IRSport: Interview mit Dutt

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Blaufieber
Kickers-Fan

IRSport: Interview mit Dutt

Beitrag von Blaufieber »

IRSport sprach mit dem neuen Cheftrainer der Stuttgarter Kickers Robin Dutt

IRSport: Herr Dutt nun haben Sie die Verantwortung der Regionalliga-Mannschaft übernommen. Hat Sie der Zeitpunkt überrascht?

Robin Dutt: Die zeitliche Folge hat mich schon überrascht, denn alles ging sehr plötzlich ohne vorherige Anzeichen.

IRSport: Als bisheriger Co-Trainer kennen Sie ja die Stärke des Kaders.

Robin Dutt: Das ist richtig und ich bin davon überzeugt, dass das Potential ausreichend ist um die Klasse zu erhalten, sonst hätte ich es nicht gemacht.

IRSport: Wann hat man Sie gefragt, ob Sie die Position übernehmen?

Robin Dutt: Das war gestern und ich habe ohne zu zögern ja gesagt.

IRSport: Wird es unter Ihrer Leitung Veränderungen geben?

Robin Dutt: Es wird einiges geändert und Maßnahmen geben, doch haben Sie Verständnis dafür, dass ich darüber erst die Mannschaft informieren möchte.

IRSport: Da haben Sie kein leichtes Amt übernommen, denn die Karre steckt tiefer im Dreck als in der vergangenen Saison.

Robin Dutt: Da haben Sie Recht, doch ich werde zu meinem Vorgänger nichts sagen oder jetzt irgendwelche Schutzbehauptungen aufstellen, ich bin der Meinung, dass gehört sich nicht. Ich habe die Mannschaft so übernommen und nun ist es meine Aufgabe das Beste daraus zu machen.

IRSport: Wie lange läuft Ihr Vertrag als Cheftrainer?

Robin Dutt: Zunächst bis zum 30.06.2004, das wollte ich so und dann sehen wir weiter.

IRSport: Am kommenden Samstag kommt der FC Augsburg ins Waldaustadion, ein Verein, der auch gerade einen Trainerwechsel vollzogen hat, der sich aber bisher noch nicht positiv ausgewirkt hat. Glauben Sie, schon bis zu diesem Spiel was bewirken zu können?

Robin Dutt: Davon bin ich überzeugt, denn auch nach dem Spiel gegen uns hat der Augsburger Kollege noch keinen vollen Punktgewinn auf seinem Konto, den Wunsch kann ich ihm leider nicht erfüllen.

IRSport: Wer übernimmt jetzt den Oberliga-Kader?

Robin Dutt: Zunächst als Interimstrainer mein Co Björn Hinck für etwa die nächsten 14 Tage, nach dieser Zeit soll ein neuer Trainer den Kader übernehmen. Wer es sein wird kann ich nicht sagen.

IRSport: Unsere gesamte Redaktion wünscht Ihnen viel Glück und sportlichen Erfolg.

Robin Dutt: Danke, auch Glück gehört immer ein wenig dazu, um das zu erreichen was man sich vornimmt. Unser Ziel ist es schnellstmöglich aus dem Tabellenkeller zu kommen und dazu wird Mannschaft und Trainer alles geben.

Das Interview führte unser Chefredakteur Carlos Sauer

http://www.irsport.de
Rael
Kickers-Fan
Beitrag von Rael »

Mehr als 0815-Antworten waren das nicht. Zumindest hat Dutt nix falsches gesagt.
Ja ja.
Ralphonso
Kickers-Fan

Re: IRSport: Interview mit Dutt

Beitrag von Ralphonso »

Blaufieber hat geschrieben:
Robin Dutt: Da haben Sie Recht, doch ich werde zu meinem Vorgänger nichts sagen oder jetzt irgendwelche Schutzbehauptungen aufstellen, ich bin der Meinung, dass gehört sich nicht. Ich habe die Mannschaft so übernommen und nun ist es meine Aufgabe das Beste daraus zu machen.

...

Robin Dutt: Davon bin ich überzeugt, denn auch nach dem Spiel gegen uns hat der Augsburger Kollege noch keinen vollen Punktgewinn auf seinem Konto, den Wunsch kann ich ihm leider nicht erfüllen.
so gibt man einstands-interviews, mein lieber rainer!!
jetzt kann man nur noch hoffen, dass die worte in taten umgesetzt werden.
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

Zumindest hat Dutt nix falsches gesagt.

lies und lerne erdin: Nichts falsches sagen!!
Kickers Stuttgart allez !
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

Genau!
Immer alles schön intern klären,Robin!
Daher gefällt mir deine folgende Aussage am besten:
Robin Dutt: Es wird einiges geändert und Maßnahmen geben, doch haben Sie Verständnis dafür, dass ich darüber erst die Mannschaft informieren möchte.
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Interviews sollten keinen interessieren. Taten sind entscheidend.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
hobbesblau
Kickers-Fan

Beitrag von hobbesblau »

Interviews sollten keinen interessieren. Taten sind entscheidend.
Irgendwie müssen wir uns ja die Zeit bis Samstag mittag vertreiben; aber Du hast natürlich schon recht. Bin auf die Leistung von Minkwitz gespannt.
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

ich bin eher auf die leistung der gesamten mannschaft gespannt, ich will sehen dass jeder für jeden rennt und kämpft, keiner auch nur einen zweikampf verloren gibt und alle, wirklich alle fighten bis zum umfallen und dass die drei punkte bei uns bleiben!!
Kickers Stuttgart allez !
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

Robin Dutt wird ebenso scheitern wie seine Vorgänger.
Die Mannschaft hat zuwenig Potential und für mehr ist kein Geld da.
Ohne Moos nix los...
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Ich glaube nicht dass Dutt zum Scheitern verurteilt ist.Seine Aussagen sind zumindest klar und deutlich.Aber natürlich liegt die Wahrheit auf dem Platz.Dutt kennt die Mannschaft und die Grüppchen.Er hat jetzt die Möglichkeit auszumisten! Kein Spieler hat jetzt irgend ein Alibi.Wenn Dutt stark genug ist,kann er durchgreifen.Ich traue es ihm zu!!
Aber Wunder kann er sicher nicht vollbringen.
Aber eine kämpfende Mannschaft erwarte ich !!!!
Einmal Blauer - immer Blauer
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Ich denke Minki und Malchow werden sich und den anderen den Allerwertesten aufreissen und es wird ein Ruck durch die Mannschaft gehen.
Sonnenberger
Kickers-Fan

Beitrag von Sonnenberger »

Guten Tag!
Nach jedem neuen Trainer immer wieder neue Hoffnung, neue Zuversicht, neues Glück und all das Geschwätz - bei den Kickers glaub ich einfach nicht mehr an sowas! Typisch Kickers.
Gute Nacht!
Ein bisschen blau muss sein,
dann ist die Welt voll Sonnenschein!
Horschdi
Kickers-Fan
Beitrag von Horschdi »

Das Interview hat mich zumindest voll überzeugt: keine externen Watscheleien Richtung Ex-Trainer , selbstbewußtes Auftreten, sachlich und sehr professionell, mit klarer Linie und Ziel! Hoffen wir, dass Dutt diese Struktur beibehält, wovon ich ausgehe! Der Artikel "Dutts Doppelrolle - mehr Lust als Last" gefiel mir ebenso sehr gut! So muss ein Trainer einfach sein...stolz auf das Kickers-K und mit vollem Engagement und Leidenschaft bei der Sache!

Natürlich muss dies nun auch in Leistung auf dem Platz umgesetzt werden...aber davon bin ich überzeugt, zumindest in unserem Rahmen, sprich dem Spielermaterial, was wir bei den Kickers zur Verfügung haben (plus ein paar Amateure).

Lasst den Robin mal machen und endlich die Vergangenheit auch Vergangenheit sein. Das ist jetzt definitiv unsere letzte Chance! Nutzt sie!
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Bild

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"
Antworten