Ich sehe das ehrlich gesagt nicht so eng!
Denn egal wie du so ne Deutschland-Kampagne aufziehst, wirst du immer in irgendeiner Weise mit dem 3. Reich in Berührung kommen...
Seh ich ähnlich, aber in Anbetracht der mehr als latenten multikulturellen Botschaft, die uns neben dem kläglichen Versuch Nationalbewusstsein zu wecken vermittelt wird, verträgt sich diese Paralelle wohl nicht so ganz...
Die Kampagne ist ohnehin voll daneben.
Folgendes Zitat passt da sehr gut:
„Wir“ müssen den Gürtel enger schnallen und jetzt bist eben „Du“ dran. Mach Dir nichts draus, wenn „Du“ Deinen Job verlierst, wenn „Du“ weniger Lohn bekommst, wenn „Du“ weniger Rente hast, denn „Du bist Deutschland“.
Ich denke die Idee der Kampagne ist sicher nicht so schlecht, aber die Ausführung ist halt mangelhaft!
Nationalbewusstsein auf multikultureller Basis und mit Berücksichtigung der Schuld, die Deutschalnd während der NS-Diktatur auf sich geladen hat, ist okay. Denn es gibt denke ich eniges auf das wir Deutsche stolz sein können z. B. die Entstehung unseres Landes oder auf das was nach dem 2. Weltkrieg geleistet wurde!
Deutschland steht wenigstens zu seiner Schuld, im Gegensatz zu einem bestimmten Land, dass in die EU will und sich bis heute nicht eingestehen kann fast ein ganzes Volk ausgelöscht zu haben!