FCZ wird Schweizer Meister!!!

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
G.Regor
Kickers-Fan
FCZ wird Schweizer Meister!!!

Beitrag von G.Regor »

Basel hat gestern tatsächlich das Nachholspiel in Bern verloren - wenn der FCZ am Samstag in Basel gewinnt sind sie Schweizer Meister!!!

Mannmannmann, wie geil wäre das denn.

FCZ :!: FCZ :!: FCZ :!:
***Abteilung Ostafrika***
Killerauge
Kickers-Fan

Beitrag von Killerauge »

:twisted: (FC) Koppenhagen, wir kommen :twisted:
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Kurze Info zum Verein:
VEREINSGESCHICHTE
Gegründet wurde der FC Zürich am 1. August 1896 von ehemaligen Mitgliedern der drei Lokalvereine FC Turicum, FC Excelsior und FC Viktoria. In der Folge entwickelte sich der FC Zürich zu einem der bekanntesten und erfolgreichsten Vereine der Schweiz. Bis in die 30er-Jahre war der FC Zürich auch in anderen Sportarten wie Rudern, Boxen, Leichtathletik, Handball usw. tätig. Später konzentrierte sich dann die sportliche Aktivität ausschliesslich auf den Fussball, wo
bisher auch die grössten Erfolge gefeiert werden konnten.

Den ersten grossen Titel eines Schweizer Fussballmeisters erkämpfte sich der FC Zürich in der Saison 1901/1902. Es folgten deren weitere acht zwischen 1924 und 1981, während zwischen 1966 und 2005 siebenmal der Schweizer Cup gewonnen wurde.
Durch diese nationalen Erfolge wurde dem FC Zürich natürlich Gelegenheit geboten, sich auf internationaler Ebene zu bestätigen. Vor allem in den 60er- und 70er Jahren wurden in allen drei europäischen Clubwettbewerben beachtenswerte Erfolge erzielt.
Ganz besonders hervorheben darf man an dieser Stelle das zweimalige Erreichen des Halbfinals im Europapokal der Landesmeister. Im Jahre 1964 wurde dem FC Zürich der Eintritt ins Endspiel erst durch die berühmte Mannschaft von Real Madrid verwehrt, während 1977 der englische Rekordmeister FC Liverpool Endstation war.

Zuvor konnten namhafte Gegner wie die Glasgow Rangers und Dynamo Dresden geschlagen werden. Ausserdem stellte der FC Zürich während seiner ganzen Vereinsgeschichte auch immer wieder Spieler für die Nationalmannschaft und verschiedene Jugend-Auswahlteams. Jüngstes Mitglied im Kader der schweizerischen Nationalmannschaft ist FCZ - Mittelfeldspieler Xavier Margairaz, der in dieser Saisonzum besten Nachwuchsspieler der Schweiz gewählt wurde.

Markante Daten aus der Vereinsgeschichte
Schweizer Meister: 1902, 1924, 1963, 1966, 1968
1974, 1975, 1976, 1981

Schweizer Cupsieger: 1966, 1970, 1972, 1973, 1976, 2000, 2005

Grösste internationale Halbfinale im Europapokal der
Erfolge: Landesmeister 1964 und 1977

www.fcz.ch
Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

Trotz Derby: Benötigt noch jemand ne Karte für Samstag?
TEUTONEN WILLY ON TOUR
Kickers-Fan
Wohnort: http://schurwald-richy-on-tour.beep.de jetzt mit groundpunkttauschbörse
Beitrag von TEUTONEN WILLY ON TOUR »

@tütn tim ja schau mal in deine pn
zitat schiri beim dorfkick walsdorf-fischbach

wie heißen sie????

geben sie mir den namen von dem mann...ansonsten pfeife
ich das spiel nicht wieder an :-D
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Reichen knapp 1 1/2 Stunden nach Zürich? Ganz ehrlich: Wer von euch lässt das Stadt Derby sausen und fährt nach Zürich?
TEUTONEN WILLY ON TOUR
Kickers-Fan
Wohnort: http://schurwald-richy-on-tour.beep.de jetzt mit groundpunkttauschbörse

das spiel ist in basel

wie heißen sie????

VinceVega
Kickers-Fan
Beitrag von VinceVega »

Felix B. hat geschrieben:Reichen knapp 1 1/2 Stunden nach Zürich? Ganz ehrlich: Wer von euch lässt das Stadt Derby sausen und fährt nach Zürich?
Würde ich bei Interesse auf jeden Fall sausen lassen!!

Absolut nachvollziehbar. Da gehts schließlich doch um was und so ne Party lässt man sich dann nicht entgehen. Da wäre mir ein Derby bei dem es um nichts mehr geht völlig wurscht.
Horizont nennt man den Abstand zwischen Kopf und Brett.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Mein Plan: Derby gegen Cannstatt gewinnen und dann mit dem Auto zur Meisterfeier nach Zürich fahren (und dann wieder wie nach dem Pokalsieg im Supermarket abstürzen...) 8)
Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Mein Plan: Derby gegen Cannstatt gewinnen und dann mit dem Auto zur Meisterfeier nach Zürich fahren (und dann wieder wie nach dem Pokalsieg im Supermarket abstürzen...) 8)
Fährst Du?
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Ich hab's vor. Halt dann zur Feier 8)
Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Ich hab's vor. Halt dann zur Feier 8)
Noch nen Platz frei? Hab außerdem gehört, Du hast wieder ICQ? Bildschirm tut wieder? :lol:
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Na klar. Alles wieder fit
Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Na klar. Alles wieder fit
Ich bräuchte allerdings nur einen Platz für die Rückfahrt.
Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

Also, wer noch spontan zusteigen will: Teutonen-Willy-Tours, Abfahrt 07:11 Uhr (welch kultige Abfahrtsszeit, hehe) am Stuttgarter Hbf!
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Und für alle die lieber Kickers als Zürich sehen wollen 14.30 Uhr Waldau-Stadion :?
Orgullo
Kickers-Fan

Beitrag von Orgullo »

Höre gerade über sportradio.ch mit.....
Wahnsinn. DEr FCZ muss gewinnen....

Sterbe hier in der Ferne, vor Aufregung.

---BB Sektion Portugal---
Irgendwann, Irgendwann ......
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

WAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHNNNNNNNSSSIIINNNNNN!!!!!!!!!!!
Züri führt 1:0 :shock:
Ist das geil.
DJ Thommy
Kickers-Fan
Beitrag von DJ Thommy »

Felix B. hat geschrieben:Und für alle die lieber Kickers als Zürich sehen wollen 14.30 Uhr Waldau-Stadion :?
muß so ein blöder kommentar hier sein ?!
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Basel am Drücker...
Im Moment ist sehr brenzlig
http://www.sportradio.ch/de/stadion_rad ... entId=1937
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

1:1 durch ein Traumfreistoßtor.

Kommt auch Live im Schweizer Fernsehen.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

scheiße
1:1
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Gleich ist Schluss... :cry:
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

NE, ODER?!?!?
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Unregistered [II]
Administrator / Moderator

Beitrag von Unregistered [II] »

2:1 Zürich!!!
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ZÜRI IST MEISTER!!!!! NACH 25 JAHREN WIEDER!!!!!!!!!
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

GRATULATION!!!!
Geile Sache!
Verdient und grandios.
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Unregistered [II]

Aus. Der FCZ ist schweizer Meister! Glückwunsch!!!
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Und die Basler Fans drehn jetzt völlig am Rad....
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Und die Basler Fans drehn jetzt völlig am Rad....

Die haben halt den Platz gestürmt und mit Bengalischem Feuer nach Züricher Spielern geworfen, aber wie es ausgesehen hat, hat die Polizei auch geschossen.
Und ein Züricher Spieler ist von einem "Fan" getreten worden, da hat er sich mit einem Mitspieler dann aber recht deutlich revanchiert.
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Was gehtn ab ?
HAMMER !
Sind die tatsächlich doch noch Meister ! D.h. nächstes jahr einige geile Champions League Spiele in Zürich ! Hat jemand Infos, was im Moment in Basel abgeht ?
Was meinst ud mit die Baseler drehen am Rad ? :lol:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Da sieht man einen Wasserwerfer im Einsatz
http://tagesschau.sf.tv/sf_tagesschau/n ... a_in_basel
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Gibts auf YouTube oder sonst wo schon Video Aufnahmen vom Spiel und dem drumrum?
Unregistered [II]

Bilder (wenn auch aus der Sicht der Basler) gibt es schon mal >> hier.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Unregistered [II]

Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Sehr krasses Video... Da frag ich mich doch eins: Wie will die Schweiz bitte die EM 2008 ausrichten? Jede Woche härt man von Krawallen, Wasserwerfern, Gummigeschossen und Tränengas.
Gibt ja einige Schweiz Experten hier, wie sieht das bei der EM aus, sind die Krawallbolde nur auf nationaler Ebene aktiv oder könnte das problematisch werden?
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Glaub eigentlich nicht, dass das bei der EM so krass wird. Die Schweizer Polizei muss halt noch einiges lernen.
TEUTONEN WILLY ON TOUR
Kickers-Fan

Und für alle die lieber Kickers als Zürich sehen wollen 14.30 Uhr Waldau-Stadion
Felix B. hat geschrieben:Gibts auf YouTube oder sonst wo schon Video Aufnahmen vom Spiel und dem drumrum?
erst den spruch oben dann das bleib einfach zu hause und schau dir kinderfilme an

wie heißen sie????

Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

So, hier mal ein paar Kurzeindrücke aus Basel bzw. Zürich:

Zum Spiel muss man wohl nix sagen, das war wohl drehbuchreif. Von der Atmosphäre her kam es mir noch knisternder vor als das Pokalfinale vor einem Jahr. Stimmung, naja, was soll man dazu sagen. Höhen und Tiefs, Tränen, Orgasmus, alles dabei. Platzsturm von beiden Seiten, neue Spezialeinheit der Polizei (komplett in schwarz) geht aber rigeros vor und verhindert den großen Zusammenstoß. Nach Spielende bricht auf Basels Straßen der Bürgerkrieg aus, auf dem Weg zum Stadionbahnhof in den Sonderzug nach Zürich sieht man nur brennende Bengalos der Basler hinter sich, ständig fliegen einem Pflastersteine um die Ohren - das war schon eine Gewalt-Qualität für sich... Zwar sollen ein paar Zürcher noch Kontakt mit Basel gefunden haben, aber die Umstände waren samt dem Meistertitel einfach zu heftig, um hier zu realisieren, was eigentlich passiert. Stimmung im Sonderzug gigantisch, ich persönlich ziehe in dem Moment aber ein Nickerchen vor, schließlich ist man zusammen mit Teutonen-Willy seit 5 bzw. 6 Uhr unterwegs, zumal sämtliche Sehenswürdigkeiten in Basel besucht werden sollten und auch wurden. Die Zürcher glotzen natürlich auch nur minimal doof, dass einer in dem Moment pennt. Am Zürcher HB wird es dann total heftig. Man wird von den FCZ-Fans empfangen, die keine Karte bekommen haben und das Spiel auf Großleinwand in ZH angeschaut haben. Ein Bild für die Götter, so was hab ich noch nie erlebt: Sämtliche Bengalos entflammen sich, Leuchtspur wird in der Partylaune abgefeiert, der Feueralarm bricht im HB aus, die Zürcher im totalen Party-Rausch: Alles steht auf den Dächern der Geschäfte und Buden im HB, überall freuen sich Menschen, der Grieche dirigiert mit seinem Megaphon auf einem Masten bei den Gleisen sitzend das Meister-Party-Orchester. Keine Frage, dass bei den mehreren Tausend FCZ-Fans im HB kein einziger Fahrgast mehr dazwischen ist. Hier gibt es kein Durchkommen. Doch die Party fängt jetzt erst an. Gemeinsam startet der Meister-Marsch via Langstraße zum Helvetiaplatz, überall hupen Autos, Menschen kleben an ihren Fenstern, komplette Kneipen befinden sich staunend auf der Straße - das ist hier eindeutig mega-krass, was gerade passiert. Da die Mannschaft nun doch nicht zum Helvetiaplatz kommt, geht es zur Halle, in dem das Spiel live übertragen wurde. Vorher wird die Ankunft der Mannschaft ausgelassen gefeiert, die Spieler steigen durch den Notausgang aufs Busdach und feiern ab. Bei strömenden Regen mit einem Dutzend Leuten auf dem glitschigen Busdach abfeiern - wiiiiiiiild. Während eine Minderheit (die etwas besser betuchten) in die Halle zum feiern zieht (wo ich mir zunächst auch wieder ein Nickerchen gönne), feiert der Rest unter der Hardbrücke ab. UND WIE!!! Totaler Zücher Style!! Kurzerhand kommt entsprechendes Equipment unter die Brücke, die Südkurve organisiert einen Getränkeverkauf und die bekannten DJs der Kurve legen einen chilligen Hit nach dem anderen auf. Nicht so Schlager-Scheiße, sondern richtig geile Party-Musik. Total heftig, wie 1000 Zürcher im Meister-Rausch zu Gentleman oder Seeed abdrehen. Die Nacht gehört dann DJ Player, der die Hardbrücke zum Techno-Schuppen macht. Leider lässt sich aus Stuttgart niemand zur Meisterfeier blicken, worauf ich ein bißchen gesetzt habe, schließlich komme ich mit 2,10 Franken und 1,73 Euro (und vergessener Geldkarte) nicht wirklich weit. Egal, jetzt wird erstmal gefeiert, auch wenn man aufgrund des Regens bis zur Unterhose komplett durchnässt ist. Gegen 5 Uhr nachts breche ich dann mal zum Bahnhof auf, zufällig fährt kurz darauf ein Zug nach Schaffhausen ein, Gott sei Dank eine S-Bahn, womit die Geld-Frage auch geklärt wäre. In Singen haufenweise Rentner mit WE-Ticket unterwegs, wie in den alten Zeiten mitgetrampt und völlig fertig um 10 Uhr wieder zu Hause. Halbe Stunde später muss bei der Arbeit angetreten werden.

Bilanz der letzten 48 Stunden: rund 4 Stunden Schlaf, ein Meistertitel und die Erkenntnis gewonnen, dass niemand so geil wie Zürich feiern kann.

Wer die Zeilen hier wieder als zu viel empfindet, den kann ich beruhigen: Ist bei weitem nicht alles, was man zu diesem mega-krassen Tag, den unzähligen Geschichten und Sprüchen auf der Party und und und... alles hätte schreiben können.

Übrigens: Fährt jemand heute zur Meister-Party nach Zürich und hat noch nen Plätzchen im Auto frei. War gestern schon enttäuschend, dass keiner von uns nach Zürich gefahren ist.
Antworten