Nominierungsirrtümer in der DFB Elf
- Felix B.
- Forengott a.D.
Nominierungsirrtümer in der DFB Elf
Als ich gegen Georgien mal wieder Nationalmannschaft geschaut habe, da dacht ich mir es wäre mal ganz interessant zusammenzusuchen was für, sagen wir es mal freundlich, nicht nationalmannschafts taugliche Spieler in den letzten 7 Jahren nominiert wurden. Die Anzahl ist echt erschreckend.
2005
Frank Fahrenhorst
Lukas Sinkiewicz
2004
Paul Freier
Christian Schulz
Andreas Görlitz
Moritz Volz
Marco Engelhardt
2003
Michael Hartmann
Christian Rahn
Hanno Balitsch
Tobias Rau
2002
Ingo Hertzsch
Daniel Bierofka
Lars Ricken
2001
Dariusz Wosz
2000
Paulo Rink
1999
Mustafa Dogan
Heiko Gerber
Ronald Maul
Ich hab jetzt mal nur die Namen genannt die vom damaligen Zeitpunkt her unverständlich waren...
Bin mal auf die "was, der war vollkommen berechtigt in der DFB Elf" Reaktionen bekannt :)
Oder fällt euch noch ein Name ein der nicht genannt wurde?
2005
Frank Fahrenhorst
Lukas Sinkiewicz
2004
Paul Freier
Christian Schulz
Andreas Görlitz
Moritz Volz
Marco Engelhardt
2003
Michael Hartmann
Christian Rahn
Hanno Balitsch
Tobias Rau
2002
Ingo Hertzsch
Daniel Bierofka
Lars Ricken
2001
Dariusz Wosz
2000
Paulo Rink
1999
Mustafa Dogan
Heiko Gerber
Ronald Maul
Ich hab jetzt mal nur die Namen genannt die vom damaligen Zeitpunkt her unverständlich waren...
Bin mal auf die "was, der war vollkommen berechtigt in der DFB Elf" Reaktionen bekannt :)
Oder fällt euch noch ein Name ein der nicht genannt wurde?
- Rinderwahn
- Kickers-Fan
In dieser Zeit wurden auch:
A. Friedrich, Lahm, Ballack, Frings, B. Schneider, Schweinsteiger, Klose, Podolski, Mertesacker, Metzelder, Borwoski,... zum ersten mal nominiert.
Was willst Du uns mit Deiner Aufstellung sagen???
Es gab und es wird immer wieder Spieler geben die das eine oder andere Länderspiel machen und dann für immer in der Versenkung veschwinden werden. So what?
Ach ja, wenn Du Dir andere Nationen anschaust wirst Du genau das gleiche feststellen. So ist Fußball
A. Friedrich, Lahm, Ballack, Frings, B. Schneider, Schweinsteiger, Klose, Podolski, Mertesacker, Metzelder, Borwoski,... zum ersten mal nominiert.
Was willst Du uns mit Deiner Aufstellung sagen???
Es gab und es wird immer wieder Spieler geben die das eine oder andere Länderspiel machen und dann für immer in der Versenkung veschwinden werden. So what?
Ach ja, wenn Du Dir andere Nationen anschaust wirst Du genau das gleiche feststellen. So ist Fußball
Dumm kickt gut
- SchorleBlauWeiss
- Kickers-Fan
Re: Nominierungsirrtümer in der DFB Elf
Felix B. hat geschrieben:Oder fällt euch noch ein Name ein der nicht genannt wurde?
Zickler und Jancker.
- Felix B.
- Forengott a.D.
@ Rinderwahn: Das soll ja auch keine Kritik am Bundestrainer sein, natürlich muss man immer wieder Neulingen ne Chance geben. Trotzdem find ichs sehr interessant mal im Überblick zu sehen was für Spieler da mal drin waren, bei denen man sich wundert.
Hitzlsperger hab ich in England eigentlich ganz gut gefunden, aber mittlerweile ist er leider ein Auslaufmodell von der Leistung her. Schade.
Jancker war bei der WM gut, er ist eben ein Brecher der Räume schafft. Zickler war halt schnell ;) Aber er hat wenigstens ein paar mal getroffen, nicht wie Paulo Rink. Apropos Zickler: Nach seinen überragenden Auftritten bei RB Salzburg ging vor 2-3 Wochen mal die Diskussion um ihn wieder in die Nationalelf zu holen. Und das schlimmste: Das war sogar ernsthaft gemeint ;)
Hitzlsperger hab ich in England eigentlich ganz gut gefunden, aber mittlerweile ist er leider ein Auslaufmodell von der Leistung her. Schade.
Jancker war bei der WM gut, er ist eben ein Brecher der Räume schafft. Zickler war halt schnell ;) Aber er hat wenigstens ein paar mal getroffen, nicht wie Paulo Rink. Apropos Zickler: Nach seinen überragenden Auftritten bei RB Salzburg ging vor 2-3 Wochen mal die Diskussion um ihn wieder in die Nationalelf zu holen. Und das schlimmste: Das war sogar ernsthaft gemeint ;)
Re: Nominierungsirrtümer in der DFB Elf
Felix B. hat geschrieben:1999
Mustafa Dogan
Heiko Gerber
Ronald Maul
Bei den 3 Namen machst du einen Fehler wenn du sie mit aufnimmst in deine Aufzählung.
Die drei haben damals alle beim Confed-Cup mitgespielt.
Da die Bundesliga damals über die Teilnahme der Nationalmannschaft an diesem Turnier nicht glücklich war, weil es mitten in der Sommerpause war, wurde (wenn ich mich richtig erinnere) vereinbart das von einer BL Mannschaft nicht mehr wie 2 Spieler nominiert werden. Von daher blieb dem Bundestrainer gar nichts anderes übrig als die zu nominieren.
Er hätte ja schlecht mit nur 12 Spielern zu dem Turnier gehen können. :wink:
-
peeknockyo
-
n-o-r-d-0711
- Kickers-Fan
- Kickers-Micha
- Kickers-Fan
- svk-bombenfan06
- Kickers-Fan
- Kickers-Fan
Da fehlt eindeutig dieser Typ mit 17 Vätern und 2 Müttern, na der mit den vielen Nationalitäten und dem Sprachfehler. Der Mischling halt, der beim Stuttgarter Vorstadtclub gekickt hat und jetzt auf Schalke der Fan-Depp ist - und der (mir kommen die Tränen) nicht mit zur WM durfte!!!
Aber leider muß ich auch sagen dass unser Thomas Ritter leider auch einer derer ist, die nur 1 Länderspiel gemacht haben. Aber ich war damals sooooo stolz weil ich das immer vorhergesagt habe. Genau wie ich Christian Nicht nach jedem Spiel gesagt hab, dass er der kommende Mann für Deutschland ist - und auch da bin ich mir sicher dass er seine Chance bekommt... wir werden sehen.
Aber leider muß ich auch sagen dass unser Thomas Ritter leider auch einer derer ist, die nur 1 Länderspiel gemacht haben. Aber ich war damals sooooo stolz weil ich das immer vorhergesagt habe. Genau wie ich Christian Nicht nach jedem Spiel gesagt hab, dass er der kommende Mann für Deutschland ist - und auch da bin ich mir sicher dass er seine Chance bekommt... wir werden sehen.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
-
curin the blues
- Kickers-Fan
Heiko Westermann - und das nicht nur, weil er ein Ex-Fürther ist! :D Hat bei uns seit der B-Jugend alle Abteilungen durchlaufen und sich kontinuierlich weiterentwickelt. Ich habe ein paar Bekannte in Bielefeld (im Trainingslager kennengelernt, wo auch die Arminia war) die seine Entwicklung seit seinem Wechsel verfolgen und dort anfangs recht skeptisch waren. Mittlerweile hat er dort voll eingeschlagen und war auch auf Anhieb Stammspieler. Kann ein ganz Guter werden - aber vielleicht nicht bei Arminia Bielefeld.
- aalen-kickers 2:5
- Kickers-Fan
- Kickers-Fan
Für Milchraum war sein Wechsel zu 1860 die Bremse schlechthin. Der muß aufpassen dass er nicht untergeht wie z.B. Pfuderer bei gleichem Verein. Er hätte einfach nach Gladbach oder Köln gehen sollen - ich denke, hätte er das gemacht, heute schon bei einem guten Erstligisten spielen würde.
Um den Jungen tut es mir echt leid, weil ich sehr sehr viel von ihm halte.
Um den Jungen tut es mir echt leid, weil ich sehr sehr viel von ihm halte.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
- Kickers-Micha
- Kickers-Fan