StN: Alte Kickers-Recken zur aktuellen Situation
- McVillager
- Kickers-Fan
StN: Alte Kickers-Recken zur aktuellen Situation
"Nur wenn die Kickers alle Kräfte bündeln, finden sie noch einen Weg aus ihrer Misere"
Fußball-Regionalligist Stuttgarter Kickers geht durch eine schwere Saison. Wir haben ehemalige Blaue gefragt, ob der Club aus der Krise kommt.
Guido Buchwald (42)
"Die sportliche Talfahrt und der Trubel in der Führungsetage schmerzen mich natürlich sehr. Ich denke, das Hauptproblem bei den Blauen ist, dass
die Kräfte nicht gebündelt werden - anscheinend gibt es in der Vereinsführung keine exakte Aufgabenverteilung, keine strikte Zuordnung der
Kompetenzen. So kommt es zu vielen Reibungsverlusten und gute Ansätze verpuffen leider ohne große Wirkung. Bei den Kickers müsste klar geregelt
werden, wer für was zuständig ist."
Karl Allgöwer (46)
"Die Misere bei den Kickers macht mich schon nachdenklich. Ich habe den Eindruck, bei den Blauen existieren in der Führungsebene zwei
gegensätzliche Lager - die Zusammenarbeit ist, gelinde gesagt, nicht gerade produktiv: Das ist nicht gut für die Mannschaft und das Umfeld. Die
Kickers sollten sich in Zukunft wieder als echte Einheit präsentieren. Das ist die wichtigste Voraussetzung, um den Weg aus der Krise zu finden. Ich
würde es den Kickers wünschen, dass es wieder aufwärts geht."
Frank Elser (45)
"Was ist bloß aus den Kickers geworden? So wie bei der Entlassung von Trainer Rainer Adrion kann man doch nicht mit den Leuten umgehen - unter
Präsident Axel Dünnwald-Metzler hätte es diese Art und Weise nicht gegeben. Doch bei den Blauen kocht jeder sein eigenes Süppchen, das sind
hausgemachte Probleme. Ich habe das Gefühl, jeder jammert über die Misere, aber keiner packt die Probleme richtig an. Ich habe mit dem Club
schon lange abgeschlossen. Die Kickers interessieren mich nicht mehr."
Paul Linz (47)
"Es ist ja schon eine ganze Weile her, dass ich Trainer bei den Kickers war. Aber auch schon damals ist mir aufgefallen, dass bei den Blauen nicht
der Verein, sondern persönliche Eitelkeiten ganz im Vordergrund stehen. Es wirkt sich auf die Mannschaft aus, wenn in der Führungsebene keine
Ruhe herrscht und der Trainer sich nicht der vollen Rückendeckung der Cluboberen sicher sein kann. Die Blauen haben nur dann eine Chance, wenn
die persönlichen Streitigkeiten endgültig aufhören."
Dieter Dollmann (55)
"Die Kickers befinden sich in keiner leichten Situation - die wirtschaftlichen Voraussetzungen sind heutzutage eben das Maß aller Dinge. Ich kenne
die Entwicklung zwar nicht im Detail, glaube aber behaupten zu können: Die Einheit im Club ist nicht so groß, wie sie zu früheren Zeiten einmal war.
Das ist bedauerlich. Und eines ist sicher: Wenn die Entscheidungsträger sich in Zukunft nicht als Einheit präsentieren und die Kräfte bündeln, wird
der Verein kaum den Weg aus dieser Misere finden."
Bernd Klaus (36)
"Die Entlassungen von Rainer Adrion und Kahraman Erdin waren ein Schritt in die richtige Richtung. Zuvor erschienen mir die Kickers wie ein
Kindergarten für Erwachsene - jeder machte, was er wollte. Deshalb war es wichtig, alte Zöpfe abzuschneiden und einen neuen Weg zu gehen. In
letzter Zeit verband die Öffentlichkeit doch nur noch Negatives mit den Blauen. Jetzt ist der Club auf dem Weg hin zu einer hoffentlich positiven
Zukunft." Umfrage: Jürgen Kemmner
Fußball-Regionalligist Stuttgarter Kickers geht durch eine schwere Saison. Wir haben ehemalige Blaue gefragt, ob der Club aus der Krise kommt.
Guido Buchwald (42)
"Die sportliche Talfahrt und der Trubel in der Führungsetage schmerzen mich natürlich sehr. Ich denke, das Hauptproblem bei den Blauen ist, dass
die Kräfte nicht gebündelt werden - anscheinend gibt es in der Vereinsführung keine exakte Aufgabenverteilung, keine strikte Zuordnung der
Kompetenzen. So kommt es zu vielen Reibungsverlusten und gute Ansätze verpuffen leider ohne große Wirkung. Bei den Kickers müsste klar geregelt
werden, wer für was zuständig ist."
Karl Allgöwer (46)
"Die Misere bei den Kickers macht mich schon nachdenklich. Ich habe den Eindruck, bei den Blauen existieren in der Führungsebene zwei
gegensätzliche Lager - die Zusammenarbeit ist, gelinde gesagt, nicht gerade produktiv: Das ist nicht gut für die Mannschaft und das Umfeld. Die
Kickers sollten sich in Zukunft wieder als echte Einheit präsentieren. Das ist die wichtigste Voraussetzung, um den Weg aus der Krise zu finden. Ich
würde es den Kickers wünschen, dass es wieder aufwärts geht."
Frank Elser (45)
"Was ist bloß aus den Kickers geworden? So wie bei der Entlassung von Trainer Rainer Adrion kann man doch nicht mit den Leuten umgehen - unter
Präsident Axel Dünnwald-Metzler hätte es diese Art und Weise nicht gegeben. Doch bei den Blauen kocht jeder sein eigenes Süppchen, das sind
hausgemachte Probleme. Ich habe das Gefühl, jeder jammert über die Misere, aber keiner packt die Probleme richtig an. Ich habe mit dem Club
schon lange abgeschlossen. Die Kickers interessieren mich nicht mehr."
Paul Linz (47)
"Es ist ja schon eine ganze Weile her, dass ich Trainer bei den Kickers war. Aber auch schon damals ist mir aufgefallen, dass bei den Blauen nicht
der Verein, sondern persönliche Eitelkeiten ganz im Vordergrund stehen. Es wirkt sich auf die Mannschaft aus, wenn in der Führungsebene keine
Ruhe herrscht und der Trainer sich nicht der vollen Rückendeckung der Cluboberen sicher sein kann. Die Blauen haben nur dann eine Chance, wenn
die persönlichen Streitigkeiten endgültig aufhören."
Dieter Dollmann (55)
"Die Kickers befinden sich in keiner leichten Situation - die wirtschaftlichen Voraussetzungen sind heutzutage eben das Maß aller Dinge. Ich kenne
die Entwicklung zwar nicht im Detail, glaube aber behaupten zu können: Die Einheit im Club ist nicht so groß, wie sie zu früheren Zeiten einmal war.
Das ist bedauerlich. Und eines ist sicher: Wenn die Entscheidungsträger sich in Zukunft nicht als Einheit präsentieren und die Kräfte bündeln, wird
der Verein kaum den Weg aus dieser Misere finden."
Bernd Klaus (36)
"Die Entlassungen von Rainer Adrion und Kahraman Erdin waren ein Schritt in die richtige Richtung. Zuvor erschienen mir die Kickers wie ein
Kindergarten für Erwachsene - jeder machte, was er wollte. Deshalb war es wichtig, alte Zöpfe abzuschneiden und einen neuen Weg zu gehen. In
letzter Zeit verband die Öffentlichkeit doch nur noch Negatives mit den Blauen. Jetzt ist der Club auf dem Weg hin zu einer hoffentlich positiven
Zukunft." Umfrage: Jürgen Kemmner
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

- McVillager
- Kickers-Fan
Warum man ausgerechnet Frank Elser befragt wundert mich ein wenig.
Dolly Buster muss ja wissen was er sagt, immerhin war er tätig (oder eher untätig) dabei einen Zweitligisten in die Oberliga zu führen.
Dolly Buster muss ja wissen was er sagt, immerhin war er tätig (oder eher untätig) dabei einen Zweitligisten in die Oberliga zu führen.

- Ralphonso
- Kickers-Fan
ich glaube es gibt immer noch zuviele, die die kickers heute noch in der 1 buli sehen. was hat den die frühere harmonie und das alle an einem strang ziehen gebracht?? genau diese leute sind schuld, dass die kickers nur mit viel glück nicht in der ol spielen.
mir ist eine ende mit schrecken lieber als schrecken ohne ende *5 € plonk*
die meinung von berndklaus kann ich unterstreichen, die alten zöpfe müssen und werden/wurden abgeschnitten.
was die aussage von linz betrifft, hat er sicherlich recht, aber nur was seine zeit bei den kickers betrifft. das neue präsidium kennt er nicht.
mir ist eine ende mit schrecken lieber als schrecken ohne ende *5 € plonk*
die meinung von berndklaus kann ich unterstreichen, die alten zöpfe müssen und werden/wurden abgeschnitten.
was die aussage von linz betrifft, hat er sicherlich recht, aber nur was seine zeit bei den kickers betrifft. das neue präsidium kennt er nicht.
- Horschdi
- Kickers-Fan
Re: StN: Alte Kickers-Recken zur aktuellen Situation
Du interessierst mich auch nicht mehr!McVillager hat geschrieben:Frank Elser (45)
"Was ist bloß aus den Kickers geworden? So wie bei der Entlassung von Trainer Rainer Adrion kann man doch nicht mit den Leuten umgehen - unter Präsident Axel Dünnwald-Metzler hätte es diese Art und Weise nicht gegeben. Doch bei den Blauen kocht jeder sein eigenes Süppchen, das sind hausgemachte Probleme. Ich habe das Gefühl, jeder jammert über die Misere, aber keiner packt die Probleme richtig an. Ich habe mit dem Club schon lange abgeschlossen. Die Kickers interessieren mich nicht mehr."
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"

-
Joe.
- Kickers-Fan
Der besetzte in der legendären Pokalendspiel- und der anschließenden Aufstiegsmannschaft die rechte Außenbahn. Es kam aus der VfB-Jugend und hatte es bei den Roten sogar auf ein paar Bundesligaspiele gebracht, bevor er über Ulm zu uns kam. Eigentlich hätte man schon von geglückter Resozialisierung sprechen können, aber am Beispiel Elsers sieht man doch, dass sich eine versaute Jugend sich bis ins fortgechrittene Alter negativ auswirken kann.Felix B. hat geschrieben:Wer ist denn dieser komische Frank Elstner..ähh...Elser? Mir sagt der Name nichts.
- GelsenKickers
- Administrator / Moderator
- Horschdi
- Kickers-Fan
Das ist sozusagen schon ein Dino!Joe. hat geschrieben:Der besetzte in der legendären Pokalendspiel- und der anschließenden Aufstiegsmannschaft die rechte Außenbahn. Es kam aus der V**-Jugend und hatte es bei den Roten sogar auf ein paar Bundesligaspiele gebracht, bevor er über Ulm zu uns kam. Eigentlich hätte man schon von geglückter Resozialisierung sprechen können, aber am Beispiel Elsers sieht man doch, dass sich eine versaute Jugend sich bis ins fortgechrittene Alter negativ auswirken kann.Felix B. hat geschrieben:Wer ist denn dieser komische Frank Elstner..ähh...Elser? Mir sagt der Name nichts.

- Jürgen K.
- Kickers-Fan
Der Kullen darf sich gerne mit Linz sich treffen und sich über Versicherungen unterhalten (Linz hat auch eine Versicherungsagentur)Ralphonso hat geschrieben:was ich mir schon ne weile dachte:
der kullen sagt man doch nach, dass er ein "hemdsärmliger" Typ ist. wenn der linz jetzt noch paar spiele mit trier vergeigt, sollten wir den holen. würden sich gut zusammen ergänzen und alles wird gut :wink:
aber auf unserer Trainerbank will ich weiterhin Robin Dutt sehen, ich denke der macht einen richtig guten Job.
Elser ist sauer, weil man ihn vor Jahren nicht für den Jugendbereich geholt haben und gibt immer wieder seine Kommentare bei Umfragen zu den Kickers ab.
- Horschdi
- Kickers-Fan
Da muss ich Dir recht geben. Kann aber wirklich sein, dass es der Paule bald schwer haben wird in Trier (heute 0:3 in Osnabrück)!Jürgen K. hat geschrieben:Der Kullen darf sich gerne mit Linz sich treffen und sich über Versicherungen unterhalten (Linz hat auch eine Versicherungsagentur)
aber auf unserer Trainerbank will ich weiterhin Robin Dutt sehen, ich denke der macht einen richtig guten Job.

- Horschdi
- Kickers-Fan
Ja, aber das kann man bei den paar Situationen doch gar nicht so richtig bewerten. Normalerweise ist der Lösch eine Bank! Viel krasser fand ich das Gegentor für Loboué...hat der das bei den Kickers gelernt?Felix B. hat geschrieben:Aua, hat wer das Trier Spiel gesehen? Markus Lösch mit ner katastrophalen Leistung. Aber kein Wunder dass Trier verliert, der Adi saß nur auf der Bank.
@Thommy: Nee, Marello war net auffem Platz!

- Horschdi
- Kickers-Fan
Der war ja auch noch zuvor in Wolfsburg mit Reitmaier und Ramovic...die Kickers-Torhüterfamilie! :wink:Felix B. hat geschrieben:Loboué's Fehler war schon übel, aber danach hat er ja ganz ordentlich gehalten. Hab mir mehrmals gedacht "Mann der war mal bei den Kickers in der Jugend und jetzt spielt er 2.BL"
Aber der ist mir irgendwie zu ruhig im Tor. Der soll mal mehr aus sich rausgehen und seine Vordermänner zusammenstauchen.

- Jürgen K.
- Kickers-Fan
Adi Kevric ist bei den Trierer Fans gerade komplett unten durch, daher sitzt er sicherlich nicht ohne Grund nur auf der Bank.Felix B. hat geschrieben:Aua, hat wer das Trier Spiel gesehen? Markus Lösch mit ner katastrophalen Leistung. Aber kein Wunder dass Trier verliert, der Adi saß nur auf der Bank.
- McVillager
- Kickers-Fan
Laut Kicker ist Kevric dort der Sündenbock für die Talfahrt. "Kevric raus" schreien die nur noch.
Trier steigt eh ab. Insofern haben sich unsere Ex-Spieler u. Trainer immerhin drei Jahre in der 2. Liga gehalten.
Trier steigt eh ab. Insofern haben sich unsere Ex-Spieler u. Trainer immerhin drei Jahre in der 2. Liga gehalten.

- Felix B.
- Forengott a.D.
Kevric ist da der Sündenbock??? BITTE KICKERS HOLT DEN ADI ZURÜCK!!! Dafür würde ich sogar nochmal spenden, nur damit dieser Spieler wieder bei uns spielt! Mit dem Adi würden wieder bessere Zeiten eingeläutet werden, denn seit er weg ist geht's bergab! Ich würd sogar Marcus Sorg als Trainer akzeptieren wenn er Kevric mitbringt!
-
Jean-Luc Girard
- Kickers-Fan
-
Blaufieber
- Kickers-Fan
Weniger! Es wären gerade einmal zwei Jahre.McVillager hat geschrieben: Trier steigt eh ab. Insofern haben sich unsere Ex-Spieler u. Trainer immerhin drei Jahre in der 2. Liga gehalten.
Und einen Adnan Kevric können wir genauso gut gebrauchen wie einen Rainer Scharinger. Bei manchen Vorschlägen weiss man echt nicht mehr, ob sie noch ernst gemeint sind.Felix B. hat geschrieben:BITTE KICKERS HOLT DEN ADI ZURÜCK!!!
- Felix B.
- Forengott a.D.
Na wenn wir die fussballerischen Fähigkeiten von Adnan Kevric nicht gebrauchen können dann weiß ich auch nich mehr... Seit er weg ist geht es bergab, er ist der Spielertyp der uns fehlt!Blaufieber hat geschrieben:
Und einen Adnan Kevric können wir genauso gut gebrauchen wie einen Rainer Scharinger. Bei manchen Vorschlägen weiss man echt nicht mehr, ob sie noch ernst gemeint sind.
-
DJ Thommy
- Kickers-Fan
Sag mal Felix hat Mama Dir was in den Tee gemixt, weil auf der Auswährstfahrt heute gabs ja für dich nichts zu trinken ?? :-)Felix B. hat geschrieben:Kevric ist da der Sündenbock??? BITTE KICKERS HOLT DEN ADI ZURÜCK!!! Dafür würde ich sogar nochmal spenden, nur damit dieser Spieler wieder bei uns spielt! Mit dem Adi würden wieder bessere Zeiten eingeläutet werden, denn seit er weg ist geht's bergab! Ich würd sogar Marcus Sorg als Trainer akzeptieren wenn er Kevric mitbringt!
Mich Wundert es solche Ausagen von Dir zu hören :-)
- Heiko
- Kickers-Fan
Ist auch mal wieder bezeichnend, daß die Herren von der Presse in bester Aasgeiermanier vorgehen. Da werden irgendwelche Gestalten befragt, die mit den Kickers seit Jahr und Tag nichts mehr zu tun haben und deren Einblick in den Verein noch geringfügiger ist als unserer. Die dreschen dann die üblichen Phrasen und heraus kommt ein weiterer absolut nichtssagender Zeitungsartikel, der nur die allgemeine Unruhe schüren soll.
Das Chaos im Verein ist nicht zuletzt ein Verdienst der Presse, die jeden Schmutz ohne zu überprüfen oder zu hinterfragen frei von jeder jornalistischen Verantwortung einfach abdruckt.
Ist auch mal wieder bezeichnend, daß die Herren von der Presse in bester Aasgeiermanier vorgehen. Da werden irgendwelche Gestalten befragt, die mit den Kickers seit Jahr und Tag nichts mehr zu tun haben und deren Einblick in den Verein noch geringfügiger ist als unserer. Die dreschen dann die üblichen Phrasen und heraus kommt ein weiterer absolut nichtssagender Zeitungsartikel, der nur die allgemeine Unruhe schüren soll.
Das Chaos im Verein ist nicht zuletzt ein Verdienst der Presse, die jeden Schmutz ohne zu überprüfen oder zu hinterfragen frei von jeder jornalistischen Verantwortung einfach abdruckt.

Die stillstehende Uhr, die täglich zweimal die richtige Zeit angezeigt hat, blickt nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurück.
- Die Macht im Schwabenland
- Kickers-Fan
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Der Elser war früher schon ein Lausbub.Wie kann man so einen überhaupt über die Kickers befragen? Der soll doch zu den Roten gehen und sich dort ergötzen! Und der Buchwald hat auch nur immer ein belangloses Gerede.
Er hätte ja bei den Kickers Verantwortung übernehmen können.Aber da hat er den Schwanz eingezogen! Jetzt sonnt er sich lieber bei den Roten im Erfolg! Aber irgendwann wird die Gerechtigkeit siegen und die da unten wieder auf dem Boden landen und die Kickers wieder besser dastehen!
Ich wills noch erleben!
Er hätte ja bei den Kickers Verantwortung übernehmen können.Aber da hat er den Schwanz eingezogen! Jetzt sonnt er sich lieber bei den Roten im Erfolg! Aber irgendwann wird die Gerechtigkeit siegen und die da unten wieder auf dem Boden landen und die Kickers wieder besser dastehen!
Ich wills noch erleben!
Einmal Blauer - immer Blauer