23. Spieltag komplett abgesagt.

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Soulfly
Kickers-Fan

23. Spieltag komplett abgesagt.

Beitrag von Soulfly »

Der 23. Spieltag ist komplett abgesagt.
Hold Your Fire
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Leipzig - Der 23. Spieltag der Fußball-Regionalliga Süd ist am Mittwoch komplett abgesagt worden. Wie der Süddeutsche Fußballverband mitteilte, entschloss sich Spielleiter Günther Seith auf Grund der Tatsache, dass zumindest auf sechs der neun Plätzen nicht gespielt werden kann und auch die Wetterprognosen für den süddeutschen Raum nur bedingt Spiele zulassen, zu der Absage. In einer Umfrage unter allen Vereinen der Süd-Staffel waren zwölf Clubs für die Komplettabsage und vier dagegen. Zwei überließen die Entscheidung dem Spielleiter.
Der Spieltag soll nun komplett im April oder Mai an einem Wochentag nachgeholt werden.
Quelle: dpa
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

Fast der gleiche Wortlaut steht nun auch bei kicker.de !

Seit gut einer halben Stunde meldet dies auch der DFB auf seiner Seite.
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Tja, da freuen wir uns mal auf ein unglaubliches Frühjahr mit vielen Spielen, vielen Toren und gaaaanz vielen Punkten! 8)
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

Dann muss halt das erste F1 Rennen als Ersatz herhalten.Auch keine schlechte Alternative. :wink:
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

kickersharry hat geschrieben:Dann muss halt das erste F1 Rennen als Ersatz herhalten.Auch keine schlechte Alternative. :wink:
Kannste knicken! Es wurde abgesagt, da zu viel Wüstensand auf der Rennpiste ist und die Scheichs haben keine Lust den Sand mit 'nem Besen zu entfernen. 8)
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

So ein Mist, aber wirklich :evil: Unter der Woche kann ich total vergessen und etliche die ich kenne genauso. :(
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Hätte mir eh nicht vorstellen können, dass gespielt wird! :roll:
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Heimspiel der Kickers gegen den FC Bayern München II abgesagt

Bereits am heutigen Mittwoch hat der Süddeutsche Fußballverband den kompletten 23. Spieltag der Fußball Regionalliga Süd abgesagt.
Stand heute kann in sechs der neun benötigten Stadien der Regionalliga Süd am kommenden Wochenende nicht gespielt werden. Auch im GAZi-Stadion auf der Waldau liegt zur Zeit noch eine 10cm dicke Schneeschicht. Da auch die Wetterprognosen für den süddeutschen Raum für das kommende Wochenende mit einem Mix aus Regen- und Schneefällen keinen Spielbetrieb zulassen würden, hat sich der SFV nach einer bei allen Vereinen der Regionalliga Süd durchgeführten Umfrage zu einer kompletten Absage des 23. Spieltages entschlossen.
Der Spieltag kann somit komplett in einer englischen Woche nachgeholt werden und eine weitere Verzerrung des Tabellenbildes wird so verhindert.

Quelle: stuttgarter-kickers.de
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

Felix B. hat geschrieben:So ein Mist, aber wirklich :evil: Unter der Woche kann ich total vergessen und etliche die ich kenne genauso. :(
sei doch froh, sonst müsstet du irgendwann noch deinen kasten bier bei tachelese abgeben :wink:
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Jo, war nicht anders zu erwarten. Auch für mich wird es unter der Woche schlecht, zum Spiel zu kommen, da ich immer extra übers Wochenende aus Karlsruhe ankomme. Da hoff ich dann halt mal, dass das Spiel noch in den Semesterferien nachgeholt wird, da werd ich eh hier sein
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

So wie das Wetter ist war das ja leider zu erwarten. :(
Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

Felix B. hat geschrieben:So ein Mist, aber wirklich :evil: Unter der Woche kann ich total vergessen und etliche die ich kenne genauso. :(
Tja, da haben die zuständigen Terminplaner ganz offensichtlich großen Mist gebaut. Ich weiß ja nicht, aber wenn ich Event-Manager wäre und einen Super-G-Weltcup mit anschließender Aprés-Ski-Party in den August lege, dann würde mein Stuhl am Arbeitsplatz aber gehörig wackeln... Die Auswirkungen spüren allerdings mal wieder nur die Vereine, denen die Zuschauer-Einnahmen in dieser ohnehin nicht als Stimmungskanone bekannten Regionalliga wegbrechen. Sollten in der kommenden Saison wieder im Dezember kaum Spieltage angesetzt werden und im Februar dafür um so mehr, muss man ja fast schon rechtliche Schritte gehen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Für Bayern ist das jetzt schon das fünfte Spiel in Folge das abgesagt wurde. Die bekommen sicher Probleme Termine zu finden.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Eine absolut richtige und vernünftige Entscheidung! Großes Lob an die Funktionäre!
Einmal Blauer - immer Blauer
Hajo
Kickers-Fan
Beitrag von Hajo »

Lieber ein Spiel unter der Woche als Flutlichtspiel bei frühlingshafter Wärme als auf einem schneebedeckten oder tiefen Geläuf im Winter mit fröstelnden Zuschauern.

(Außerdem kann ich jetzt ohne schlechtes Gewissen in unserem Freizeitclub am Sonntag Volleyballern)
Antworten