Georgien-Spiel: Löw nominiert Schlaudraff statt Kuranyi

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Antworten
micha h.
Kickers-Fan

Georgien-Spiel: Löw nominiert Schlaudraff statt Kuranyi

Beitrag von micha h. »

Für die Länderspiele gegen Georgien und die Slowakei hat Bundestrainer Joachim Löw überraschend drei Neulinge berufen. Für den kurz vor der WM ausgebooteten Angreifer Kevin Kuranyi ist weiter kein Platz im 22 Mann großen Kader.

Frankfurt am Main - Bundestrainer Joachim Löw hat aufgrund der akuten Personalnot gleich drei Neulinge nominiert. So gehören überraschend der Hamburger Piotr Trochowski, Clemens Fritz von Werder Bremen und Jan Schlaudraff von Aufsteiger Alemannia Aachen dem 22-köpfigen DFB-Aufgebot für das Freundschafts-Länderspiel am 7. Oktober in Rostock gegen Georgien und das EM-Qualifikationsspiel am 11. Oktober in Bratislava gegen die Slowakei an. Wie erwartet berief Löw auch Robert Enke von Hannover 96 als Torwart Nummer drei für das Georgien-Spiel in den Kader des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).

Neben den schon längere Zeit verletzten Christoph Metzelder, Sebastian Kehl, Jens Nowotny und Robert Huth fallen kurzfristig auch der Bremer Mittelfeldspieler Tim Borowski (Knieverletzung) und Gerald Asamaoh aus. Der Schalker Angreifer zog sich beim 1:3 im Uefa-Cup in Nancy einen Schien- und Wadenbeinbruch zu. Zudem verzichtete Löw nach Rücksprache mit Bremens Trainer Thomas Schaaf auf den wiedergenesenen Per Mertesacker, nachdem der Verteidiger in dieser Woche nach langer Verletzungspause sein erstes Pflichtspiel über 90 Minuten absolviert hatte.

Ebenfalls angeschlagen ist Oliver Neuville. Der Gladbacher Stürmer wurde aber trotzdem eingeladen. Auch der Mainzer Manuel Friedrich steht trotz längerer Verletzungspause im DFB-Kader. Mit dabei ist wie schon zuletzt gegen Irland und San Marino auch Alexander Madlung vom VfL Wolfsburg. Mike Hanke kehrt nach seiner Absage bei den beiden letzten Länderspielen zurück.

15 Spieler des von Kapitän Michael Ballack angeführten deutschen Aufgebots waren auch bei der Weltmeisterschaft im Einsatz. Erneut verzichtete Löw trotz der Personalprobleme auf den vor der WM ausgebooteten Schalker Kevin Kuranyi. - Der Kader der deutschen Nationalmannschaft für das Länderspiel gegen Georgien und das EM-Qualifikationsspiel in der Slowakei.

Tor: Jens Lehmann (FC Arsenal), Timo Hildebrand (VfB Stuttgart), Robert Enke (Hannover 96)

Abwehr: Arne Friedrich, Malik Fathi (beide Hertha BSC Berlin), Manuel Friedrich (FSV Mainz 05), Clemens Fritz (Werder Bremen), Marcell Jansen (Borussia Mönchengladbach), Philipp Lahm (Bayern München), Alexander Madlung (VfL Wolfsburg)

Mittelfeld: Michael Ballack (FC Chelsea), Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Torsten Frings (Werder Bremen), Bernd Schneider (Bayer Leverkusen), David Odonkor (Betis Sevilla), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Piotr Trochowski (Hamburger SV)

Angriff: Miroslav Klose (Werder Bremen), Lukas Podolski (Bayern München), Mike Hanke (VfL Wolfsburg), Oliver Neuville (Borussia Möchengladbach), Jan Schlaudraff (Alemannia Aachen)
--
Quelle: welt.de
n-o-r-d-0711
Kickers-Fan

Beitrag von n-o-r-d-0711 »

Trochowski hats absolut verdient finde ich, und Schlaudraff spielt auch ganz gut
BlueMicha
Kickers-Fan

Beitrag von BlueMicha »

Was ein Mike Hanke noch im Aufgebot zu suchen hat bleibt für mich ein Rätsel...
KICKERS - In Guten wie in Schlechten Zeiten!!!

http://www.12fuer11.de - Unvergessliche Kickers-Momente erleben!
peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

Hanke hat echt nix da zu suchen, aber bei trochowski war's die logische konsequenz für gute leistungen, auch clemens fritz spielt super zur zeit, auch wenn christian schultz es mehr verdient hätte... naja... schlaudraff habe ich ehrlich gesagt noch nicht so viel gesehen, da die bundelsliga dieses jahr komischerweise an mir vorbei läuft
pupskopf
Kickers-Fan

Beitrag von pupskopf »

Schulz hat ja die letzten Spiele kaum gespielt, ich denke aber trotzdem, dass er sich über kurz oder lang (mal wieder) gegen seinen Konkurrenten Wome auf der linken Abwehrseite bei Werder duchsetzen wird. Hat ja gg. Barca hinten links ordentlich gekickt
"Don't say, that you have the cat in the sack, when you don't have the cat in the sack!"
Giovanni Trappatoni

BlueBoys - Sektion Deutsch-Südwest
JackDalton
Kickers-Fan
Wohnort: offiziell: Stuttgart. Mit dem Kopf immer noch irgendwie in: Valladolid, España

Beitrag von JackDalton »

Hanke gehört da genausowenig wie Kuranyi rein. Für mich ist der Kandidat für diesen Posten Stefan Kießling, der wird früher oder später dazukommen.
Dass Schlaudraff dabei ist, überrascht mich ein bisschen, aber er hats auf jeden Fall verdient. Solche schnellen Leute beleben das Spiel enorm.
"Kopfball, abgewehrt - aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen,
Rahn schießt,
Tooooooor, Tooooooor, Toooooor, Toooooor!"
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

mal schauen wie lange der Hildebrandt noch dabei ist :?:
BlueMicha
Kickers-Fan

Beitrag von BlueMicha »

Roland hat geschrieben:mal schauen wie lange der Hildebrandt noch dabei ist :?:
wer? Kenn ich nicht...

peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

ich glaube er meint den kabarettisten...
BlueMicha
Kickers-Fan

Beitrag von BlueMicha »

Bild

Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

BlueMicha hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:mal schauen wie lange der Hildebrandt noch dabei ist :?:
wer? Kenn ich nicht...
timo hildebrand, ohne t sorry
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Das mit Kuranyi verstehe ich, aber Hanke hätte ich auch nicht nominiert, der kann doch auch nichts.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Halte die Nominierung von Trochwoski und Schlaudraff für verfrüht, bei Fritz aufgrund seiner Position für angemessen.
Kickersandy
Kickers-Fan

Beitrag von Kickersandy »

Hanke no - Trochowski nö.....können die zwei kicken ? NEIN
also was sollen die unsere Nationalelf verstärken ?
Schlabach auf den Zaun
Malte
Kickers-Fan

Beitrag von Malte »

Ich bin nicht der Meinung das Trochowski nicht kicken kann. Es ist evtl. zu früh, aber, hast du schonmal Spiele von ihm gesehen? Also mehr als nur eines?
peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

Kickersandy hat geschrieben:Hanke no - Trochowski nö.....können die zwei kicken ? NEIN
also was sollen die unsere Nationalelf verstärken ?
Weißt du wer Piotr Trochowski ist? Das ist der, der besser ist als Van der Vaart aber nie spielen kann weil der Käskopf mehr Geld verdient :evil:
Antworten