Die, die dabei waren: Eure Eindrücke gegen Augsburg!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Buddy
Kickers-Fan

Die, die dabei waren: Eure Eindrücke gegen Augsburg!

Beitrag von Buddy »

Eine unglückliche Niederlage.

Wobei sie den Chancen nach verdient war. Der Yelldell hat heute 5 Bälle gehalten, die hätte ja nichtmal der Lehmann gehabt.

Die Kickers hätten halt bei ihren Kontern mal das 2:0 machen müssen statt immer den Ball zu vertändeln.

Vorallem Schlabach und Parmak haben viele Bälle nicht an den Mann gebracht.

Die Auswechslungen hab ich überhaupt nicht verstanden. Schlabach ist stehend k.o. und wer wird ausgewechselt, Mesic.
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

Unglücklich oder nicht, wie viele von den Kickers Fan sind verärgert nach Hause, und sagen sich, diese Saison sehen die mich nicht mehr ? Mehr oder weniger bedeuted die Niederlage doch, anstatt 2000 nur noch 1500 Zuschauer
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Ich glaube nicht, dass die Kickers Fans verärgert nach Hause sind, denn das Spiel war packend und spannend bis zur letzten Minute! Ich als großer Kickers Fan war einfach nur geschockt!
Einmal Blauer - immer Blauer
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

Da der Thread doppelt war, aber hier als erstes reagiert wurde, zitiere ich folgende Aussage an dieser Stelle...
Blue Fritz hat geschrieben:80 Minute in Degerloch: Auswechslung bei Augsburg. Benda kommt ins Spiel! Der Schreiber dieser Zeilen ahnt nichts Gutes für seine Blauen. Ein ehemaliger Kickers Spieler kommt aufs Feld: er wird doch nicht.......
90 Minute: ....er macht es tatsächlich: eine Granate aus über 20 meter schlägt ins Kickers Tor ein. Yeldell lenkt den Schuss glaub ich an die Latte, dann springt der Ball gegen den Kickers Torwart und dann ins Netz! Irgendwie halt, ist auch egal. Benda legt den Kickers ein ganz böses Osterei ins Netz! Die Kickers Spieler liegen fassungslos auf dem Rasen, die Zuschauer starren fassungslos ins Leere. Die zahlreichen Augsburger Fans können ihr Glück kaum glauben. Ja, das ist der Aufstieg für Augsburg!

Klar, Augsburg spielt in der 2. Halbzeit auf ein Tor und die Kickers kommen kaum noch mal in den gegnerischen Strafraum. In der 1. Halbzeit spielten die Kickers klasse und führten hoch verdient mit 1:0. Aber in der 2.Halbzeit war Augsburg Chef im Ring.Akcay hatte in der 65 Minute eine 100 % Chance, ja das wäre das 2:0 gewesen.Wenn und aber..
Aber ein glückliches Unentschieden hätte es geben müssen.Viele Kickers Spieler waren mitte der 2. Halbzeit mit ihren Kräften am Ende! Warum wechselte Dutt so spät aus und nicht 3 neue Spieler ein? Schlabach und Yeldic waren doch mit ihren Kräften am Ende! Warum wurden sie nicht ausgewechselt? Habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden!
Der Schock sitzt tief! Hoffentlich rappeln sich unsere Blauen wieder auf!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Freistöße sollten die Kickers auch mal trainieren.

Die hatten ein paar mal Freistoß auf Höhe der Mittellinie, dann stehen 2 Kickers Spieler im Strafraum und der Ball wird nach vorne geschlagen, was soll sowas. Die 2 hatten dann doch keine Chance gegen 5 oder 6 Augsburger. :x

Und außerdem würde ich vorschlagen das die Kickers beim nächsten Spiel darauf verzichten ihre Einwürfe auszuführen, weil Schlabach hat es fertiggebracht von seinen 4 Einwürfen in der ersten halben Stunde keinen davon an den den Mann zubringen. Was aber natürlich nicht nur an ihm lag, sondern auch an den Mitspielern die sich nicht angeboten haben.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Da hast du vollkommen Recht! Einwurf für die Kickers bedeutet in der Regel Ballbesitz für den Gegner!
Einmal Blauer - immer Blauer
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Also ich muss sagen, dass ich schon lange nicht mehr so enttäuscht nach hause gegangen bin. Nicht enttäuscht von der Stimmung oder der Mannschaft, aber vom Ergebnis und (leider) auch ein bischen vom Trainer. In der zweiten HZ waren unsere Jungs stehend KO, und es wurde nicht ausgewechselt, daher konnte keiner mehr kräftemäßig mit den Augsburgern mithalten. Und wenn wir 2 Minuten vor Schluss noch ein 1:1 halten, dann muss ih doch in den letzten Minuten noch den letzten Wechsel bringen, um ein bischen Zeit zu zögern. Naja... Und dass das Tor in der letzten Minute ausgerechnet durch Benda fällt, ist auch kein Wunder. Wenn der ausgepfiffen wird, hängt er sich natürlich richtig rein. Und dass der aus dieser Position für ein Tor gut ist, sollte uns eigentlich bekannt sein. Warum er ausgepfiffen wurde habe ich eh nicht verstanden. Er hat bei uns klasse gespielt und ist zum FCA gegangen um in die 2.Liga aufzusteigen. damit hat er recht behalten, denn der FCA wird aufsteigen und die Kickers sind weiter vom Aufstieg entfernt als der Pluto von der Sonne. Wenn man es in der letzten viertel Stunde nicht schafft den Ball auch nur 30 Sekunden in den eigenen Reihen zu halten, dann kommt halt Angriff um Angriff aufs eigene Tor zugerollt. Vom Kampf her kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen, aber spielerisch und Konditionell hat uns Augsburg heute gezeigt, wie weit wir noch von einem Spitzenteam entfernt sind...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
pato
Kickers-Fan

Re: Die, die dabei waren: Eure Eindrücke gegen Augsburg!

Beitrag von pato »

Buddy hat geschrieben:
Die Kickers hätten halt bei ihren Kontern mal das 2:0 machen müssen statt immer den Ball zu vertändeln.
Oder (ich glaube es war Akcay) hätte das 2:1 machen müssen...
Das war wohl die größte Chance in der 2. Halbzeit.
Basti
Kickers-Fan
Beitrag von Basti »

Bilder und Bericht online
:arrow: www.svk1899.de
Bild
Matze
Beitrag von Matze »

Ergebnis war alles in allem nach dem Spielverlauf nicht unverdient- letztlich aber dann doch irgendwie überraschend :!:

Was heute auch mal gesagt werden sollte: die Niederlage war extrem bitter- aber die geile Stimmung im B-Block machte es um einiges erträglicher :arrow: hat heute einmal mehr dennoch Spaß gemacht Kickers Fan zu sein :!:
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Basti hat geschrieben:Bilder und Bericht online
:arrow: www.svk1899.de
Was soll denn der Satz im Spielbericht??!

"Tabellenführer Augsburg entführte am Abend 3 Punkte von der Waldau und steht somit als erster Aufsteiger in die Zweite Bundesliga fest."?!?

Klar, es ist unwarscheinlich, dass da noch was anbrennt, aber das hört sich so an, als wäre es seit heute rechnerisch durch, dass Augsburg aufsteigt. allerdings haben sie "nur" 15 Punkte vorsprung, während Hoppenheim noch 27 Punkte holen kann...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Eine verdiente Niederlage.

Das 1:0 fiel völlig überraschend und aus heiterem Himmel. Bis dahin zwei Chancen für Augsburg, 0 für die Heimmannschaft.

Das Spiel wurde in der ersten Viertelstunde nach der Pause verloren. Im Prinzip ist der Ansatz schon richtig erst mal abzuwarten und den erwarteten Augsburger Druck ins Leere laufen zu lassen. Allerdings muss man in der Phase auf Konter setzen und versuchen das 2:0 zu landen. Unser bester Konterstürmer Akwuegbu schmorte auf der Bank, während die elf auf dem Platz regelrecht darum bettelten abgeschossen zu werden.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Devas
Kickers-Fan

Beitrag von Devas »

Ohne besonders unzufrieden aus dem Stadion gegangen zu sein, hat man heute wieder gesehen, dass es einfach nicht reicht. Abgesehen vom schön herausgespielten 1:0 waren die Angriffe meist recht planlos. Ständig den langen Ball nach vorne zu spielen, damit knackt man so eine Mannschaft eben nicht. Augsburg hat gezeigt, dass man auch außerhalb des 16m Raums Tore erzielen kann, von uns sieht man ganz selten mal einen anständigen Weitschuss. Nach der Riesenchance in der 2. Halbzeit durch Akcay ist die Mannschaft dann konditionell eingebrochen und Augsburg hat geschickt den Ball und Gegner laufen lassen. Aus den Kontermöglichkeiten wurde dann leider auch zu wenig gemacht. Als sich dann alle auf ein 1:1 eingestellt hatten, noch dieser Sonntagsschuss in der Schlussminute.
Matze
Beitrag von Matze »

Klar kann man mit viel Kampf und Glück mal so ein Spiel gewinnen...aber um dauerhaft oben zu stehen gehört eben mehr dazu!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Die Augsburger begannen mit breiter Brust und zeigten von Beginn an das sie hier gewinnen wollten. Nach den ersten Minuten konnte unser Team aber das Spiel zusehends in die Augsburger Hälfte verlagern und immer wieder sehenswerte Konter starten. Augsburg versuchte meist alles durch die Mitte, aber unsere Abwehr stand solide, Yelldell in sehr guter Form. Einen der Konter konnte Stierle in der 30.Minute zur Führung abschliessen, die Basis für eine Überraschung war gelegt. Insgesamt eine sehr gute erste Halbzeit gegen einen Zweitliga-reifen Gegner. Augsburg begann dann sehr aggressiv die zweite Halbzeit und schnürte unser Team im eigenen 16-Meter-Raum ein. Teilweise konnte der Ball gerade mal 15 Meter weit herausgeschlagen werden. Mehrere äußerst turbulente Szenen im Kickers-Strafraum wurden mit Glück und Einsatz überstanden. Tja, einen Konter hatten wir noch, aber den setzte Akcay wieder mal aus bester Position übers Tor. Durch eine Serie von üblen Abspielfehlern mussten unsere Jungs pausenlos hinterher rennen, nach 60 Minuten war die Mannschaft platt wie ein Pfannkuchen. Da ging ja gar nichts mehr. Umso überraschender das Robin Dutt keine Auswechslungen vornahm. Akwuegbu wäre allemal für einen entscheidenden Konter gut gewesen. Als die Augsburger ihren überfälligen Ausgleich gemacht hatten wurde es wieder etwas ruhiger, denen hätte auch das Unentschieden gereicht. Aber die exzellente Auswechselbank des FCA gab den Ausschlag. Sascha Benda, nur ein paar Minuten auf dem Platz, zeigte wieder einmal das er eine unglaubliche Schusstechnik besitzt. Sehr schade das er vom B-Block so ausgepfiffen wurde obwohl er uns mit seinen schönen Toren immer viel Freude bereitet hat. Den hätte ich gerne wieder im Kickersteam.

So wars eine ganz bittere Niederlage, aber etliche Spieler kamen noch zum Zaun und holten sich den dennoch verdienten Beifall ab. Alles gegeben, dennoch steht man mit leeren Händen da. Insgesamt aber eine aufsteigende Tendenz. Alle die an Aufstieg denken haben heute gesehen wie weit der Weg noch ist, um eine Truppe zu bekommen die nicht nur gerade so aufsteigt, sondern auch in der 2.Liga bestehen kann.

Einzelkritik:
Yelldell: Sehr gut, absoluter Rückhalt der Mannschaft
Sager: gute Partie, die beste die ich von ihm bislang gesehen habe
Härter: gute Partie, einige Fehlpässe nach vorne, aber er traut sich
als einziger in der Abwehr überhaupt, solche Bälle zu spielen. Wo andere blind nach vorne kloppen sucht er immer noch den guten Pass.
Hartmann: befriedigend, hatte einige Probleme
Stierle: ganz starke 20 Minuten, dann verschwindet er in der Versenkung (warum eigentlich?)
Gambo: gutes Spiel, unverständlich warum er raus musste
Parmak: befriedigend, zu viele Fehlpässe
Akcay: befriedigend, zu viele Fehlpässe, das entscheidende Tor nicht gemacht
Mesic: ausreichend, mitleiderregend wie er in der ersten Hälfte einfach keinen Freistoß bekommen sollte, fing erst nach 50. Minuten an zu kämpfen, hat zu früh resigniert.
Schlabach: befriedigend, zu viele Fehlpässe, hat praktisch nie seine Stärken aussspielen können
Yildiz: starke Partie, gewann viele Kopfbälle, war im Sturm immer anspielbar und konnte die Bälle gut abschirmen, holte viele Freistöße für die Mannschaft raus, damit die wieder Luft holen konnte.
Schreiber und Bischoff zu kurz in der Partie für eine Bewertung.

Fazit: sehenswertes Spiel, Einsatz hat gestimmt, der Gegner hat letztlich glücklich aber sehr verdient gewonnen. Kein Grund für das Team den Kopf hängen zu lassen.
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

Schade, dass es nicht für ein Remis gereicht hat. Es wäre nämlich wie ich finde das gerechte Ergebnis gewesen!

In der 1.Halbzeit ein tolles Spiel unserer Blauen. Konnten gut mit Augsburg mithalten und gingen verdient in Führung. In der 2.Halbzeit dagegen waren alle total platt und es ging überhaupt nichts mehr nach vorne. Jeder war froh, wenn der Ball weg war.

Die Stimmung war gestern aber echt klasse :!: :D
Das "SVK" und das "Wer ist der Schreck vom Fernsehturm" kommt immer wieder super rüber!
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

Ranger hat geschrieben:Unglücklich oder nicht, wie viele von den Kickers Fan sind verärgert nach Hause, und sagen sich, diese Saison sehen die mich nicht mehr ? Mehr oder weniger bedeuted die Niederlage doch, anstatt 2000 nur noch 1500 Zuschauer
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieses Spiel Fans gekostet haben soll....!!!
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Bluebyte hat geschrieben:Gambo: gutes Spiel, unverständlich warum er raus musste
Stand nach seiner Verwarnung und zwei weiteren Fouls kurz vor Dunkelrot!
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

SVK-Micha hat geschrieben:Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieses Spiel Fans gekostet haben soll....!!!
Denke ich auch nicht. Das war jetzt kein Spiel, dass unbedingt gewonnen werden musste, wennglich es hinsichtlich der Tabellensituation wichtig gewesen wäre.

Fans kosten solche armselige Auftritte wie gegen Aalen (zudem noch ein Derby) und wenn Eschborn nicht klar, deutlich und souverän abgewatscht wird.
Augsburg
Kickers-Fan

Beitrag von Augsburg »

Und waren viele Augsburger Dabei??? :wink:
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Augsburg hat geschrieben:Und waren viele Augsburger Dabei??? :wink:
jo, ihr seid ganz toll!
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

Augsburg hat geschrieben:Und waren viele Augsburger Dabei??? :wink:
also für ein team das fast aufgestiegen ist, bzw. kurz davor steht find ichs schwach was die augsburger da mitgebracht waren und von der lautstärke her kann man ja von so "vielen" fans auch erwarten.

ganz selten bin ich mal nach einer niederlage nicht gefrustet von der waldau gegangen, aber gestern wars so. die mannschaft hat gefightet bis ihr die kraft augegangen ist. war ja klar das der benda zum schluss noch trifft.

die stimmung im b-block war so gut wie schon lange nicht mehr, die spieler wollten nach dem spiel schon in die kabine aber haben dann wohl bemerkt das sie minuten danach immer noch beklatscht wurden und sind dann an den zaun.

lasst den kopf nicht hängen, war ein klasse spiel !
Kickers Stuttgart allez !
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

wurde eigentlich schon alles gesagt, was mir noch aufgefallen ist, waren unsere Auswechslungen.
Vielleicht hätte man besser die ausgewechselt, die absolut platt waren.
Auch der Zeitpunkt der letzten Auswechsungen war sehr ungünstig. Es stand noch 1:1, Augsburg machte Druck ohne Ende und wechselte aus. Statt noch kurz zu warten, um mit der eigenen Auswechslung das Spiel nochmal zu unterbrechen wechselte Robin Dutt gleichzeitig.
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
Kickers-Oli
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Oli »

SVK-Micha hat geschrieben:Schade, dass es nicht für ein Remis gereicht hat. Es wäre nämlich wie ich finde das gerechte Ergebnis gewesen!

In der 1.Halbzeit ein tolles Spiel unserer Blauen. Konnten gut mit Augsburg mithalten und gingen verdient in Führung. In der 2.Halbzeit dagegen waren alle total platt und es ging überhaupt nichts mehr nach vorne. Jeder war froh, wenn der Ball weg war.

Die Stimmung war gestern aber echt klasse :!: :D
Das "SVK" und das "Wer ist der Schreck vom Fernsehturm" kommt immer wieder super rüber!
Finde ich auch.
Stimmung war richtig gut und ein Punkt wäre meiner Meinung nach nicht unverdient gewesen.
Schade das es nicht gereicht hat.
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Ich bin auch der Meinung das ein 1:1 i.O. gewesen wäre, aber so wie der FCA gestern gespielt hat, wären sie dieses jahr auch ohne unsere Hilfe aufgestiegen :wink:
Stimmung war wirklich Klasse im B- Block ! Wobei sich wirklich mal alle am Riemen reißen könnten und auch mitsingen könnten/ sollten, damit wir nicht von einer Auswärtsmannschaft in Grund und Boden gestampft werden, wobei es bei denen ja nach dem 1:0 auch um einiges ruhiger wurde :lol:
FAZIT: Jeder kennt die Lieder, jeder (außnahmslos) singt nächstes mal mit und dann gehts wieder ab auf der Waldau :lol:
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Die Macht im Schwabenland hat geschrieben: also für ein team das fast aufgestiegen ist, bzw. kurz davor steht find ichs schwach was die augsburger da mitgebracht waren und von der lautstärke her kann man ja von so "vielen" fans auch erwarten.
Jetzt übertreibs mal nicht. Ich war gestern auf der HT und das waren gut 500 Augsburger die von der Lautstärke und der Stimmung den B-Block um einiges übertönt haben. Das muss man neidlos eingestehen.
Dass das aber bei so einem erfolgreichen Team und dem Tabellenstand nicht soo ne Glanzleistung ist, stimmt.

Mit unserem Spiel war ich in der 1.HZ sehr zufrieden. Besonders Yildiz mit einer exzellenten Partie im Sturm, selten hat ein Kickers Spieler in den letzten Spielen so viele Kopfballduelle gewonnen.

Ich war auch nicht enttäuscht, aber das einzigste was mich wirklich wütend macht ist die Auswechselei. Und da geht ein klarer Vorwurf an Dutt. Andauernd wird Dutt hier toll geredet und er ist mit Sicherheit auch ein super Trainer, aber die Auswechselstrategie ist ein Unding und das nicht nur gegen Augsburg!

Da werden Spieler wie Schlabach die stehend KO sind nicht vom Platz geholt, wenn dann mal gewechselt wird kommt mit Schreiber der blindeste Spieler des Kaders ins Spiel und das auf einer Position (ZM) die er absolut nicht spielen kann (und dann mit nem dicken Fehler auch noch das 1:2 einläutet), anstatt Söckler oder Marchese zu bringen.

Bei Yildiz find ichs dann schon sehr krass, der Junge hat letztes Jahr A-Jugend gespielt, macht jetzt sein 3. Spiel hintereinander über 90 Minuten und das obwohl er ab der 65. total kaputt ist. Was soll das, wenn ich einen Akwuegbu und Bischoff auf der Bank habe??

Außerdem war es klar ersichtlich dass die Mannschaft einfach Entlastung braucht und da setzt auch nur eine Auswechslung ein Zeichen. Sorry aber ich verstehe Dutt nicht. Das ist mir in mehreren Spielen aufgefallen, das ist ein klarer Kritikpunkt!

Nochmal zurück zum Spiel. Das mit Benda ist natürlich tragisch. Aber sehts mal so: Das ist einfach auch eine der Geschichten die nur der Fussball schreibt. Ihr fahrt auswärts mit richtig vielen Leuten, liegt 0:1 zurück, dann fällt doch das 1:1 man drückt und es will nicht fallen im strömenden Regen und dann in der 90.Minute fällt so ein Weltklasse Tor. Das ist so ein Erlebnis dass Fussball Fans formt. Das aus Symphatisanten Fans macht und aus neutralen Symphatisanten. Sicher ein tolles Erlebnis für die Augsburger, würde ich gerne mal wieder als Kickers Fan erleben (hatten ja was ähnliches vor 3 Jahren gegen Regensburg).
F.Willis
Kickers-Fan

Beitrag von F.Willis »

Die Macht im Schwabenland hat geschrieben: also für ein team das fast aufgestiegen ist, bzw. kurz davor steht find ichs schwach was die augsburger da mitgebracht waren und von der lautstärke her kann man ja von so "vielen" fans auch erwarten.
Wenn ich mir anschaue was die Kickers in vergleichbarer Situation auswärts mitgebracht haben dann sind wir besser ganz still. Damals haben keine 100 Fans den Tabellenführer nach Augsburg begleitet...
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

SVK-Micha hat geschrieben: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieses Spiel Fans gekostet haben soll....!!!
Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Das 1:2 war etwas unglücklich in der 90. Minute. Es hat nicht viel gefehlt und es wäre 1:1 ausgegangen.
Ganz zu schweigen davon, wie es ausgegangen wäre, wenn Akcay das 2:0 gemacht hätte.

Super fand ich vor allem die Stimmung in den letzten 15 Minuten: "Allez allez, allez allez allez, Super Kickers allez, Super Kickers allez, Super Kickers allez, ..." *sing*
Nicht mal durch das 1:2 konnte der Gesang gestoppt werden. So muss es öfters sein!
Bild
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Wir haben im B-Block halt einerseits vom Regen profitiert, wodurch die Fans von hinter den Toren in den B-Block gegangen sind, und auch davon, dass von Augsburg was zurück kahm. Anscheinend brauchen wir diese "Aufforderung" der gegnerischen Fans. Zum Thema Stimmung bei den Augsburgern besser oder schlechter: Sicherlich war da einiges los bei denen, waren ja auch viele da, aber ich hab im B-Block auf ca. mitlerer Höhe, relativ wenig davon gehört. Haben halt für sowas leider keine gute Akustik im Stadion. Und dass man von der HT aus mehr aus dem gegnerischen Fanblock hört, ist mir auch schon aufgefallen. Finde ich sehr komisch und liegt denke ich auch an einer ganz merkwürdigen Akustik. Denn selbst wenn im Gästeblock relativ wenig los ist, hört man mehr als vom B-Block. Die Stimmung kommt da irgendwie gar nicht raus, woran auch immer das liegt.
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

die mannschaft hat gekämpft bis zum ende. augsburg (im übrigen auch neulich koblenz u. hoffenheim...) ab der 70. minute stärker. der konter vor dem 1-1 muss das 2-0 bringen, dann bleiben 3 punkte in stuttgart. so bleibt halt nur ein guter kämpferischer eindruck der kickers (könner, kämpfer, kameraden...). zuschauer hat das keine gekostet.
aus augsburg viele leute da, bester gästeaufrtitt (anzahl u. stimmung) seit langem in degerloch. stimmung in block b wirklich klasse, auch nach dem 1-2. fast jeder machte mit! auch auf der haupttribüne öfter mal ansatzweise stimmung (lag aber definitiv nicht an felix...).
hoffe es werden in wehen und bayreuth punkte geholt (anmelden für die busse beim möhringer) und in gmünd gewonnen (egal wie). 3 auswärtsspiele, naja.
dann kommen auch leute gg. eschborn zum pflichtsieg bestaunen. man hat je gestern gesehen dass flutlichtspiele auf der waldau einfach ein erlebnis sind.
in diesem sinne, schöne feiertage und :arrow: alle(s) für den SVK :!:
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Mann müsste gegen eschborn die Blöcke hinter den Toren schließen, damit wieder viele auf der Gegengeraden sind :lol: oder es einfach wieder im Laufe des Spiels regnen lassen
Hajo
Kickers-Fan
Beitrag von Hajo »

Ich habe zweimal drüber schlafen müssen, um wieder nach so einem Spiel den Blick ins Forum zu wagen. Zu groß war die Trauer nach dem späten Tor der Augsburger.

Aber trotzdem Kopf hoch: Die Augsburger waren einfach besser und werden sich auch in der 2. Liga halten. Die schweren Gegner liegen jetzt hinter uns. Die Kickers müssen sich in den nächsten Wochen auf die "6-Punkte-Spiele" konzentrieren. Trotz der Niederlage habe ich keine Angst, dass wir nochmals mit den Abstiegsrängen in Berührung kommen. Nur sollten Wildersinn, Kanitz und Steinle bald wieder zum Kader gehören.
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Felix B. hat geschrieben: Vorwurf an Dutt. Andauernd wird Dutt hier toll geredet und er ist mit Sicherheit auch ein super Trainer, aber die Auswechselstrategie ist ein Unding und das nicht nur gegen Augsburg!

Da werden Spieler wie Schlabach die stehend KO sind nicht vom Platz geholt, wenn dann mal gewechselt wird kommt mit Schreiber der blindeste Spieler des Kaders ins Spiel und das auf einer Position (ZM) die er absolut nicht spielen kann (und dann mit nem dicken Fehler auch noch das 1:2 einläutet), anstatt Söckler oder Marchese zu bringen.
Unser Kader ist einfach zu klein. Im Prinzip hatten wir ja fast nur noch hoffnungsvolle Talente auf der Bank (Ausnahme Emma). Der Sprung zwischen den ersten 11 und dem Rest ist schon recht gross.

Man hätte Gambo und Schlabach runternehmen müssen, aber ich denke Dutt wollte noch einen der erfahrenen Spieler drauflassen, also hat er Gambo runtergenommen und Schlabach auf dessen Position gesetzt, wo er nicht so viel laufen muss. Schreiber hat die Position auf der rechten Außenbahn von Schlabach übernommen und das kann er eigentlich auch.

Das Spiel hat gezeigt, dass das 3-5-2 recht laufintensiv ist, und da war der schwere Boden Gift dafür, der hat mitunter dafür gesorgt, dass die Jungs ziemlich platt waren.
Felix B. hat geschrieben: Bei Yildiz find ichs dann schon sehr krass, der Junge hat letztes Jahr A-Jugend gespielt, macht jetzt sein 3. Spiel hintereinander über 90 Minuten und das obwohl er ab der 65. total kaputt ist. Was soll das, wenn ich einen Akwuegbu und Bischoff auf der Bank habe??
Ich denke das soll auch fpr die Weiterentwicklung von Yildiz dienen, nur durch diese Erfahrung sieht er an was er noch arbeiten muss, da bringen 10 Minuten Einsätze in der 1.Mannschaft nicht all zuvviel.

Mehrere Einsätze über die volle Distanz sind da dienlich für die weitere Entwicklung. Auch ist dies ein Zeichen für unsere A-Jugendspieler und Amateurspieler, dass man bei den Kickers seine Chance bekommt und man nicht wie Jens Grahl zu anderen Vereinen wechseln braucht.
maestro83
Kickers-Fan

Beitrag von maestro83 »

ich find auch das sich sager von spiel zu spiel steigert, trotzdem fallen doch gerade fast alle gegentore über unsere rechte abwehrseite (oder?!) was natürlich nicht nur allein an sager liegt!
man sollte auch bedenken das 3/4 (kanitz, steinle, wildersinn) der ursprünglichen viererkette verletzt sind....

und hab grad im fca-forum gesehen, dass die sich sehr für unseren torwart interessieren...
jens
Kickers-Fan

Beitrag von jens »

Felix B. hat geschrieben: Das Spiel hat gezeigt, dass das 3-5-2 recht laufintensiv ist, und da war der schwere Boden Gift dafür, der hat mitunter dafür gesorgt, dass die Jungs ziemlich platt waren.
Seh ich genauso, Parmak und vor allem Gambo und Akcay mussten in der Zentrale hin- und herrennen wie die Verrückten und trotzdem haben die Augsburger bis tief in unsere Hälfte hinein mit ihnen Katz und Maus gespielt. Da haben wir ne Menge Glück gehabt, dass schon in den ersten 60 Minuten nicht einer der zahlreichen Distanzschüsse zu einem Gegentor geführt haben. Durch die immense Laufarbeit, die die Jungs in der Defensive leisten mussten, hat ihnen im Spiel nach vorne oft die Power und Konzentration gefehlt. Da in der Spitze eigentlich nur Yildiz in der Lage war, mal einen Ball zu binden und im Spiel zu halten (bis er dann am Schluß total platt war) und Mesic so gut wie nie, dazu die Außenbahnen mangels Absicherung meistens sehr vorsichtig agieren mussten, fehlte komplett die Entlastung nach vorne und der Ball kam postwendend wieder zurück. Dadurch kam der Augsburger Dauerdruck zustande, den wir mit viel Glück, einer gut stehenden Hintermannschaft und einem überragenden Torwart lange Zeit ohne Gegentor überstanden. Wenn einem die passenden Leute für eine funktionierende Viererkette fehlen und man mit einer Dreierkette in der Abwehr spielen will (spricht ja nix dagegen), wäre es gegen einen Gegner, der das 4-4-2 derart ballsicher und laufstark spielt, vielleicht sinnvoller, im 3-6-1 anzutreten, damit die Zuordnungen auf den Außenbahnen klarer sind
und die Zentrale nicht dauernd komplett über die ganze Breite des Spielfelds verschieben muss. In der Vorwärtsbewegung wird das ganze ruckzuck zum 3-4-3, die Gesamtausrichtung wäre also auch nicht unbedingt defensiver. Nur mal so ein Gedanke... aber da wir die spielstarken Spitzenteams ja alle schon hinter uns haben, wahrscheinlich sowieso schon zu spät...
Jean-Luc Girard
Kickers-Fan

Beitrag von Jean-Luc Girard »

Nachdem der Augsburger Druck nicht abebbte, hat Dutt ja auf 4-4-2 umgestellt, insofern wurden schon alle Register gezogen. Die Kritik an den Wechseln kann ich nur bedingt nachvollziehen, wen hätte er denn bringen sollen? Und dass 3/4 (bei Viererabwehr) der etatmäßigen Abwehr ausfielen, scheinen auch einige vergessen zu haben, wenn ich hier die Kommentare so lese. Warum Augsburg sich in der Tabelle so abgesetzt hat, konnte wohl jeder erkennen. In so einer Konstellation gab´s auch schon mal ´ne Klatsche, diesmal konnte das Spiel zumindest ergebnismäßig bis zum Schluss offen gehalten werden - als Härter behandelt werden mußte, hat mir dann doch etwas der Atem gestockt - Sager, Hartmann, Härter. Wer hätte sich sowas vor der Saison vorstellen können (wollen)? Insofern kann man vielleicht die Saisonplanung mit dem dünnen Kader kritisieren, aber auch dafür gibt´s ja Gründe.

Problem war, dass selbst erfahrenere Spieler gegen Ende offensichtlich den Kopf verloren haben, die Ballverluste waren schon eklatant. Andererseits: wenn du 45 Minuten fast ausschließlich Ball und Gegner hinterher und gegen den Wind läufst, werden die Beine irgendwann zwangsläufig schwer und die Konzentration geht flöten.

Wenn ich etwas zu kritisieren habe, dann, dass Gambo erneut quasi als zweiter 6er gespielt hat. Seine Kopfballstärke ist ein Argument dafür, ich finde trotzdem, dass seine Stärken auf dieser Position nicht optimal zum Tragen kommen.

Ein nicht unverdienter Sieg für Augsburg, sehr bitter für unsere Jungs. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass jemand wegen des Tors in der Schlussminute nicht mehr ins Stadion kommt. Und wer dieser Mannschaft mangelnden Einsatz vorwirft, hat, mit Verlaub, den Arsch offen.
Antworten