Heute: Erste in Ditzingen - Zweite in Bonlanden!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Überlinger

Heute: Erste in Ditzingen - Zweite in Bonlanden!

Beitrag von Überlinger »

Testspiele in Ditzingen und Bonlanden

Am heutigen Mittwoch Abend bestreitet die erste Mannschaft der Stuttgarter Kickers ein Testspiel gegen den Verbandsligisten TSF Ditzingen. Anstoß auf dem Kunstrasen Platz in der Lehmgrube in Ditzingen ist um 18:00 Uhr.
Die zweite Mannschaft von Trainer Björn Hinck trifft am Abend auf den Verbandsligisten SV Bonlanden. Anpfiff in Bonlanden ist um 19:00 Uhr.

Quelle: stuttgarter-kickers.de
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

08.02.2006
2:1-Erfolg für Regionalligateam in Ditzingen

Einen weiteren Testspielerfolg erreichte das Team von Trainer Robin Dutt. Am Abend bezwangen die Blauen den Verbandsligisten TSF Ditzingen mit 2:1 (1:0). Die Tore für die Kickers erzielten Manuel Hartmann nach einer Standardsituation mit dem Fuß aus kurzer Distanz. Nach dem Ausgleichstreffer der Ditzinger gelang Moritz Steinle per Kopf der 2:1-Siegtreffer. Trainer Robin Dutt brachte wieder alle Spieler zum Einsatz.
DS
Kickers-Fan

Beitrag von DS »

Die zweite Mannschaft der Kickers hat ebenfalls 2:1 in Bonlanden gewonnen. Das 1:0 erzielte Marco Tucci, der einen langen Abschlag von Manuel Salz einmal aufspringen ließ und dann in die Maschen drosch. (12. Min.) Den Ausgleich für Bonlanden erzielte kurz nach der Pause ein alter Bekannter.....Bernde Eckhardt durch einen Distanzschuß flach ins lange Eck. Der Siegtreffer der Kickers fiel in der 65. Min. Markus Kärcher spielte den Ball von der rechten Eckfahne flach zurück auf Erdal Koyuncu, der nur noch einschieben mußte.

Aufstellung erste Hälfte: Salz - Simsek, Accardi, Lukic, Baradell - Vujevic, Kärcher, Kovac (A-Jugend), Vassiliou - Tucci, Yildiz

Aufstellung zweite Hälfte: Kurt - Gazky, Accardi, Lukic, Cutura - Koyuncu, Kärcher, Bajhrami (A-Jugend), Orgo (A-Jugend) - Bischoff, Yildiz.

Der Neuzugang Sokol Kacani hat also nicht gespielt.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Scheint ja nicht gerade glanzvoll gewesen zu sein... :?
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

Überlinger hat geschrieben:Scheint ja nicht gerade glanzvoll gewesen zu sein... :?
Was erwartest du?
Siege in zweistelliger Höhe?

Wir sind immer noch in der Testphase, und da sind die Ergebnisse vollkommen uninteressant.

Ich freue mich eher über Tore, die von Spielern erzielt werden, von denen man es nicht unbedingt erwartet. Und vor allem ist es wichtig, dass jeder Kickers-Spieler Spielpraxis sammelt und sich dabei keiner verletzt.

Da laut dem Bericht von magge alle Spieler eingesetzt wurden, konnte sich Dutt einen Eindruck über die Verfassung des jeweiligen Spielers machen. Das zählt für mich mehr, als irgendein Ergebnis bei einem Freundschafts- oder Testspiel.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

vergaß zu erwähnen, dass "mein" Bericht von der Homepage ist.
Ansonsten geb ich GelsenKickers recht.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Nur am Rande: vor dem ersten Rückrundenspieltag der Bundesliga kam in der Bild eine Einschätzung über den Stand der Mannschaften nach den Vorbereitungsspielen. An erster Stelle wurde genannt: ja der VfB.Und was haben diese erbärmliche Krampenkicker bisher abgeliefert? 3 Spiele, kein Tor und zwei lausige Punkte. So viel zur Aussagekraft von Testspielen!
Einmal Blauer - immer Blauer
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Jo, und anderen geht's noch wesentlich schlechter. Regensburg hat beispielsweise zuhause gegen Ingolstadt 2:1 verloren - und angeblich völlig verdient. By the way: Torschütze für Regensburg war ein gewisser Christian Kritzer.
Also nicht verzweifeln - erst nächste Woche wissen wir, wo wir stehen.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

GelsenKickers hat geschrieben:
Überlinger hat geschrieben:Scheint ja nicht gerade glanzvoll gewesen zu sein... :?
Was erwartest du?
Siege in zweistelliger Höhe?...
Nein :!:
Ich erwarte ein 4 oder 5:1, das muss drin sein wenn da 2 Klassen dazwischen liegen...
maestro83
Kickers-Fan

Beitrag von maestro83 »

Also ich war gestern beim spiel in ditzingen... dutt hat mit folgender formation begonnen:
Yelldell - Hartmann, Wildersinn, Härter - Akcay - Braun, Gambo, Stierle - Mesic, Parmak, Akwuegbu
In der zweiten Hälfte wurden dann Sager, Steinle, Schlabach, Marchese, Kanitz und Schreiber eingewechselt.
Die Anfangsaufstellung ist ja fast schon die optimale Aufstellung, nur davon hat man gestern eigentlich nicht viel gesehen... gut, klar das man in so nem testspiel nicht alles gibt! Herausragend fand ich keinen, nur ich fand steinle war in der zweiten hälfte im def. mittelfeld ein wenig über dem durchschnitt... sonst alle solala... :? [/b]
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

wurde wirklich mit einer dreierkette gespielt?
maestro83
Kickers-Fan

Beitrag von maestro83 »

ja, eindeutig... dreierkette mit einem def. mittelfeldspieler...(hartmann, wildersinn, härter und akcay im def. mf) parmak war so ne art hängende spitze...
F.Willis
Kickers-Fan

Beitrag von F.Willis »

Also da muß ich jetzt doch in ein paar Punkten widersprechen. Es war ein recht gutes Spiel der Kickers, die wie die Ditzinger ein für ein Testspiel gutes Tempo vorlegten. Und auch spielerisch gab es einige schöne Aktionen zu sehen.
Die Ditzinger (mit sieben oder acht alten Bekannten) waren ein stärkerer Gegner als erwartet, könnten sicher auch Oberliga spielen.

Zur Taktik: Dreierkette mit Hartmann rechts, Wildersinn zentral, Härter links. Mittelfeld außen Stierle und Braun, zentral defensic Akcay. Davor zu offensive Mittelfeldspieler mit Gambo halblinks und Parmak halbrechts. Mesic und Akwuegbu als zwei echte Spitzen.

Eine Variante die schon ganz gut funktioniert und die mir in dieser Forum auch gut gefällt.
Antworten