollen Sie persönlich in Ihrer Karriere noch erreichen?

Die Kickers haben bis April 2004 die Option, den Vertrag mit mir zu verlängern. Mein Traum ist es, irgendwann noch den Sprung in die zweite Liga zu schaffen.

Aktualisiert: 13.10.2003, 05:06 Uhr
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/s ... php/524125
Bild
Basti
Kickers-Fan

Re: StN: Mesic: Ich bekomme immer öfter auf die Socken

Beitrag von Basti »

Basti hat geschrieben:Wenn dann wie jetzt Sascha Benda ausfällt, fehlen seine tödlichen Pässe schon.
:shock: Tödlich für wen? Für herzschwache Fans?
Basti hat geschrieben: Die Kickers haben bis April 2004 die Option, den Vertrag mit mir zu verlängern. Mein Traum ist es, irgendwann noch den Sprung in die zweite Liga zu schaffen.
Also Herr Erdin: Option ziehen, oder Koffer packen! Da muss man nicht mal mehr bis April warten!
Bild
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

he basti, du kommst mit deinen artikel wie die alte fasnacht :lol:
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Mesic wird am Freitag sicher wieder treffen,da bin ich überzeugt.
Ich finde von ihm sehr stark,dass er selbstkritisch ist und keine Ausreden sucht.Da hätte er allen Grund dazu.Denn mit tollen Vorlagen wird er sicher nicht verwöhnt.
Einmal Blauer - immer Blauer
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

das macht den mesic sympathisch, denn wann hat in letzter zeit ein spieler persönliche selbstkritik geübt, da hiess es doch immer wieder die abwehr, "man" und wenn wieder alle fit sind, blablabla :(
Antworten